Magen-Darm-Fistel

Einführung

Einführung in den Magen-Darm-Trakt Die gastrointestinale Fistel ist eine der schwerwiegenden Komplikationen einer gastrointestinalen Operation, die auf ein Trauma, eine chirurgische Verletzung, eine schwere Bauchinfektion, eine chronische Darmentzündung und Tumore zurückzuführen ist. Klinisch wird es in High- und Low-Sputum, High-Flow-Sputum und Low-Flow-Sputum, Tubular-Sputum und Lip-Sputum unterteilt. Trauma, chirurgische Verletzungen, schwere Bauchinfektionen, chronische Darmentzündungen und Tumorschäden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Atemversagen durch septischen Schock

Erreger

Magen-Darm-Fistel

Trauma, chirurgische Verletzungen, schwere Bauchinfektionen, chronische Darmentzündungen und Tumorschäden.

Verhütung

Vorbeugung von Magen-Darm-Fisteln

1, ausreichende Drainage früh, Kontrolle Bauchinfektion.

2. Ernährung pflegen.

3, Prävention und Behandlung von Komplikationen: strenge Überwachung der Herz- und Lungenfunktion und Überwachung von Blut und Elektrolyten. Die rechtzeitige Behandlung sollte erfolgen, wenn Komplikationen wie septischer Schock, gastrointestinale Blutungen oder Atemversagen auftreten.

Komplikation

Magen-Darm-Fistel-Komplikationen Komplikationen , septischer Schock, Atemstillstand

Es können Komplikationen wie septischer Schock, massive Magen-Darm-Blutungen und Atemversagen auftreten.

Symptom

Gastrointestinale Fistelsymptome Häufige Symptome Peritonitis Abszess Dehydration Bauchinfektion Völlegefühl

1. Der Magen-Darm-Inhalt fließt aus der Körperoberflächenwunde (dh dem Mund) heraus und der Mund kann für eine lange Zeit geheilt werden.

2. Frühe Manifestationen einer Bauchfellentzündung oder eines Bauchabszesses, nämlich Fieber, Völlegefühl oder örtlich begrenzte Empfindlichkeit, Druckempfindlichkeit usw.

3. Dehydration, Azidose und Unterernährung können im gesamten Körper auftreten.

4. Die Mundhaut kann erosiv und infiziert sein.

Untersuchen

Untersuchung der Magen-Darm-Fistel

1. Der Inspektionsplan für Allgemeinpatienten basiert auf dem Inspektionsrahmen.

2. Für Patienten mit Peritonitis, Patienten mit unbekannter Ätiologie oder Verdacht auf gastrointestinale Malignität kann das Untersuchungsprogramm ein Kontrollkästchen "A", "B" oder "C" enthalten.

Diagnose

Diagnose und Differentialdiagnose der Magen-Darm-Fistel

Diagnose

1. Die Körperoberfläche ist selbstsakral und der Inhalt des Magen-Darm-Trakts wird ausgeschleust 2. Orale Farbstoffe (normalerweise verwendete Aktivkohle oder Melaminflüssigkeit) können aus dem Mund ausgeschleust werden 3. Kontrastmittel aus dem Mund injizieren kann Mund und Magen finden. Der Darm kommuniziert miteinander.

2. Es gibt viele Fälle von Operationen, Traumata oder schweren Bauchinfektionen.

3. Im Frühstadium, wenn der Inhalt des Magen-Darm-Trakts nicht durch die Bauchdecke getragen wird und sich in der Bauchhöhle ansammelt, kommt es häufig zu einer Manifestation einer Bauchinfektion. Eine weitere Untersuchung bestätigt die Diagnose, und die Diagnose kann bestätigt werden, sobald der Magen-Darm-Inhalt aus dem Einschnitt und der Drainageöffnung herausfließt.

4. Bei Verdacht auf eine gastrointestinale Fistel kann Aktivkohle oder oraler Farbstoff entnommen werden, der aus der Wunde oder der Drainageöffnung überläuft, und der Ort der Fistel wird anhand der Länge der Entlassungszeit beurteilt.

Differentialdiagnose

Es sollte von anderen intraabdominalen Infektionen unterschieden werden.

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