angeborenes Fehlen der Ulna

Einführung

Einführung in die angeborene Ulnarabwesenheit Diese Krankheit ist eine seltene angeborene Fehlbildung, die auch als ulnarstabförmige Hand bezeichnet wird und seltener ist als die humeralstabförmige Hand. Meist einseitig, meist rechts, mehr männliche als weibliche Patienten. Der Daumen und der Zeigefinger existierten, und die Aktivitätsfunktion war gut, aber die ulnare Seitensäule fehlte. Der betroffene Unterarm ist klein, kurz und zur ulnaren Seite geneigt, der Humeruskopf ist verrutscht und die Funktion der Unterarmdrehung ist eingeschränkt, aber die Handgelenks- und Ellbogengelenksfunktionen sind immer noch gut. Patienten haben möglicherweise gleichzeitig einen Mangel an Karpalknochen, normalerweise Erbsenknochen, Hakenknochen, Großwinkelknochen und Kopfknochen, und manchmal fehlen auch die 4. und 5. Mittelhandknochen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: bei Kindern gesehen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fraktur

Erreger

Angeborene Ulnarabwesenheit

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache der Krankheit ist der Stamm der embryonalen Extremitätenknospe, der durch die Wachstumshemmung des zweiten, dritten und vierten Strahls verursacht wird. Das völlige Fehlen der Ulna ist sehr selten und ein teilweiser Mangel ist häufiger.

(zwei) Pathogenese

Keine relevanten Informationen.

Verhütung

Verhinderung angeborener Ulnarabwesenheit

1, in der Regel achten Sie auf Lebensgewohnheiten, Früherkennung und frühe Behandlung, sollte mehr frisches Obst und Gemüse, wie Feigen, Litschi, Walnüsse, Melonen, Oliven, Mandeln und so weiter sein.
2. Während der Schwangerschaft sollte die Mutter auf den Ernährungszustand der Person achten, die Ernährung stärken und rechtzeitig eine vorgeburtliche Untersuchung durchführen, um frühzeitig etwas zu finden.
3, um einen glücklichen Geist, Depression oder übermäßige Anspannung und Müdigkeit zu erhalten, bestehen in der Regel auf fettarme Lebensmittel, wie mageres Fleisch und fettarme Milchprodukte zu essen.

Komplikation

Angeborene Ulnarmangel Komplikationen Komplikationen

Aufgrund der fehlenden Ulna wird das Gewicht der oberen Extremität nur durch den Oberarmknochen gestützt, wodurch der Druck des Oberarmknochens erhöht wird, was leicht zu einem Bruch des Oberarmknochens führt. Das Handgelenk ist geschwollen und empfindlich, und die Bewegung der Hände und Handgelenke ist begrenzt. Kann zu einer Verletzung des N. medianus führen: verzögerte Verlängerung des Sehnenrisses, nicht heilende Fraktur. Eine Infektion kann auch auftreten, hauptsächlich aufgrund einer langen Expositionszeit nach einer Wundverletzung, eines unvollständigen Debridements und einer schweren Verletzung des Weichgewebes.

Symptom

Angeborene Ulnarabwesenheitssymptome Häufige Symptome Unterarm kleiner Klumpfuß

Der größte Teil der Krankheit ist einseitig, meistens auf der rechten Seite, eher männlich als weiblich, Daumen und Zeigefinger sind vorhanden, die Aktivität ist gut, aber die Ulnarseite fehlt, der Unterarm ist klein, kurz und zur Ulnarseite geneigt. Luxation des Humeruskopfes, eingeschränkte Rotation des Unterarms, aber die Funktion von Handgelenk und Ellbogengelenk ist immer noch gut, der Patient kann das Fehlen des Handgelenkknochens haben, normalerweise Erbsenknochen, Hakenknochen, die meisten Winkelknochen und Kopfknochen, manchmal auch die 4. und 5. Mittelhandknochen In Abwesenheit ragt der Humerus aus dem Bogen heraus und wächst bei Kindern deutlicher: Ungefähr 20% der Kinder haben eine Fehlstellung der Finger, und andere häufige Fehlbildungen des gesamten Körpers sind Mangel an Humerus, Hufeisen und Spina bifida.

Untersuchen

Angeborene Ulnarmangeluntersuchung

Auf dem Röntgenfilm stellt die Ulna nur eine schlanke Knorpelfaser mit einem erheblichen Schatten dar. Im Vergleich zum Humerus ist der Humeruskopf verschoben, die normale Krümmung des Humerus ist erhöht und er ragt nach außen. Die ulnare Seite des Handgelenks kann verschwinden oder In einem Stück vermischt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose eines angeborenen Ulnamangels

Klinischen Manifestationen zufolge ist es nicht schwierig, Fehlbildungen und Röntgenmerkmale zu diagnostizieren.

Klinisch sollte es von ulnaren Entwicklungsstörungen unterschieden werden, die durch eine ulnare Osteomyelitis bei Säuglingen hervorgerufen werden, die in der Vergangenheit Fieber und lokale Rötungen aufwiesen.

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