Amöbische Vaginitis

Einführung

Einführung in die Amöbenvaginitis Amöbenvaginitis (Amöbenvaginitis) wird nach Infektion der Vulva oder Vagina direkt mit dem Stuhl infiziert, der Amöbenpathogen gelangt jedoch direkt in die Vagina, wenn der systemische Zustand schlecht ist oder die Epithelzellen der Vaginalschleimhaut geschädigt sind. Miba-Trophozoiten können in die Verletzungsstelle eindringen und Entzündungen verursachen. Nachdem die Protozoen in die Vaginalschleimhaut eingedrungen sind, stützen sie sich auf ihren Pseudopoden und das sekretierte Gewebeenzym, um Nekrose und Ulzerationen der Schleimhaut zu verursachen.Die Läsionen von Patienten mit geringem Körperwiderstand können auch in die Vulva, den Gebärmutterhals und das Endometrium eindringen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Menschen: gut für junge Frauen Art der Infektion: Kontaktverbreitung Komplikationen: Schock, Bauchfellentzündung, Durchfall, Bauchschmerzen

Erreger

Die Ursache der Amöbenvaginitis

(1) Krankheitsursachen

Durch zystenkontaminiertes Trinkwasser und Lebensmittel können Sie sich anstecken. Nach einer Infektion mit Amöben sind nicht alle davon betroffen. Entsprechend der körpereigenen Resistenz, der Anzahl der Trophozoiten und der Virulenz der Stämme wird die Erkrankung bestimmt. Die meisten Babys stammen aus Trophozoiten im Darm des Körpers, und nur sehr wenige werden durch sexuellen Kontakt übertragen.

(zwei) Pathogenese

Die für den menschlichen Körper pathogene Amöbe ist die Amöbe mit zwei Phasen des Lebenszyklus, die den Körper nährt und die Verkapselungsperiode einschließt: Der Trophozoit kann das Körpergewebe schädigen, und die Zysten verursachen den Körper und den Körper. Zwischeninfektion, Mensch und Tier verursachen selten Infektion, Amöbe dringt in die Genitalschleimhaut ein, verlässt sich auf das vom Enzym sezernierte Gewebe, um das Enzym aufzulösen, löst das umgebende Gewebe auf, um die Schleimhaut, die Ulkusbildung und die Virulenz des Stammes zu schädigen Beim Eindringen in das submukosale Gewebe ist das dadurch verursachte Geschwür größer und tiefer. Die Narbe bleibt häufig nach der Heilung zurück. Die Läsion ist teilweise mit gelbbraunem nekrotischem Material und Zelltrümmern, Schleim, roten Blutkörperchen und weißen Blutkörperchen gefüllt. Es sind Lymphozyten und einige Plasmazellen um die Läsion infiltriert. .

Verhütung

Prävention von Amöbenvaginitis

Zur Vorbeugung von Amöbenvaginitis: Achten Sie zunächst auf die persönliche Hygiene und die Lebensmittelhygiene, waschen Sie die Hände vor und nach den Mahlzeiten und halten Sie die Vulva sauber. Verhindern Sie, dass Kot weiterhin die Vulva und die Vagina kontaminiert, um die Amöben-Trophozoiten nicht zu kontaminieren. Desinfektion, Isolierung, Verbot des Sexuallebens, nach dem Beginn, rechtzeitige Diagnose und Behandlung.

Komplikation

Komplikationen der Amöbenvaginitis Komplikationen, Schock, Bauchfellentzündung, Durchfall, Bauchschmerzen

Amöben-Vaginitis ist sekundär zu Darminfektionen.Die Hauptkomplikationen sind Darmkomplikationen und extraintestinaleKomplikationen von Amöbendysenterie.

(1) Darmkomplikationen:

1 Darmblutung: Darmwandgeschwür mit Beteiligung von Blutgefäßen, kann Darmblutung verursachen, die Menge der Blutungen variiert, Patienten mit Blutungen erscheinen oft blass, Pulsdurchschlag und Blutdruck und andere hämorrhagische Schockleistung.

2 Darmperforation: häufiger in fulminanten, Perforationsstelle ist häufiger im Blinddarm, Blinddarm und Colon ascendens, akute Perforation kann diffuse Peritonitis, schwere Erkrankung, chronische Perforation durch Adhäsion des umgebenden Gewebes, Bildung von lokalen Abszessen verursachen.

3 Blinddarmentzündung: Amöben-Blinddarmentzündung Symptome ähnlich wie bei einer gewöhnlichen Blinddarmentzündung, leicht zu bilden Abszess, wenn es chronischen Durchfall oder Amöbenerkrankungen in der Vorgeschichte, die Entdeckung von Amöben Trophozoiten oder Zysten im Stuhl, wird es die Differentialdiagnose helfen.

4 nicht-dysenterische Kolonläsionen: Verursacht durch proliferative Läsionen, einschließlich amöbischer Tumoren, amöbischer Darmgranulome und fibröser Stenosen, sind amöbische Tumoren entzündliche Pseudotumoren der Dickdarmwand mit Bauchschmerzen und Die Gewohnheiten der Fäkalien ändern sich am meisten, einige mit zeitweiliger Ruhr, können eine Intussuszeption und eine Darmobstruktion hervorrufen. Die Hauptmerkmale sind: rechter Knöchel und bewegliche, glatte, ovale oder gebogene Gänsehaut, siehe die Stelle auf der Linie X Sexuelle Läsionen wirken einer Amöbenbehandlung gut entgegen.

(2) Extraintestinale Komplikationen:

Amöben-Trophozoiten können sich vom Darm über das Blut ausbreiten. Lymphatische Ausbreitung auf entfernte Organe und verschiedene parenterale Komplikationen wie Leber, Lunge, Pleura, Perikard, Gehirn, Peritoneum und Urogenitaltrakt, die einen Abszess oder ein Geschwür bilden. Unter ihnen ist der Leberabszeß am häufigsten.

Symptom

Amöbenvaginitis Symptome Häufige Symptome sind vermehrter Ausfluss, Juckreiz und Durchfall

Die Vaginalsekrete sind serös oder schleimig, aus denen große Trophozoiten zu finden sind.Wenn die Vaginalschleimhaut Geschwüre bildet, können die Sekrete in eitrige oder blutige umgewandelt werden, manchmal können die knusprigen Geschwüre im Gebärmutterhals, in der Vulva oder in der Fusion auftreten. Große Stücke von Nekrose, in Einzelfällen aufgrund von Bindegewebsreaktionen, können eine unregelmäßige tumorähnliche Hyperplasie aufweisen, eine harte, mit blutigen Schleimsekreten bedeckte Ulkusoberfläche, die leicht als bösartige Tumoren diagnostiziert werden kann.

Untersuchen

Untersuchung der Amöbenvaginitis

1. Die direkte Beobachtung der feuchten Salzlösung der Vaginalsekrete unter dem Mikroskop wurde direkt unter dem Mikroskop beobachtet, und die Amöben-Trophozoiten wurden beobachtet.

2. Vaginale und zervikale Sekrete für Amöben-Protozoen-Kultur und Kulturmethode: Klinisch hoch verdächtig, und die obigen beiden Methoden sind negativ. Vaginale und zervikale Sekrete können für die Kultur verwendet werden, aber die Amöben-Kultur erfordert höhere Bedingungen und kompliziertere Techniken. Allgemeine Krankenhäuser sind schwieriger zu machen.

Gewebebiopsie: Am Rand des Geschwürs wurde lebendes Gewebe für den pathologischen Schnitt entnommen und Amöben-Trophozoiten wurden beobachtet.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Amöbenvaginitis

Diagnose

Da es sich um eine seltene Krankheit handelt, wird sie von Ärzten manchmal ignoriert, aber je nach Vorgeschichte von Durchfall- oder Auswurferkrankungen und den damit zusammenhängenden Tests kann eine Diagnose gestellt werden. Die zuverlässigste Diagnose besteht darin, die amöbische Nahrung aus den Vaginalsekreten zu ermitteln (während der Stuhl des Patienten kontrolliert wird). Die körpereigene, direkte Abstrichmethode oder Kulturmethode kann zum Auffinden der endogenen Entamoeba histolylica-Protozoen sowie zur pathologischen Untersuchung der Läsionen verwendet werden. Bei chronischen Vaginalgeschwüren mit negativer Sekretionsuntersuchung sollte eine Biopsie durchgeführt werden.

Differentialdiagnose

(1) Differentialdiagnose von Leukorrhoe:

Die wichtigsten klinischen Manifestationen der Trichomonas-Vaginitis sind vermehrter autarker und genitaler Juckreiz, der mit den folgenden Krankheiten in Zusammenhang gebracht werden sollte:

1. Pilzvaginitis:

Patienten mit vaginalem Ausfluss, Genital Juckreiz und Trichomonas Vaginitis Symptome sind sehr ähnlich, aber die Leukorrhoe ist meist Quark oder Bohnenrückstände, ohne Schaum, Vaginalschleimhaut mit einer weißen Membran, die untere Schleimhaut oft Rötung, Vagina Eine Sekretuntersuchung kann die Diagnose bestätigen.

2. Unspezifische Vaginitis:

Bei Vaginalverletzungen, langfristigen Gebärmutterblutungen, entzündlichen Erkrankungen des Beckens usw. sind die hauptsächlichen klinischen Symptome Vaginalsturz, Brennen und Beckenbeschwerden, Ausflussausstriche wie Staphylococcus, Streptococcus, Escherichia coli und Proteus usw. und Trichomoniasis Die Entzündung wird durch eine direkte oder indirekte Infektion verursacht. Die wichtigsten klinischen Symptome sind Juckreiz im Genitalbereich und der Ausfluss einer großen Menge von schaumigem Vaginalausfluss. Der Vaginalsekretabstrich kann eine Trichomoniasis aufweisen.

3. Haemophilus vaginal vaginitis:

Die Krankheit wird oft von Menstruationsveränderungen begleitet, der Ausfluss hat einen üblen Geruch, aber keinen Schaum, Sekretionsabstrich-Test zeigt, dass eine große Anzahl von Haemophilus die Oberfläche von Vaginalzellen besiedelt, Sekretionskultur kann bestätigt werden.

4. Amöbenvaginitis:

Seltener sind die klinischen Manifestationen von Blutungen aus der Scheide, hämorrhagische seröse Sekrete oder eitrige Sekrete aus gelbem Schleim, keine schaumartigen, vaginalen Untersuchungen erkennbar. Typische Ulzera, Vaginalausfluss-Abstrichuntersuchung oder Kultur können Amöben-Trophozoiten finden .

5. Senile Vaginitis:

Häufiger bei älteren Frauen, nach der künstlichen Menopause, wird die Scheidenwand im Alter, dünne Schleimhaut, weniger Falten, schlechte Elastizität, leicht zu Blutungen, manchmal können Geschwüre oder Verwachsungen, eine große Anzahl von Eiterzellen in der Sekretionsuntersuchung gesehen werden, keine Trichomonas vaginalis .

6. Scheidenmilbeninfektion:

Der Genitalbereich der Patientin juckt, auch um den Anus, es gibt viele Vaginalsekrete, und der Abstrich zeigt die Milbeneier, und es gibt keine offensichtliche Entzündungsreaktion in der Vaginalwand.

7. Vulvovaginitis bei Säuglingen und Kindern:

Kinder mit Vulva, vaginalem Juckreiz, häufig verwendet, um die Vulva zu erfassen oder zu weinen, hat die Vagina eine große Menge an eitrigem Sekret, Geruch, Kontrolle der Verstopfung der Scheide, Rötung der Klitoris, Sekretionsabstrich Untersuchung oder Kultur, können Krankheitserreger finden .

(B) die Differentialdiagnose von Vaginalgeschwüren:

1. Akutes einfaches Geschwür:

Kann in der Vaginalwand gesehen werden, die sich während des Uterusprolaps aufgrund der Kompression und Reibung der Schleimhaut, der Untersuchung des Vaginalsekretabstrichs ohne Amöben-Trophozoiten, der pathologischen Untersuchung der Plattenepithel-Hyperplasie der Vaginalschleimhaut, der Unterseite des Granulationsgewebes, no Ami, ausbaucht Baze Nahrung und Amöbenvaginitis Abstrich oder pathologische Untersuchung können Amöben Trophozoiten finden.

2. Tuberkulöse Geschwüre:

Der Rand des Vaginalgeschwürs ist rattenförmig, der Boden des Geschwürs kann granulatartige tuberkulöse Knötchen aufweisen, der pathologische Abschnitt weist keine amöbenförmigen Trophozoiten auf und ist eine caseöse Nekrose, ein Granulom, das von Epithelzellen und Langerhans-Riesenzellen gebildet wird.

(3) Maligne Tumoren:

Wenn amöbische Vaginitis eine tumorähnliche Hyperplasie ist, sollte sie von vaginalen bösartigen Tumoren unterschieden und durch Gewebebiopsie bestätigt werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.