progressive pigmentierte purpurische Dermatose

Einführung

Einführung in die progressive pigmentierte Purpurhauterkrankung Diese Krankheit ist auch als Schamberg-Krankheit bekannt, eine spezifische, nach und nach fortschreitende Pigmentierungskrankheit der Haut. Die Krankheit tritt häufig asymmetrisch auf der Wadenverlängerungsfläche auf, die aus einem von Nadelspitze zu Nadel großen Auswurf zusammengesetzten Pflaster unterschiedlicher Größe und Form besteht. Unbekannt Es gibt Berichte über familiäre Morbidität. Die klinischen Manifestationen häufen sich zunächst, und die rötlichen Schmelzflecken oder Ekchymosen vom Miliary bis zur Nadelkappe nehmen allmählich zu und verschmelzen dann zu unregelmäßig geformten orangeroten oder braunroten Flecken. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Juckreiz

Erreger

Ursachen der progressiven pigmentierten Purpur-Dermatose

(1) Krankheitsursachen

Die Ätiologie dieser Krankheit ist unbekannt, es gibt Berichte über familiäre Morbidität, Patienten mit mehr lokalen venösen Druckfaktoren, das heißt Krampfadern der unteren Extremitäten oder langfristig stehend, was zu einer schlechten venösen Rückkehr der unteren Extremitäten führt, es wird spekuliert, dass die peripheren Blutgefäße, insbesondere die Kapillarwand Die Läsion.

(zwei) Pathogenese

Aufgrund der erhöhten Gefäßpermeabilität, des Überlaufs und Zusammenbruchs roter Blutkörperchen und der Ablagerung von Hämosiderin ist der Mechanismus der erhöhten Gefäßpermeabilität unterschiedlich Ursprünglich hielten Schamberg et al Es ist nicht hoch, daher ist es schwierig zu erklären. Es wird auch angenommen, dass diese Krankheit und Teleangiektasien eine vasomotorische Dysfunktion verursachen können.

Pathologie: leichte Verdickung oder Parakeratose der Hornschicht, Ausdünnung der Dornschicht, gestörte Anordnung, Grundläsionen sind Gefäßläsionen im oberen Teil der Dermis, Früherkennung von Kapillaren, einschließlich Schwellung der Gefäßendothelzellen der Papillarschicht, Gefäßproliferation, Überlaufen roter Blutkörperchen und Kapillare Perivaskuläre dichte Lymphozyten und eine kleine Anzahl von Gewebezellen, Infiltration von Eosinophilen, Kapillarausdehnung in den alten Läsionen mit Proliferation von vaskulären Endothelzellen, häufig in unterschiedlichen Mengen von Hämosiderose- und Hämosiderinzellen gefunden.

Verhütung

Progressive Prävention von pigmentierten Hautkrankheiten

Vermeiden Sie mögliche Anreize und vermeiden Sie zu langes Stehen. Der Raum sollte nicht zu kalt und feucht sein und die Temperatur sollte angemessen sein.

In den letzten Jahren haben chinesische Kräutermedikamente zur Förderung der Durchblutung und zur Beseitigung von Blutstauungen, wie Danshen-Tabletten oder -Injektionen, Danggui-Pillen, zusammengesetzte Angelika-Injektionen und Liangxueyu, die mit traditionellen chinesischen Arzneimitteln zur Wärmeklärung und Entfeuchtung ergänzt wurden, ebenfalls gute Ergebnisse erzielt.

Komplikation

Progressive pigmentierte Komplikationen bei Hauterkrankungen Komplikationen Juckreiz

Viele Patienten können mit anderen pigmentierten Purpurhautläsionen in Verbindung gebracht werden, wie z. B. Ringläsionen und moosige Papeln.

Symptom

Progressive pigmentierte Purpur Dermatose Symptome häufige Symptome Juckreiz Papeln Sommersprossen

Diese Krankheit tritt in der Wadenverlängerung auf, insbesondere im unteren Teil des Unterkiefers, im Knöchel und im hinteren Teil des Fußes, manchmal in den Knien und Oberschenkeln, gelegentlich mit Beteiligung des Unterarms, oft asymmetrisch, ohne oder mit nur leichtem Juckreiz, obwohl selbstheilend Die Tendenz, aber die meisten neigen dazu, langsam zu expandieren, dauert 3 bis 4 Monate, ältere Menschen über mehrere Jahre, Jahrzehnte, viele Patienten können mit anderen pigmentierten Hauterkrankungen Manifestationen wie Ringläsionen und Canola-ähnlichen Papeln kombiniert werden.

Zu Beginn des Büschels nimmt der rötliche Zahnschmelz oder die rötliche Sommersprosse vom Miliar bis zur Nadelkappe allmählich zu und geht dann in ein Stück orange-roter oder braun-roter Flecken mit unregelmäßiger Form über. Die Ränder sind meist gezackt und die Flecken sind dicht und dicht. Helle, unregelmäßig miteinander zu einem Netzwerk verbundene, inselartige, Gleitkompression verblasst nicht, der Schaden dehnt sich allmählich nach außen aus, am Rande jedes Ausschlags treten nacheinander neue Schäden auf, die in den alten Hautläsionen oder -rändern verstreut sind, dargestellt Pfefferpuderartige Flecken, nach einigen Monaten beginnt die Farbe des Schadens zu verblassen und verwandelt sich in einen hellbraunen oder hellgelben Fleck.Der Hauptschaden ist nicht unbedingt Haarfollikel, er ist so hoch wie gesunde Haut und die Oberfläche ist mit einer sehr feinen Schale bedeckt. Pommes, während der zentrale alte Schaden wie pergamentartige kleine Falten dünner wird, wo es Borsten, keine Teleangiektasien und Krampfadern gibt.

Untersuchen

Untersuchung der progredienten pigmentierten Purpurhauterkrankung

Blut, Urin Routine kann normal sein, kann das biochemische Cholesterin im Blut erhöht sein.

Histopathologie: Der obere Teil der Dermis und die dermalen papillären Endothelzellen sind geschwollen, Lymphozyten um die Kapillaren, Gewebezellinfiltration und unterschiedlich starkes Ödem zeigen eine Hämosiderinablagerung.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der progressiven pigmentären Purpur-Dermatose

Entsprechend der Wadendehnung sind die Ränder hellbräunlich-gelbe Flecken, die Außenkante ist pfefferartig, der Druck verblasst nicht, dehnen sich langsam aus, die Diagnose ist nicht schwierig.

Differentialdiagnose

Es muss von pigmentierter Purpur-Dermatitis, Teleangiektasie, Purpura und Hämangiom unterschieden werden.

Pigmentierte Purpur-Moos-Dermatitis

Die Hautveränderungen sind symmetrisch verteilt und zeigen moosige Pigmentflecken und bewusstes Jucken.

2. Kapillardilatation

Es ist zu erkennen, dass die ringförmig angeordneten Gefäßkapillaren erweitert sind und Haarausfall und rheumatoide Schmerzen aufweisen.

3. Claudicatio-Hämangiom

Es besteht keine Notwendigkeit für eine gute Stelle, die Hautläsionen sind braun bis hellrot Hämangiom, und es gibt keinen neuen Ausschlag, keine Symptome.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.