abdominales Schlaganfall-Syndrom

Einführung

Einführung in das abdominale Schlaganfallsyndrom Das abdominale Apoplexiesyndrom bezeichnet die spontane Ruptur der abdominalen Blutgefäße, die ein akutes Abdomen- und Schocksyndrom verursacht, das auch als spontanes massives intraabdominales Blutungssyndrom, intraabdominales Schlaganfallsyndrom, mesenterisches oder subperitoneales hämorrhagisches Syndrom bezeichnet wird Männliche Patienten mit Arteriosklerose und Bluthochdruck. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,001% -0,002% Anfällige Personen: häufiger bei Männern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Arteriosklerose, Bluthochdruck, Schock

Erreger

Ursache des abdominalen Schlaganfallsyndroms

Der Schlaganfall ist keine eigenständige Erkrankung, sondern stellt eine Gruppe klinischer Manifestationen einer intraabdominalen Blutung dar. Die Ergebnisse dieses Falls beruhen häufig auf einer Laparotomie, deren Ursache noch unklar ist Portale Hypertonie und Arteriosklerose stellen wichtige Risikofaktoren für diese Krankheit dar. Mit solchen Fällen können abdominale Gefäßdysplasien oder angeborene Defekte, Schwangerschaft und endokrine und Entzündungen verbunden sein.

Es wird allgemein angenommen, dass bei Patienten mit hypertensiver Atherosklerose der Blutdruck plötzlich ansteigt, wenn er durch äußere oder innere Faktoren beeinflusst wird, und der Druck auf das viszerale Aneurysma oder den atherosklerotischen schwachen Bereich zunimmt. .

Verhütung

Prävention des abdominalen Schlaganfallsyndroms

Eine große Anzahl von Antikoagulanzien wird bei Patienten mit Atherosklerose eingesetzt.Obwohl es keine relevante klinische Studie in großem Maßstab gibt, um die Korrelation zwischen beiden zu bestätigen, ist es dennoch erforderlich, die Möglichkeit eines Schlaganfalls im Unterleib zu berücksichtigen, wie er bei den Patienten unerklärt ist. Wenn Bauchschmerzen mit einem fortschreitenden Rückgang des Hämoglobins einhergehen, ist dies von großer Bedeutung.

Komplikation

Komplikationen des abdominalen Schlaganfallsyndroms Komplikationen, Arteriosklerose, Bluthochdruck, Schock

Arteriosklerose, Bluthochdruck, akuter Bauch und Schock.

Symptom

Symptome des abdominalen Schlaganfallsyndroms Häufige Symptome Blutdruckabfall Blass Blass Bauchschmerz Schock

1, vor allem bei plötzlichem Auftreten von starken Bauchschmerzen, Blass-, Blutdruck-, Schock- und Peritonealreizungen.

2, oft gereizt.

3, tiefes Atmen, Husten, kann die Schmerzen beim Drehen des Körpers erhöhen. Daher kann der Patient seine Position nicht ändern.

4, einige Patienten haben peritoneale Reizung, Schock tritt schnell auf, begleitet von Übelkeit und Erbrechen.

5, plötzliches Einsetzen von Bauchschmerzen kann normal sein und dann allmählich zunehmen. Bei älteren Patienten mit Schwächung steigt die Körpertemperatur nicht unbedingt an, wenn sich der Zustand verschlechtert. Der Puls beschleunigt sich normalerweise mit steigender Körpertemperatur.

Untersuchen

Untersuchung des abdominalen Schlaganfallsyndroms

1. Labortests auf Anämie, Leukozytose und Bauchpunktion bei blutigem Aszites.

2. In der Flüssigkeitsebene ist ein Röntgenbild des Abdomens zu sehen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des abdominalen Schlaganfallsyndroms

1, Laboruntersuchung: Es gibt erhöhte weiße Blutkörperchen, bis zu 10.000 bis 30.000, Anämie, Bauchpunktion Aszites ist blutig.

2, die Bauchdecke befindet sich im Flüssigkeitsspiegel.

3, Ultraschall-Sonogramm Eigenschaften: Becken Bauchhöhle Scan kann in unregelmäßigen flüssigen dunklen Bereichen gefunden werden, können einige flüssige dunkle Bereiche ähnlich wie wesentliche oder gemischte Masse erforscht werden, aber keine arterielle Blutflussspektrum nähren. Die Ultraschalluntersuchung ist zeitnah, schnell, intuitiv und nicht invasiv. Als bevorzugte Hilfsuntersuchungsmethode und präoperative Untersuchung dieser Krankheit hat sie einen bestimmten klinischen Richtwert.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.