Trauma der Gehörknöchelchen

Einführung

Einführung in das kleine Knochentrauma Ein direktes oder indirektes Trauma verursacht einen leitenden Hörverlust von mehr als 50 dB ab dem Beginn oder 6 Wochen nach der Verletzung, und es besteht immer noch eine leitende Taubheit mit einem Knochenleitungsunterschied von mehr als 40 dB. Die Möglichkeit einer Gehörknöchelchenluxation oder eines Knochenbruchs sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Die Aufmerksamkeit auf die Produktionssicherheit und die Vermeidung von Traumata ist der Schlüssel zur Prävention und Behandlung dieser Krankheit. Gleichzeitig sollte der aktiven Behandlung von Primärkrankheiten wie Mittelohrentzündung, die zu Gehörknöchelchenschäden führen können, besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden, und eine frühzeitige Erkennung und Behandlung ist förderlicher, um das Auftreten dieser Krankheit zu verhindern. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Taubheit bei Schädel-Hirn-Verletzungen

Erreger

Hören auf die Ursache eines kleinen Knochentraumas

1, Schädeltrauma

Dies ist der Hauptgrund für die Dislokation und den Bruch des kleinen Knochens: Ungefähr 24% bis 30% des Kopftraumas und verschiedene Strukturen in der Tibia verursachen leicht eine Dislokation des Ambossgelenks (75% des Traumas des kleinen Knochens). Knochenbrüche, Fußplattenverlagerungen und Ambossablösungen sind seltener (25% der kleinen Knochentraumata) und gelegentlich können bilaterale Läsionen auftreten.

2. Direkte Schädigung des kleinen Knochens

1 versehentliche Perforation des Trommelfells und Verletzung des Gehörknöchels, wenn Fremdkörper oder Auswurf in den äußeren Gehörgang gelangen;

2 für die Sekretion von Mittelohrentzündung, wenn die Position des Schnorchels zu vorgespannt ist, kann eine Verlagerung des Einschnitts verursachen, das Entlüftungsrohr komprimiert direkt den Ambossknochenvorsprung, was zu einer Nekrose des Einschnitts führen kann;

Die 3-posteriore Trommelfell-Inzisionstechnik kann zu einer versehentlichen Luxation des Ambosses führen.

4 Während einer mastoiden Operation wird die Sonde verwendet, um den Eingang der Nasennebenhöhlen zu untersuchen, was zu einer Luxation der Inzision führt.

Verhütung

Vorbeugung von kleinen Knochenwunden

Achten Sie auf die Sicherheit von Produktion und Leben, und vermeiden Sie Traumata, um diese Krankheit zu verhindern und zu behandeln. Gleichzeitig sollte die aktive Behandlung von Grunderkrankungen wie Mittelohrentzündung, die kleine Knochenverletzungen verursachen können, im Vordergrund stehen. Das Auftreten der Krankheit.

Komplikation

Hören auf kleine Knochentraumakomplikationen Komplikationen, Hirnverletzungen, Taubheit

Das kleine Knochentrauma wird durch andere Teile der Verletzung, hauptsächlich die Hirnverletzung, kompliziert, und die Komplikationen, die durch die kleine Knochenkrankheit verursacht werden, sind selten, hauptsächlich die folgenden:

1. Bei einer Gehörknöchelchenfraktur in Kombination mit einer Oberwandfraktur nach dem äußeren Gehörgang können sich Gehörknochen und knöcherner Trommelfellring bilden und fixieren und fallen möglicherweise während des Wiederherstellungsprozesses wieder.

2. Für diejenigen, die Prellungen oder Gehirnerschütterungen verloren haben, gibt es weniger Chancen für eine Heilung der sensorineuralen Taubheit.

Symptom

Hörsymptome bei kleinen Knochentraumata Häufige Symptome Hörstörungen Konduktive Taubheit, Ohrenschmerzen, Gehörstörungen

Nach einer Verletzung des Trommelfells und des Gehörknöchels kann es zu einer leitenden Taubheit kommen, die mit einem Hörverlust infolge einer Verletzung des Innenohrs einhergeht. Bei einer leitenden Taubheit ist die allgemeine Prognose gut und die meisten von ihnen haben die Möglichkeit einer Genesung. Beginnt die leitende Taubheit jedoch bei mehr als 50 dB. Der Verdacht einer Gehörknöchelchenluxation oder eines Gehörknochenbruchs ist hoch. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich das Gehör von Natur aus wieder normalisiert. Besteht 6 Wochen nach der Verletzung immer noch eine leitende Taubheit mit einem Knochenleitungsunterschied von> 40 dB, sollte auch der Gehörknochen berücksichtigt werden. Dislokations- oder Frakturmöglichkeit, traumatisch leitfähiger Hörverlust wird hauptsächlich durch Trommelfellblut, Trommelfellriss, Gehörknöchelchenkettenluxation oder -fraktur usw., Trommelfellblutansammlung nach mehr als 3 Wochen Selbstresorption oder Selbstentladung durch die Eustache, Gehör verursacht Kann allmählich verbessert werden, das obere Trommelfellblut oder vestibuläre Abnutzung und vaginale Perforation Resthämatom und Mittelohrschleimhautödeme Reaktion kann die Heilung zu spät sein.

Untersuchen

Auf kleine Knochentraumata lauschen

Die Untersuchung der kleinen Knochen erfolgt hauptsächlich mittels Ultraschall:

(1) Hören auf das normale Klangbild des kleinen Knochens: Hören auf den kleinen Knochen wie ein starkes Echo vom Typ "C", das starke Echo am Kopfende kleine leichte Gruppe ist der Hammerknochen, die Grenze ist nicht glatt, der Hals ist das Hammeramboss-Gelenkecho, der vertikale Teil ist der Ambossknochen Die Kante ist ein raues und starkes Echo, das untere Ende ist das Echo des Humerus, der echofreie dunkle Bereich im vertikalen Teil ist der Hammerknochenzerfallsbereich, die Eustachische Röhre ist im oberen Teil sichtbar, der dem kleinen Knochen entspricht, und die gekrümmte Röhre befindet sich im echofreien dunklen Bereich. Das Echo bewegt sich vorwärts.

(2) Schallbild der akustischen Knochenzerstörung: Die starke Echoform vom Typ "C" verschwindet, es werden leicht dicke und starke Echos sichtbar, ungleiche ungleiche Echos in der Mitte, Echos an beiden Enden werden verstärkt, und das Schallbild der kleinen Knochen wird zerstört. Der Grad der Schädigung der kleinen Knochen hängt eng zusammen: Die Schweren hören das starke Echo kleiner Sojabohnen mit ungleicher Größe der Sojabohnen.

Diagnose

Diagnose eines kleinen Knochentraumas

Die Krankheit kann entsprechend der klinischen und der Untersuchung diagnostiziert werden, ohne dass eine Identifizierung erforderlich ist. In der klinischen Praxis ist es jedoch wichtiger, die Ursache für eine Gehörknöchelchenverletzung unterschiedlich zu diagnostizieren, da es viele Ursachen für eine Gehörknöchelchenverletzung gibt, z. B. Kopfverletzung, Mittelohrentzündung. Oder andere Faktoren verursachen direkt eine Schädigung der kleinen Knochen usw., die korrekte Identifizierung und Diagnose dieser Ursachen, um den Patienten eine rechtzeitige und korrekte Behandlung zu ermöglichen, damit die Patienten sich so schnell wie möglich erholen können.

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