Urämie

Einführung

Einführung in die Urämie Urämie bezieht sich tatsächlich auf das Gift, das der menschliche Körper nicht durch die Nieren produzieren kann, indem er Abfälle und überschüssiges Wasser aus dem Körper ausscheidet. Die moderne Medizin glaubt, dass Urämie ein komplexes Syndrom ist, das durch die Störung der biochemischen Prozesse im Körper nach dem Verlust der Nierenfunktion verursacht wird. Anstelle einer eigenständigen Krankheit namens Nierenversagen oder Nierenversagen wurden die Begriffe PIORRY und HERITER 1840 nach der Beschreibung des Nierenversagens beschrieben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hyperkaliämie, Arrhythmie, Herzinsuffizienz, Lungenödem, Nierenversagen

Erreger

Ursache der Urämie

Nierenerkrankung (35%):

Nierenerkrankungen sind die Hauptursache für Urämie, und das Endergebnis aller chronischen Nierenerkrankungen wird Urämie sein. Unter ihnen ist chronische Nephritis die Hauptursache, und unter den Krankheiten, die zu Urämie führen, macht die chronische Glomerulonephritis 55,7% aus. Die Ursache der Urämie ist auf den Verlust der Nierenfunktion zurückzuführen, Stickstoffabfälle, die durch den Stoffwechsel im Körper entstehen, können nicht ausgeschieden werden, Akkumulation im Körper und Ungleichgewicht von Wasser- und Elektrizitätshaushalt, Wassereinlagerungen, Elektrolytstörungen, die durch Nierenerkrankungen verursacht werden, wird die Erkrankung und Schädigung der Niere selbst genannt Niereninsuffizienz, Niereninsuffizienz vor der Geburt, häufig verursacht durch Herzinsuffizienz oder andere Ursachen des Blutdrucks, Niereninsuffizienz, die Hauptursache für Niereninsuffizienz nach der Geburt ist Harnwegsobstruktion und Reflux.

Hoher Blutdruck (15%):

15% der hypertensiven Patienten wechseln direkt zur Urämie. Laut Statistiken aus dem Jahr 1998 in China machen Bluthochdruckpatienten 10% der Gesamtbevölkerung aus, das heißt, jeder zehnte Mensch leidet an Bluthochdruck, und 1,5 von ihnen werden zu urämischen Patienten.

Diabetes (10%):

Bei 30% der Diabetiker ist der Urämie-Diabetes das direkte Ergebnis. Jüngste Statistiken zeigen, dass in China 43,2 Millionen Diabetiker und 50,64 Millionen Menschen mit einer gestörten Glukosetoleranz leben, und die Summe der beiden liegt bei 93,84 Millionen. Mit anderen Worten, aufgrund von Diabetes gibt es etwa 13 Millionen Urämie-Patienten und mehr als 15 Millionen Menschen mit hohem Urämierisiko.

Harnwegsinfektion oder Harnwegsinfektion (10%):

Verursacht durch Harnwegsinfektion oder Harnwegsinfektion. Laut Statistik liegt die Inzidenz von Harnempfindungen in China bei Männern bei 0,23% und bei Frauen bei 2,37%. Betroffen sind Männer, Frauen und Kinder, insbesondere verheiratete Frauen im gebärfähigen Alter. In China ist die chronische Pyelonephritis mit 21,2% der zweite Faktor der Urämie.

Unterschiedliche toxische Nebenwirkungen des Arzneimittels (10%):

Das Medikament wird durch unterschiedlich starke toxische Nebenwirkungen verursacht. Studien haben gezeigt, dass etwa 25% der Patienten mit Nierenversagen mit der Nephrotoxizität des Arzneimittels assoziiert sind.

Alter (10%):

Mit zunehmendem Alter verändern sich Struktur und Funktion der Nieren erheblich. Unter normalen Umständen hat die menschliche Niere eine starke Kompensationsfunktion. Wenn die Nierenfunktion um 50% verloren geht, können die normalen Lebensaktivitäten des menschlichen Körpers aufrechterhalten werden. Zum Beispiel kann die Person nach der Entfernung einer Niere immer noch gesund überleben. Mit zunehmendem Alter wird die Speicherfunktion des menschlichen Körpers allmählich geschwächt oder geht sogar verloren. Ohne zusätzliche Belastung kann die Nierenfunktion die Bedürfnisse des menschlichen Lebens erfüllen, ist jedoch nicht in der Lage, plötzliche Verletzungen und Krankheiten zu bewältigen.

Verhütung

Vorbeugung von Urämie

Wenn die Niere eine schwere Schädigung der Niere verursacht, entwickelt die Niere Läsionen und verliert die Funktion der Blutreinigung. Abfall und Flüssigkeit sammeln sich im Körper an und der menschliche Körper zeigt verschiedene Symptome, nämlich Urämie. Die Ursachen der Urämie sind: chronische Glomeruli Nephritis, chronische Pyelonephritis, Nierentuberkulose, Nierenarteriosklerose, Harnstein, Prostatahypertrophie, Blasenkrebs, Lupus erythematodes, Diabetes usw.

Die gastrointestinalen Symptome einer Urämie sind die frühesten: Anorexie, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, Ammoniak im Mund, Entzündung des Zahnfleisches, Blutung der Mundschleimhaut usw. Das Nervensystem kann Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Taubheit in den Gliedmaßen, Im Spätstadium können Schläfrigkeit und sogar Krämpfe, Koma, Bluthochdruck im Herz-Kreislauf-System und Schmerzen im präkordialen Bereich auftreten, die durch Perikarditis und Herzinsuffizienz, Herzklopfen, Atemnot, Bauchschmerzen, Ödeme, Schwellungen usw. verursacht werden Anämie und Schleimhautblutungen, die Atemwege können Husten durch Lungenentzündung und Pleuritis haben, Brustschmerzen, Urämie ist eine sehr gefährliche Krankheit, wenn nicht rechtzeitig behandelt, wird es oft das Leben gefährden.

Familientherapie

Aktive Behandlung

Obwohl die Urämie eine tödliche Krankheit ist, ist sie nicht ohne Arzneimittel.Bei Fällen ohne prädisponierende Faktoren, bei denen die Nierenfunktion irreversibel ist, kann eine Dialysebehandlung in Betracht gezogen werden.Die Dialysetherapie umfasst die orale, peritoneale Hämodialyse (künstliche Niere). Die orale Dialysebehandlung ist nur für Patienten mit leichter Urämie geeignet. In den letzten Jahren haben Patienten mit fortgeschrittener Urämie aufgrund der weit verbreiteten Anwendung der Dialysebehandlung 5 Jahre überlebt und eine bestimmte Erwerbsbevölkerung aufrechterhalten. Daher ist die Dialysebehandlung die späte Behandlung. Eine der wirksamen Methoden der Urämie.

Volle Ruhe

Patienten mit Urämie sollten auf ausreichende Erholung und gute Ernährung achten und keine Aktivitäten ausführen, die außerhalb ihrer Reichweite liegen.

Vermeiden Sie Chemikalien, die die Nieren schädigen

Um Lieferungen und Umgebungen zu vermeiden, die Cadmium, Chloroform, Ethylenglykol und Tetrachlorethylen enthalten, werden sie häufig in Pestiziden, Autoabgasen, Farben, Gebäuden und Haushaltsreinigern verwendet.

Begrenzen Sie Lebensmittel mit hohem Strontiumgehalt

In Haushaltsprodukten, die mit akuten und chronischen Nierenerkrankungen in Zusammenhang stehen, wurden einige chemische Elemente gefunden. Treffen Sie einige Vorsichtsmaßnahmen, um diese schädlichen Substanzen zu vermeiden, solange Sie die Produktbeschreibung sorgfältig lesen.

Cadmium: Dieses seltene Metall wird zur Herstellung von Pestiziden, Gummireifen sowie Kunststoffen, Beschichtungen und anderen Produkten verwendet. Aufgrund der weit verbreiteten industriellen Verwendung von Cadmium ist es in einigen Lebensmitteln und in Wasser weit verbreitet. Die folgenden Punkte sollten beachtet werden.

Beschränken Sie die Nahrungsaufnahme auf einen hohen Cadmiumgehalt, z. B. Lebensmittel aus tierischer Leber und Niere, Flunder, Austern, Jakobsmuscheln, Austern und in Schlamm angebautem Gemüse.

Stellen Sie sicher, dass in Spritz- und Prozessanwendungen verwendete Beschichtungen, Farbstoffe und Porzellannatrium kein Cadmium enthalten.

Verwenden Sie keine antiken Kochutensilien, da diese mit cadmiumhaltigen Pigmenten beschichtet sind.

Nicht rauchen

Rauch ist schädlich für die Nieren.

Unter Verwendung einer proteinarmen Diät

Bei Patienten mit Urämie sollte eine proteinarme Diät durchgeführt werden: Normale Erwachsene benötigen 1 bis 1,5 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht, und urämische Patienten dürfen nur weniger als 0,5 Gramm pro Kilogramm essen, um die Produktion und Retention von Stickstoffmetaboliten im Körper zu verringern.

Verwenden Sie Eimilchnahrung

Da die zu verzehrende Proteinmenge gering ist, müssen Eier, Milch und andere tierische Eiweißnahrungsmittel mit höherem Nährwert verwendet werden, und es müssen weniger pflanzliche Proteine wie Sojaprodukte verwendet werden.

Feuchtigkeit nachfüllen

Stellen Sie eine der Bedingung entsprechende Menge Wasser zur Verfügung.

Diät im Gesundheitswesen

Nehmen Sie 60 Gramm Klebreis, 15 Gramm rohe Radix, 30 Gramm leichte Bambusblätter, Abkochung und trinken, etwa 10 Dosen, kann wirksam sein, in der Regel mehr geschälte Radieschen essen, diese Krankheit ist auch sehr vorteilhaft (siehe die therapeutische Seite der Nephritis) ).

Gefährliche Neuigkeiten

Wenn Sie eines der folgenden Symptome haben, suchen Sie bitte so bald wie möglich einen Arzt auf:

* Nagas, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

* Im Mund befindet sich Ammoniak, das Zahnfleisch ist häufig entzündet und die Mundschleimhaut blutet.

* Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Taubheit und Brennen in den Gliedern, Schläfrigkeit und sogar Krämpfe, Koma.

* Hoher Blutdruck und Schmerzen im präkordialen Bereich durch Perikarditis und Herzinsuffizienz, Herzklopfen, Atemnot, Schmerzen im Oberbauch, Ödeme und nicht im Liegen.

Komplikation

Urämie Komplikationen Komplikationen Hyperkaliämie Arrhythmie Herzinsuffizienz Lungenödem Nierenversagen

Urämie stellt eine allgemeine Bezeichnung für eine Reihe von Symptomen im späten Stadium des Nierenversagens dar. Chronische Nierenversagensymptome werden hauptsächlich durch Vergiftungen verursacht, die durch die Ansammlung von Schadstoffen und die Anämie von Nierenhormonen verursacht werden. Abgenommene und andere gastrointestinale Symptome Nach Eintritt in das fortgeschrittene Stadium der Urämie wird das systemische System beeinträchtigt sein, Herzinsuffizienz, psychische Störungen, Koma und andere schwerwiegende Zustände, lebensbedrohliche Urämie wird in der Vergangenheit seit den 1990er Jahren als unheilbar angesehen Dialysemethoden und Nierentransplantationen verlängern die Lebenserwartung urämischer Patienten erheblich.

Im Stadium der Urämie können zusätzlich zu den oben genannten Störungen Wasser, Elektrolyte, Säure-Basen-Gleichgewicht, Anämie, Blutungsneigung, Bluthochdruck usw. auch klinische Manifestationen verschiedener Störungen des Organsystems und des Stoffwechsels auftreten. .

(a) neurologische Symptome

Die Symptome des Nervensystems stellen die Hauptsymptome der Urämie dar. In den frühen Stadien der Urämie treten bei Patienten häufig Symptome wie Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Verständnis und Gedächtnisverlust auf. Kann sich zu Apathie, Lethargie und Koma entwickeln. Das Auftreten dieser Symptome hängt mit den folgenden Faktoren zusammen:

1 Die Anreicherung bestimmter toxischer Substanzen kann zu neuronaler Degeneration führen.

2 Elektrolyt- und Säure-Basen-Gleichgewichtsstörung;

3 Durch renale Hypertonie, erhöhte Hypoxie und Kapillarpermeabilität verursachter zerebraler Vasospasmus kann eine Degeneration der Gehirnnervenzellen und ein Gehirnödem verursachen.

(zwei) Symptome des Verdauungssystems

Die frühesten Symptome des Verdauungssystems bei urämischen Patienten sind Appetitlosigkeit oder Verdauungsstörungen, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall können auftreten, wenn sich der Zustand verschlechtert. Diese Symptome können durch die Urease von Bakterien im Darm verursacht werden, die Harnstoff in Ammoniak zersetzen. Die Darmschleimhaut verursacht Entzündungen und multiple oberflächliche kleine Geschwüre.Patienten haben häufig gastrointestinale Blutungen und Übelkeit und Erbrechen sind auch mit einer Funktionsstörung des Zentralnervensystems verbunden.

(C) Symptome des Herz-Kreislauf-Systems

Chronisches Nierenversagen aufgrund von Nierenhypertonie, Azidose, Hyperkaliämie, Natriumretention, Anämie und toxischen Substanzen kann aufgrund von Harnstoff (möglicherweise auch) zu Herzversagen, Herzrhythmusstörungen und Myokardschäden usw. führen Die stimulierende Wirkung von Harnsäure kann auch zu einer aseptischen Perikarditis führen, der Patient hat Schmerzen im Frontzahnbereich, die Perikardreibung ist während der körperlichen Untersuchung zu hören, und in schweren Fällen treten Cellulose und blutige Exsudate in der Perikardhöhle auf.

(vier) respiratorische Symptome

Bei der Azidose atmet der Patient langsam und tief, bei der Kussmaul-Atmung ist in schweren Fällen die Spezifität der Azidose zu erkennen, der ausgeatmete Atem des Patienten riecht nach Urin, weil die Bakterien den Harnstoff in der Schlafflüssigkeit zu Ammoniak aufspalten. Ödeme, fibrinöse Pleuritis oder Lungenverkalkung, Lungenödeme und Herzinsuffizienz, Hypoproteinämie, Natriumwasserretention und andere Faktoren, fibrinöse Pleuritis werden durch Harnstoffstimuli verursacht, Lungenverkalkung ist Calciumphosphat im Lungengewebe Verursacht durch innere Ablagerung.

(5) Hautsymptome

Das Jucken der Haut ist ein häufiges Symptom bei Patienten mit Urämie, das durch die Stimulierung toxischer Produkte an den Hautrezeptoren verursacht werden kann. Einige Menschen glauben, dass es mit sekundärem Hyperparathyreoidismus zusammenhängt, da die Schmerzen unmittelbar nach der Entfernung der Nebenschilddrüsen gelindert werden können. Symptome, darüber hinaus ist die Haut des Patienten trocken, schuppend und gelbbraun, Veränderungen der Hautfarbe, die zuvor als Anstieg des Harnpigments angesehen wurden, jedoch mit einem Absorptionsspektrophotometer, um sicherzustellen, dass das Hautpigment in den exponierten Hautpartien hauptsächlich Melanin ist. Eine leichte Quetschung kann eine Hautekchymose verursachen. Da der Schweiß eine hohe Konzentration an Harnstoff enthält, befindet sich an der Öffnung der Schweißdrüse ein weißer Harnstoffkristall, die sogenannte Harnstoffcreme.

(6) Stoffwechselstörungen

1. Die Unreinheitstoleranz verringert die Glukosetoleranz von Urämiepatienten und ihre Glukosetoleranzkurve ist ähnlich wie bei Patienten mit leichtem Diabetes. Diese Änderung ist jedoch nicht empfindlich gegenüber exogenem Insulin.

1 Insulinsekretion ist reduziert;

2 Die Urämie beruht auf dem erhöhten Grundwert der Wachstumshormonsekretion, sodass die Rolle des Antagonisten für Insulin gestärkt wird.

3 Insulin bindet an Zielzellrezeptoren und die Wirkung von Insulin wird abgeschwächt.

4 Die Aktivität der hepatischen Glykogensynthase ist verringert und die Synthese von hepatischem Glykogen ist beeinträchtigt.Es wird derzeit angenommen, dass die Hauptursache für die obigen Änderungen die toxischen Wirkungen von Harnstoff, Kreatinin und Giften mit mittlerem Molekulargewicht sein können.

2. Negative Stickstoffbilanz Eine negative Stickstoffbilanz kann bei Patienten zu Gewichtsverlust, Kachexie und Hypalbuminämie führen. Hypalbuminämie ist eine der Hauptursachen für Nierenödeme. Die Faktoren, die eine negative Stickstoffbilanz verursachen, sind:

1 Patienten mit eingeschränkter Proteinaufnahme oder verminderter Proteinaufnahme aufgrund von Anorexie, Übelkeit und Erbrechen;

2 Bestimmte Substanzen wie Methylhydrazin können den Abbau von Gewebeproteinen fördern.

3 Eine kombinierte Infektion kann zu einem verstärkten Proteinabbau führen.

4 Eiweißverlust durch Blutung;

5 Verlieren Sie eine bestimmte Menge Protein mit Urin.

Bei Urämie kann eine große Menge von Harnstoff durch Blut in den Darm infiltriert werden, die Bakterien im Darm können Harnstoff zersetzen, um Ammoniak freizusetzen, und nachdem der Ammoniak durch das Blut in die Leber transportiert wurde, kann Harnstoff synthetisiert werden, und nicht essentielle Aminosäuren können synthetisiert werden. Daher denken einige Leute, dass die Proteinaufnahme bei urämischen Patienten niedriger sein kann als bei normalen Menschen, auch wenn sie weniger als 20 g pro Tag beträgt, kann das Stickstoffgleichgewicht aufrechterhalten werden, aber das Protein mit höherem Nährwert, dh Nährstoffen, die reich an essentiellen Aminosäuren sind, muss gegeben werden. Manche Leute denken das.

Um das Stickstoffgleichgewicht von Urämiepatienten aufrechtzuerhalten, sollte sich die Proteinaufnahme nicht wesentlich von der von normalen Menschen unterscheiden, und es wird angenommen, dass eine übermäßige Proteinproduktion zur Reduzierung des Harnstoffstickstoffs im Blut zu einem übermäßigen Proteinverbrauch führen kann. Schädlich und nicht hilfreich für den Patienten.

3. Hyperlipidämie Urämiepatienten, hauptsächlich aufgrund eines erhöhten Lipoproteins (Prä--Lipoprotein), das für die Lebersynthese von Triglyceriden erforderlich ist, so dass die Produktion von Triglyceriden zunimmt; gleichzeitig kann dies auch auf Lipoproteinlipase (Lipoproteinlipase) zurückzuführen sein Die Abnahme der Aktivität führt zu einer Abnahme der Clearance-Rate von Triglyceriden, so dass es leicht ist, eine Hypertriglyceridämie zu bilden, und diese Änderung kann mit der Akkumulation von Methylhydrazin zusammenhängen.

Symptom

Urämische Symptome Häufige Symptome Akutes hämolytisch-urämisches Syndrom Schläfrigkeit Diffuse Doppelte Nierenerkrankung Atemgas für Uringeruch Ödem der unteren Extremitäten Appetitverlust Vierfach-Sensibilitätsstörung des Nagelknochens Syndrom des unruhigen Beins Hypertonischer Urin

Häufige Symptome einer Urämie sind Appetitlosigkeit, langsames Gefühl, emotionale Apathie, Lethargie, verminderte Urinausscheidung, Ödeme im Gesicht und in den unteren Extremitäten, Anämie, juckende Haut, Muskelkrämpfe, manchmal Unbehagen und sogar Epilepsie. Urämiesymptome können langsam auftreten. Langfristige Verschleierung wird nicht entdeckt, akutes Nierenversagen kann innerhalb weniger Tage auftreten, es gibt offensichtliche Symptome einer Urämie, Urämie-Syndrom kann eine Vielzahl von sein, und nicht alle Symptome manifestieren sich.

Untersuchen

Urämie-Check

Urämie-Check

Erstens, Bluttest :

1 Harnstoffstickstoff, Kreatinin erhöht.

2 Hämoglobin liegt in der Regel unter 80 g / l, das Endstadium kann auf 20-30 g / l reduziert werden, kann von Thrombozytopenie oder hohen weißen Blutkörperchen begleitet sein.

3 Bestimmung des arteriellen Blutgases, der Säure und der Lauge, spät im gemeinsamen pH-Wert erniedrigt, AB, SB und BE erniedrigt, PaCO2 kompensatorisch erniedrigt.

4 Plasmaprotein kann normal oder reduziert sein.

5 Elektrolyt kann abnormal sein.

Zweitens Urin-Check:

1 Urin Routineänderungen können je nach der zugrunde liegenden Ursache variieren, können Proteinurie, rote, weiße Blutkörperchen oder Gips haben, können auch geändert werden, ist nicht offensichtlich.

2 Das spezifische Gewicht des Urins beträgt mehr als 1,018, und es liegt bei Urämie zwischen 1,010 und 1,012. Die nächtliche Urinmenge ist größer als die Urinmenge am Tag.

Drittens die Bestimmung der Nierenfunktion

1 glomeruläre Filtrationsrate, verringerte endogene Kreatinin-Clearance.

3 Der Phenolrot-Ausscheidungstest und der Urinkonzentrations-Verdünnungstest wurden alle reduziert.

4 Die Reinwasser-Clearance-Rate wurde abnormal gemessen.

5 Nuklid-Nierenkarten, Nieren-Scans und Szintigraphie helfen auch, die Nierenfunktion zu verstehen.

Viertens andere

Untersuchung des Röntgenfilms im Urin oder Angiographie, Nierenbiopsie, um die Ursache zu diagnostizieren.

Diagnose nach der Geschichte der chronischen Nierenerkrankung, klinische Manifestationen und Urin, blutbiochemische Untersuchung kann diagnostiziert werden.

Der Grad der Nierenfunktionsstörung kann in drei Phasen unterteilt werden, je nach Glomerular Filtration Rate (GFR), Blutharnstoffstickstoff (BUN) und Serumkreatinin (cr):

Die kompensierte GFR der Niereninsuffizienz liegt zwischen 50 und 70 ml / min und das Blut-BuN> 7,14> 8,93 mmol / l Blut-Cr> 132 <177 mmol / l. Es gibt keine anderen Symptome als klinische Manifestationen.

Dekompensation der Nierenfunktion oder Azotämie-Periode GFR <50 ml / min, Blut BuN> 8,93 mmol / l, Blut Cr> 177 mmol / l, leichte Müdigkeit, Appetitverlust und unterschiedlich stark anämische Zustände.

In der urämischen Periode, GFR <25 ml / min, Blut-BuN> 21,42 mmol / l, Blut-Cr> 442 mmol / l, gibt es offensichtliche klinische Symptome einer Urämie, wie GFR <10 ml / min, bei der es sich um eine späte Urämie handelt; GFR <5 ml / min Im Endstadium der Urämie sollten nach Bestätigung der Diagnose eines chronischen Nierenversagens die Ursache der Grunderkrankung und die Ursache der Verschlechterung geklärt werden, um wirksame Behandlungsmaßnahmen ergreifen zu können.

Diagnose

Diagnose von Urämie

Die Urämie ist keine eigenständige Erkrankung, sondern eine Gruppe von klinischen Syndromen. Im Endstadium des chronischen Nierenversagens gehen die drei Hauptfunktionen der Niere verloren und es treten eine Reihe von Symptomen und Stoffwechselstörungen auf, wodurch eine Urämie gebildet wird. Die Diagnose einer Urämie ist nicht nur der Serumkreatininspiegel, sondern auch die klinische Manifestation jedes der oben genannten Systeme.

In den frühen Stadien der chronischen Niereninsuffizienz gibt es in der Klinik nur Symptome der Grunderkrankung, und bei der Untersuchung ist nur eine Abnahme der Kreatinin-Clearance festzustellen. Diese Patienten mit Urämie-Ausgleichsperiode leiden oft unter Stress, die Nierenfunktion verschlechtert sich plötzlich und es treten die Symptome einer Urämie (die klinischen Manifestationen der verschiedenen oben genannten Systeme) auf, die klinisch als reversible Urämie bezeichnet wird, aber Erregende Faktoren werden beseitigt und die Nierenfunktion kann häufig in den Ausgleichszeitraum zurückgeführt werden. Wenn sich die Erkrankung zu einem "erfahrenen" Nephron entwickelt, das die Mindestanforderungen des Körpers nicht erfüllen kann, selbst wenn kein Stressfaktor vorliegt, manifestieren sich die Symptome einer Urämie allmählich. Die Schädigung der oben genannten verschiedenen Urämiesysteme ist möglicherweise nicht vollständig manifestiert Bei verschiedenen Patienten können die Symptome einer Urämie unterschiedlich sein, und das Timing der einzelnen Systemsymptome kann unterschiedlich sein.

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