Urachuszyste und Urachusfistel

Einführung

Einführung von Urachenzyste und Urachafistel Nabelschnurzysten und Urachalfisteln sind selten, aber es kommt in der klinischen Chirurgie nicht selten vor, dass sich in der Mitte der Blasenoberseite ein Sinus oder in der Mitte des Unterbauchs ein nicht vollständig verschlossener Harnröhrensegment befindet. Kein klinisches Problem. Wenn der Harntrakt der Embryonalperiode nicht degenerativ verschlossen ist, sind die Blase und der Nabel nach der Geburt verbunden, was als Nabelfistel bezeichnet wird. Wenn beide Enden verschlossen sind und das Lumen in der Mitte verbleibt, wird eine Urachalzyste gebildet. Wenn ein Ende verschlossen ist, wird die Nabelschnur oder die Oberseite der Blase gebildet. Nabelbruch ist häufiger bei Männern, zeigt Harnverlust, Angiographie kann diagnostiziert werden, chirurgischer Verschluss der Fistel. Die Urachenzyste ist durch eine Unterleibsmasse gekennzeichnet, die Bauchschmerzen oder Darmkompressionssymptome hervorruft. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0005% -0,0007% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Cellulitis

Erreger

Nabelschnurzyste und Urachalfistel

Ursache:

Die Ätiologie dieser Krankheit ist, dass bei einer Embryonalperiode von 10 bis 24 mm die Blase immer noch bis zum Nabel vergrößert ist und dann die Blase entlang der vorderen Bauchwand absteigt. Während des Abstiegs bleibt ein dünner Schlauch, um mit dem Allantois zu kommunizieren. Ausdünnen, Okklusion, in ein Faserkabel vom Nabel bis zur vorderen Wand der Blase, wenn es nicht vollständig verschlossen ist, gibt es noch Lumen-Kommunikation, es wird eine Urachafistel, wenn die beiden Enden verschlossen sind, der mittlere Teil ist nicht vollständig verschlossen, dann gibt es eine Zyste Möglich.

Verhütung

Prävention von Nabelschnurzysten und Urachalfisteln

Die Hauptursache für die Prävention von Nabelentzündungen bei Kindern, wie die Entdeckung des Nabelwassers bei Kindern, sollte an diese Krankheit gedacht werden und zur Behandlung zum Arzt gehen. Eine Verzögerung der Krankheit wird die Infektion verbreiten und das Leben von Kindern gefährden.

Komplikation

Komplikationen bei Nabelschnurzysten und Urachalfisteln Komplikationen Cellulitis

Eine Nabelentzündung ist die häufigste Komplikation: Die Zyste befindet sich in der Mitte des Unterbauchs, die zystische Masse ändert sich nicht mit der Körperposition, die Oberfläche ist eng mit der Bauchdecke verbunden, die Wunde ist verzögert und es kommt zu einem Überlauf. Rötung und Schwellung, kleiner Muskelmuskel oder Nabelstumpf in der Nabelhöhle sichtbar mit wenig Schleim oder eitrigem Sekret. In schweren Fällen können Symptome einer Cellulitis wie Rötung, Schwellung, Hitze und Schmerzen auftreten. Wenn die Infektion schwerwiegender ist, ist ersichtlich, dass die Nabelschnur offensichtlich rot und geschwollen und hart ist und es mehr eitrige Sekrete gibt. Die Nabelschnur wird leicht gedrückt, und der Eiter fließt aus der Nabelschnur heraus und hat einen Geruch.

Symptom

Symptome der Nabelschnurzyste und der Urachalfistel Häufige Symptome Die Nabelschnurblase hat eine globuläre Massenzyste

Nabelbrüche sind durch Nabelödeme gekennzeichnet und haben immer dünne Sekrete. Nabelschnurzysten erscheinen in der Mitte des Unterbauchs, zystische Masse, und ändern sich nicht mit der Körperposition.

Anomalien des Nabelkatheters: wenn der Harntrakt der Embryonalperiode nicht degeneriert ist. Nach der Geburt kommuniziert die Blase mit dem Nabel, der als Urachalfistel bezeichnet wird. Wenn beide Enden verschlossen sind und das Lumen in der Mitte verbleibt, wird eine Urachalzyste gebildet. Wenn ein Ende verschlossen ist, wird die Nabelschnur oder die Oberseite der Blase gebildet. Nabelbruch ist häufiger bei Männern, zeigt Harnverlust, Angiographie kann diagnostiziert werden, chirurgischer Verschluss der Fistel.

Untersuchen

Untersuchung von Urachenzysten und Urachalfisteln

Indigo kann zur Verdeutlichung in die Blase injiziert werden.Wenn die Sekretmenge eine viskose Flüssigkeit ist, ist der Nabelbruch möglicherweise viel größer als die Krankheit und muss weiter identifiziert werden.Die Urachenzyste befindet sich in der Mitte des Unterbauchs. Die sexuelle Masse ändert sich nicht mit der Körperposition, und die Oberfläche ist eng mit der Bauchdecke verbunden. Die Ultraschalluntersuchung kann die obigen Merkmale bestimmen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Urachenzysten und Urachalfisteln

Diagnose

Die Diagnose kann auf klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Nabelzysten und Urachalfisteln müssen von Nabelhernien unterschieden werden, wobei letztere ebenfalls im Nabel auftreten, jedoch mit dem Darm in Verbindung stehen und der Abfluss eher aus Kot als aus Urin besteht. Zweitens wird nach der intravenösen Infusion des Färbemittels, wenn der Nabelteil die gefärbte Flüssigkeit nicht ausschließen kann, auch bewiesen, dass die Nabelfistel nicht ist. Eine angiographische Untersuchung kann zeigen, dass das Kontrastmittel im Dotterschlauch in das Darmlumen, üblicherweise in das untere Ileum, gelangt.

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