Kirschhämangiom

Einführung

Einführung in das Kirsch-Hämangiom Das Kirschangiom (Cherryangiome), auch als senile Angiome (Senileangiome) bezeichnet, ist das häufigste Hämangiom, das im frühen Erwachsenenalter auftritt und mit zunehmendem Alter vor allem im Rumpf, selten in Händen, Füßen oder Gesicht, zunimmt. . Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: bei älteren Menschen gesehen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Dyskinesie

Erreger

Die Ursache des Kirschhemangioms

(1) Krankheitsursachen

Gegenwärtig glauben die meisten Wissenschaftler, dass während der Entwicklung menschlicher Embryonen, insbesondere im frühen Stadium der Gefäßdifferenzierung, aufgrund der kleinen Fehlkonfiguration der Kontrollgensegmente die Gewebedifferenzierung bestimmter Teile abnormal ist und sich zu einem Hämangiom entwickelt. Einige Wissenschaftler glauben, dass in der frühen embryonalen Phase (8-12 Monate) das embryonale Gewebe mechanisch geschädigt wird und lokale Gewebehämorrhagien dazu führen, dass einige hämatopoetische Stammzellen auf andere embryonale charakteristische Zellen verteilt werden, von denen sich einige zu vaskulären Geweben differenzieren und schließlich ein Hämangiom bilden.

(zwei) Pathogenese

Hämangiome bestehen aus einer großen Anzahl proliferierender Blutgefäße. In den frühen Stadien des Embryos ist das primitive Gefäßsystem eine Röhre aus rein endothelialen Zellen, die in der Mitte des Interstitiums ein dichtes Netzwerk bilden. Später, wenn sich jedes Organ entwickelt, differenziert sich das ursprüngliche Gefäßnetzwerk allmählich in viele Gefäßplexus und Lymphgefäßplexus, die mit dem Organ verbunden sind.

Während der embryonalen Entwicklung der Blutgefäße gibt es drei Stadien: das Plexusstadium, das Retikularstadium und das Röhrentrockenstadium. Wenn während der normalen Entwicklung eines bestimmten Stadiums eine Störung oder Abnormalität auftritt, kann in diesem Stadium eine Deformität der normalen Entwicklungsmorphologie auftreten. Im plexiformen Stadium tritt, wenn sich einige Kapillaren nicht mehr entwickeln, ein kapilläres Hämangiom auf, im retikulären Stadium, wenn sich die vergrößerten Blutgefäße zu einer Masse zusammenballen und zur Verschmelzung neigen, ein kavernöses Hämangiom.

Verhütung

Prävention von Kirsch-Hämangiomen Stärken Sie die Bewegung, verbessern Sie die körperliche Fitness und verbessern Sie die Immunität. Regelmäßige Teilnahme an körperlichen Übungen wie Gesundheitsgymnastik, Qigong-Übungen, Tai-Chi-Übungen, Radiogymnastik, Gehen usw. ist von großem Vorteil. Jeder, der auf körperlicher Betätigung besteht, wird einen starken Körper und eine starke Krankheitsresistenz haben und selten an einer Krankheit leiden.

Komplikation

Cherry Hämangiom Komplikationen Komplikationen

Die Komplikationen des Kirschhämangioms sind Geschwüre, Blutungen, Infektionen, lebenswichtige Organfunktionsstörungen, Herzinsuffizienz und Deformitäten der Extremitäten, die durch Schädigungen des Bewegungsapparates verursacht werden. Wenn das Kirsch-Hämangiom den Halswirbel befällt, können Symptome einer Nervenwurzelkompression wie Schmerzen, Empfindungen der oberen Extremitäten und Bewegungsstörungen auftreten.

Symptom

Symptome des Kirsch-Hämangioms Häufige Symptome Hämorrhagische Plaque- Entwicklungsstörung der Haut

Es ist oval oder rund, hat einen Durchmesser von 0,5 bis 0,6 mm und tiefrote Papeln. Es ist weich, höher als die Lederoberfläche, halbkugelförmig und die Anzahl variiert. Es kann im frühen Erwachsenenalter auftreten und mit zunehmendem Alter zunehmen. Ältere Menschen treten mehr oder weniger häufig auf, Schäden können auf der gesamten Haut auftreten, vor allem aber im Rumpf, selten in Händen, Füßen oder im Gesicht.

Untersuchen

Untersuchung des Kirsch-Hämangioms

Histopathologie: Es ist zu sehen, dass viele mäßig erweiterte Kapillaren die abgeflachten Endothelzellen auskleiden und die Epidermiszellen dünner werden und häufig den Großteil des Hämangioms wie ein kleines Halsband umgeben.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Kirschhämangiomen

Diagnose

Es ist oval oder rund, hat einen Durchmesser von 0,5 bis 0,6 mm und tiefrote Papeln. Es ist weich und höher als die Lederoberfläche. Es ist halbkugelförmig. Die Anzahl variiert und kann im frühen Erwachsenenalter auftreten und mit zunehmendem Alter zunehmen, und vielleicht erscheinen 70-Jährige mehr oder weniger. Schädigungen können auf der ganzen Haut auftreten, vor allem aber im Rumpf, selten an Händen, Füßen oder im Gesicht. Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen, die Histopathologie, eine Diagnose stellen.

Differentialdiagnose

Die Krankheit sollte von Glomustumoren, Angiosarkomen usw. unterschieden werden, und ihre Merkmale sind wie folgt:

1. Ein Glomustumor, eine scharfe schmerzhafte Masse im Zehennagelbett und seiner Umgebung. Der Schmerz ist besonders schmerzhaft bei Kältestimulation. Befindet sich unter der Rüstung, sichtbaren Fingernägeln, lokaler Zehe des Zehennagels, kann die Oberfläche hellrot, lila oder leicht dunkel sein, mehr als Berührung.

2. Angiosarkom ist selten, der Tumor ist knötchenförmig, schmerzlos, purpurrot, oberflächlich leicht zu bluten und Ulzerationen. Unter dem Mikroskop sind viele ungeordnete Tumorblutgefäße zu sehen: Die Tumorzellen vermehren sich in der Basalmembran und können an der Innenwand des Blutgefäßes befestigt werden, um einen knotigen Vorsprung im Lumen zu bilden. Die Tumorzellen sind meist fusiform und die undifferenzierten polygonal, endothelartig, mit großen Kernen, tiefer Färbung und mehr Kernteilung. Es sind mehrkernige Riesenzellen zu sehen.

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