Brustzyste

Einführung

Einführung in die Anhäufung von Zysten Aufgrund des schlechten Ausflusses eines Drüsenlappens wird die in der Brustdrüse gebildete Zyste als Zystofgalaktostasie, auch Milchretentionszyste oder Milchstagnation bezeichnet und ist bei schwangeren und stillenden Frauen eine gutartige Erkrankung. Es ist durch offensichtliche Klumpen gekennzeichnet und kann leicht als Brustfibroadenom oder maligner Brusttumor diagnostiziert werden. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% -0,08% Anfällige Personen: bei Frauen gesehen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Brustkrebs Brustschmerzen

Erreger

Ursachen von Laktationszysten

Brustkrankheit (45%):

Wenn Sie während des Stillens eine Brusthyperplasie haben, eine Entzündung oder eine Tumorkompression eine Verstopfung des Drüsen- oder Läppchenganges der Brust verursacht haben, so dass eine Ansammlung von Milch im Katheter nicht ausgeschlossen werden kann, sondern auch aufgrund schlechter Stillgewohnheiten (zeitloses Stillen, Milch ist nicht leer), Die Milch stagniert im Katheter und der Katheter dehnt sich zu einer Zyste aus.

Bakterieninfektion (30%):

Da die in der Kapsel zurückgehaltene Milch eine große Menge Zucker, Fett und Eiweiß enthält, stellt sie das beste Medium für Bakterien dar. Wenn Bakterien eindringen, kann dies zu einer Sekundärinfektion führen, die zu akuter Mastitis oder Brustabszess führen kann. Wenn keine bakterielle Invasion auftritt, kann die Zyste lange Zeit in der Brustdrüse verbleiben.

Verhütung

Kumulative Zystenprävention

1. Entwickeln Sie regelmäßige Stillgewohnheiten, um eine Milchretention in der Brustdrüse zu vermeiden, da die Milch nicht leer ist.

2, achten Sie auf das Stillen hygienisch und Haltung, um Milchretention durch schlechte Milchdrainage, kombinierte Infektion verursacht zu vermeiden.

3, achten Sie auf postpartale Ernährung, vermeiden Sie scharfes Essen, essen Sie mehr Licht, hohen Proteingehalt von Lebensmitteln.

Komplikation

Komplikationen bei Laktozystenzysten Komplikationen Brustschmerzen

Frauen mit hoher Brustdichte und fester Textur sind anfällig für Brustkrebs. Darüber hinaus ist eine abnorme Hypertrophie der Brust bei Jugendlichen, eine übermäßige Brustpflege bei Minderjährigen oder die Aufrechterhaltung der Fülle und Schönheit der Brust, die mit einigen ungeeigneten Substanzen für die Brustrekonstruktion usw. gefüllt ist, eine der Ursachen für Brustkrebs. Frauen mit Fibrozysten haben ein zwei- bis viermal höheres Brustkrebsrisiko als normale Menschen und können Brustschmerzen haben.

Symptom

Symptome von Gurkenzysten Häufige Symptome Schmerzen in der Achselhöhle

Die einsetzende Zeit liegt häufig während der Stillzeit oder der Schwangerschaft, insbesondere nach dem Absetzen. Es kann eine akute oder chronische Entzündung, ein Trauma oder eine chirurgische Vorgeschichte geben, und weitere Fälle sind bei Brustentzündungen, Traumata und Operationen aufgetreten.

Schmerz

Die meisten Patienten haben leichte Schmerzen wie Rötung und Empfindlichkeit der Haut mit Sekundärinfektion. Die ipsilateralen axillären Lymphknoten nehmen häufig zu und sind empfindlich.

2. Klumpen

Die intratumorale Masse ist rund, die Oberfläche ist glatt und beweglich, die Kapsel ist sexy, der Rand ist klar und es gibt keine Empfindlichkeit und der Durchmesser beträgt mehr als 2 bis 5 cm. Hören Sie nach dem Stillen auf zu schrumpfen oder schrumpfen Sie nach der Massage. Die großen Klumpen sind sexy und scheinen elastisch zu sein. Wenn der Inhalt der Kapsel dick wird, verschwindet die Elastizität, die Härte nimmt zu und wird fester, und es kann leicht fälschlicherweise als Brustkrebs diagnostiziert werden.

Untersuchen

Untersuchung von Laktationszysten

1. Schwellungsnadel-Zytologie

(1) Spezifischer Betrieb: Eine große Menge milchähnlicher Flüssigkeit kann im frühen Stadium extrahiert werden. Die Masse kann nach dem Einstechen der Milch oft schrumpfen, aber nicht vollständig verschwinden. Wenn es nicht einfach ist, den Inhalt der Kapsel abzusaugen, kann dies daran liegen, dass der Feuchtigkeitsgehalt der Kapsel absorbiert und verdickt wird. Zu diesem Zeitpunkt kann die Nadel durch Absaugen gewechselt werden, und häufig kann die Käseprobe entnommen werden, um die Diagnose zu bestimmen.

(2) Untersuchungsergebnisse: Die Ausstriche der Extrakte wurden untersucht, um Fetttröpfchen unterschiedlicher Größe, eine große Anzahl gequollener denaturierter Schaumzellen, duktaler Epithelzellen und eine kleine Anzahl dispergierter Drüsenepithelzellen zu zeigen. Wenn Sie degenerierte Neutrophile sehen, wird häufig vermutet, dass eine Sekundärinfektion auftreten kann.

2. Molybdän-Target-Röntgenfilm

Die meisten Zysten sind runde, elliptisch durchscheinende Bereiche, die sich meist außerhalb des Warzenhofbereichs in der Nähe des Brustrandes befinden.

3.B-Ultraschall

In der reflektierten Welle der Brustdrüse hat der Teil, der der Zyste entspricht, eine typische Flüssigkeitsgrenze oder einen flüssigen dunklen Bereich mit einer klaren Grenze, und es gibt eine offensichtliche Reflexion der Eintritts- und Austrittswand vor und nach dem Flüssigkeitsspiegel. Durch die Längs- und Quersonogramme des Zystenzentrums können die drei Durchmesser der Zyste bestimmt werden, um die Größe und Ausdehnung der Zyste zu verstehen. Der Abstand zwischen den Reflexionen der beiden Wände entspricht dem anteroposterioren Durchmesser der Zyste.

4. Histopathologische Untersuchung.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Brustzysten

Diagnosekriterien

1. Der Beginn erfolgt häufig während der Stillzeit oder Schwangerschaft, insbesondere nach dem Absetzen.

2. Es kann akute und chronische Entzündungen, Traumata oder Operationen in der Vorgeschichte geben. Die Inzidenz der Lokalisation war mehr als nur eine Brustentzündung, ein Trauma oder eine Operation.

3. Die Intra-Milch-Masse ist rund, die Oberfläche ist glatt und beweglich, die Kapsel ist sexy, der Rand ist klar und es gibt keine Zärtlichkeit, und der Durchmesser beträgt mehr als 2 ~ 5 cm.

4. Puncture kann Milch- oder Käseproben extrahieren.

5. Röntgenstrahlen erscheinen als gut definierte Zystenschatten.

Differentialdiagnose

1. Brustfibroadenom: Das Erkrankungsalter des Brustfibroadenoms ist geringer als das der akkumulierenden Zysten, häufig in der Pubertät oder vorehelichen Phase, letzteres tritt häufig nach dem Stillen auf. Die Härte des Brustfibroadenoms ist höher als die der Brustzysten. In hohem Maße, beim Abtasten oft leicht abrutschen, hat die letztere Masse oft einen zystischen, elastischen Sinn, wenn die Diagnose einer Punktion, wie das Abpumpen einer milchartigen Flüssigkeit, Brustfibroadenome ausschließen kann.

2. Zystische Brusthyperplasie: Auch bei der zystischen Brusthyperplasie bilden sich häufig Zysten, aber die Zysten sind häufig multipliziert. Zusätzlich zu einer größeren Zyste gibt es in der Milch häufig viele kleine Zysten, wie z. B. Mungobohnen Nicht auf eine Seite der Brust beschränkt, obwohl die Zyste und die Laktationszyste Ähnlichkeiten in Bezug auf Morphologie, Beweglichkeit und Sack aufweisen, ist der Zystengehalt häufig seröse, selten milchige, zystische Hyperplasie der Brust Mit den Veränderungen des Menstruationszyklus treten offensichtlicher Brustschmerzen oder Kribbeln auf, aber es gibt kein solches Symptom in der Brustzyste.

3. Brustkrebs: Im Frühstadium des Brustkrebses befindet sich nur eine Masse in der Brust, es gibt jedoch keine periphere Weichteilinfiltration und keine axilläre Lymphknotenmetastasierung, manchmal ist die Unterscheidung von der Brustzyste nicht einfach. Unklare, harte Textur, klare Zysten, glatte Oberfläche, bewegliche Elastizität und ein sexy Sack Die Brustkrebsklumpen auf Röntgenfilmen sind oft gratartig, die Kanten nicht sauber und die Dichte der Kalziumflecken konzentriert sich häufig auf den zentralen Bereich. Die Ansammlung von Zysten in der Brust ist relativ sauber und die Dichte der Kalziumflecken ist höher als die des Zentrums.Wenn die Nadelzytologie untersucht wird, sind die Krebszellen häufig im Brustkrebs zu finden, während die Zysten häufig die milchige Flüssigkeit herausnehmen. Kann qualitativ sein.

4. Brusttuberkulöser Abszess: Der kalte Abszess der Brusttuberkulose hat eine Vorgeschichte von Brustwand- oder Brusttuberkulose und kann Infiltration und Adhäsion um den Abszess herum aufweisen. Für die säurefesten Bazillen ist das ein Beweis für den Unterschied.

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