Truncus coeliacus-Aneurysma

Einführung

Einführung in abdominelle trockene Aneurysmen Zöliakie-Aneurysma (Celiacaxisaneurysma) bezeichnet ein Aneurysma, das im distalen Teil der Zöliakie-Stammarterie auftritt und 4% aller viszeralen Aneurysmen im Körper ausmacht. Im mittleren Alter ist das derzeitige Verhältnis zwischen Männern und Frauen tendenziell gleich. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,008% Anfällige Personen: mehr als Männer und Frauen mittleren Alters Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schock

Erreger

Ursache für Zöliakie-Stamm-Aneurysma

(1) Krankheitsursachen

Häufige Ursachen für abdominale Aortenaneurysmen sind mediale Degeneration mit Arteriosklerose, gefolgt von Trauma, Infektion und angeborenen Faktoren sowie Syphilis.

(zwei) Pathogenese

Das Zöliakie-Stamm-Aneurysma betrifft hauptsächlich das distale Ende der Zöliakie-Stamm-Arterie, üblicherweise ein Sakkular-Aneurysma.

Verhütung

Prävention von Zöliakie-Stamm-Aneurysmen

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen des Zöliakie-Aneurysmas Komplikationen

Aneurysma-Ruptur stellt die Hauptkomplikation dar. In den letzten Jahren betrug die Rupturrate 15% und die Wahrscheinlichkeit des Todes durch massive Blutungen nach einer Ruptur etwa 50%.

Symptom

Symptome des Zöliakie-Stamm-Aneurysmas Häufige Symptome Ikterusschock Magen-Darm-Blutungen Bauchschmerzen Übelkeit

Die meisten Aneurysmen des Abdomens haben keine Symptome, einige können sich als Schmerzen im Oberbauch und Rückenschmerzen manifestieren und werden häufig als Pankreatitis oder Ulkuskrankheit verwechselt. 1976 berichteten Haimovici et al. Partielle Magenresektion, Bauchschmerzen lindern nicht, lindern Schmerzen nach Resektion des Aneurysmas, Aneurysma-Ruptur durch intraabdominale Blutung, zuerst in den kleinen omentalen Sack und dann in die Bauchhöhle, zu diesem Zeitpunkt kann es zu Schmerzen im Oberbauch kommen, die von Übelkeit und Erbrechen begleitet sind Und Rückenschmerzen, Schmerzen im Oberbauch, pulsierende Masse, Magen-Darm-Blutungen, Schock und gelegentliche obstruktive Gelbsucht, oft die Leistung von Zöliakie-Stamm-Aneurysma-Ruptur.

Untersuchen

Untersuchung von abdominalen trockenen Aneurysmen

B-Ultraschall, SCTA und MRA sind für die Diagnose hilfreich. Aufgrund der umfangreichen Anwendung von Angiographie oder DSA nimmt die Entdeckung von Zöliakie-Aneurysmen zu. Arterographie und DSA sind die zuverlässigsten Methoden zur Diagnose von Zöliakie-Aneurysmen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Zöliakie-Stamm-Aneurysma

Die präoperative Diagnose eines Zöliakie-Rumpf-Aneurysmas ist schwierig und beruht hauptsächlich auf einer Angiographie.

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