Faserknorpeliger Stromatumor

Einführung

Einführung in den fibrocartilage stromal Tumor Stromatumoren mit Faserknorpel bestehen aus zwei verschiedenen Geweben, wobei das eine knorpelähnliches Gewebe ähnlich wie die wachsende Fußwurzelplatte und das andere ähnlich wie das seltene niedriggradige Fibrosarkom ist. Tritt bei Männern im Alter von 9 bis 23 Jahren (durchschnittlich 13 Jahre) auf. Tritt bei Männern im Alter von 9 bis 23 Jahren (durchschnittlich 13 Jahre) auf. Es befindet sich an der Metaphyse des proximalen Endes des Humerus und betrifft nur die Gattung im Erwachsenenalter. Tumoren wachsen langsam, können leichte Beschwerden, Empfindlichkeit, wie im oberflächlichen Knochen, sichtbare regelmäßige, harte Knochenschwellung, klare Grenzen haben. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Menschen: gut für Männer Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Chondrosarkom Multiples Myelom

Erreger

Stroma-Tumor-Ätiologie des Faserknorpels

Die Ursache dieser Krankheit ist unbekannt, und es wird spekuliert, dass sie mit Umwelt, Genetik, Trauma und Ernährung zusammenhängen könnte.

Pathologische Veränderung

1. Für das bloße Auge sichtbar: Der Tumor ist hart, weiß und hat ein bündelartiges Aussehen, ähnlich wie harte Myome oder niedriggradige Myomsarkome. In der Matrix haben knorpelähnliche Substanzen eine spezielle Spiralform, die einer wachsenden Knorpelplatte ähnelt.

2. Unter dem Mikroskop gesehen: Es gibt kontinuierliche, sich kreuzende Spindelzellen und Kollagenfaserbündel. Im Tumorgewebe ist der Kern voll, pleomorph und zu tief gefärbt, und Mitosen sind selten. In der Matrix befinden sich gut definierte Knorpelinseln, die gut differenziert und gutartig sind und oft ein dichtes, dem Tarsalplättchen ähnliches Wellenband mit fortschreitender säulenförmiger, hyperplastischer und endochondraler Ossifikation bilden. Kurz gesagt, die Hauptkomponente von Tumoren des Stromas mit Faserknorpel ähnelt dem Fibrosarkom des Grades I, und eine andere Komponente ähnelt der Fußwurzelplatte, was auf ein gutartiges Organoid und ein Hamartom hindeutet.

Verhütung

Prävention von Fibroknorpel-Stroma-Tumoren

Die Erkrankung verläuft langsam, aber der niedriggradige bösartige Tumor wiederholt sich häufig nach Resektion der Läsion und tritt nach einigen Jahren nach der Operation sogar wieder auf. Der Primärtumor und der rezidivierende Tumor sollten mit einem Tumor reseziert werden, kein Metastasierungsbericht. .

Komplikation

Stromakomplikationen des Faserknorpels Komplikationen Chondrosarkom Multiples Myelom

Kann durch Infektion, Chondrosarkom, Myelom und andere Krankheiten kompliziert werden.

Symptom

Stromatumorsymptome des Faserknorpels Häufige Symptome Muskelempfindlichkeit Endochondrale Ossifikation langsames Wachstum

Tritt bei Männern im Alter von 9 bis 23 Jahren (durchschnittlich 13 Jahre) auf. Es befindet sich an der Metaphyse des proximalen Endes des Humerus und betrifft nur die Gattung im Erwachsenenalter. Tumoren wachsen langsam, können leichte Beschwerden, Empfindlichkeit, wie im oberflächlichen Knochen, sichtbare regelmäßige, harte Knochenschwellung, klare Grenzen haben.

Untersuchen

Fibrocartilage Stromatumoruntersuchung

Auf dem Röntgenbild gesehen:

Es ist eine transparente Läsion neben der Wachstumstarsalplatte Bei Erwachsenen kann sie in das Sakralende eindringen. Die Kontur des Knochens ist mäßig erweitert. Der kortikale Knochen ist dünner und kann überbacken oder gelappt sein. Der kortikale Knochen hat häufig eine kleine Zerstörungszone. Da die periostale Reaktion bei invasivem Weichgewebe selten ist und eine chronische Reaktion zeigt, ist die Oberfläche des dünnen kortikalen Knochens glatt oder leicht rauh. Der Tumor weist häufig anorganische Salzablagerungen auf, wie körnige oder ringförmige, was auf Knorpel hindeutet. Zutaten: Wenn es sich um Nebel handelt, deutet dies auf eine Knochenkomponente hin.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Faserknorpel-Stroma-Tumor

Bei der Bildgebung müssen mehrere Tumoren identifiziert werden, nichtossogene Fibrome und niedriggradige bösartige Fibrosarkome ohne Mineralablagerungen, bei jugendlichen Patienten tritt kein Chondrosarkom auf, das Chondroblastom besteht aus Milchglas oder einer wolkenartigen Dichte Erhöhter Schatten, nicht körniger Ring, Riesenzelltumor des Knochens ist in der Vegetationsperiode selten, keine mineralienfreie Ablagerung, Osteosarkom im Kindesalter und adulte Klarzell-Chondrosarkome müssen identifiziert werden, histologische Bedürfnisse Die Faserstruktur ist schlecht identifiziert und die Faserstruktur ist schlecht und die faserige Gewebekomponente ist gutartig.Zusätzlich ist die Faserstruktur schlecht und die Knocheninsel ist dem Wachstumsknorpel nicht ähnlich.

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