Gais Fraktur

Einführung

Einführung in Gais Fraktur Galeazzifraktur ist ein unteres Drittel der Humerusfraktur in Kombination mit einer Luxation des unteren Sprunggelenks. Es gab viele Titel. Bereits 1929 nannte die juristische Person die Anti-Monts-Fraktur und später die Piemont-Fraktur, und Compbell nannte die Fraktur den Bedarf, da angenommen wurde, dass die Verletzung chirurgisch behandelt werden muss. Galaezzi beschrieb den Schaden ausführlich im Jahr 1934 und schlug vor, den Daumen zu ziehen, um ihn zu korrigieren. Seitdem ist es üblich, diese Art von Verletzung als Gai-Fraktur zu bezeichnen. Die Gai-Fraktur ist eine häufige Verletzung, die sechsmal häufiger auftritt als eine Monteggia-Fraktur. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Doppelbruch der Ulnar- und Radialknochen

Erreger

Ursache von Gais Bruch

Ursache

Direkte externe Gewaltverletzungen sind häufiger und häufiger bei Kindern. Ihre pathologischen Veränderungen sind hauptsächlich durch mehrere Arten von Verletzungen im distalen Arm des distalen Arms mit dem Ellbogen gekennzeichnet. Wie Schläge oder Maschinenwunden. Am häufigsten ist das untere Drittel der Humerusfraktur in Kombination mit der Luxation des unteren Sprunggelenks. Gais Brüche treten auch bei übertragener Gewalt auf. Beispielsweise wird unter Einwirkung einer externen Kraft das distale Ende des Unterarms aufgrund der Kraftübertragung gebrochen, und im ipsilateralen Ellbogen sind mehrere Arten von Verletzungen vorhanden, aber einige Personen betreffen auch den proximalen Oberarm. Ein solcher Bruch kann durch Herunterfallen auf die Hand verursacht werden.

Pathogenese

Dies kann durch einen direkten Schlag auf die Rückseite der Tibia der Tibia verursacht werden, es kann auch durch die Belastung durch den Sturz und die Hand, die den Boden hält, verursacht werden: Es kann auch durch die Schlagverletzung der Maschine verursacht werden, und der Schadensmechanismus ist unterschiedlich. Unterschiedliche Eigenschaften.

(1) Distale Humerusastfraktur in Kombination mit ulnarer Sputumseparation des kleinen Schädels:

Beide treten bei Kindern auf. Diese Art von Schaden ist leicht und leicht zurückzusetzen.

(2) Das untere Drittel der Humerusfraktur:

Meist horizontal, kurz und schräg. Es gibt offensichtliche Verkürzung und Luxation des unteren Sprunggelenks. Mehr durch herabfallende Hände verursacht. Wenn der Unterarm in der vorderen Position verletzt wird, wird das distale Ende des Humerus nach dorsal verschoben, und die Person, die in der Supinationsposition verletzt wird, wird nach volar verschoben. Letzteres ist in der klinischen Praxis häufiger. Diese Art von Verletzung ist schwerer. Unteres Ulnarband, dreieckiger Knorpel, Verletzung der Knochenmembran, Fraktur des Ulnastiftes.

(3) Das untere Drittel des Radius der Humerusfraktur, die Dislokation des unteren Sprunggelenks und die Fraktur des Radius und der Ulna oder die traumatische Krümmung des Radius und der Ulna:

Meistens verursacht durch Maschinenschleudertrauma, kann der Schaden eine offene Verletzung sein. Neben dem unteren Ulnarband und der Schädigung des dreieckigen Knorpels ist auch die Verletzung der Knochenmembran schwerer.

Verhütung

Gai's Frakturprävention

Da die Aufprallverletzung oder Maschinenunregelmäßigkeit direkt auf die Rückseite der Tibia von 1/3 der Sakralseite trifft, kann es auch zu Brüchen aufgrund des Sturzes und der Belastung während der Handunterstützung kommen, sodass die Präventionsarbeit mit den Details des Lebens beginnt.

Komplikation

Gai's Frakturkomplikationen Komplikationen

Es kann zu Gelenkschwellungen kommen.

Symptom

Symptome von Gai-Frakturen Häufige Symptome Schmerzen in Unterarm und Handgelenk Die Unterarmsupinationsfunktion ist eingeschränkt

Es ist positiv korreliert mit der Schwere der Verletzung. Die Frakturen mit unbedeutender Verschiebung sind nur Schmerz, Schwellung und Empfindlichkeit. Wenn die Verschiebung offensichtlich ist, wird der Humerus kurz erscheinen, eckige Deformität, Schwellung des unteren Sprunggelenks und offensichtliche Empfindlichkeit, Schwellung des Ulnakopfes. Nerven, Blutgefäße und Verletzungen sind selten. Klassifikation: Diese Art von Fraktur wird im Allgemeinen in die folgenden drei Arten unterteilt:

1. Grüner Asttyp: Tritt bei Kindern auf, die Tibia ist eine grüne Astfraktur, der kleine Ulnakopf oder das Osteophyten sind getrennt oder das untere Sprunggelenk ist getrennt. Diese Art der Behandlung ist einfacher und die Prognose ist gut.

2. Einfacher Typ: Bei Frakturen mit distalem Radius, die mit einer Dislokation des unteren Sprunggelenks einhergehen, handelt es sich meist um transversale, schräge oder spiralförmige Frakturen, die im Allgemeinen eine erhebliche Verschiebung aufweisen.

3. Art der Doppelfraktur: Neben der Distalradiusfraktur und der Dislokation des submandibulären Gelenks kommt es häufig zu einer Fraktur oder zu einer durch eine unvollständige Fraktur hervorgerufenen traumatischen Krümmung der Ulna, wobei letztere durch eine mechanische Verletzung hervorgerufen wird. Die Verletzung ist schwerwiegender und häufig offen. Die Behandlung ist komplizierter. Die Richtung der Verschiebung des Frakturendes der Doppelfraktur hängt hauptsächlich von den folgenden drei Muskelgruppen ab:

(1) Diaphragma: eine verkürzte Deformität, die das Bruchende verursacht.

(2) Spinnen Sie den vorderen Muskel: Machen Sie den distalen Humerus nach innen und schließen Sie ihn zusammen.

(3) Dehnen des Daumenmuskels und Abduktion des Daumenmuskels: Stärkung der Wirkung der beiden oben genannten Muskelgruppen.

Untersuchen

Untersuchung der Gai-Fraktur

Die Hilfsuntersuchungsmethode für diese Krankheit ist hauptsächlich die Röntgenuntersuchung:

Röntgenfilme zeigten einen transversalen oder kurzen schrägen Bruch an der Verbindungsstelle des unteren Humerusdrittels. Wenn die Fraktur des Humerus offensichtlich ist, wird das untere Sprunggelenk vollständig verschoben. Auf den Röntgenbildern anterior und posterior ist der Humerus verkürzt, der Abstand zwischen distal und Ulna ist verringert und der Humerus befindet sich in der Nähe der Ulna. In der lateralen Position ist der Humeruskopf zur volaren Seite abgewinkelt, und der Ulnakopf steht zur dorsalen Seite vor.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Gai-Frakturen

Diagnose

Verschiedene Urteile wurden basierend auf der Vorgeschichte des Patienten mit Trauma, lokalen Schmerzen, Schwellung und Empfindlichkeit getroffen. Die Verlagerung ist nicht offensichtlich, nur Schmerz, Schwellung und Empfindlichkeit, und die Aktivität der Unterarmrotation ist begrenzt. Offensichtliche Verschiebung, der Humerus erschien kurz und eckige Deformität, das untere Sprunggelenk Zärtlichkeit, Ulnakopf prall. Röntgenfilme zeigten einen transversalen oder kurzen schrägen Bruch an der Verbindungsstelle des unteren Humerusdrittels. Röntgenuntersuchung kann die Diagnose bestätigen.

Differentialdiagnose

Die Krankheit wird im Allgemeinen nicht mit anderen Krankheiten verwechselt.

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