Bilaterale Facettengelenkluxation der Halswirbelsäule

Einführung

Einführung in die bilaterale Luxation des Facettengelenks der Halswirbelsäule Die beidseitige Facettengelenkluxation der Halswirbelsäule ist eine typische Beugungsverletzung, die in jedem Segment zwischen Hals 2 und Brust 1 auftreten kann, jedoch am häufigsten in dem Segment unterhalb des Halses 4 auftritt. Die Krankheit tritt häufiger an hohen Stellen auf, wenn Kopf und Hals auf den Boden fallen oder schwere Gegenstände den Nacken des Kissens direkt angreifen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hautallergien

Erreger

Ursachen der bilateralen Luxation des Facettengelenks der Halswirbelsäule

Die Krankheit tritt häufiger im Herbst auf, wenn Kopf und Nacken auf dem Boden aufschlagen oder der schwere Gegenstand direkt angreift, wodurch der Nacken des Kissens einer gewaltsamen Biegung ausgesetzt wird, und die peitschenartigen Schäden können auch zu einer Versetzung führen. Kopf und Hals sind aufgrund der Trägheit stark gebeugt.Wenn Kopf und Hals einer Beugungsgewalt ausgesetzt sind, befindet sich der Drehpunkt der Aktivitätseinheit für Halswirbel im hinteren Teil des Zentrums der Bandscheibe .Da das Facettengelenk des Halswirbels flach ist und sich plötzlich in einem Winkel von 45 ° zur horizontalen Ebene verbiegt Die Außenseite bewirkt, dass der untere Gelenkfortsatz des oberen Halswirbels die Gelenkkapsel vorschiebt und zerreißt und sich dann hin und her neigt. Während die äußere Kraft anhält und die Trägheit des Kopfgewichts anhält, bewegt sich der verschobene untere Gelenkfortsatz weiter vorwärts. Beim Gleiten bewegt sich auch der gesamte obere Wirbelkörper mit der vorherigen Bewegung: Nach dem Verschwinden der Kraft können sich aufgrund der Kontraktion des Nackenmuskels drei Zustände bilden: einer muss zurückgesetzt werden, und die zervikale Instabilität oder der Subluxationszustand nach der Verletzung können in Zukunft auftreten; Zweitens ist die Versetzung des Gebärmutterhalses elastisch fixiert, die oberen und unteren Facettengelenke bedingen sich gegenseitig und bilden einen Top-to-Top- "Barsch" -Zustand, der dritte ist der überlegene subartikuläre Zug über das obere Gelenk des unteren Wirbelkörpers. Die Form der kleinen Gelenke ist Rücken an Rücken, der sogenannte "ineinandergreifende" Zustand.

Verhütung

Prävention der bilateralen Luxation des Facettengelenks der Halswirbelsäule

Achten Sie auf die Sicherheit von Produktion und Leben, verhindern Sie Nackentraumata und achten Sie auch auf die bilaterale Luxation der unteren Halswirbel.Die frühestmögliche Wiederherstellung ist eine wichtige Maßnahme, um die Funktion des Rückenmarks zu schützen und weitere Schäden zu verhindern.Wenn die Krankheit diagnostiziert wurde, sollte sie daher aktiv zurückgesetzt werden. Oder eine chirurgische Behandlung, um Rückenmarksverletzungen vorzubeugen, die Kompressionszeit des Rückenmarks zu minimieren, Sekundärschäden zu reduzieren und Bedingungen für die Wiederherstellung der neurologischen Funktion zu schaffen.

Komplikation

Komplikationen bei beidseitiger Gelenkluxation der Halswirbelsäule Komplikationen, Hautallergien

Die Hauptursache für diese Erkrankung ist neben einigen Nervenschäden: Durch die gegenseitige Verlagerung der Wirbelkörper wird die Morphologie des Wirbelkanals stark geschädigt, der Wirbelkanal in der entsprechenden Ebene reduziert und das Rückenmark gegen den hinteren Wirbelkörper des oberen Wirbels und den hinteren Wirbelkörper gedrückt. In schweren Fällen kann es zu einer transversalen Verletzung des Rückenmarks kommen, und es können Symptome einer Verletzung des Rückenmarks auftreten, die sich in Symptomen der entsprechenden Segmente äußern, wie zum Beispiel Quadriplegie, Spasmus der unteren Extremitäten oder unvollständige Lähmung, Nervenwurzelverletzung, die den Nerv zeigt Die Haut im Wurzelbereich ist allergisch gegen Haut, Schmerzen oder Empfindungen.

Symptom

Symptome einer beidseitigen Gelenkluxation der Halswirbelsäule Häufige Symptome Nervenwurzelverletzung Einschränkung der Kopf- und Nackenaktivität Zervixschmerzen Kopf- und Nackenschmerzen

(1) Lokale Leistung

Der Hals befindet sich in einer Zwangsstellung. Durch das Ineinandergreifen der kleinen Gelenke werden Kopf und Hals nach vorne gebogen und elastisch fixiert. Kopf und Hals sind stark schmerzhaft. Die Zugspannung und die Zugspannung des Weichgewebes um das Gelenk sind aufgrund des Versetzungszustands stark erhöht. Die Schmerzen verschärfen sich und die Muskeln im Nacken sind offensichtlich aufgrund von Schmerzen und mechanischen Abnormalitäten im verletzten Segment gelähmt, der Kopf kann nicht passiv aktiv sein, der Nacken weist einen weiten Empfindlichkeitsbereich auf.

(2) Symptome einer neurologischen Rückenmarksverletzung

Symptome der entsprechenden Segmente wie Quadriplegie, Lähmung der unteren Extremitäten oder unvollständige Lähmung mit Nervenwurzelverletzung, die Hautallergien, Schmerzen oder Sensibilitätsverlust im Bereich der Nervenwurzelverteilung zeigen.

Untersuchen

Untersuchung der bilateralen Luxation des Facettengelenks der Halswirbelsäule

Es gibt zwei Hauptmethoden zur Untersuchung dieser Krankheit:

1, Röntgeninspektion

Die typischen Anzeichen von seitlichen Röntgenfilmen sind: Die Verschiebung des dislozierten Wirbelkörpers beträgt 2/5 des anteroposterioren Durchmessers des Wirbelkörpers, und der untere Gelenkfortsatz des oberen Halswirbels befindet sich oben oder vorne am unteren Halswirbel. Mit zunehmendem Abstand zeigen die vorderen und hinteren Schnitte eine gestörte Beziehung zwischen dem Haken und den Gelenken, und die Beziehung zwischen den kleinen Gelenken ist unklar. Die schrägen Schnitte zeigen die Verformung der Nervenlöcher, und die Tomographie ist für die Diagnose förderlicher.

2, MRT-Untersuchung

Der Wirbelsäulenkanal ist zu finden und das Rückenmark wird unterschiedlich stark zusammengedrückt. Bei Schäden und Ödemen kann sich dies auch durch Signalveränderungen bemerkbar machen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose einer bilateralen Luxation des Facettengelenks der Halswirbelsäule

Diagnose

In der Geschichte des Traumas sollten Sie wissen, ob es Gewalt gibt, die zu einer extremen Beugung der Halswirbel führt, wie z Die Röntgencharakteristik bei der Bilduntersuchung ist der Schlüssel zur Diagnose.

Differentialdiagnose

1. Verschiedene Schadensmechanismen

Die anteriore Luxation der bilateralen Facettengelenke ist hauptsächlich auf Flexionsgewalt zurückzuführen. Bei der einseitigen Luxation der Facettengelenke kommt es zusätzlich zur Flexionsgewalt zu einer Gewaltumkehr.

2, klinische Manifestationen sind unterschiedlich

Die beidseitige Luxation des Facettengelenks äußerte sich hauptsächlich in einer Fixierung der vorderen Neigung und einer starken Empfindlichkeit, die meisten Patienten mit einer Rückenmarksverletzung, einer einseitigen Luxation des Facettengelenks mit einer Rotationsfixierung, einer nicht starken Empfindlichkeit und einer geringen Anzahl von Rückenmarksverletzungen, jedoch lokalen Schmerzen.

3, Röntgenleistung ist unterschiedlich

Der Abstand der vorderen Bewegung des Wirbelkörpers von der bilateralen Dislokation beträgt häufig 2/5 oder 1/2 der vorderen und hinteren Position des Wirbelkörpers.Der untere Gelenkfortsatz des oberen Halswirbels befindet sich oben oder vorne am oberen Gelenkfortsatz des unteren Halswirbels, während sich das unilaterale Gelenk befindet Die anteriore Bewegung des Wirbelkörpers im verletzten Segment der Gelenkluxation beträgt ca. 1/3 des anteroposterioren Durchmessers, die orthotope Schicht ist an der Wirbelsäulenluxation zu erkennen.

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