Brust-Adenopathie

Einführung

Einführung in die Brustadenose Die Adenose der Brust stellt ein frühes Stadium der Brustdrüsendysplasie dar. Die Hauptveränderung ist die offensichtliche fokale Hyperplasie des Acinus und des kleinen Ductus der Brust, und es gibt verschiedene Grade der Bindegewebshyperplasie. Die lobuläre Struktur verliert im Wesentlichen ihre normale Form und sogar Azinusepithelzellen sind in der fibrösen Matrix verstreut, Foote, Urban und Dawsorn heißen Skleradenitis und Bonser et al., Sklerema des Blättchens. Entsprechend der Entwicklung der Läsion kann es in drei Stadien unterteilt werden: lobuläre Hyperplasie. Fibroadenopathie und sklerosierende Adenose. In der Literatur wurde berichtet, dass es bei der lobulären Hyperplasie keine Karzinogenese gibt und dass es in den letzten beiden Stadien krebsartige Veränderungen gibt.Dieses Phänomen hat eine wichtige klinische Bedeutung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 3% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Brustkrebs

Erreger

Ursachen der Brustadenose

Hormonelle Faktoren (95%)

Es wird allgemein angenommen, dass es mit endokrinen Störungen und mentalen Faktoren zusammenhängt, d. H. Mit einer Funktionsstörung der Eierstöcke, einem abnormalen Verhältnis von Östrogen zu Progesteron, einer verringerten Luteinsekretion und einer erhöhten Östrogen- und Prolaktinsekretion, was zu einer Hyperplasie des Brustgewebes führt.

Pathogenese

Die pathologischen Veränderungen dieser Krankheit sind gekennzeichnet durch:

1. Die grobe morphologische Masse ist größtenteils grauweiß, härtere Knötchen, keine Kapsel, unklare Grenze zu normalem Brustgewebe, einzelnes oder mehrfaches Haar, seine Größe ist mehr als 2 cm, und die Schnittfläche ist grau oder braun durchscheinend körnig. Manchmal ist es nicht einfach, sich von Brustkrebs zu unterscheiden.

2. Die wichtigsten Veränderungen der Gewebemorphologie können in 3 oder 3 Stufen unterteilt werden.

(1) lobuläre Hyperplasie: Die frühe Form der Adenose, hauptsächlich für lobuläre Hyperplasie der Brust, intracavernöse Ductus- und Akinushyperplasie, erhöhte Anzahl, erhöhtes lobuläres Volumen, milde Hyperplasie des fibrösen Gewebes sowie intralobuläre und interlobuläre Lymphozyteninfiltration, die lobuläre Grenze bleibt frei, die lobuläre Morphologie ist unregelmäßig oder die Läppchen sind nahe beieinander Dieser Typ kann weiter unterteilt werden in:

1 Acinaradenose: Vor allem bei der lobulären Acinarhyperplasie nimmt die Anzahl zu, das Acinarepithel wird in zwei oder mehr Schichten vergrößert und mit Acinarhöhle gefüllt.

2 Drüsenadenose: Vor allem bei der terminalen Blattganghyperplasie und der Azinusganghyperplasie erhöhte sich die Anzahl der Katheter, und einige der duktalen Epithelhyperplasien zeigten papilläre Protrusionen in die Höhle.

(2) Fibroadenopathischer Typ: Die Metaphasenmorphologie der Adenose, zu welcher Zeit sich das Duktus- und das Fasergewebe des Lobulus proliferieren und es zu unterschiedlichen Graden der Lymphozyteninfiltration kommt. Das proliferierende Fasergewebe trennt die Dukte voneinander und die Lobulusstruktur ist gestört. Die epitheliale Hyperplasie des Tubus ist mehrschichtig oder brustwarzenartig, siebt oder ist sogar vollständig mit dem Lumen gefüllt, und die Kanäle in den Lappen werden erweitert, um Mikrokapseln zu bilden.Wenn die Kanäle und das faserige Gewebe weiter proliferiert werden, können Fibroadenome gebildet werden.

(3) Typ der sklerosierenden Adenose: Auch bekannt als Fibrosestadium, ist die späte Manifestation einer Adenose, die durch eine übermäßige Proliferation von fibrösem Gewebe im Läppchen gekennzeichnet ist, was zu einer Atrophie oder einem Verschwinden des Vesikels führt, wobei nur ein atrophischer Katheter übrig bleibt, siehe eingeklemmter Drüsenschlauch Verzerrte Epithelzellen werden kleiner und dunkler, die Zellen sind jedoch nicht heteromorph (Abbildung 3).

Nach obiger pathologischer Einteilung stellt die Brustdrüsenkrankheit einen fortschreitenden Krankheitsprozess von leicht bis schwer dar. Sie stellt eine Kombination verschiedener Formen von Läsionen dar. Jede Periode wird von einer bestimmten Form mit unterschiedlicher allgemeiner Morphologie und klinischen Manifestationen dominiert. .

Verhütung

Vorbeugung von Brustadenosen

1, achten Sie auf die üblichen Gewohnheiten, einschließlich Ernährung, Leben und so weiter.

2, regelmäßige körperliche Untersuchung: zur Früherkennung, Früherkennung, frühzeitige Behandlung.

3, um die Fähigkeit zur Selbstregulierung des Lebensdrucks zu haben, passen Sie eine gute Haltung an. Darüber hinaus sollten auch ältere Frauen aufpassen.

4, die durch die Perspektive usw. erzeugten Strahlen haben einen gewissen Einfluss auf Freundinnen, um den Kontakt zu verringern, um Strahlenschäden zu reduzieren.

Komplikation

Komplikationen bei der Brustadenose Komplikationen

Obwohl diese Krankheit gutartig ist, kann sie krebsartig sein.

Symptom

Symptome der Brustadenose Häufige Symptome Brustdrüsenverdickung Brust mit Menstruationsschmerzen, zystischer Brusthyperplasie, knotigen Brustschmerzen, Brustmasse, Menstruationszyklus, Engegefühl in der Brust, Verhärtung, Brustsklerose

Die Erkrankung tritt bei Menschen mittleren Alters auf und dauert von Beginn bis zur Behandlung etwa 2 Jahre. Das Erkrankungsalter liegt etwa 5 Jahre vor der zystischen Hyperplasie der Brust. Die periodischen Schmerzen und die Masse der Brust sind die Hauptmanifestationen dieser Erkrankung.

Periodische Schmerzen

Es ist gekennzeichnet durch vermehrte Schmerzen und Schwellungen der Brust vor der Menstruation, Vergrößerung der Masse, Schmerzlinderung oder Remission nach der Menstruation, und die Masse des Tumors wird kleiner. Diese Art von periodischen Schmerzen unterscheidet sich oft in Abhängigkeit von der Art der Läsion. Bei lobulären Hyperplasien sind die periodischen Schmerzen sehr offensichtlich. Im Falle eines Fibrosetyps wird der Schmerz gelindert und es gibt fast keinen Schmerz beim sklerosierenden Typ. Der Schmerz ist oft schmerzhaft, akupunkturähnlich oder stumpf und kann auf die betroffene Achselhöhle und Schulter ausgestrahlt werden.

2. Brustklumpen

Oft mehr als eine, kann beide Seiten der Brust betreffen, kann aber auch einzeln sein, die Masse ist in der Regel klein, der Durchmesser ist mehr als 2 cm, die Form der Masse ist nicht gleich, ist ein Stück, knotig und kordelartig, der Rand ist nicht sehr Offensichtlich variiert die Härte der Masse mit dem Grad der Hyperplasie des fibrösen Gewebes, der lobulären Hyperplasie, des Masseklumpens, der fibrösen Adenose, der mäßigen Härte, der sklerosierenden Adenose, die hart ist und manchmal fälschlicherweise als Krebs diagnostiziert wird, und der Empfindlichkeit gegenüber lobulärer Hyperplasie Der Typ ist offensichtlich, gefolgt von einer Fibroadenopathie, und es gibt keine Empfindlichkeit bei der sklerosierenden Adenose. Brustklumpen und Schmerzen verändern sich häufig aufgrund emotionaler Veränderungen wie Engegefühl in der Brust und Impotenz, insbesondere bei Patienten mit lobulärer Hyperplasie. Wenn die Stimmung schwankt, verschlimmern sich die Schmerzen. Die Masse vergrößert sich und härtet aus.

3. Menstruationsstörungen

Patienten mit lobulärer Hyperplasie sind im Monat häufig unregelmäßig, mit kurzen Menstruationsperioden und geringem Menstruationsfluss.

Untersuchen

Untersuchung der Brustadenose

Die Feinnadelaspirationszytologie ist die Hauptgrundlage für die Diagnose dieser Krankheit.

1. Molybdän-Zielröntgenläsionen können auf einen bestimmten Bereich der Brust beschränkt sein, können aber auch weit in der Brust verteilt sein. Die Dichte der proliferierenden Brust ist erhöht und sie ist knotig oder gefrostet. Die Form der Läsion ist unregelmäßig und die Ränder sind im Allgemeinen unscharf. Diffuse Läsionen erhöhen die Dichte der gesamten Brust, die normale Drüsenstruktur verschwindet, der Läsionsschatten neigt zur Verschmelzung und einige Patienten können relativ große Verkalkungen aufweisen, die im Läsionsbereich weit verbreitet sind.

2. Die Struktur der Brustdrüse ist gestört, das Echo des Drüsengewebes ist verdickt, der Fleck ist körnig verstärkt, der hyperplastische Knoten ist durch eine ungleichmäßige echoarme Region mit unklarer Grenze gekennzeichnet, oder der durch das starke Echo der Region mit geringem Echo gebildete Maschenschatten. Oder eine "leopardenartige" Echostruktur.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Brustadenose

Diagnose

Die periodischen Schmerzen und die Masse der Brust bei Frauen mittleren Alters mit regelmäßigen Veränderungen der Menstruation sollten die Möglichkeit der Erkrankung in Betracht ziehen. Durchführbare Röntgenaufnahmen und eine Feinnadelaspirations-Zytologie-Untersuchung können die Diagnose bestätigen.

Differentialdiagnose

Die Krankheit sollte von Brustkrebs unterschieden werden, insbesondere bei sklerosierender Adenose, wenn die Brust hart ist und die schmerzlose Masse mit unklaren Rändern leicht als Brustkrebs diagnostiziert werden kann.

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