akute Tracheobronchitis

Einführung

Einführung in die akute Tracheobronchitis Akute Tracheobronchitis (acutetracheobronchitis) ist eine akute Entzündung der Bronchialbaumschleimhaut, die durch biologische oder abiotische pathogene Faktoren hervorgerufen wird. Es handelt sich um eine eigenständige Krankheit, und es besteht kein Zusammenhang mit chronischer Bronchitis. Es handelt sich auch um eine krankheitsfreie Unterscheidung. Akute Tracheobronchitis Entzündungen sind weit verbreitet, 20-mal häufiger bei ambulanten Patienten als bei Lungenentzündungen und 10-mal häufiger als bei Asthma bronchiale. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 10% -15% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenentzündung, Rippenbruch, Synkope, Harninkontinenz

Erreger

Ursache der akuten Tracheobronchitis

(1) Krankheitsursachen

Die wichtigsten biologischen Ursachen für eine akute Tracheobronchitis sind Virusinfektionen, einschließlich Adenovirus, Coronavirus, Influenza A und B, Parainfluenzavirus, Respiratory Syncytial Virus, Coxsackievirus A2l, Rhinovirus usw., Mycoplasma pneumoniae. Chlamydia pneumoniae und Bordetella pertussis können auch die Krankheitserreger dieser Krankheit sein, die bei jungen Erwachsenen häufig vorkommt. In den frühen Jahren galt Keuchhusten als Kinderkrankheit, in den USA und anderen Ländern hat die Krankheit jedoch seit den 1980er Jahren bei älteren Kindern und Jugendlichen zugenommen. Eine Studie zeigte, dass sich 12% von 153 Erwachsenen mit Husten 2 Wochen als B. pertussis-Infektion und als häufig auftretende Erreger von Atemwegsinfektionen wie Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae, Staphylococcus aureus und Moraxella catarrh erwiesen Es ist der Erreger dieser Krankheit, aber es gibt keinen endgültigen Hinweis auf "bakterielle Bronchitis", bis es sich um Neugeborene, künstliche Atemwege oder immunsupprimierte Patienten handelt.

Nicht biologische Virulenzfaktoren sind Mineralien, Pflanzenstaub, reizende Gase (starke Säuren, Ammoniak, bestimmte flüchtige Lösungsmittel, Chlor, Schwefelwasserstoff, Schwefeldioxid und Bromid usw.), Umweltreizstoffe wie Ozon, Stickstoffdioxid, Zigaretten und Rauch usw.

(zwei) Pathogenese

Pathologische Veränderungen sind vor allem tracheal-bronchiale Schleimhautverstopfung, Ödeme, erhöhte Sekretion, submuköses Ödem, Lymphozyten- und Neutrophilen-Infiltration, Läsionen beschränken sich im Allgemeinen auf die Luftröhre, Gesamtbronchien und Bronchialschleimhaut der Lunge, schwere Fälle können sich auf die Bronchiolen ausbreiten Und die Alveole, die mikrovaskuläre Nekrose und Blutung verursacht, die schwere Zilienfunktion der Schleimhaut vermindert, die ziliierten Epithelzellen geschädigt, vergossen, entzündet, abgeklungen, die tracheal-bronchiale Schleimhautstruktur und -funktion können zur Normalität zurückkehren.

In den letzten Jahren wurde der Beziehung zwischen akuter Bronchitis und Überempfindlichkeit der Atemwege besondere Aufmerksamkeit geschenkt: Patienten mit rezidivierender akuter Bronchitis leiden häufiger an leichtem Bronchialasthma als normale Menschen, während Patienten mit akuter Bronchitis in der Vergangenheit an Bronchialasthma litten. Oder eine Vorgeschichte mit idiopathischer Qualität legt nahe, dass Bronchospasmus eine der Ursachen für Husten und Heilung bei Patienten mit akuter Bronchitis sein kann.

Verhütung

Akute Prävention von Tracheobronchitis

Führen Sie aktiv körperliche Bewegung durch, verbessern Sie die körperliche Fitness, achten Sie darauf, sich im Winter warm zu halten, Infektionen der oberen Atemwege zu vermeiden, mit dem Rauchen aufzuhören, Umweltschutzmaßnahmen zu ergreifen, die Luftverschmutzung zu kontrollieren, die Arbeitshygiene zu verbessern und zu verhindern, dass schädliche Gase, Säurenebel und Staub aus der Produktionswerkstatt austreten. Personen mit einer Anfälligkeit für chronische Herz- oder Lungenerkrankungen können Immunpotenzierer ausprobieren.

Komplikation

Komplikationen der akuten Tracheobronchitis Komplikationen, Lungenentzündung, Rippenbruch, Synkope, Harninkontinenz

Schwerwiegende Komplikationen der akuten Tracheobronchitis sind selten, und nur eine relativ kleine Anzahl von Patienten entwickelt eine Lungenentzündung. Gelegentlich kann schwerer Husten Rippenfrakturen, manchmal Synkope, Erbrechen, Harninkontinenz und erhöhte Kreatinkinase verursachen.

Symptom

Akute tracheobronchiale Symptome Häufige Symptome Halsschmerzen, schwache Verstopfung der Nase, Atemnot, bakterielle Infektion, Heiserkeit, Übelkeit, Erbrechen, trockener Husten, Keuchen, Schnarchen

Der Beginn weist normalerweise Symptome einer Infektion der oberen Atemwege auf, wie Verstopfung der Nase, laufende Nase, Halsschmerzen, Heiserkeit usw. Bei Erwachsenen können Infektionen mit Influenza, Adenovirus und Mycoplasma pneumoniae Fieber mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Körperschmerzen und anderen systemischen Toxizitäten aufweisen Die Symptome einer Entzündung und einer akuten Bronchitis, die durch Rhinovirus, Coronavirus usw. verursacht wird, treten häufig nicht auf. Wenn eine Entzündung die Bronchialschleimhaut betrifft, sind Husten, Husten und Husten die Hauptmanifestationen einer akuten Bronchitis, beginnend mit einem reizenden trockenen Husten Nach 4 Tagen lindert sich die Symptomatik des Nasopharynx, der Husten hält an und stellt ein auffälliges Symptom dar. Es ist kalt, die kalte Luft wird eingeatmet und der Husten verschlimmert sich, wenn Sie spät morgens schlafen oder sich körperlich betätigen. Der Husten kann paroxysmal oder anhaltend sein. Übelkeit, Erbrechen und Brustschmerzen, Bauchmuskelschmerzen, Husten kann 2 bis 3 Wochen anhalten, Raucher sind länger, die Hälfte der Patienten hat Husten, Sputum ist schleimig, kann im Verlauf der Krankheit sogar in eitrigen Sputum umgewandelt werden Bei Blut, Luftröhrenbeteiligung, Atemstillstand und Husten können post-sternale Schmerzen auftreten, die von Bronchospasmus begleitet sind, Atemnot, Atemnot und unterschiedlich starker Engegefühl in der Brust sowie chronisch obstruktive Erkrankungen Bei anderen Grunderkrankungen, die die Lungenfunktion beeinträchtigen, kann es zu Zyanose und Atemnot kommen. Die körperliche Untersuchung der Brust ergab, dass in den größeren Bronchien starke Atemgeräusche zu hören sind und die trockene trockene Stimme zu hören ist. Nach dem Husten verschwindet das Arpeggio. Wenn der Bronchospasmus Auswurf ist, ist das Keuchen zu hören. Bei der unkomplizierten Person liegt kein Lungenparenchym vor, und die Untersuchung der Brustbildgebung weist keine Abnormalität auf oder nur die Lungenstruktur ist vertieft.

Untersuchen

Untersuchung der akuten Tracheobronchitis

1. Peripheres Blut: In den meisten Fällen stellt sich keine signifikante Änderung der Anzahl und Klassifizierung der weißen Blutkörperchen dar. Bei schweren bakteriellen Infektionen kann die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen ansteigen.

2. Sputumuntersuchung: Pathogene können in Sputumabstrich und Kultur gefunden werden.

3. Die meisten Röntgenaufnahmen der Brust zeigten eine Verdickung der Lungenstruktur, und in einigen Fällen traten keine Auffälligkeiten auf.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der akuten Tracheobronchitis

Diagnosekriterien

Die Diagnose der akuten Bronchitis ist nicht schwierig, in der Regel nach Symptomen, Anzeichen, Röntgenbefund, Blutuntersuchung kann eine klinische Diagnose stellen, die entsprechenden Labortests können eine pathogene Diagnose stellen, die unteren Atemsekrete können an das Influenzavirus gesendet werden, Mycoplasma pneumoniae und Pertussis usw. sind wegen der hohen Kosten dieser Krankheitserreger für die routinemäßige Untersuchung milder und mittelschwerer Patienten nicht erforderlich.Bei schweren Fällen sollten sekundäre bakterielle Infektionen aktiv zur bakteriologischen Untersuchung und zum Testen der Arzneimittelsensitivität durchgeführt werden, um die klinische Richtigkeit zu bestimmen. Verwenden Sie antibakterielle Medikamente.

Viele schwere Erkrankungen der unteren Atemwege wie Tuberkulose, Lungenabszess, mykoplasmale Pneumonie, Lungenkrebs und verschiedene akute Infektionskrankheiten wie Masern, Keuchhusten, akute Mandelentzündung usw. gehen häufig mit Symptomen einer akuten Tracheobronchitis einher, die Husten verursachen können. Fragen Sie sorgfältig nach der Anamnese, z. B. ob sie toxischen Substanzen ausgesetzt ist, ob es eine Anamnese des Rauchens gibt, ob es andere systemische Symptome gibt, die Anamnese der Impfung usw., kombiniert mit epidemiologischen Daten, und führen Sie eine detaillierte Untersuchung nach den Merkmalen jeder zu identifizierenden Krankheit durch.

Die Symptome der Influenza sind denen der akuten Bronchitis ziemlich ähnlich, aber die ersteren haben häufig epidemische Ausbrüche unterschiedlicher Größe, einen raschen Beginn, offensichtliche systemische Symptome, hohes Fieber, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen gemäß Virusisolierung und Komplement-Fixierungstest. Kann diagnostiziert werden.

Bei einer kleinen Anzahl von Kindern treten wiederholt akute Bronchitis-Episoden auf, und es sollte darauf hingewiesen werden, dass zystische Lungenfibrose und Hypogammaglobulinämie ausgeschlossen sind.

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