retroperitonealer Tumor

Einführung

Einführung in retroperitoneale Tumoren Der retroperitoneale Tumor stammt hauptsächlich aus dem Fett im retroperitonealen Raum, losem Bindegewebe, Muskel, Faszien, Blutgefäßen, Nerven, Lymphgewebe usw. und schließt die verschiedenen Organe (Niere, Bauchspeicheldrüse, Nebenniere und Harnleiter usw.) im retroperitonealen Raum nicht ein. Tumor. Retroperitoneale Tumoren sind gutartig und bösartig. Maligne Tumoren machen etwa 60-80% aus, häufig sind Liposarkome, Fibrosarkome, Neurofibrosarkome und maligne Lymphome sowie Myome und Teratome bei gutartigen Tumoren. Im Allgemeinen sind retroperitoneale Tumoren, zystische Menschen oft gutartig und die meisten von ihnen sind bösartig. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% - 0,009% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lymphom

Erreger

Ursache des retroperitonealen Tumors

Ursache der Krankheit:

Die Ätiologie ist unklar und die retroperitonealen Tumoren sind gutartig und bösartig. Die bösartigen Tumoren machen 60-80% aus. Häufig gibt es Liposarkome, Fibrosarkome, Neurofibrosarkome und bösartige Lymphome. Die gutartigen Tumoren sind Myome. Fetale Tumoren sind häufig. Im Allgemeinen sind retroperitoneale Tumoren, zystische Menschen oft gutartig und die meisten von ihnen sind bösartig.

Verhütung

Retroperitoneale Tumorprävention

Der retroperitoneale Tumor stammt hauptsächlich aus dem retroperitonealen Raum, und die Stelle ist tief und früh. Er ist asymptomatisch. Mit der Entwicklung des Tumors sind die Taille und der Bauch schmerzhaft oder das Organgewebe wird gedrückt und gedrückt. Daher gibt es ein stumpfes und schmerzhaftes Unbehagen in der Taille und im Bauch. Sollte auf diese Krankheit aufmerksam sein, zur Früherkennung, Frühbehandlung, retroperitoneale Tumoren sind meist bösartig, rasche Entwicklung, schlechte Prognose, nicht wahllos Medikamente einnehmen, die Krankheit verzögern, die derzeitige Behandlung dieser Krankheit basiert noch auf einer Operation, ergänzt mit Chemotherapie oder Strahlentherapie, nicht-allgemeine Klinik kann zu lösen, hoffen, dass Patienten, die dieser Krankheit verdächtigt werden, in das bedingte Krankenhaus zur Behandlung, um gute Ergebnisse zu gewährleisten.

Komplikation

Retroperitoneale Tumorkomplikationen Komplikationen Lymphom

Die Prognose maligner Tumoren ist sehr schlecht: Die Rezidivrate nach Resektion kann bis zu 30% -50% betragen, und der Malignitätsgrad steigt mit zunehmendem Rezidiv an. Die 5-Jahres-Überlebensrate nach Resektion beträgt weniger als 10%. Die Prognose nach vollständiger Resektion benigner Tumoren ist jedoch gut Es gibt auch einige Tumoren, die zu Rezidiven und malignen Transformationen neigen, wie zum Beispiel retroperitoneale Lipome, Leiomyome usw. Lymphome und Neuroblastome, die gelegentlich durch Strahlentherapie geheilt werden.

Symptom

Retroperitoneale Tumorsymptome Häufige Symptome Bauchmuskeln Bauchschmerzen Aszites Völlegefühl Erschöpfung Niedrige Hitze Taillenmuskelschatten verschwindet

1. Bauchmasse: Der Bereich des retroperitonealen Tumors ist tief und im Frühstadium asymptomatisch Wenn sich der Tumor zu einem gewissen Grad entwickelt, wird die Bauchmasse gefunden, wenn das Organ zusammengedrückt wird und der Schmerz verursacht wird. Gutartige Menschen wachsen langsam, bösartige entwickeln sich schnell und die Masse ist mehr als eine Seite.

2. Kompressionssymptome: Wenn der Magen-Darm-Trakt komprimiert ist, kann es zu Übelkeit, Erbrechen und Völlegefühl kommen, wenn das Rektum komprimiert ist, kann es zu einem Anstieg der Stuhlanzahl und einer Analschwellung kommen, und es können sogar Stuhldeformationen und Defäkationsschwierigkeiten auftreten : Häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Schwierigkeiten beim Wasserlassen oder Hämaturie, Ureterkompression kann Hydronephrose, Gefäßödem der unteren Extremitäten verursachen.

3. Schmerzen: Schmerzen im retroperitonealen Tumor sind auf eine erhöhte Spannung der Kapsel oder eine Kompression des irritierenden Nervs zurückzuführen, die durch Schmerzen im unteren Rückenbereich, perineale Schmerzen oder Schmerzen in den unteren Extremitäten gekennzeichnet ist.

4. Systemische Symptome: Gewichtsverlust, Müdigkeit, Verlust von Nahrungsmitteln und Getränken und sogar Kachexie. Eine kleine Anzahl von Tumoren mit endokriner Funktion kann entsprechende Symptome aufweisen.

Untersuchen

Untersuchung von retroperitonealen Tumoren

1. Die Masse ist tief und fixiert: Bei der Untersuchung von Brust und Knie wird die Masse im hinteren Peritoneum fixiert, ohne dass eine Bewegung durchhängt.

2. B-Ultraschall, CT oder retroperitoneale Angiographie legen nahe, dass sich die Masse hinter dem Retroperitoneum befindet.

Diagnose

Diagnostische Diagnose eines retroperitonealen Tumors

Die B-Mode-Sonographie kann auch posteriore Peritoneal-Tumore und vergrößerte Lymphknoten auffinden, aber eine Störung des Darmgases erschwert die Genauigkeit der Diagnose, aber die Diagnose oder der Ausschluss eines abdominalen Aortenaneurysmas ist zuverlässiger Veränderungen nach der Chemotherapie sind sehr nützlich: Die Ultraschalluntersuchung allein stellt keine einfache Unterscheidung zwischen postperitonealen Tumoren und Abszessen oder Hämatomen dar. Zystische Tumoren können unter B-Modus-Ultraschall oder CT-Anleitung leicht mit Zysten, entzündlichen oder traumatischen Hämatomen verwechselt werden. Die perkutane, feinnadelattraktive Biopsie ist für die Diagnose von großer Bedeutung und die Diagnoserate liegt bei etwa 80%.

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