Talusbruch

Einführung

Einführung in die Talusfraktur Der Talus ist einer der proximalen Knochen des Oberarmknochens höherer Wirbeltiere und wird als gleichwertig mit der Fusion des Schläfenknochens der unteren Wirbeltiere mit dem Zwischenmedium [Talus] angesehen: das Gewicht des menschlichen Körpers im Knöchel und in der Wade Knochen. Der Talusbruch und die Talusluxation stellen eine häufige Verletzung des Fußes dar. Nach der Verletzung ist der untere Teil des Sprunggelenks geschwollen, schmerzhaft, unfähig zu stehen und Gewicht zu tragen. Die Funktionsstörung ist sehr signifikant und leicht von einer einfachen Verstauchung des Sprunggelenks zu unterscheiden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,24% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: ischämische Nekrose, traumatische Arthritis

Erreger

Ursache für Talusbruch

Ursachen der Talusfraktur:

(1) Talushals und Körperfrakturen: mehr aus der Höhe des Bodens, die Ferse schlägt auf den Boden, die Gewalt ist auf den Humerus nieder, die Reaktionskraft ist von der Ferse nach oben, die Vorderseite des Fußes ist stark dorsalflexion, so dass der untere Rand des unteren Endes des Humerus in den Hals des Talus eingeführt wird. Zwischen dem Körper, was zu einer Talus- oder Talushalsfraktur führt, können letztere, wie starke Varus- oder Valgusfrakturen und -versetzungen, Talushalsfrakturen, Talus aufgrund von Durchblutungsstörungen, ischämisch auftreten Nekrose.

(2) Talusvorderfraktur: Die starke Beugung des Fußes wird durch den Aufprall auf den hinteren Rand des Humerus oder den oberen Rand des Calcaneus verursacht.

Verhütung

Talarfrakturprävention

Die Krankheit wird durch traumatische Faktoren verursacht. Achten Sie daher auf die Produktion und die Lebenssicherheit. Die Vermeidung von Traumata ist der Schlüssel zur Vorbeugung dieser Krankheit. Achten Sie auf eine aktive Behandlung und ein gründliches Debridement, um Infektionen und traumatische Arthritis zu verhindern.

Komplikation

Komplikationen bei Talusfrakturen Komplikationen ischämische Nekrose, traumatische Arthritis

Die Hauptkomplikationen dieser Krankheit sind wie folgt:

1. Astragalus ischämische Nekrose

Die Talusfraktur tritt häufig bei Sturzverletzungen auf. Der Talus befindet sich am Scheitelpunkt des Fußgewölbes. Wenn er fällt, wird er von der Auf- und Abwärtsrichtung getroffen. Er kann leicht gebrochen werden. Nach dem Bruch wird er vom Distanzboot und dem Talusband gezogen, so dass sich der Knochen leicht vorwärts oder rückwärts bewegen lässt. Die laterale Übertragung und Luxation, verbunden mit der Zerstörung des anhaftenden Weichgewebes, ist sehr stabil und die Zerstörung des Blutversorgungssystems führt wahrscheinlich zu einer avaskulären Nekrose des Knochens.

2, traumatische Arthritis

Eine Zerstörung des Gelenkknorpels und Unregelmäßigkeiten der Gelenkoberfläche in einer der 6 Gelenkoberflächen des Talus können in Zukunft zu traumatischer Arthritis führen, aber die Inzidenz ist nicht einheitlich Es wird empfohlen, den Taluskörper für Ferse und Fusion zu entfernen, da er die Extremität verkürzt und Fußdeformitäten aufweist, die die Funktion beeinträchtigen.

3, Fehlbildungsheilung

Es gibt zwei Arten der Talusdeformitätsheilung: Rückenstrecker und Varus. Einige Wissenschaftler haben die Methode der Resektion des dorsalen Olecranons angewendet, um eine zufriedenstellende Heilwirkung zu erzielen. Die Varusdeformität tritt leicht auf, wenn die konservative Behandlung im frühen Stadium der Talushalsfraktur vom Typ II unwirksam ist. Die Fixierung der Schraube am Knochen kann ebenfalls zu dieser Deformität führen.Die Varusdeformität wird die Gelenkbewegung des unteren Gelenks direkt einschränken.Die vorherige Behandlung war auf die Gelenkfixierung beschränkt.Der kurative Effekt ist nicht vorhersehbar.Einige Wissenschaftler schlagen vor, den Talus zu kürzen, um die innere Säule zu erhalten. Die Länge dient zur Korrektur der Deformität des inneren und äußeren Valgus. Die wirksamste Behandlung für die Heilung der Knochendeformität ist die Vorbeugung. Wenn der Patient keine Arthrodese durchführen kann, kann nur der nicht verbundene Knochen entfernt werden.

Symptom

Symptome von Talusfrakturen Häufige Symptome von anteriorer und posteriorer tibiofibulärer Schwellung und Schmerzen, Fersenschmerzen, Taubheitsgefühl und Brennen bei Talusnekrose

Untersuchen

Untersuchung der Talusfraktur

Neben positivem, lateralen Röntgenfilm sollte auch auf die Verletzung abgestellt werden, um eine spezielle Körperphase zu schießen, beispielsweise die Öffnungsposition (Verletzung der oberen Halswirbelsäule), die dynamische laterale Position (Halswirbel), die axiale Position (Skaphoid, Calcane usw.) und Bei tangentialer Position (Tibia), komplexen Beckenfrakturen oder vermuteten intraspinalen Frakturen sollte je nach Bedarf eine kieferorthopädische oder CT-Untersuchung durchgeführt werden.

Diagnose

Diagnose der Talusfraktur

Diagnose

1, fragen Sie nach der Verletzung

Unter Einbeziehung der Verletzungsursache, der Zeit, des Ortes, der Körperhaltung zum Zeitpunkt der Verletzung und der Stelle, an der die erste Landung bei einer Wunde oder Blutung erfolgt, sollte auch nach der Wundbehandlung gefragt werden, ob das Tourniquet und die obere Tourniquetzeit verwendet werden sollen.

2, umfassende körperliche Untersuchung

Achten Sie darauf, ob es einen Schock, eine Verletzung des Weichgewebes, Blutungen gibt, überprüfen Sie die Größe, Form, Tiefe und Verschmutzung der Wunde, ob es Knochenenden gibt, ob Nerven, Blutgefäße, Schädel-Hirn-Verletzungen, Eingeweide-Verletzungen und andere Teile der Fraktur vorhanden sind, die bei schweren Verletzungen schnell durchgeführt werden müssen .

3, Röntgeninspektion

Neben positivem, lateralen Röntgenfilm sollte auch auf die Verletzung abgestellt werden, um eine spezielle Körperphase zu schießen, beispielsweise die Öffnungsposition (Verletzung der oberen Halswirbelsäule), die dynamische laterale Position (Halswirbel), die axiale Position (Skaphoid, Calcane usw.) und Bei tangentialer Position (Tibia), komplexen Beckenfrakturen oder vermuteten intraspinalen Frakturen sollte je nach Bedarf eine kieferorthopädische oder CT-Untersuchung durchgeführt werden.

Differentialdiagnose

Da die klinischen Manifestationen dieser Krankheit nicht charakteristisch sind, muss zwischen Krankheiten mit ähnlichen Symptomen unterschieden werden. Am häufigsten ist die Unterscheidung von einer einfachen Verstauchung des Sprunggelenks.

Außerdem sollten die Talusfrakturen unterschieden werden: Die Talusfrakturen und -versetzungen werden in Talushalsfrakturen und Talus-posteriorfrakturen unterteilt. Die Arten der Talushalsfrakturen und -versetzungen werden gemäß der modifizierten Hawkin-Klassifikation in Typ I klassifiziert, und es gibt keine Versetzung der Talushalsfrakturen. Talushalsfraktur in Kombination mit subtalarer Gelenkluxation, Typ III, Fraktur in Kombination mit Talusluxation, dh Kreuzbein- und subtalarer Gelenkluxation, Typ IV, Talushalsfraktur in Kombination mit Gelenkluxation und Talusluxation.

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