akute invasive pulmonale Aspergillose

Einführung

Kurze Einführung in die akute invasive Lungenaspergillose Akute invasive Lungenaspergillose (akuteinvasive Lungenaspergillose) stellt die häufigste und schwerste Form der invasiven Lungenaspergillose dar. Aspergillus bronchopneumonia und disseminierte Lungenaspergillose können im Allgemeinen in diese Kategorie fallen. Grundkenntnisse Der Anteil der Patienten: 0,012% - 0,035% (die Inzidenz von HIV-infizierten Patienten und Patienten mit niedrigem Krankheitsgrad liegt bei etwa 0,012% - 0,012%) Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Atemstillstand

Erreger

Akute invasive Lungenaspergillose

(1) Krankheitsursachen

Invasive Aspergillose wird durch das Eindringen von Aspergillus oryzae (hauptsächlich Aspergillus fumigatus) verursacht.

(zwei) Pathogenese

Phagocytic Zellen als einer der Abwehrmechanismen des Wirts, seine Menge und Funktion sind wichtig für die Pathogenese der akuten invasiven Lungenaspergillose, Lymphozyten-vermittelte zelluläre Immunität ist auch wichtig, experimentelle Studien haben gezeigt, dass Neutrophile Aspergillus verhindern können Die Bildung von Hyphen, während Monozyten hauptsächlich Konidien betreffen, was mit der klinischen Situation von Patienten mit Neutropenie und zellulärer Immunschädigung vereinbar ist, ist die Rolle der humoralen Immunität bei der Pathogenese dieser Krankheit nicht klar. Bei Patienten mit Gammaglobulin-Mangel oder -Dysfunktion stieg die Inzidenz dieser Krankheit nicht an, was darauf hindeutet, dass die humorale Immunität keine große Rolle spielt. Die pathologischen Manifestationen sind hauptsächlich akute nekrotisierende hämorrhagische Pneumonie, entzündliche Infiltration, Suppuration und dann die Bildung von Granulomen, Hyphen in Proliferation und Invasion von Blutgefäßen in der Lunge, was zu nekrotisierender Vaskulitis, Thrombose oder Thrombose, Hämoptyse und Verbreitung des Blutstroms, Aspergillus-Infektion in Gehirn, Leber, Niere, Herz und anderen Organen, extrapulmonalem Abszess und Abszess führt Die Ausbreitung kann manchmal zu Infektionen der Lunge führen.

Verhütung

Akute invasive Lungenaspergillose-Prävention

Hauptmaßnahmen:

1. Behandlung der Grunderkrankung zur Beseitigung oder Verkürzung der Risikoperiode des Patienten.

2. Verhindern oder verringern Sie den Kontakt von anfälligen Patienten mit Aspergillus-Sporen.

3. Die prophylaktische Anwendung des intravenösen Arzneimittels Amphotericin B ist toxischer, nicht für die prophylaktische Behandlung geeignet. Ein Nasenspray, das Amphotericin B enthält, hat eine gewisse vorbeugende Wirkung. Andere Antimykotika haben keine offensichtliche vorbeugende Wirkung. Hochrisikopatienten mit Fieber und Antibiotika können frühzeitig zur Behandlung von Amphotericin B eingesetzt werden, in der Regel ab 7 Tagen Fieber.

Komplikation

Akute invasive pulmonale Aspergillose-Komplikationen Komplikationen, Atemstillstand

Gleichzeitiges Versagen der Atemwege.

Symptom

Symptome einer akuten invasiven Lungenaspergillose Häufige Symptome Fieber mit leichtem Husten ... Atembeschwerden Brustschmerzen Hämoptyse

Typische Fälle sind Granulozytose oder die Einnahme von Breitbandantibiotika. Unerklärtes Fieber tritt bei Immunsuppressiva und Glukokortikoiden auf. Brustsymptome sind trockener Husten und Schmerzen in der Brust sind am häufigsten. Obwohl die Hämoptyse nicht so häufig ist wie die ersten beiden Symptome, ist sie sehr wichtig. Der Nutzen einer suggestiven Diagnose bei ausgedehnten Lungenläsionen besteht in einem Luftstrom oder sogar in einem Atemstillstand.Zusätzlich können gastrointestinale Blutungen und verschiedene Symptome des Zentralnervensystems auftreten.Die Lungenzeichen hängen von der Art und dem Ausmaß der Läsion ab, wenn die Pleura betroffen ist. Es kann zu Pleurareibungen oder Reibgeräuschen kommen.

Wie oben erwähnt, sollten bei Hochrisikopatienten mit ungeklärtem Fieber, Hämoptyse und Lungeninfiltration die Möglichkeit dieser Krankheit in Betracht gezogen werden. Die Diagnose einer akuten invasiven Lungenaspergillose ist schwierig. Die positive Rate von Sputumproben in Aspergillus-Kultur ist sehr niedrig (8%). ~ 34%) und das positive Ergebnis kann aus der Besiedlung der Bakterien in den oberen Atemwegen abgeleitet werden. Es sollte mit klinischen Überlegungen kombiniert werden. Wenn der Patient die entsprechende Grunderkrankung oder hohe Risikofaktoren hat, hat es einen wichtigen Referenzwert.

Untersuchen

Akute invasive Lungenaspergillose

Blutroutine: Eosinophile nahmen zu, IgG-Präzipitin war zu mehr als 90% positiv und das Gesamt-IgE im Serum war signifikant erhöht.

Röntgenaufnahmen des Brustkorbs zeigten verschiedene Formen der Lungeninfiltration, wobei Bronchialpneumonie die häufigste, häufig im umgebenden Lungenfeld verteilte multiple fokale Infiltration war. Einige Fälle ähnelten einer Lungenembolie oder einem Lungeninfarkt, einer Lungenkonsolidierung mit großem Lungenlappen und auch miliären Läsionen Es ist ersichtlich, dass mit fortschreitender Läsion häufig Lungenhöhlen auftreten und sich auch akute Aspergillus-Bälle bilden können, und dass die entsprechenden Röntgenzeichen zu sehen sind, wenn ein Pleuraerguss auftritt.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der akuten invasiven Lungenaspergillose

Die Diagnose hängt von der Anwendung der Antiverschmutzungstechnologie ab, um Sekretkultur aus den unteren Atemwegen zu sammeln, oder von der pathologischen Untersuchung der Lungenbiopsie.Die Anwendung dieser traumatischen Diagnosetechnik ist jedoch häufig durch den schwerwiegenden klinischen Zustand des Patienten begrenzt, und die positive Rate unterliegt auch dem Kenntnisstand des Bedieners. In jedem Fall hängt die Prognose dieser Erkrankung in hohem Maße von einer frühzeitigen Diagnose und Behandlung ab, weshalb für traumatische Diagnosetechniken eine positive Einstellung zu wählen ist. Es wird untersucht, um Aspergillus-Antigen zur Diagnose dieser Krankheit nachzuweisen.Es wird berichtet, dass die Sensitivität und Spezifität des Serum-Aspergillus-Antigen-Nachweises mittels Radioimmunoassay 74% bzw. 90% beträgt, was eingehende Forschung und gesammelte Erfahrung wert ist.

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