Urachale Fistel

Einführung

Einführung in die Urachalfistel Eine Harnröhren-Harnleiter-Obstruktion führt zu einer klinisch seltenen Harnröhren-Nabelfistel mit einer Nabelinsuffizienz als Hauptmerkmal. Bei einer Infektion können lokale Symptome auftreten. Methylenblau wurde in die Blase injiziert, um zu beobachten, ob das Leck blau gefärbt war, und das Kontrastmittel, die Urethrographie der Ausscheidungsblase oder die Zystographie konnten in der Pupille diagnostiziert werden. Die Behandlungsmethode ist die chirurgische Entfernung der Fistel. Da einige Patienten eine Obstruktion der unteren Harnwege haben können, sollte auf die Entfernung der Obstruktion geachtet werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bakteriämie

Erreger

Ursache der Urachalfistel

Ursache (30%):

Die Ätiologie der Urachalfistel ist nicht vollständig geklärt, obwohl einige Leute meinen, dass sie mit der Obstruktion der Harnwege zusammenhängt. Tatsächlich fanden nur 14% der Neugeborenen mit Urachalfistel Hinweise auf eine Obstruktion, und die schwere hintere Harnröhrenklappe ist nicht alle gleichzeitig. Es gibt eine Urachalfistel, ganz zu schweigen vom Harnkatheterverschluss vor der Bildung der Harnröhre.

Verhütung

Verhütung von Nabelbruch

Die Ätiologie der Urachalfistel ist nicht vollständig geklärt, obwohl einige Leute meinen, dass sie mit der Obstruktion der Harnwege zusammenhängt. Tatsächlich fanden nur 14% der Neugeborenen mit Urachalfistel Hinweise auf eine Obstruktion, und die schwere hintere Harnröhrenklappe ist nicht alle gleichzeitig. Da es eine Urachafistel gibt, kann diese Erkrankung nicht verhindert werden, weshalb die Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung für die indirekte Vorbeugung dieser Erkrankung von großer Bedeutung sind.


Komplikation

Komplikationen der Harnröhrenfistel Komplikationen Bakteriämie

Da der Nabelteil lange Zeit Sekrete aufweist, kann es leicht zu einer Infektion des Nabels kommen, und es treten Rötungen, Schwellungen und Hitzeschmerzen auf. In schweren Fällen kann eine Infektion direkt über den Nabel in die Nabelvene gelangen und eine Bakteriämie verursachen. Patienten können hohes Fieber, Schüttelfrost, Erbrechen, Bauchschmerzen und andere Symptome haben.Wenn die oben genannten Symptome auftreten, sollten Blutkulturtests durchgeführt werden, um Krankheitserreger zu identifizieren, und eine antibakterielle Behandlung sollte je nach Art der Infektion durchgeführt werden.

Symptom

Symptome der Urachafistel Häufige Symptome Verursacht Granulationsgewebe in der Fossa umbilicalis

Fast alle Patienten gehen zur Nabelöffnung, um Flüssigkeit abzulassen und sich medizinisch behandeln zu lassen. Wenn der Abdominaldruck erhöht wird, ist der Grad offensichtlicher. Der Grad hängt von der Größe der Fistel ab. Der größere Teil des Nabels hat weiterhin einen Flüssigkeitsausfluss. Wenn die Fistel klein ist, ist der Nabel nur feucht und 97,5% des Nabels sind geschwollen. Lokales Granulationsgewebe ist auffällig oder von Fäulnis befallen, die Diagnose einer Urachalfistel ist im Allgemeinen nicht schwierig. Die verdächtige Person führt einen dünnen Katheter in den Nabel ein, um aus der Flüssigkeit herauszufließen. Der Gehalt an flüssigem Harnstoffstickstoff und Kreatinin kann beurteilt werden, ob es sich um Urin handelt. Liquid.

Untersuchen

Nabelbruchuntersuchung

Wenn Methylenblau durch den Katheter oder die Harnröhre in die Blase injiziert wird, ist zu sehen, dass der Nabel ausläuft oder der blaue Urin durch die Harnröhre abgeleitet wird. Wenn die obige Situation eintritt, sollte die Möglichkeit einer Urachalfistel in Betracht gezogen werden. Die Urethrographie der Harnblase kann nicht nur eine Harnröhrenobstruktion ausschließen, sondern auch die spezifische Lage der Fistel und die Größe der Fistel. Bei der Zystoskopie ist dies nicht unbedingt erforderlich. Zur Unterscheidung von anderen Fehlbildungen kann eine Zystoskopie durchgeführt werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Urachalfistel

Die Diagnose einer Harnröhrenfistel ist in der Regel nicht schwierig: Wenn eine verdächtige Person einen dünnen Katheter aus dem Nabel einführt, fließt Flüssigkeit ab.

Die Nabelharnröhrenfistel muss von der Nabelhernie unterschieden werden, die auch im Nabel auftritt, aber mit dem Darm verbunden ist, daher ist das Abwasser Kot anstelle von Urin. Nach intravenöser Injektion des Flecks wird das Abwasser nicht gefärbt. Es ist gezeigt, dass das Kontrastmittel in der Dotterröhre in das Darmlumen, im Allgemeinen das untere Ileum, eintritt.

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