Meningiom der mittleren Schädelgrube

Einführung

Einführung in das Meningeom der mittleren Schädelgrube Das Meningiom der mittleren Schädelgrube ist ein Meningiom, das am unteren Rand der mittleren Schädelgrube des Keilbeinflügels auftritt und sich normalerweise in der Dura mater befindet und dessen Blutversorgung abnormal ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0025% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hirnödem

Erreger

Die Ursache des Meningeoms in der mittleren Schädelgrube

Pathogenese

Der Tumor ist endothelial, fibröser, gefolgt von vaskulärem Typ, einige sind meningeales Sarkom, der Tumor ist kugelförmig oder flach und entwickelt sich entlang der Mitte der Schädelgrube. kann nach außen eine zygomatische Hyperplasie hervorrufen, die Spitze des Felsens abtragen und über das Kleinhirn in die hintere Schädelgrube gelangen, die sich normalerweise in der durchblutungsreichen Dura mater befindet, hauptsächlich in der mittleren Hirnschlagader und der mittleren Hirnschlagader.

Verhütung

Prävention von Meningeomen in der mittleren Schädelgrube

Die Prävention von Hirntumoren ist notwendig. Menschen, die regelmäßige Routinen und unregelmäßige Lebensgewohnheiten haben, wie Karaoke singen, Mahjong spielen und nicht in die Nacht zurückkehren, leiden unter verstärkter körperlicher Versauerung und sind anfällig für Krebs. Als vielversprechendstes Mittel bei Hirntumoren haben Studien bestätigt, dass Hochrisikogruppen unter Anleitung von Ärzten, die die chinesische Medizin Ginsenosid Rh2 für 5 Jahre einnehmen, die Inzidenz von fast der Hälfte der Hirntumoren, den Einsatz von Ginseng nach Operationen, Strahlentherapie und Chemotherapie reduzieren können Die Saponin Rh2-Kapsel (die optimale Absorption des menschlichen Körpers beträgt 16,2%) kann auch eine Rolle bei der Verhinderung von Wiederauftreten und Metastasen spielen.

Komplikation

Komplikationen des Meningeoms in der mittleren Fossa Komplikationen Hirnödem

1. Intrakranielle Blutungen oder Hämatome haben nichts mit intraoperativer Blutung zu tun. Mit der Verbesserung der Operationstechniken war diese Komplikation seltener. Durch sorgfältige Blutstillung und wiederholtes Spülen vor dem Schließen des Schädels kann eine postoperative intrakranielle Blutung verringert oder vermieden werden.

2. Hirnödeme und postoperativer hoher Hirndruck können den Hirndruck mit dehydratisierenden Medikamenten senken, und Glukokortikoide können Hirnödeme lindern.

3. Der Verlust der Nervenfunktion hängt mit dem wichtigen Funktionsbereich und der wichtigen Struktur der intraoperativen Verletzung zusammen und sollte während der Operation so weit wie möglich vermieden werden.

Symptom

Symptome eines Meningeoms in der mittleren Schädelgrube Häufige Symptome Schwerhörigkeit Gesichtsfeld Diplopie Augenlid hypoglossale okulomotorische Nervenlähmung Neuralgie Zerebralparese

Es gibt viele Hirnnerven in der Schädelgrube, daher stellen die frühen klinischen Manifestationen des Gehirns in der Schädelgrube die Symptome und Anzeichen der Schädelgrube dar. Sie haben eine lokalisierte Bedeutung. Sie sollten auf die klinische Vorgeschichte und 2, 3 der Trigeminusnerven achten. Durch das runde Loch und das runde Loch weist das typische Meningiom der Schädelgrube im Frühstadium häufig eine Trigeminusneuralgie auf, die bis zu 38,0% betragen kann. Eine Seite der okulomotorischen Nervenlähmung ist auch eine der frühen Manifestationen dieser Krankheit. Die Vorentwicklung betrifft den Sinus cavernosus oder den Sinus supracondylaris, der Patient hat möglicherweise eine Augenbewegungsstörung, ein herabhängendes Augenlid, eine Diplopie, wenn der Tumor den Sehnerv betrifft, kann sich das Gesichtsfeld des Patienten verändern, einige Tumoren entwickeln sich rückwärts und es sind Nerven des Gehirns VII, VIII beteiligt. Bei Hörverlust und peripherer Gesichtslähmung.

Einige Patienten haben Temporallappen-Epilepsie, hauptsächlich das Eindringen in den Hippocampus des Temporallappens, die Amygdala, der Tumor ist größer oder der Kleinhirnschnitt und die chronische Zerebralparese beeinträchtigen die zerebrospinale Flüssigkeitszirkulation, und der Patient hat den Hirndruck erhöht.

Untersuchen

Untersuchung des Meningeoms in der mittleren Schädelgrube

1. Schädel-Flachfilm: Das Schädelbasisbild hat einen bestimmten Wert für die Diagnose dieser Krankheit: Es ist ersichtlich, dass der Knochen in der mittleren Schädelgrube zerstört ist, was zeigt, dass die Dichte verringert ist, das runde Loch und das Dornloch vergrößert und unklar sind und der Knochen zerstört ist. Die Tumorverkalkung ist in fleckigen oder dicht gepackten Streifen verteilt.

2. CT und MRT: Das mittelkranielle Fossa-Meningiom zeigte im CT ein hochdichtes Bild mit klarer Grenze, der Kontrast war nach der Injektion signifikant erhöht, bei wenigen Patienten zeigten sich Bereiche mit gemischter Dichte. Dichte, MRT kann mit langem T1, kurzem T2-Signal gesehen werden und die Tumorgrenze ist klar.

3. Zerebrale Angiographie: Manifestiert als Knöchelbelegungszeichen, wie die innere Halsschlagader durch den Tumor komprimiert wird, die intrakraniellen Blutgefäße oft schlecht gefüllt sind und die durch den Sinus cavernosus der inneren Halsschlagader verursachte Verdickung der Hirnhäute die Merkmale der Erkrankung entwickelt Selten, daher ist die Verwendung von allgemeinen Angiographie-Technologie, Tumor-Färbung in den meisten Fällen nicht offensichtlich, digitale Subtraktion Angiographie hilft, die Blutgefäße im Tumor zu verstehen, können 80% der Gruppe Tumor-Färbung gesehen werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Meningeomen in der mittleren Schädelgrube

Laut CT können MRT-Befunde und klinische Symptome die Diagnose von Meningeomen in der mittleren Schädelgrube grundsätzlich bestätigen, und der Röntgenfilm auf der Schädelbasis ist auch für die Diagnose dieser Krankheit hilfreich.

Es sind keine besonderen Krankheiten zu identifizieren.

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