hämorrhagische Salpingitis

Einführung

Einführung in die hämorrhagische Salpingitis Die hämorrhagische Salpingitis ist eine spezielle Form der akuten Salpingitis: Sie tritt in der Interstitialschicht des Eileiters auf, durchbricht das Schleimhautepithel in das Lumen und fließt sogar vom Regenschirmende in die Bauchhöhle, wodurch Blut in Eileiter und Bauchhöhle fließt. In der ausländischen Literatur gibt es nur sehr wenige Berichte über diese Krankheit, in China gibt es nur wenige Fälle von Fehldiagnosen, doch die Berichte haben in den letzten zehn Jahren allmählich zugenommen, sie wurden von Ärzten nach und nach anerkannt und sind nicht selten geworden, und es handelt sich um ein neues akutes Abdomen in der Geburtshilfe und Gynäkologie. Eins. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 80% (die oben genannten ist mehr als 20 Frauen mit einer Krankheitswahrscheinlichkeit) Anfällige Menschen: gut für Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: hämorrhagischer Schock und Enzephalopathiesyndrom

Erreger

Ursachen der hämorrhagischen Salpingitis

(1) Krankheitsursachen

Es ist nicht ganz klar, dass die pathogenen Mikroorganismen der hämorrhagischen Salpingitis unbekannt sind, und es kann sich auch um eine subklinische Infektion handeln, die durch gynäkologische Eingriffe verursacht wird, insbesondere nach künstlichem Abbruch, begleitet von zervikalen oder intrauterinen Verwachsungen in unterschiedlichem Ausmaß, die zu Menstruationsblut oder Eileitern führen. Das blutende Blut fließt in die Bauchhöhle zurück und steht auch im Zusammenhang mit gynäkologischen Eingriffen, insbesondere solchen, die in den letzten 2 Monaten einen künstlichen Abbruch erlitten haben, sowie mit dem milden Konzept und der rauen Operation des Chirurgen, dem Durchgängigkeitstest des Eileiters und der Tubenligatur mit kleinem Einschnitt Wiederholtes Einhaken während der Operation, Anheben des Eileiters und so weiter, um die Krankheit zu verursachen, zusätzlich kann die Menstruationsblutrefluxlaparotomie beim Sehen des aktiven Endes des Regenschirms des Eileiters eine hämorrhagische Salpingitis nicht ausschließen.

(zwei) Pathogenese

Es wird spekuliert, dass einige Bakterien, insbesondere anaerobe Bakterien oder Viren, als bedingte pathogene Mikroorganismen verwendet werden können.Bei der Gynäkologie, Familienplanung, Schwangerschaft, Geburt oder Menstruation kann das körpereigene Immunsystem aus dem Gleichgewicht gebracht werden, was Entzündungen der Eileiter und Blutgefäße verursacht. Eine erhöhte Permeabilität führt zum Platzen von Blutgefäßen in der Zwischenschicht.

Verhütung

Prävention von hämorrhagischer Salpingitis

Vorbeugung: Die Folgen einer akuten Salpingitis sind schwerwiegender: Da die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, ist die Verzögerung lang und die Heilung schwieriger, was für die körperliche und geistige Gesundheit von Frauen äußerst schädlich ist. Daher ist der Schlüssel zur Verringerung des Auftretens dieser Krankheit, so früh wie möglich vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, um die folgenden Punkte zu erreichen und das Eindringen von Krankheitserregern zu verhindern.

1 Wenn Frauen sexuell aktiv sind, sollten sie auf die persönliche Hygiene ihrer selbst und ihrer Sexualpartner achten. Vor der Reise ist es notwendig, die äußeren Genitalien von Männern und Frauen zu reinigen, um ein reibungsloses Eindringen von Keimen zu verhindern. Wenn Frauen Blutungssymptome in der Vagina haben, sollten sie das Sexualleben unterlassen.

2 Frauen sollten auf ihre Vulva-Hygiene und ihre persönliche Hygiene achten und darauf, Infektionen durch Hygieneartikel und Toiletten zu vermeiden.

3 Die Mehrheit der Frauen sollte auf ihre eigene Ernährung und Gesundheitsfürsorge achten, die Ernährung während der Menstruation, nach der Abtreibung und nach der Geburt stärken, ihre körperliche Fitness verbessern, ihre Widerstandskraft und Immunität erhöhen und das Krankheitsrisiko verringern.

4 Notwendigkeit, künstliche Abtreibung, Geburt, Zugang zum Intrauterinpessar und andere offizielle Hohlraumoperationen durchzuführen, sollte streng desinfiziert werden, um Bakterien in die Vagina und den Uterus durch Operation, künstliche Infektion zu vermeiden.

5 Frauen mit Bindungskrankheiten sollten dem Prinzip der Behandlung folgen, eine positive Haltung einnehmen, die Krankheit so schnell wie möglich gründlich behandeln, kontrollieren und chronischen Veränderungen vorbeugen.

Komplikation

Komplikationen bei hämorrhagischer Salpingitis Komplikationen Hämorrhagischer Schock und Enzephalopathiesyndrom

In schweren Fällen können Symptome wie Schwindel und Herzklopfen zum Ausdruck kommen. Es gibt auch Übelkeit, Erbrechen und andere ähnliche frühe Schwangerschaftsreaktionen, schwere Fälle können blasses Gesicht, Synkope haben. Die Laparoskopie zeigte eine Blutung im Bauchraum, eine Verdickung eines oder beider Eileiter, eine Verstopfung, ein Ödem oder eine Adhäsion an der Umgebung. Ein hämorrhagischer Schock kann bei einer aktiven Blutung am Regenschirmende des Eileiters, der Implantation eines Eileiters ohne Eileiterschwangerschaft und dem Zerreißen einer massiven Blutung auftreten.

Symptom

Hämorrhagische Eileitersymptome Häufige Symptome Menstruationsblutung Eileiterschwangerschaft Unterleibsschmerzen Wechseljahre Anhaltende Schmerzen Gebärmutterhalsschmerzen Übelkeit Bauchschmerzen Schwindel Hypotonie

1. Symptome: Die meisten Patienten haben Geburt, intrauterine Operation, Anamnese der gynäkologischen Untersuchung, Anamnese des asexuellen Lebens vor dem Beginn, es kann eine Anamnese der Menopause geben, die sich hauptsächlich in unregelmäßigen Vaginalblutungen manifestiert, Schmerzen im Unterleib mit analen Ausbeulungen, Bauchschmerzen beginnen auf der Bauchseite Danach zeigten sich im gesamten Unterbauch anhaltende Schmerzen. Die Zeitspanne von Bauchschmerzen bis zur Behandlung reichte von mehreren Stunden bis zu 10 Tagen. Im Durchschnitt gab es 48 Stunden Wechseljahre in der Vorgeschichte. Der größte Teil der intraabdominalen Blutung überschritt 200 ml. In schweren Fällen können Symptome wie Schwindel und Herzklopfen vorliegen. Übelkeit, Erbrechen und andere ähnliche frühe Schwangerschaftsreaktionen, schwere Fälle können blasses Gesicht, Synkope haben.

2. Anzeichen: Fieber, schnelle Pulsfrequenz, Schmerzen im Unterleib, Rückprallempfindlichkeit, schwere Fälle von abdominaler Dumpfheit positiv, Hypotonie, gynäkologische Untersuchung: Gebärmutterhalsschmerzen, Schmerzen nach der Milchgabe, Zärtlichkeit oder Verdickung oder Block.

Untersuchen

Hämorrhagische Salpingitis

1. Blutroutine: Der Hämoglobinwert liegt im Normbereich und die Anzahl der weißen Blutkörperchen und der Neutrophilen ist erhöht.

2. Der Urin-Schwangerschaftstest ist negativ.

3. Mikrobielle Kultur und Drogensensitivitätstest.

4. Die B-Mode-Ultraschalluntersuchung findet sich in der akzessorischen Masse und im Peritonealerguss.

5. Nach der Qianlong-Punktion wird die nicht koagulierte blutige Flüssigkeit von 1 ml bis zu mehr als 5 ml extrahiert. Sie ist hellrot oder blutig, mit wenig dunkelrotem oder altem Blut.

6. Laparoskopie: Siehe Bauchblutung, eine oder beide Seiten der Eileiter Verdickung, Verstopfung, Ödeme oder Verwachsungen mit der Umgebung usw., kann Eileiter aktive Blutungen haben, keine Implantation von Eileiterschwangerschaft und Ruptur von großen Blutungen .

Diagnose

Diagnose und Diagnose von hämorrhagischer Salpingitis

Anhand klinischer Manifestationen und gynäkologischer Untersuchungen können Labortests die Diagnose bestätigen.

Es muss mit Eileiterschwangerschaft, Ruptur des Corpus luteum-Hämatoms, Retrograde in die Bauchhöhle durch den Eileiter, Ruptur der Eierstockschokoladenzyste, Beckenabszess, Blinddarmentzündung gerissen werden.

Die Symptome der hämorrhagischen Salpingitis und der Tubenschwangerschaft sind sehr ähnlich, die Hauptidentifikationspunkte.

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