Peniskrebs

Einführung

Einführung in den Peniskrebs Peniskrebs (Carcinomaofpenis) ist einer der häufigsten bösartigen Tumoren des männlichen Fortpflanzungssystems und wurde in der Vergangenheit in China häufig beobachtet und stellte den ersten Platz bei männlichen Keimbahn-Tumoren dar. In den letzten Jahren ist die Inzidenzrate vor allem bei Menschen mittleren Alters signifikant gesunken. Das Durchschnittsalter beträgt 30 Jahre. Die meisten Patienten mit Peniskrebs haben eine lange Vorhaut und die Inzidenz von Peniskrebs ist aufgrund von Faktoren wie Land, Region, ethnischer Zugehörigkeit, Religion und Gesundheitsgewohnheiten sehr uneinheitlich. Im Allgemeinen ist die Inzidenzrate in Europa und den Vereinigten Staaten niedrig. Asien, Afrika, Lateinamerika Die Inzidenzrate ist hoch, während die Inzidenz in den jüdischen und muslimischen Ländern sehr gering ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0001% - 0,0002% (häufiger Vorhaut) Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Harnröhrenstriktur, Harnfistel, Ödem

Erreger

Ursachen von Peniskrebs

Virusinfektion (30%):

Das Herpes-simplex-Virus (HSV) Typ II kann das Karzinogen von Peniskrebs und Gebärmutterhalskrebs sein.Die Daten zeigen, dass die Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs beim Sexualpartner von Peniskrebs 3-8-mal höher ist als bei der normalen Gruppe. Das Simplex-Virus (HPV) ist ein Doppelfaden-DNA-Virus, das verschiedene Organepithelien infizieren kann. Spezielle HPV-Typen können mit männlichen und weiblichen analen Genitalwarzen und Krebs in Verbindung gebracht werden. Bei Peniskrebs macht HPV16 0% bis 49% und HPV18 9% bis 39% aus. %, HPV6 und HPV11 sind nicht häufig und in Brasilien gibt es 7 Fälle von 18 Fällen von Peniskrebs mit HPV18-DNA-Sequenz.

Psoriasis (30%):

Oraler Photosensibilisator 8-Methoxypsoralen (oxidiertes Psoralen) und UV-Bestrahlung können die Inzidenz von Peniskrebs, die Bildung von Hautnarben nach Penistrauma oder -beschneidung und die Anwendung von Immunsuppressiva bei Nierentransplantationspatienten, möglicherweise mit Peniskrebs, erhöhen Es ist passiert.

Darüber hinaus können viele präkanzeröse Läsionen zu Peniskrebs wie Penisleukoplakie, trockener Peniskopfentzündung, Penishautwinkel, viraler Hautkrankheit (Condyloma acuminata, Riesen-Condyloma acuminata) und proliferativem Erythem (oder Kayla proliferativem Erythem) führen. Erythema), Bowen-Zell-Papeln sind Läsionen des Penis in situ.

Plattenepithelkarzinom (30%):

Peniskrebs wird hauptsächlich durch lymphatische Metastasen metastasiert, die auf die Leiste, die para-vimoralen Gefäße und die Lymphknoten um das Rektum übertragen werden können. Da die bilateralen Lymphknoten miteinander verflochten sind, können sie auch auf die kontralaterale Seite übertragen werden. Eine hämatogene Metastasierung tritt auf, wenn der Kavernenkörper befallen ist, die meisten treten jedoch nach einer lymphatischen Metastasierung auf.

Das genaue Stadium der Erkrankung und die Wahl der Behandlungsmethoden stehen in direktem Zusammenhang mit der Prognose. Die Staging-Methoden sind unterschiedlich. Das klinisch verwendete Murrell- und Williams-Stadium I: Der Tumor ist auf den Penis beschränkt, es gibt keine eindeutigen Lymphknotenmetastasen. Stadium II: Tumoreinschränkungen Im Penis liegt eine positive Lymphknotenmetastasierung vor, Stadium III: Der Tumor ist auf den Penis beschränkt, es liegt eine nicht resezierbare Lymphknotenmetastasierung vor, Stadium IV: Die Tumorausbreitung dringt in das Perineum und den Körper ein.

Verhütung

Prävention von Peniskrebs

1. Achten Sie auf die persönliche Hygiene und nehmen Sie häufig ein Bad.

2. Die Vorhaut ist zu lang für eine frühe Beschneidung.

3. Aktive Vorbeugung und Behandlung von Peniskrebs-Vorläufern wie Phimose, Eichelentzündung, Papillom und Riesen-Kondylom acuminata.

4. Wenn der Penis unangenehm ist, sollte er frühzeitig untersucht, frühzeitig diagnostiziert, sauber gehalten, hygienisch behandelt, regelmäßig desinfiziert und Infektionen aktiv vorgebeugt werden.

5. Die rechtzeitige Behandlung von Phimose und Vorhaut ist zu lang. Achten Sie auf die lokale Reinigung und angemessene Behandlung von Krebsvorstufen.

Komplikation

Komplikationen bei Peniskrebs Komplikationen Harnröhrenstriktur Harnödem

Die Strahlentherapie ist umstritten: Es wird behauptet, dass Peniskrebs nur durch Bestrahlung behandelt werden kann. Aufgrund einer Vielzahl von Expositionen können Harnröhrenstrikturen, Harnfisteln, Penisnekrosen und Ödeme verursacht werden. Peniskrebs kann mit Bleomycin und Röntgenbestrahlung kombiniert werden, und die Wirkung ist gut.

Symptom

Symptome von Peniskrebs Häufige Symptome Harndrang Schmerzen Leistenlymphknotenvergrößerungsdurchfall

1. Häufiger bei 40 bis 60 Jahren mit Phimose oder Vorhaut ist zu lang.

2. Früher Krebs wird zu einer Verdickung des Peniskopfes oder des Vorhautepithels.Die meisten Patienten zeigen Papeln am Peniskopf, Geschwüre, Auswurf oder blumenkohlähnliche Plaques, gefolgt von Erosion, harten und unregelmäßigen Rändern, bewusstem Stechen oder brennenden Schmerzen. Es gibt eine eitrige Geruchsentladung, wenn die Phimose oder Vorhaut nicht aufgedeckt werden kann, es kann vorsichtig durch die Vorhaut berührt werden, es gibt ein Klumpen- oder Knotengefühl, lokale Empfindlichkeit, frühe Läsionen können nach der Beschneidung gesehen werden.

3. Wenn die frühen Läsionen nicht richtig behandelt werden, entwickelt sich der Zustand allmählich, die Sakralknoten vergrößern sich oder die Geschwüre vergrößern sich, vertiefen sich, die Vorhaut ist dicht, dünn, glänzend und der Rand der Klumpen oder Geschwüre kann die Vorhaut und dann den Krebs freilegen Durch die Vorhaut bricht eine blumenkohlähnliche Masse oder ein Krebsgeschwür mit übelriechenden Sekreten. Der fortgeschrittene Tumor kann sich weiter entwickeln und in den gesamten Penis und Corpus cavernosum eindringen und sogar den Hodensack, den Inhalt des Hodensacks und der Schamgegend sowie den distalen Teil des Penis infiltrieren. Nekrose, Schuppenbildung, lokale Schmerzen durch schlechte Durchblutung, Harnschmerzen nach Infiltration des Corpus cavernosum, schlechte oder gar Harnverhaltung oder Harnfistel.

4. Inguinale Lymphadenopathie kann eine Krebsinvasion, aber auch eine entzündliche Reaktion sein.Beim Besuch eines Patienten sind die inguinalen Lymphknoten im Allgemeinen vergrößert, die meisten von ihnen werden jedoch durch eine lokale Infektion mit Peniskrebs verursacht, und nur wenige sind Tumormetastasen.

5. Bei Fernmetastasen treten Symptome wie Metastasen und systemischer Gewichtsverlust, Anämie, Appetitlosigkeit und andere Symptome auf.

Untersuchen

Peniskrebsuntersuchung

1. Bildgebende Untersuchung

(1) Lymphatische Angiographie: Sie ist hilfreich für die Diagnose und Metastasierung. Sie wird im Allgemeinen nicht als Routineuntersuchung verwendet. Sie wird anhand des Fußrückens, des Penis und der Lymphgefäßlymphatik ausgewählt. Bei Metastasierung können die Lymphknoten unregelmäßig sein. Anzeichen wie Druckblockade.

(2) B-Ultraschall: Kann die Leber, die Bauchhöhle mit oder ohne Metastasen bestimmen.

(3) CT, MRT: Nach Peritoneal- und Organmetastasen untersuchen.

2. Andere Inspektionen

Wenn die Läsion nur verhärtet ist, wurde sie nicht gerissen.Wenn die Vorhaut bedeckt ist, sollte die Läsion mit der Beschneidung freigelegt werden.Lokale Biopsie kann die Diagnose bestätigen.Biopsie ist die wichtigste histologische Diagnose.Primärkrebs Eine Biopsie kann den histologischen Typ und den pathologischen Grad des Krebses bestätigen. Eine Leistenlymphknotenbiopsie kann das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Metastasen bestätigen, was für das klinische Staging und den Behandlungsplan hilfreich ist.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Peniskrebs

Diagnose

Patienten über 40 Jahre haben zu lange Phimose oder Vorhaut. Der Kopf des Penis oder Geschwürs hat sich nicht verheilt und es dehnt sich aus. Der Rand ist erhöht. Patienten mit schlechtem Geruch sollten in hohem Maße im Verdacht auf Peniskrebs stehen. Frühe Läsionen werden häufig in der Vorhaut versteckt und versäumt, um die Diagnose zu verzögern. Wenn die Diagnose schwierig ist, kann eine Biopsie durchgeführt werden Die Leistenlymphknoten des Patienten sind geschwollen Die Lymphknotenvergrößerung aufgrund von Tumormetastasen ist schwer und die Haut ist häufig empfindlich aufgrund von Infektionen Manchmal ist es schwierig zu identifizieren oder beides, daher ist es notwendig. Eine Lymphknotenbiopsie ist erforderlich.

Es gibt verschiedene Indurationen des Peniskopfes, die vom frühen Peniskrebs unterschieden werden müssen: 1 Penistuberkulose: häufig multipl, nicht leicht zu brechen, wirksam gegen Tuberkulose-Medikamente, 2 Peniskeratose: Induration mit Skalierung, aber nicht Defekt, 3Bowen-Krankheit: Tatsächlich handelt es sich um eine Art Peniskarzinom in situ, es ist keine lokale Infiltration aufgetreten, und die obigen Läsionen können eindeutig durch Biopsie diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

1. Penis Syphilis Penis Kopf und Vorhaut schmerzlose Geschwüre, Granulation ist lila-rot, die Kanten sind hoch und hart, ähnlich wie bei der frühen Leistung von Peniskrebs, aber es gibt eine Geschichte von Schmelzen, Serum Treponema Pallidum Hämoagglutination TPHA Positiver Test, Dunkelfelduntersuchung von Ulkussekreten bei Treponema pallidum.

2. Penis-Tuberkulose-Läsionen befinden sich meist im Kopf des Penis, im Ligamentum und in der äußeren Harnröhre, sie sind bei etwa 2/3 geschwürig, und der Rand ist klar. Das Geschwür ist mit einer Schicht aus nekrotischem Gewebe bedeckt, und der Boden ist frisches Granulationsgewebe, etwa 1/3. Beginnend bei tuberkulösen Knötchen, entwickeln sich allmählich Geschwüre und einige können Fisteln bilden.Wenn die Läsionen den Corpus cavernosum und fibröse Narben betreffen, können Penis, Sekretabstrich, Kultur- oder Tierimpfung gebogen werden, Tuberkulose oder lokale Biopsie nachgewiesen werden Bei Tuberkulose.

3. Amöbenerkrankung des Penis Peniskopfgeschwüre, Oberflächenblutungen, Sekrete können mit frühem Peniskrebs verwechselt werden, aber Ulkusexsudat und lokale Biopsien können in Amöben- und Amöbenzysten gefunden werden.

4. Der Erreger des weichen Auswurfs ist D. serrata, der durch unreinen Geschlechtsverkehr infiziert ist. Er tritt häufig im Kopf des Penis oder des Perineums auf und beginnt mit kleinen roten Papeln, die dann zu Abszessen werden, sich vergrößern, reißen, sich oval oder bilden Runde Geschwüre mit unterschiedlicher Tiefe, milder Empfindlichkeit, schwerer Penisnekrose, Leistenlymphknoten können geschwollen sein, Schmerzen, Eiterung, Geschwüre, Duquelei-Impfstoff-Hauttest positiv, direkte Abstrichsekretion oder Kultur können nachgewiesen werden Duques.

5. Das proliferative Kela-Erythem hat eine scharf rot gefärbte runde Plakette am Peniskopf und an der Vorhaut, und es gibt auch Verhärtungen oder Geschwüre. Es wird oft als präkanzeröse Läsionen von Peniskrebs verwechselt, jedoch bei pathologischer Untersuchung Für die schlechte Proliferation von epidermalen Akanthosezellen gibt es eine lymphozytische Infiltration in der Dermis.

6. Die Penis-Bowen-Krankheit ist eine schuppige Papel oder eine rote schuppige Plaque auf dem Kopf des Penis. Die Grenze ist klar oder es gibt ein flaches Geschwür und einen Peniskrebs, die im frühen Stadium schwer zu identifizieren sind. Die histopathologische Untersuchung des seriellen Abschnitts wird verwendet und die Schuppe befindet sich in der Epidermis. Zellkrebs ist Morbus Bowen und Krebszellen befallen die Dermis, ein Plattenepithelkarzinom des Penis.

7. Peniskeratose Peniskeratose früh im Peniskopf Induration, allmählich steigende und wachsende Abschuppung, aber kein Bruch, pathologische histologische Untersuchung zeigte papilläre Plattenepithelzellmasse, gibt es viele Stacheln, Basis Membranhypertrophie.

8. Die tumorähnlichen Läsionen, die nach einer Virusinfektion im Penissulcus des Penis condyloma acuminata eine Epithelzellhyperplasie verursachen, können Geschwüre bilden, die mit dem Frühstadium des Peniskarzinoms verwechselt werden. Die histopathologische Untersuchung zeigt jedoch, dass das Epithel eine papilläre Hyperplasie ist, die Epidermis erstreckt sich nach unten und die Wirbelsäule Die Zellschicht ist verdickt, mit der meisten Kernspaltung, aber ohne atypisches und polymorphes Zellwachstum und ohne invasives Wachstum.

9. Penispapillom: Diese Erkrankung ist ein häufiger gutartiger Tumor des Penis und stellt eine kleine lokale Hebung von Anfang an dar. Die Papillenform nimmt allmählich zu, wobei der Stiel oder der Stiel rot oder rötlich, weich und wachsend ist Langsame Sekundärinfektionen können übelriechende Sekrete aufweisen, die leicht mit Peniskrebs verwechselt werden können und durch Biopsie identifiziert werden können.

10. Peniswinkel: Es handelt sich um eine chronisch proliferative Erkrankung mit lokalen Ausstülpungen in Streifen, säulenartigem Wachstum, taupe oder gelb, klaren Rändern oder trocken und hart wie Hörner oder scharfen Köpfen, obwohl sich das proliferative Gewebe verändert, jedoch nicht Krebszellen wachsen und die Krankheit kann identifiziert werden.

11. Verhärtung des Penis: Diese Krankheit tritt hauptsächlich im Corpus cavernosum mit lokalen fibrösen Knötchen auf. Obwohl die Masse hart und die Grenze unklar ist, ist die Härte schlechter als die der Krebsmasse, das Wachstum ist langsam und die Oberfläche ist glatt und weist eine gewisse Aktivität auf. Es gibt nur wenige Geschwüre und Leistenlymphknoten, die nicht schwer von Peniskrebs zu unterscheiden sind.

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