Lymphatische Filariose

Einführung

Einführung in die lymphatische Filariose Lymphatische Filariose wird durch Ban, Malay und Timorese verursacht. Seine klinischen Merkmale sind hauptsächlich Lymphangitis und Lymphadenitis in der akuten Phase sowie Lymphobstruktion in der chronischen Phase und eine Reihe von Symptomen, und es gibt auch keine offensichtlichen Symptome und nur Mikrofilarien im Blut, sogenannte Filaria-Infektion. " Diese Mikrofilarien treten nachts im peripheren Blutfluss strenger auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Diese Krankheit ist häufiger bei Patienten mit Kontakt mit Wasser in der Vorgeschichte, mit regionalen, die Gesamtinzidenz liegt bei etwa 0,0005% -0,0009% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: Insektenvektorübertragung Komplikationen: Orchitis

Erreger

Ursache für lymphatische Filariose

Mikrofilarieninfektion (20%):

Es kommt hauptsächlich im peripheren Blut vor und schwimmt wie eine Schlange.Die Mikrofilarie ist ungefähr 280 m lang und ungefähr 7 m breit.Die malaiische Mikrofilarie ist kürzer als die Mikrofilarie und die Mikrofilarie ist unter dem optischen Mikroskop sichtbar. Schlank, an der Spitze abgerundet, am Ende scharf, außen ummantelt, mit einem runden Körperkern im Körper, der kopflose Raum im Kopf wird Kopfendraum genannt, und der Nervenring befindet sich 1/5 vor dem Wurmkörper, gefolgt von Ausscheidungslöcher, ausgeschiedene Zellen, vier Zellen von G, R2, R3 und R4 auf der Rückseite des Wurms, gefolgt von analen Löchern auf der Bauchseite, Schwanzkämmen im Schwanz und der Morphologie von Bans und malaiischen Mikrofilarien sind signifikant unterschiedlich. Die Ultrastruktur von Seidenraupen ist im Grunde die gleiche wie unter dem Lichtmikroskop. Die Körperwand ähnelt der von Erwachsenen, einschließlich vielschichtiger Hornhaut, Rücken-, Bauch- und Seitenmark, subkutaner Schicht und Muskelzellen, nicht differenzierter Prothesenhöhle, Mikrofilament Die Lebensspanne von Kakerlaken kann im menschlichen Körper 2 bis 3 Monate betragen, während Mikrofilarien der Gattung Ficus bei Versuchstieren ab einem Alter von 3 Jahren länger als 9 Monate leben können.

Verhütung

Prävention von lymphatischer Filariose

1. Allgemeine Volkszählung: Organisierte und systematische Befragung von Personen über 1 Jahr im Endemiegebiet, bei Patienten mit symptomatischen oder asymptomatischen Symptomen, die positiv auf Mikrofilarien waren, oder bei Patienten mit negativen Mikrofilarien, jedoch mit typischer Filariaseanamnese und Symptomen Alle Maßnahmen sollten im Allgemeinen in Filariose- und Hochprävalenzgebieten durchgeführt werden. Die Durchführung einer allgemeinen Volkszählung sollte mit der nationalen (über 5 Jahre alten) Einnahme von Ethylamin oder Ethylaminsalz, der nationalen Dosis von Ethylamin, Banffia, kombiniert werden Krankheit 3g Therapie (3 Tage oder 5 Tage der Behandlung) oder 4,2 g Therapie, Malay Filariasis 0,5 ~ 1,0 g, 1 oder 2-mal, im zweiten Jahr wiederholt.

2. Unterbrechen Sie den Übertragungsweg: Beherrschen Sie vor allem das Prinzip, Mücken frühzeitig zu töten, kleine Gebiete zu zerstören, Mückengebiete zu töten, sich auf die weiten ländlichen Gebiete zu konzentrieren, gute Arbeit in der Umweltsanierung zu leisten, die Scheunen zu reinigen, die Depressionen auszufüllen und Mücken zu bewohnen. Mehr Orte, mit Spray zur Drogenretention, kombiniert mit landwirtschaftlicher Produktion zur Bekämpfung von Schädlingen und anderen Maßnahmen zur Bekämpfung von Larven auf Reisfeldern.

Komplikation

Komplikationen bei lymphatischer Filariose Komplikationen Orchitis

(1) Lymphknoten und Lymphvarizen: Lymphknotenvarizen sind Lymphknoten in den Lymphgefäßen und lymphatische Nebenhöhlenerweiterungen in den Lymphgefäßen, die auf einer oder beiden Seiten der Leiste und des Oberschenkels vorkommen und bei der Palpation einen harten Kern in einer Schwammkapsel aufweisen. Lymphvarizen, häufig im Samenstrang, im Hodensack und im inneren Oberschenkel, gelegentlich in den oberen Extremitäten. Lymphvarizen können gleichzeitig Krampfadern haben, und Skrotallymphvarizen können neben dem lymphatischen Skrotum existieren. Lymphvarizen können auch in der Tiefe auftreten, und es wurde berichtet, dass der Durchmesser des gereizten Ductus thoracicus 1,5 cm beträgt.

(2) Hydrocele, Lymphourie, Lymphaszites: Lymphflüssigkeit fließt durch Verstopfung des Samenstrangs und der Hodenlymphgefäße in die Scheidenhöhle. Die Haut und das subkutane Gewebe des Hodensacks sind häufig Ödeme, die auf die Behinderung der Lymphdrainage zurückzuführen sind und einen scrotalen Lympherguss bilden. Die Hydrocele ist asymptomatisch und der Erguss ist schlaffer und sogar schwer zu gehen. Zum Zeitpunkt der Untersuchung war das Volumen des Hodensacks vergrößert, und die Masse des Hodensacks wurde häufig gespannt, die Falten verschwanden, der Penis wurde zurückgezogen und der Lichttransmissionstest war häufig positiv Negativ.

Symptom

Symptome einer lymphatischen Filariose Häufige Symptome Akute Bauchfellentzündung Gelenkschmerzen Schüttelfrost im Unterleib Milch Bauchschmerzen Durchfall Brustschmerzen

Die Inkubationszeit der Krankheit erstreckt sich von den infizierten Larven, die in den menschlichen Körper eindringen, bis die Mikrofilarie im Blut gefunden wird, in der Regel etwa ein Jahr. Sie kann jedoch bereits 4 Monate oder erst 1,5 Jahre betragen. Die Inkubationszeit für die timorianische Filariose beträgt 3 Monate. Aus der Untersuchung der menschlichen Lymphknoten ergab sich, dass der erwachsene Seidenraupen 3 Monate nach der Infektion war. Die klinischen Manifestationen der Filariose variieren stark, wobei 50% bis 75% der "asymptomatischen" infizierten Personen in Endemiegebieten sind. Männliche Würmer sind hauptsächlich im oberflächlichen Lymphsystem parasitär, so dass Lymphadenitis und Hautschwellung der Extremitäten am offensichtlichsten sind. Die Filariose parasitiert nicht nur die Lymphgefäße der Gliedmaßen, sondern auch die Harn- und Fortpflanzungsorgane des tiefen Lymphsystems, was zu Entzündungen und Knötchen des Samenstrangs, des Nebenhodens, des Hodens und des Hodensacks führt.

Untersuchen

Lymphatische Filariose

1. Anzahl und Klassifizierung der weißen Blutkörperchen: Bei Patienten mit frühen allergischen Reaktionen stieg die Anzahl der weißen Blutkörperchen und Eosinophilen an, erstere liegt meist zwischen (10 ~ 20) × 109 / L, letztere über 20%, wenn eine bakterielle Sekundärinfektion vorliegt Neben der Zunahme der Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen nahmen auch die Neutrophilen signifikant zu.

2. Die Entdeckung von Mikrofilarien im Blut hängt von der Entdeckung von Mikrofilarien ab, in der Regel durch periphere Blutuntersuchung. Die meisten dieser Mikrofilarien lassen sich von 22 bis 2 Uhr morgens leicht auffinden, z. B. nachts. 150 Streifen / 60l, weißer Emaille sind ebenfalls vorhanden.

(1) Blutmethode: 20 & mgr; l Ohrläppchenblut werden mit einer Hämoglobinpipette entnommen, und Mikrofilarien werden unter einem Mikroskop mit geringer Leistung gefunden. Die positive Person kann sehen, dass die Mikrofilarien frei schwingen, sich vorher und nachher kräuseln und ziemlich aktiv sind.

(2) Abstrichmethode: Drei Blutstropfen aus dem Ohrläppchen (ca. 60 l) in der Mitte des Objektträgers werden seit den 1980er Jahren in eine dünne rechteckige oder elliptische dicke Blutplatte mit einem gleichmäßigen Rand von ca. 2 cm × 3 cm Größe gestrichen Von Anfang an ist einheitlich festgelegt, dass 120 l, dh sechs große Tropfen einer zweiteiligen Färbemethode, eine blaue oder eine Borax-Methylenblau-Färbemethode sind. Wenn es schwierig ist, die Insektenart zu identifizieren, kann sie mit Giemsa oder Hämatoxylin gefärbt werden. Das Färbeverfahren kann auch die Nachweisrate von Mikrofilarien erhöhen.

(3) Konzentrationsmethode: Es gibt viele Methoden für die Konzentration von Mikrofilarien, bei denen die roten Blutkörperchen im Blut aufgelöst, zentrifugiert und präzipitiert und das Sediment absorbiert werden, um die Mikrofilarien zu finden, die im Sediment konzentriert sind.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von lymphatischer Filariose

Die Identifizierung von drei Arten von lymphatischer Filariose hängt von der Krankheitsgeschichte und den klinischen Manifestationen des Seuchengebiets ab und beruht hauptsächlich auf der pathologischen Morphologie und immunologischen Methoden.Lymphozytitis und Lymphadenitis im akuten Stadium der Filariose sollten von bakterieller Lymphangitis unterschieden werden. Bakterielle Lymphgefäße entwickeln sich vom Boden bis zu den lokalen Lymphknoten.Im Allgemeinen können lokale Läsionen gefunden werden und die Vergiftungssymptome sind schwerer.Lokale Schmerzen und Empfindlichkeit sind ebenfalls signifikant und Blutneutrophile sind signifikant erhöht.

Spermitis und Epididymitis sollten von epididymaler Tuberkulose unterschieden werden. Die Geschichte der Tuberkulose ist als Referenz verfügbar. Die epididymale Tuberkulose ist knotig, geschwollen, hart und zart und kann bei Bedarf biopsiert werden.

Inguinale oder femorale Lymphknotenvarizen sollten von Hernien unterschieden werden: Laut Lymphvarizen gibt es kein leeres Schlaggeräusch, keine Darmgeräusche, eine Schilddrüsenüberfunktion, und die Größe ändert sich nur geringfügig mit der Körperhaltung. In der Flüssigkeit sind Mikrofilarien zu erkennen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.