Osteom

Einführung

Einführung in das Osteom Osteome treten häufig in der Osteogenese der Membran auf, am häufigsten im kraniofazialen Knochen, dem sogenannten Osteosarkom, gelegentlich im Weichteilgewebe, dem sogenannten extraossären Osteom, und können mit zunehmender Knochenreife aufhören zu wachsen. Und kein bösartiger, seine Prognose ist in der Regel gut, jedoch sind Halswirbel selten. Darüber hinaus wird das multiple Osteom, wie die Darmpolypose, als Garder-Syndrom bezeichnet, die Krankheit ist erblich bedingt, das Osteom ist ein gutartiger Tumor, der durch eine abnormale Proliferation des Knochengewebes aufgrund einer abnormalen periostalen Osteogenese verursacht wird (Wills, 1953). Paron (1964) argumentiert, dass es sich nicht um einen echten Tumor, sondern um ein Hamartom handelt und dass es sich auch um eine dichte Proliferation von Knochengewebsanomalien handelt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Menschen: gut für Jugendliche und Jugendliche Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Kopfschmerzen, Epilepsie

Erreger

Ursache des Osteoms

(1) Krankheitsursachen

Der Grund ist unbekannt: Laut Literatur gibt es embryonale Rückstände, Traumata, Infektionen, endokrine Störungen und genetische Theorien, aber mehr Literatur unterstützt die Tendenz der Theorie der embryonalen Rückstände. , verschiedene Teile des Schädels oder intramembranöse Osteogenese oder endochondrale Ossifikation (beim Auftreten von Lernprozessen muss der Schädel vor der Ossifikation zwei Stadien von Veränderungen durchlaufen: 1 Die mesenchymale Verdickung des eindringenden zerebralen Vesikels ist eine Membran 2, gefolgt von der Transformation in Knorpel, wo die Knorpelknöchelbildung, für die Knorpelosteogenese, wie die Knochen des Schädels und des äußeren Teils des Keilbeinflügels, alle Schädelbasis Knochen, wo die Nicht-Knorpel-Stadium, direkt von der Membran Das Auftreten einer Ossifikation ist eine intramembranöse Osteogenese, zum Beispiel alle Schädel, die den Schädelsack bilden, mit Ausnahme eines Teils des Hinterkopfknochens. Tritt zwischen dem Stirnbein und dem Siebbein, zwischen dem Keilbein und dem vorderen Oberarm oder im Oberkiefer auf. Das Osteom wird aus Membrangewebe gewonnen und entwickelt sich zu einem starren Osteom, das aus Knorpelgewebe gewonnen wird. Bei spongiösen Osteomen sollten Sie zur gleichen Zeit kommen Zu beiden Organisatoren (oben Mandibula), die Entwicklung von Hybrid osteoma.

(zwei) Pathogenese

Das Osteom ist eine gutartige Schädel- und Knochenläsion, die aus osteofibrösem Fasergewebe, Osteoblasten und neuen Knochen besteht, gut differenziertes reifes Knochengewebe enthält und aufweist Die offensichtliche Lamellenstruktur, das Osteom, wächst mit der Entwicklung des menschlichen Körpers. Wenn der menschliche Körper reift, hören auch die meisten Tumoren auf zu wachsen. Das multiple Osteom wird als Gardner-Syndrom bezeichnet, und es gibt Darmpolypen und Weichteilverletzungen.

Der Tumorknochen ist gelb-weiß, mit knochenartiger Härte, unebener Oberfläche, bedeckt mit einer Pseudohülle, mikroskopisch aus faserigem Gewebe und neuem Knochen zusammengesetzt, vergrößerte Knochenzellen, ungleichmäßige Anfärbung der Matrix, keine bösartigen Veränderungen von Fibroblasten und Osteoblasten. Phänomen.

Verhütung

Osteosarkom Prävention

Patienten mit malignen Osteomen müssen ihre Ernährung stärken und ihre körperliche Fitness verbessern.

Komplikation

Osteom-Komplikationen Komplikationen, Kopfschmerzen, Epilepsie

Osteosarkom ist der gutartigste Knochentumor. Es gibt nur wenige bösartige Veränderungen. Bei den meisten Patienten handelt es sich um Jugendliche und junge Menschen. Schädel und Ober- und Unterkiefer sind gut für Haarwachstum, langsames Wachstum und wenige Symptome. Wenn sie aus dem Schädel herausragen, treten Augenlider, In der Nasenhöhle und in der Nasennebenhöhle kann es zu Komprimierungssymptomen kommen. Wenn sich die Oberfläche des Schädels entwickelt, kann dies zu Abnormalitäten des Erscheinungsbilds führen. Nach der Verschmelzung des gesamten Körpers hört der Tumor von selbst auf zu wachsen. Mit Ausnahme der chirurgischen Resektion muss die Behandlung nicht in Betracht gezogen werden, sie sollte jedoch weiterhin beobachtet werden. Gelegentlich kann das Osteom bösartige Veränderungen aufweisen. Der Tumor sollte während der Behandlung chirurgisch entfernt werden und einige normale Knochen um den Tumor sollten eingeschlossen werden. Andernfalls kann der Tumor wiederkehren und sogar bösartig sein.

Wenn es in der inneren Platte des Schädels auftritt und sich zum Gehirn entwickelt, kann es zu einem Anstieg des Hirndrucks, Kopfschmerzen, Schwindel oder begleitender Epilepsie führen.

Symptom

Osteosarkom Symptome Häufige Symptome Knochenzerstörung Diffuse Osteoporose Wachstum Langsamer Augapfel Highlights Schädel Hyperplasie Schwindel

1. Tritt im Schädel, im Gesichtsknochen und im Unterkiefer auf, in der Regel asymptomatisch, im Krankheitsverlauf über mehrere Jahre oder Jahrzehnte.

2. Wenn es in der inneren Platte des Schädels auftritt, kann es zu erhöhtem Hirndruck und Symptomen der Hirnkompression wie Schwindel, Kopfschmerzen und sogar Epilepsie kommen.

3. Wenn der Tumor im äußeren Schädel des Schädels auftritt, kann er zu Abnormalitäten im Aussehen führen.Wenn er im Unterkiefer auftritt, verursacht die Mundhöhle oder die Nasenhöhle häufig Kompressionssymptome.

4. Äußere Knochentumoren im Schädelbereich können manchmal bösartige Veränderungen aufweisen.

5. Röntgenfilm: Der Schädel hat häufig eine gleichmäßige Dichte und einen erhöhten Knochenvorsprung, und die Außenkante ist glatt und seine Basis ist mit der Knochenplatte verbunden.

Die klinischen Manifestationen von Patienten mit zervikalem Osteom beruhen hauptsächlich auf der Kompression des umgebenden Gewebes durch den Tumor selbst. Daher hängt die Schwere der klinischen Symptome von der Größe des Tumors, der Wachstumsrate und der Kompression benachbarter Gewebe ab. Kleine Osteome sind im Allgemeinen asymptomatisch, und Röntgenfilme des Gebärmutterhalses werden häufig aus anderen Gründen versehentlich gefunden. Ein großes Osteom weist in Abhängigkeit von dem durch den Tumor komprimierten Gewebe entsprechende Kompressionssymptome auf.

Untersuchen

Osteosarkom-Untersuchung

Röntgenfilmleistung: Wenn der Tumor im Wirbelkörper auftritt, zeigt er einen gleichmäßig dichten Weißfärbungsschatten, der auch ein Merkmal des Wirbelosteoms ist.

Bildgebende Diagnostik

Das dichte Osteom weist eine Ausbuchtung auf, das äußere Verhältnis ist glatt, die Basis des Schädelosteoms ist breit und gewellt und die innere Platte ist verdickt, die Knochendichte ist gleichmäßig erhöht, der Grad der Knochenzerstörung und -verknöcherung ist häufig inkonsistent und die Epiphyse ist häufig gestielt. Der Knorpel kann verkalkt und blumenkohlartig sein. Auf dem Röntgenfilm des kraniofazialen Knochens ist die ursprüngliche Knochenzerstörung zu sehen und die Ossifikation ist unterschiedlich. Die Grenze ist klar, der Tumor ragt außerhalb des Knochens oder der Höhle hervor und der Tumor ist in der Tibia sichtbar. Es ist eine dichte knochenähnliche Masse, die sich auf einer Seite des Kortexknochens befindet. Es ist ein glatter, scharfkantiger Skorpion, der wie die äußere Ausdehnung des Knochens ist und dazu neigt, um den Knochen herum zu wachsen. Die feine Texturstruktur wird als Elfenbeinosteom bezeichnet, und das Osteom ist meistens einfach und gelegentlich mehrfach.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Osteomen

Diagnosebasis

1. Jugendliche, Schädel, schmerzlose, langsam wachsende Massen und die Masse hört auf zu wachsen, nachdem die Epiphyse geschlossen ist.

2. Röntgenfilm kann bei der Diagnose helfen.

Differentialdiagnose

(1) Das Osteom, das in der Nasennebenhöhle auftritt, ist häufiger in der Stirn und der Nasennebenhöhle. Es ist oft gelappt, mit Stielen, sauberen Rändern, gleichmäßiger Dichte, wächst auf, um die Nebenhöhlenhöhle und sogar die Nebenhöhlenwand auszufüllen. Stirndeformität, allgemeine Diagnose ist nicht schwierig.

(B) im Schädel auftritt, sollte mit Meningeom, Frontalplattenhyperplasie und Fibrose verbunden sein:

1. Meningeom: schnelles Wachstum, keine plastische Neuknochenhyperplasie, knochenähnliche Veränderungen, breite Tumorbasis und kraniozerebrale osteolytische Veränderungen, erhöhte Durchblutung des Tumors, was zu einem erhöhten Schatten der Gefäßrille in der Nähe führt, Lidschirm Das Osteom ist manchmal nicht vom Meningeom des olfaktorischen Sulcus zu unterscheiden.

2. Frontalplattenhyperplasie: Ist eine Welle von Knochenhyperplasie. Patienten leiden häufig unter Kopfschmerzen, Übergewicht, Libidoverlust und treten häufiger bei Frauen nach den Wechseljahren auf, manchmal begleitet von Diabetes oder Diabetes-Kollaps.

3. Heterogene kraniale fibröse Hyperplasie: ausgedehnte Läsionen, breite Basis, multiple Pathogenese, einschließlich Dysplasie und Schädel, andere Knochen des Körpers können ebenfalls auftreten, und es gibt einen einseitigen Trend.

(3) Es sollte von Osteochondrom und Osteosarkom in den Gliedmaßen unterschieden werden:

1. Exogene Osteophyten: Handelt es sich bei dem gesamten Körperknochen um ein Osteom, handelt es sich tatsächlich um ein Osteochondrom, das eine Verkalkung der Knorpelbestandteile enthält. Die beiden sind je nach Erkrankung schwer zu unterscheiden.

2. Die endogene Sehne (Enoslosis), auch bekannt als Bone Spot oder Bone Islaand, stellt eine Knochendysplasie im Spongiosa dar. Der Knochen ist nestförmig, kann Trabekelknochen aufweisen und ist kein Tumor.

3. Osteosarkom: schnelles Wachstum, gekennzeichnet durch bösartige Knochentumoren mit oder ohne Alter und Lokalisation, leicht zu unterscheiden.

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