Mycobacterium ulcerans-Infektion

Einführung

Einführung in die Infektion mit Mycobacterium tuberculosis Die Mycobacterium ulcerans-Infektion (Mycobacteriumulcerans-Infektion) ist weltweit verbreitet, hauptsächlich in tropischen Regenwäldern. Der natürliche Übertragungsweg des Wirts und des Menschen für dieses Bakterium ist noch unklar, und Insekten können der Übertragungsvektor sein. Hautveränderungen treten in den Unterarmen und Waden auf. Zuerst ist es ein fester und schmerzloser subkutaner Knoten. Nach dem Zerreißen bildet es ein nekrotisierendes Geschwür. Der Rand ist langsam und zerschnitten. Die umgebende Haut ist mit Infiltration und Pigmentierung gewölbt. Die Oberfläche ist trocken. Der Boden des Geschwürs ist eine klebende graue Pseudomembran. Oberflächlich, individuell kann tief und periost sein. Kann in Vorgeschwüre (Frühgeschwüre), Geschwüre und Spätgeschwüre unterteilt werden. Die Histopathologie ist anders. Die Diagnose erfordert eine Kultur- und Tierimpfung, und eine systemische Behandlung mit Clofazimin ist wirksam. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Übertragungsart: Insektenvektorübertragung Komplikationen: Sarkoidose

Erreger

Ursachen von Mycobacterium ulcerative Infektion

Ursache der Krankheit:

Der Erreger der Krankheit sind saprophytische parasitäre Bakterien, die langsam wachsen und kein chromophores Bakterium sind. Die Wachstumstemperatur nach der Kultivierung beträgt 24 bis 31 ° C, und nach 3 bis 5 Wochen bilden sich Kolonien. Der natürliche Übertragungsweg des Wirts und des Menschen für dieses Bakterium ist noch unklar. Es kann durch Kontakt mit kontaminiertem Wasser, Boden oder Pflanzen durch geschädigte Haut infiziert werden. Insekten im Wasser können auch nach dem Beißen infiziert werden. Die Ausbreitung der Tröpfchen zwischen Menschen wurde nicht bestätigt. Mycobacterium ulcerans produziert ein lösliches Polypeptidtoxin, das Gewebe zerstört und die Reaktionen von Monozyten und T-Zellen hemmt.

Pathogenese:

Die Pathogenese ist noch ungenau und es gibt derzeit keine weiteren relevanten Beschreibungen.

Verhütung

Prävention von Infektionen mit Mycobacterium tuberculosis

Medizinische Einrichtungen sollten der Prävention und Bekämpfung von mykobakteriellen nosokomialen Infektionen große Bedeutung beimessen, die Organisationsführung stärken, das Sicherheitsbewusstsein stärken, die "Hospital Infection Management Measures" und die einschlägigen Technologien und Standards zur Kontrolle von Krankenhausinfektionen strikt umsetzen sowie die Prävention und Kontrolle verschiedener Abteilungen klären und umsetzen. Die Verantwortung für Krankenhausinfektionen, ein Krankenhausinfektions-Management-Verantwortungssystem einrichten. In Übereinstimmung mit den epidemiologischen Merkmalen nicht-tuberkulöser Mykobakterien und der Prävention und Bekämpfung von Krankenhausinfektionen werden die entsprechenden Regeln und Vorschriften sowie Arbeitsnormen formuliert und verbessert, und es werden wirksame Maßnahmen von Management und Technologie zur Stärkung des Managements ergriffen.



Komplikation

Komplikationen bei Infektionen mit Mycobacterium tuberculosis Komplikationen

Nach dem Eintritt in den menschlichen Körper über geschädigte Haut und Schleimhäute oder Verdauungs- und Atemwege wird das Bakterium zunächst von Phagozytenzellen verschluckt und gelangt in die Lymphknoten. Manchmal kann es überleben und wachsen und Infektionen bilden. Es kann nach etwa 2 bis 3 Wochen in die Blutkreislaufbakterien gelangen. Blut.

Symptom

Mycobacterium ulcerative Symptome häufige Symptome knotige subkutane Knötchen

Hautläsionen treten in den Unterarmen und Waden auf. Sie sind zunächst feste und schmerzlose subkutane Knötchen. Nach dem Aufbrechen bilden sie nekrotisierende Geschwüre. Die Ränder sind langsam und gemeißelt. Die umgebende Haut ist gewölbt, mit Infiltration und Pigmentierung. Die Oberfläche ist trocken und der Boden des Geschwürs ist Anhaftende graue Pseudomembran, allgemeines Geschwür ist oberflächlich, Individuum kann tief und periostartig sein, Patienten haben keine systemischen Symptome, lokale Lymphknoten sind nicht geschwollen, kein Fieber, allgemeine Läsionen sind einfach, können aber auch Satellitenläsionen in der Nähe sehen, einige Nach einem Monat kann es sich selbst heilen, es kann mehrere Jahre andauern, je länger der Krankheitsverlauf ist, desto größer sind die Hautläsionen und die durch die Narbenkontraktur verursachte schwere Deformität.

Läsionen sind einzelne Knötchen oder Geschwüre, lokale Lymphknoten sind nicht geschwollen, es treten keine systemischen Symptome auf, eine große Anzahl säurefester Bazillen ist im Ulkusabstrich oder im Gewebeabschnitt zu sehen, und die Diagnose erfordert Kultur und Tierimpfung.

Untersuchen

Untersuchung der mykobakteriellen Ulkusinfektion

Histopathologie:

1. Frühe Ulzerationen (Frühstadium): Nekrose des subkutanen Fettgewebes, Verschwinden des Kerns, Ablagerung von Fibrin, feine Calciumablagerungen an der nekrotischen Stelle, Zunahme der retikulären Fasern, Auftreten von Bacillus-Kolonien im Zentrum der Läsion und Sichtbarmachung großer Kolonien durch Säurefestigkeit. Verlassen der nekrotischen Stelle des Bacillus, um zu reduzieren, keine signifikante Entzündungsreaktion, keine Verstopfung und Zellinfiltration an und um die Nekrose-Stelle.

2. Ulkusperiode: Dermis-Kollagen-Fibrose, Ödem um die Schweißdrüsen, entzündliche Zellinfiltration um kleine Blutgefäße, epidermale Degeneration unter Bildung von Geschwüren.

3. Späte Ulzerationen: Nach etwa dreiwöchiger Ulkusbildung wurden in einigen Läsionen Riesenzellen und Schaumzellen beobachtet und unter die Epidermis infiltrierte Lymphozyten. Oberhalb des nekrotischen Gewebes erschien tuberkulöses Knotengranulationsgewebe.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung einer Mycobacterium tuberculosis-Infektion

Hinweis zur Identifizierung: Bei Brucella, das zum ersten Mal mit Nutztieren infiziert wurde, ist die klinische Leistung von Nutztieren nicht offensichtlich, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass das schwangere weibliche Tier eine Fehlgeburt oder Totgeburt verursacht. Das abgegebene Fruchtwasser, die Plazenta und die Sekretion enthalten eine große Menge an Brucella, insbesondere infektiöse. Die Bakterien kommen in Fell, Urin und Milch vor. Die Bakterien können länger als 3 Monate verwendet werden. Menschen, die kontaminierte Milch und kontaminiertes Fleisch durch Kontakt mit Nutztieren, inhaliertem bakterienhaltigem Staub oder Bakterien in der Bindehaut verwenden, können eine Infektion verursachen. Das Erkrankungsalter liegt meist über 30 Jahre.

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