Perikardzyste

Einführung

Einführung in die Perikardzyste Perikardzyste ist eine Zyste, die in der Nähe des Perikards auftritt. Die häufigste Stelle ist das rechte Palpebralhorn, sie hat jedoch auch eine höhere Position und erstreckt sich sogar bis zum oberen Mediastinum. Es wird allgemein angenommen, dass die Ursache der Bildung im embryonalen Stroma während des embryonalen Perikards liegt. Eine Lücke ist aufgetreten. Diese Lücke geht in die ursprüngliche Perikardhöhle über. Wenn eine Lücke nicht mit anderen Lücken verschmolzen werden kann und nicht mit der Perikardhöhle kommuniziert, entwickelt sie sich zu einer Perikardzyste. Beispielsweise werden die Lücke und die Perikardhöhle Perikarddivertikel genannt. Perikardzysten haben einzelne oder mehrere Räume und bestehen aus sackartigen dünnwandigen Mesothelzellen. Die Kapsel enthält eine Aufschlämmung oder eine hydrophobe Flüssigkeit. Oft an der Außenwand des Perikards befestigt, ist eine gutartige Läsion, verursacht selten Kompressionssymptome. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenentzündung, adhäsiver Darmverschluss

Erreger

Perikardzyste

Perikardzyste ist eine primitive Höhle in der Embryonalperiode und kann nicht in ein anderes Perikard in ein Perikard getrennt werden, sondern es wird eine Höhle gebildet, die sich dann zu einer Perikardzyste entwickeln kann. Die Mesothelzellen haben eine Blutgefäßverteilung ähnlich dem Perikardgewebe, die eine klare oder hellgelbe Flüssigkeit, gelegentlich eine blutige Flüssigkeit enthält.

Verhütung

Prävention von Perikardzysten

Da die Krankheit bei großen Zysten einige Kompressionssymptome aufweist, sollten die diagnostizierten Patienten aktiv operiert werden, um ernsthafte Komplikationen zu vermeiden, wenn die Umstände dies zulassen.

Komplikation

Komplikationen mit Perikardzysten Komplikationen Lungenentzündung Adhäsion Darmverschluss

Die chirurgische Behandlung ist ein wirksameres Maß für diese Krankheit, die Wirkung ist zufriedenstellender, es gibt jedoch einige Komplikationen, hauptsächlich postoperative Komplikationen wie Wundinfektionen, postoperative Darmadhäsionen und Lungenentzündungen usw. Die Adhäsion des hinteren Darms stellt eine häufige Komplikation nach einer Bauchoperation dar. Wenn jedoch bei einigen Zysten die Perikardzyste niedrig ist, betrifft die Operation die Bauchhöhle, so dass eine Adhäsion des Darms auftritt. Sehr hohe, schwere Fälle können bei adhäsiver Darmobstruktion auftreten.

Symptom

Symptome von Perikardzysten Häufige Symptome

Perikardzysten sind mit 8,9% der Mediastinaltumoren und -zysten und 17% der Mediastinalzysten relativ selten, und der Grund für die geringere Inzidenz liegt darin, dass mit Ausnahme der seltenen Erkrankung die meisten asymptomatisch sind und einige Zysten klein und mediastin sind Überlappung, nicht leicht zu finden, das Erkrankungsalter ist meistens jung und mittleres Alter, die meisten Patienten haben keine Symptome und andere Gründe sind Thoraxfluoroskopie.Die Symptome sind Herzklopfen, Atemnot, Husten und präkardiale Beschwerden, und einige Patienten können abnormales EKG sehen. Es kann eine gewisse Beziehung zur Kompression des Tumors haben: In einigen Fällen wird die Zyste durch den Sakralnerv gedrückt, um Schmerzen in der Flanke der betroffenen Seite zu verursachen, und sie wird in die Schulter ausgestrahlt. In einigen Fällen kann der Verdacht auf chronische Cholezystitis bestehen, in einigen Fällen können die Schmerzen durch Überlastung oder Haltungsänderungen verursacht werden. Erhöht, wenn die Zystenrupturen durch Entzündung erschwert werden können.

Die Röntgenuntersuchung der Brust zeigte offensichtliche Schatten in der Ecke des Herzens und die Form und Größe der Schatten wurden durch tiefes Atmen und Änderungen der Körperposition signifikant verändert.

Untersuchen

Untersuchung von Perikardzysten

Imaging-Leistung

1. Röntgenleistung:

1 Zyste tritt häufig im Herzbereich auf, häufiger auf der rechten Seite.

2 Die Zyste ist rund oder elliptisch mit gleichmäßiger Dichte und klaren Kanten.

In der lateralen Position beugt sich die Zyste nach vorne, nahe der vorderen Brustwand.

4 Veränderungen des Brustdrucks können unter Durchleuchtung zu Deformationen führen.

2. CT-Leistung:

Die 12/3 Perikardzyste befindet sich in der rechten Herzecke und befindet sich im linken Herzwinkel, der Rückseite des Herzens.

2 Läsionen sind normalerweise mit dem Perikard verbunden, einige jedoch mit Stielen und ohne offensichtliche Verbindung mit dem Perikard.

3 ist eine zystische Masse mit einer Öffnung, rund oder oval, Dichte der Wasserprobe, dünne und gleichmäßige Wand, glatte Kanten, Größe 2 ~ 16 cm, selten verkalkt.

4 verstärkte Untersuchung, keine Verstärkung der Läsionen.

3. MRT-Leistung:

1 Perikardzyste befindet sich normalerweise im rechten Bereich des Palpebralhorns, eine kleine Zahl im linken Bereich des Palpebralhorns oder in anderen Teilen.

2 Läsionen sind rund oder oval mit glatten Kanten.

3 Seröse Perikardzysten haben ein langes T1-Low-Signal und ein langes T2-High-Signal. Wenn jedoch der Gehalt an intrakapsulärem Protein hoch ist, handelt es sich um ein kurzes T1-High-Signal.

An den Herzklopfen, insbesondere im rechten Horn, kann eine einzelne Masse mit atrialer wasserähnlicher Dichte und glattem Rand als Perikardzyste diagnostiziert werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Perikardzysten

Diagnose

Die Diagnose kann auf der Ursache, den Symptomen und den zugehörigen Tests basieren.

Differentialdiagnose

Die bildgebende Diagnostik sollte von folgenden Erkrankungen unterschieden werden :

1, Dermoidzyste

Die meisten von ihnen befinden sich im vorderen Mediastinum mit klaren Konturen und scharfen Kanten, aber die Dichte variiert von Wort zu Wort. Der CT-Wert beträgt -10 ~ 10Hu, und 1/3 bis die Hälfte der Verkalkung ist zu sehen. Die bronchiale Verbindung kann eine Flüssigkeits-Dampf-Kammer bilden. Das Husten von Haaren usw. hilft, die Diagnose zu differenzieren.

2, Bronchialzysten

Tritt rund um die Bronchien und Bronchien auf, kreisförmig oder elliptisch, die Dichte der Wasserprobe ist gleichmäßig, der Rand ist glatt und scharf, und der Bronchialdurchgang kann sich mit der Größe des Atems ändern. Wenn etwas Flüssigkeit enthalten ist, bildet sich eine Gas-Flüssigkeits-Zyste, und die CT-Dichte ist gleichmäßig. Die Wand der Kapsel ist dünn und der innere Rand glatt, wodurch sich der Druck der angrenzenden Luftröhre oder des Bronchus verengen kann. Der CT-Wert beträgt 30-50 Hu.

3, Ösophaguszyste

Befindet sich im hinteren Mediastinum, runde oder elliptische zystische Masse neben der Speiseröhre, die Kontur ist glatt, die Wand der Kapsel ist dicker> 4 mm, es ist muskuläres Weichgewebe, die lokale Speiseröhre kann komprimiert werden und der CT-Wert beträgt etwa 50Hu.

4, Herzbeutel Fettpolster

Häufig bei adipösen Menschen, mit mehr linken Palpebralwinkeln, ohne vollständige Kontur, geringerer Dichte als Perikardzysten, laterale Schnitte häufig unklar, CT-Werte negativ (-50 Hu oder weniger), MRT zur Unterscheidung von Fett oder Wasser Die Probe ist sehr empfindlich und das Fettpolster erscheint als hohes Signal auf dem SE-Sequenz-TI-WI-Bild.

Klinisch muss ein Lymphangiom identifiziert werden:

Das mediastinale zystische Lymphangiom ist ein seltener mediastinaler gutartiger Tumor, der 3,85% der gesamten Tumoren und Zysten des Mediastinums ausmacht und mit der Abnormalität von Lymphgefäßen und Körpervenen in Zusammenhang steht, die zur Obstruktion der Lymphdrainage führen, aber auch von den Lymphgefäßen des Halses. Das Primordium wird in die Brust aufgenommen, wenn das Perikard abgesenkt wird, so dass es im Mediastinum zu sehen ist, meist im oberen Mittelteil des vorderen Mediastinums. Die Größe der Masse ist unterschiedlich. Es kann ein- oder mehrraumig oder wabenförmig sein und ist in ein Halsstereotyp unterteilt.-Mediastinaltyp, Mediastinaltyp und Hals- -Mediastinaltyp 4, viele ohne klinische Symptome, insbesondere der Mediastinaltyp, wird häufig röntgenologisch untersucht Die CT zeigte, dass die Masse zystisch war, die Grenze klar war und es keine umgebende Invasion gab.Die Krankheit wurde leicht als Perikardzyste diagnostiziert.Daher sollte sie streng diagnostiziert werden.Das mediastinale zystische Lymphangiom ist relativ selten, insbesondere das Einzelraumbild ist nicht speziell. Die Vordiagnose ist schwierig: Wenn eine zystische Masse im Mediastinum auftritt, sollte sie als eine der Differenzialdiagnosen angesehen werden, um die diagnostische Genauigkeit zu verbessern.

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