Spinalarterien-Ischämie-Syndrom der unteren zusätzlichen vorderen Wurzel

Einführung

Einführung des Ischämie-Syndroms der unteren vorderen Wurzel des Rückenmarks Die untere vordere Wurzelarterie des Rückenmarks entspringt dem ersten Ast der A. iliaca interna, dem Lendenast der A. iliaca. Sie wird auch untere zusätzliche Wurzelarterie genannt. Sie stellt hauptsächlich die Blutversorgung des Rückenmarks unterhalb des 3. Segments dar und kann auch an der großen Wurzel der Lendengegend beteiligt sein. Die Zusammensetzung der Arterie. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Der untere Teil der vorderen Wurzel Rückenmark Ischämie-Syndrom

(1) Krankheitsursachen

Die meisten Wurzelarterien oder großen Tumoren mit zusätzlichen Wurzelarterien können durch versehentliche Verletzungen verursacht werden.

(zwei) Pathogenese

1. Gefäßerkrankungen werden durch Gefäßsklerose aufgrund von Arterienverkalkung und Arteriosklerose verursacht.

2. Unfallverletzung durch chirurgische Eingriffe Da die untere Wurzelarterie zum größten Teil von der inneren Iliakalarterie der Iliakalarterie stammt, kann der Lendenast der Iliakalarterie leicht verwechselt werden, wenn er an der Stelle angewendet wird (insbesondere wenn er während der Operation auf unkontrollierbare schwere Blutungen stößt).

3. Tumorkompression ist relativ selten, vor allem, weil die Bauchhöhle relativ leer ist. Wenn es sich nicht um einen riesigen Tumor handelt, ist es im Allgemeinen nicht einfach, Druck auf das Blutgefäß auszuüben.

4. Andere Traumata gehen oft mit Beckenverletzungen einher und sollten beachtet werden.

Verhütung

Prävention des Ischämie-Syndroms der unteren vorderen Wurzel des Rückenmarks

Der Schlüssel zu dieser Krankheit ist die Vorbeugung, insbesondere wenn die Operation an diesem Teil durchgeführt wird (insbesondere die Tumorresektion). Binden Sie die Blutgefäße während der Operation nicht willkürlich ab. Da die Krankheit weniger Einfluss auf die Ebene des Rückenmarks hat, ist die Dringlichkeit der Operation nicht so gut. Das ischämische Syndrom der großen Wurzelarterien mit Blutversorgung der Brust- und Lendenwirbelsäule sollte nach wie vor das Grundprinzip der Vorbeugung betonen.

Komplikation

Komplikationen beim Ischämie-Syndrom der unteren vorderen Wurzel des Rückenmarks Komplikationen

Kann mit Lähmungen der unteren Extremitäten kombiniert werden.

Symptom

Symptome des Ischämie-Syndroms der unteren vorderen Wurzel des Rückenmarks Häufige Symptome Sensibilitätsstörung

Die anatomischen Merkmale der Blutgefäße und die unterschiedlichen Blutgefäße oder Läsionen wirken sich unterschiedlich auf den Blutversorgungsbereich des Rückenmarks aus, weshalb die Symptome sehr unterschiedlich ausfallen.Wenn die Blutgefäße an der Zusammensetzung der großen Wurzelarterie der Lendengegend beteiligt sind, kann die Brust unterhalb von 12 bis 5 dargestellt werden Ischämisches Anzeichen des Rückenmarks, hauptsächlich im Spasmus der unteren Extremitäten, ansonsten ist die Hauptwirkung geringer als 3, die Symptome sind offensichtlich gering, aber alle verursachen sensorische Störungen im Sattelbereich und viszerale Dysfunktionen des Beckens, von denen der Kontrollverlust häufiger ist.

Untersuchen

Untersuchung des Ischämie-Syndroms der unteren vorderen Wurzel des Rückenmarks

1. Elektrophysiologische Untersuchung 1 visuelles evoziertes Potential (VEP) ist normal, kann von optischer Neuromyelitis und MS unterschieden werden, 2 Amplitude des somatosensorischen evozierten Potentials (SEP) der unteren Extremität kann signifikant verringert werden, die Abnormalität des motorischen evozierten Potentials (MEP) kann zur Beurteilung der Wirksamkeit und Prognose herangezogen werden Der Indikator 3 EMG zeigte eine Denervation.
2. Der Lumbalpunktions- und Nackentest ist nicht behindert In einigen Fällen ist das Rückenmarksödem schwer und möglicherweise nicht vollständig behindert. Der Untersuchungsdruck der Cerebrospinalflüssigkeit ist normal, das Aussehen ist farblos und transparent und die Zellzahl und der Proteingehalt sind normal oder leicht erhöht.
3. Die bildgebende Untersuchung des Röntgenfilms der Wirbelsäule ist normal. Die MRT zeigt typischerweise, dass das Rückenmark der Läsion verdickt ist und es mehrere schuppige oder fleckige Läsionen im intramedullären Segment gibt, die T1-Low-Signal, High-T2-Signal, ungleichmäßige Intensität sind und fusioniert werden können.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des Ischämie-Syndroms der unteren vorderen Wurzel des Rückenmarks

Hauptsächlich aufgrund einer eindeutigen Ursache und klinischer Symptome sollten Personen mit plötzlicher Lähmung der unteren Extremitäten und Inkontinenz aus offensichtlichen Gründen in Betracht gezogen werden, insbesondere nach dem Unterbauch.

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