Doppelfraktur von Ulna und Speiche

Einführung

Einführung in die Doppelfraktur von Radius und Ulna Diese Art von Fraktur ist die zweite in der Unterarmfraktur, die nur nach der distalen Radiusfraktur an zweiter Stelle steht. Die Behandlung ist kompliziert und die Prognose schlecht. Sie ist eines der klinischen Probleme und sollte beachtet werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,45% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Crush-Syndrom

Erreger

Ursachen der doppelten Fraktur des Radius und der Ulna

(1) Krankheitsursachen

Verursacht durch direkte und indirekte Gewalt.

(zwei) Pathogenese

1. Neben dem direkten Kampf, dem direkten Aufprall, der Kollision und der Unterarmlandung macht die durch Arbeitsunfälle verursachte mechanische Kompressionsverletzung einen beträchtlichen Anteil aus, und die letztere Weichteilschädigung ist schwerwiegend, verursacht leicht einen offenen Bruch, und der Bruch ist häufig mehrstufig oder zerkleinert Daher erhöht es die Schwierigkeit der Behandlung und stellt einen direkten Faktor dar, der eine schlechte Prognose darstellt. Die direkte Auswirkung der Bruchlinie ist jedoch auf dem gleichen Niveau wie der äußere Kraftpunkt, wobei eine horizontale Falte, eine Keilfalte häufiger ist und die Prognose besser ist.

2. Indirekte Gewalt ist, wenn die Hand auf den Boden fällt und die äußere Kraft von unten nach oben übertragen wird.Vom distalen Teil des Oberarmknochens über die Interossärmembran bis zur Ulna bildet sich die doppelte Fraktur von Radius und Ulna, die auch durch die Verzerrung der äußeren Kraft verursacht werden kann. Die Leitung verläuft vom oberen Teil des Humerus bis zum unteren Ende der Ulna, daher ist die Ebene der Humerusschaftfraktur im Allgemeinen höher als die Ebene der Ulnafraktur, häufiger bei Schräg-, Spiral- und Kurzschrägfrakturen.

Verhütung

Vorbeugung von Doppelbrüchen an Radius und Ulna

Bei Patienten, die 1 bis 2 Wochen lang verletzt waren, muss die Diät leicht, leicht einziehbar und verdaulich sein, sie sollten mehr Gemüse, Obst, Fischsuppe, Eier, Sojaprodukte usw. erhalten und hauptsächlich gedämpft oder gedünstet werden. Essen Sie scharfes, fettiges und frittiertes Essen. Insbesondere können Sie mehr Honig und Bananen essen, da die meisten Patienten im Bett unter Symptomen wie Verstopfung leiden. Diese Nahrungsmittel können beim Stuhlgang helfen.

Komplikation

Komplikationen der Ulnar- und Radialfrakturen Komplikationen

In schweren Fällen kann es durch Crush-Syndrom oder ischämische Kontraktur kompliziert sein.

Symptom

Symptome der Ulnar- und Radialfrakturen der Ulna und der Tibia Häufige Symptome: Unterarmsupinationsfunktion, eingeschränkter Unterarmrotationsschmerz, Sakralstamm, lokaler Schmerz, Unterarmtrauma, Schmerz, sakraler Styloidprozess

Neben der Berücksichtigung der allgemeinen Fraktursymptome sollte auch auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Blutgefäßen, Nerven und Muskelgewebe geachtet werden, die mit Verletzungen einhergehen, insbesondere bei Personen, die von der Maschine zerschlagen werden. Sexuelle Kontrakturen usw. müssen bei klinischen Untersuchungen wiederholt betont werden.

Typ

1. Stabiler Typ bezieht sich auf Querfrakturen, die nach der Frakturreduktion nicht leicht verschoben werden können, kurz schräge und unvollständige Frakturen, die nicht zurückgesetzt werden müssen, grüne Astfrakturen und -frakturen usw. Dieser Typ ist für die nicht-chirurgische Behandlung geeignet, klinisch jedoch Mit Ausnahme von Kinderfällen ist dies besonders bei Erwachsenen selten.

2. Instabiler Typ bezieht sich auf die Schwierigkeit, das Frakturende der Fraktur nach der Reposition beizubehalten, einschließlich der schrägen, spiralförmigen und zerkleinerten Frakturen oder der Instabilität des oberen und unteren Ulnargelenks oder der doppelten Fraktur des Ulnar- und Radialknochens (Abbildung 1). Wegen seiner Instabilität ist es schwieriger zu behandeln. Entsprechend der Vorgeschichte von Traumata, klinischen Manifestationen und Röntgenuntersuchungen kann eine Diagnose gestellt werden.

Untersuchen

Untersuchung der Doppelfraktur von Radius und Ulna

Eine röntgenpositive laterale Filmuntersuchung kann nicht nur die Diagnose bestätigen, sondern auch zur Klassifizierung, Nachbeobachtung und Kontrastierung des Effekts beitragen. Sie sollte routinemäßig durchgeführt werden und den Oberkiefer und das Unterkiefergelenk einschließen, um Fehldiagnosen zu vermeiden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Doppelbruch von Radius und Ulna

Neben der Berücksichtigung der allgemeinen Fraktursymptome sollte auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Blutgefäßen, Nerven und Muskelgewebe geachtet werden. Insbesondere beim maschinellen Zusammendrücken kann die Schädigung des Weichgewebes schwerwiegender sein als die Schädigung des Knochens, was zu einem Quetschungssyndrom oder einer ischämischen Kontraktur führen kann, die während der klinischen Untersuchung wiederholt hervorgehoben werden müssen.

Entsprechend den Merkmalen der Fraktur und den Anforderungen der klinischen Behandlung wird sie im Allgemeinen unterteilt in:

1. Stabiler Typ bezieht sich auf Querfrakturen, kurze schräge Typen, unvollständige Frakturen, grüne Astfrakturen und Frakturen, die nach der Frakturreduktion nicht leicht repositioniert werden können. Dieser Typ eignet sich für die nicht-chirurgische Behandlung. Klinisch ist diese Situation jedoch selten, außer bei Kindern, insbesondere bei Erwachsenen mit höherer Gewalt.

2. Instabiler Typ bezieht sich auf die Schwierigkeit, das Frakturende der Fraktur nach der Reduktion der Manipulationsmethode beizubehalten, einschließlich Schräg-, Spiral- und Zerkleinerungsfrakturen oder instabiler oberer und unterer Sprunggelenke oder doppelter Frakturen des Ulnar- und Radialknochens. Wegen seiner Instabilität ist es schwieriger zu behandeln.

Entsprechend der Vorgeschichte von Traumata, klinischen Manifestationen und Röntgenuntersuchungen kann eine Diagnose gestellt werden.

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