Rhinosporidiose

Einführung

Einführung in den Nasensporozoiten Die Rhinosporidiose ist eine gutartige, chronisch granulomatöse Infektion, die hauptsächlich durch Nasensporen verursacht wird, die in die Nasen- und Nasenschleimhaut eindringen und in den Tropen und Subtropen auftritt. In Indien und Sri Lanka treten mehr als 80% der Fälle auf. Andere sind Brasilien und Argentinien in Südamerika, in China berichtete Li Xinzhang erstmals 1979. Vor allem durch Kontakt mit Wasser oder Erde, die mit diesen Bakterien kontaminiert sind, sind Kinder und Jugendliche häufiger betroffen, mehr Männer als Frauen, wobei die häufigste Naseninzidenz rund 72% aller Patienten ausmacht. Anfänglich papillär, schrumpft die Oberfläche wie ein Auswurf, vergrößert sich allmählich, die Basis ist gestielt oder tumorartig, es gibt eine Schleimansammlung im Tumor, wie Schleimzysten, kombiniert mit Abstrich, um eine große Sporangie zu finden, ist die Diagnose nicht schwierig. Bei der Behandlung dieser Krankheit können dreiwertige oder fünfwertige Antimonverbindungen, Dapson und topisches 2% iges Weinsäuremittel verwendet werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: Kontaktverbreitung Komplikationen: Aszites

Erreger

Ursache des Nasensporozoiten

Ursache der Krankheit

Das Neisseria pallidum-System ist als Chromista-Gattung klassifiziert und wurde bisher nicht kultiviert. Es kommt im Wasser, in Teichen und im Boden des Sees vor. Einige Tiere wie Pferde und Rinder sind die Speicherwirte dieses Bakteriums und können auf den Menschen übertragen werden.

Pathogenese

Einige Tiere wie Pferde und Rinder, die hauptsächlich durch Kontakt mit Wasser oder Boden, der mit diesen Bakterien kontaminiert ist, verursacht wurden, stellen den Speicherwirt für diese Bakterien dar. Die häufigste Inzidenz für die Nase beträgt 72% aller Patienten, bei denen es sich um Papillen handelt. Die Oberfläche schrumpft wie ein Auswurf, vergrößert sich allmählich, die Basis ist gestielt oder tumorartig, und es kommt zu einer Ansammlung von Schleim im Tumor, wie einer Schleimzyste, wenn er im Gehörgang auftritt, wie ein Ohrpolyp, wenn er im Penis, im Anus und in der Vagina auftritt Wenn es im Rektum auftritt, ist es wie Darmpolypen: Wenn die Endosporen von den Sporangien in das Gewebe getrennt werden, kann es zu einer Infiltration von Neutrophilen im umgebenden Gewebe kommen, und Gewebenekrose kann einen Abszess bilden. Infiltriert sind Riesenzellen und blutgefäßreiche Granulome und Narben um die leeren Sporangien.

Verhütung

Nasporose-Prävention

1. Die Vermeidung des Eintritts in das Seuchengebiet ist eine der wirksamen Maßnahmen zur Vorbeugung der Krankheit.

2. Arbeiten Sie im epidemischen Bereich, in dem mehr Geflügelmist vorhanden ist, oder durch den kontaminierten Bereich des Bioagens. Das Laborpersonal, das die Bakterien untersucht, sollte bei der Arbeit eine Maske oder Gasmaske tragen, um das Einatmen von Nasensporen zu verhindern.

3. Die Entwicklung von Impfstoffen ist der Schlüssel zur Vorbeugung der Krankheit.

Komplikation

Nasosporose-Komplikationen Komplikationen Aszites

Es kann durch Blutquellen auf Blutgefäße, Urin, Aszites und innere Organe übertragen werden, ist jedoch sehr selten.

Symptom

Symptome der Nasensporen Häufige Symptome Polypen-Zysten-Abszess Nasentrockenheit

Die Krankheit kann in allen Altersgruppen, Kinder und Jugendliche häufiger gesehen werden, mehr Männer als Frauen, die häufigste Inzidenz der Nase, entfallen etwa 72% aller Patienten, zunächst papilläre, Oberflächenschrumpfung wie Auswurf, allmählich zunehmende, die Basis hat Der Stiel ist tumorartig, mit einer Ansammlung von Schleim im Tumor, wie z. B. Schleimzysten, wenn er im Gehörgang auftritt, wie Ohrpolypen, wenn er im Penis, Anus und in der Vagina auftritt, ist er wie Genitalwarzen, wenn er im Rektum auftritt, ist er ähnlich Darmpolypen können durch Blutquellen in Blutgefäße, Urin, Aszites und innere Organe übertragen werden, sind aber sehr selten.

Untersuchen

Inspektion von Nasensporozoiten

Histopathologie: Eine polypoide Biopsie mit einem grauen Fleck auf der Oberfläche einer großen Sporangie, die mit Epidermis bedeckt sein kann. Die HE-Färbung zeigt, dass die Sporangie mit einem Durchmesser von 300 m mit zahlreichen Endosporen gefüllt ist, die manchmal gebrochen sind oder nicht. Reife Sporen in verschiedenen Stadien: Wenn Endosporen von den Sporangien getrennt werden und in das Gewebe eindringen, können sie eine Infiltration der Neutrophilen im umgebenden Gewebe verursachen, und Gewebenekrose kann einen Abszess bilden. Plasmazellen und Lymphozyten können auch um die leeren Sporangien infiltriert werden. Es gibt riesige Zellen und Blutgefäße, die reich an Granulomen und Narben sind.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Nasensporozoiten

Entsprechend den klinischen Manifestationen seiner Merkmale, kombiniert mit dem Abstrich, um eine riesige Sporangie zu finden, ist die Diagnose nicht schwierig.

Unterscheidet man zwischen Fibroangiom, Nasenverhärtung, Plattenepithel-Papillom, akuten infektiösen Polypen, granulomatösen Erkrankungen, Tuberkulose und Condyloma acuminata, so unterscheidet man auch den Erreger von Coccidioides, letzterer ist kleiner, von innen gereift Die Sporen sind ebenfalls klein, nur 2 bis 5 m groß und die Kultur kann identifiziert werden.

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