Blasenfistel

Einführung

Einführung in den Blasenkrampf Klinisch sind Patienten mit Blasenspasmus häufiger und können mit der Haut, dem Darm und den weiblichen Fortpflanzungsorganen kommunizieren.Die Grunderkrankung ist häufig eine Erkrankung außerhalb des Harnsystems. Häufige Ursachen sind: 1 primäre Darmerkrankung - Divertikulitis mit einem Anteil von 50 bis 60%, Dickdarmkrebs mit einem Anteil von 20 bis 25%, Morbus Crohn mit einem Anteil von 10%, 2 primäre gynäkologische Erkrankungen - stressige Nekrose durch Dystokie, Progressiver Gebärmutterhalskrebs, 3-Hysterektomie, niedriger Kaiserschnitt oder Tumor nach Strahlentherapie, 4 Läsionen. Eine bösartige Tumornekrose des Dickdarms, des Dünndarms, der Vagina und des Gebärmutterhalses, eine schwere Blasenverletzung, die zur Bildung eines Abszesses um die Blase führt, kann zum Perineum oder zur Bauchhöhle ulzeriert werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: häufiger bei Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: rektale Vaginalfistel

Erreger

Blasenkrampf

Schaden (30%):

Maligne Tumornekrosen des Dickdarms, des Dünndarms, der Vagina und des Gebärmutterhalses, schwere Blasenverletzungen, die zur Bildung von Abszessen um die Blase führen, können zum Perineum oder zur Bauchhöhle reißen, können die Blase versehentlich während der vaginalen Operation bei Gynäkologie und Geburtshilfe schädigen und zusätzlich zum Blasenschneiden und zur Entfernung von Steinen. Die Entfernung der Prostata kann auch zu einer lang anhaltenden Fistelbildung führen.

Primäre Darmerkrankung (40%):

Divertikulitis macht 50% bis 60% aus, Darmkrebs 20% bis 25%, Morbus Crohn 10%, stressbedingte Nekrose aufgrund von Dystokie, fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs, Hysterektomie, Kaiserschnittarmut oder Tumorbestrahlung.

Verhütung

Verhinderung von Blasenkrämpfen

1. Ordnungsgemäße Abwicklung des Abgabevorgangs, chirurgische Eingriffe sollten standardisiert werden.

2. Harnwegsverletzung wird in der Operation gefunden, rechtzeitige korrekte Reparatur, wie vermutete Blasenverletzung, frühe Verweilkatheter, so dass der Urinfluss, Blasenentleerung, die Heilung des verletzten Gewebes fördern, um die Bildung von Lähmungen zu verhindern.

Komplikation

Blasenfistelkomplikationen Komplikationen, rektale Vaginalfistel

Blasenspasmus durch gutartige Erkrankungen oder chirurgische Traumata, die Erfolgsrate der chirurgischen Reparatur ist sehr hoch, aufgrund von Gewebenekrose durch Strahlentherapie, die Prognose ist oft schlecht und es ist schwierig, den Schnitt nach invasivem Krebs zu behandeln.

Symptom

Blasenkrampf Symptome Häufige Symptome Blasenvaginalfistel Harnfrequenz Harnfunktionsstörung Atemnot Blasenreizung

(1) Blasen-Darm-Fistel: Symptome wie Blasenreizung, Stuhlleckage und Harnröhrenabgang können auftreten, oft begleitet von Veränderungen des Darmverhaltens, die durch primäre Darmkrankheiten verursacht werden.

(2) Vaginalfistel: häufiger, oft nach geburtshilflichen, chirurgischen oder strahlentherapeutischen Verletzungen oder Gebärmutterhalskrebs, unter der Zystoskopie durch die Fistel kann direkt mit der Vagina verbunden werden, vaginale Angiographie kann oft Ureter-Vagina zeigen Blase vaginalen und rektalen Vaginalfistel, eine andere vaginale Insertion-Foley-Katheter, nach dem Füllen des Wassersackes, kann die entsprechende Menge an Kontrastmittel auch bei der Diagnose helfen, in einigen Fällen erscheint der Krebs am Rande des Mundes, persky (1980) 6 Fälle Kinder mit vesikovaginaler Fistel sind Komplikationen bei chirurgischen Verletzungen.

(3) Blasenansatz: Dieser seltene Blasenkrampf kann durch vaginale Untersuchung diagnostiziert und durch die Zystoskopie festgestellt werden.

Untersuchen

Untersuchung von Blasenspasmus

Körperliche Untersuchung kann in den Zeichen der Darmverschluss gefunden werden, wenn die entzündliche Erkrankung durch Bauchmuskelverspannungen verursacht, Urintest oft Infektionen, Bariumeinlauf, Sigmoidoskopie kann das Vorhandensein von Fistel, in der Regel nach Bariumeinlauf zeigen, Nach der Entnahme der Urinprobe und der Röntgenuntersuchung wurde festgestellt, dass die opake Tinktur die Blasenkolonfistel bestätigen kann.Die Zystoskopie hat einen wichtigen diagnostischen Wert, der bei der Positionierung des Sakraltrakts hilfreich sein kann. Eine intraduktale Intubation mit Kontrastmitteln hilft oft, die Diagnose zu bestätigen.

Diagnose

Diagnose von Blasenkrämpfen

Klinisch sollte auf die Unterscheidung von vesikovaginaler Fistel und ureterovaginaler Fistel geachtet werden.

Orales Pyridinium färbt den Urin orange-gelb Nach einer Stunde 3 Wattebäusche in die Vagina geben, dann Methylmethylenblau in die Blase spritzen Der Patient überprüft den Wattebausch nach einem kurzen Spaziergang. Wenn der äußerste Wattebausch nass orange gefärbt ist. Das heißt, der Ureterospasmus wird vorgeschlagen. Wenn der innerste Wattebausch blau gefärbt ist, kann dies als vaginale Vagina diagnostiziert werden. Wenn nur der äußerste Wattebausch blau ist, kann es zu einer Harninkontinenz kommen.

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