Alkoholismus Demenz

Einführung

Einführung in die alkoholische Demenz Alkoholische Demenz (alkoholische Demenz) oder alkoholische Demenz ist eine primäre, charakteristische Demenz, die durch die chronische direkte Einwirkung von Alkohol auf das Gehirngewebe verursacht wird. Es ist der Hirnschaden, der durch lang anhaltendes starkes Trinken verursacht wird und der schwerwiegendste Zustand des chronischen Alkoholismus ist. Es ist gekennzeichnet durch Zittern, Krämpfe, Krampfanfälle, akute oder chronische Persönlichkeitsveränderungen, geistige Behinderung und Gedächtnisstörungen. Alkoholische Demenz macht etwa 2% der Patienten mit chronischem Alkoholismus aus. Dieser diagnostische Name ist weit verbreitet, aber er ist nicht einheitlich. Die ähnlichen diagnostischen Namen sind: Alkoholabnahme, chronische alkoholische Psychose, alkoholisch-chronisches oder organisches Gehirnsyndrom. Es gibt keine zufriedenstellende Grenze für die Krankheit sowohl klinisch als auch pathologisch. In den letzten Jahren haben die Menschen versucht, die alkoholische Demenz genau zu definieren. Aufgrund der verschiedenen berichteten Materialien sind die klinischen Manifestationen jedoch umfangreich und es ist schwierig, einheitliche Standards zu haben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Langzeittrinker Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: chronischer Alkoholismus, Leberzirrhose, periphere Neuritis, Hirnatrophie, Arrhythmie, Herzinsuffizienz, Thrombose, Kardiomyopathie, Myokardinfarkt, Hypertonie

Erreger

Ursachen der alkoholischen Demenz

Das Auftreten kann mit der direkten toxischen Wirkung von Alkohol auf das Gehirngewebe sowie mit dem Auswurf von Alkohol, Hypoglykämie, Vitamin B-Mangel und anderen umfassenden Schädigungen des Gehirns zusammenhängen. Weinqualität, Ernährung, Geschichte von Kopfverletzungen, Lebererkrankungen, Unterernährung und Drogenmissbrauch.

Der Mechanismus des chronischen Alkoholismus, der alkoholische Demenz verursacht (alkoholische Demenz), ist noch unklar. Die meisten glauben, dass die neurotoxischen Wirkungen von Alkohol zu Degeneration, Nekrose und Verlust von zerebralen kortikalen Neuronen, Atrophie von Nervenzellkörpern, Dehydration von Gehirnzellen und Reduktion von Synapsen führen.

Genetische Faktoren (30%):

Die Inzidenz von Alkoholismus ist bei Verwandten ersten Grades siebenmal höher als in der Allgemeinbevölkerung Die Empfindlichkeit von Alkohol gegenüber Hirnschäden wird auch durch genetische Faktoren beeinflusst CT- und neuropsychologische Tests zeigen, dass einige Patienten mit Alkoholismus eine offensichtliche Hirnatrophie und ein Gehirn aufweisen. Anomale Funktion, andere Alkoholvergiftungspatienten haben trotz der ähnlichen Trinkzeit und -menge eine ähnliche Hirnatrophie und Hirnfunktionsstörung.Die Neurotoxizität und der Thiaminmangel von Alkohol hängen mit der genetischen Anfälligkeit verschiedener Teile und der Neurotoxizität von Alkohol zusammen. In der Regel Schädigung der Hirnrinde und der Basalganglien, Thiaminmangel ist schädlicher für die Basalganglien, das Diencephalon, den oberen Stamm und den papillären Körper, die alkoholische Neurotoxizität ist sehr anfällig für Personen, anfällig für Hirnatrophie und kognitive Dysfunktion, Thiaminmangel Sinnliche Menschen neigen dazu, das Wernicke-Korsakoff-Syndrom zu entwickeln, und einige sind doppelt anfällig für Alkoholneurotoxizität und Thiaminmangel.

Neurobiochemie und Stoffwechsel (30%):

(1) Giftige Produkte: Die Metaboliten von Ethanol und Acetaldehyd stellen ein Gift dar, das an verschiedene Proteine binden kann. Alkohol kann bestimmte spezielle exogene Enzyme aktivieren und abnormale toxische Substanzen wie Phosphatidylalkohol und Fettsäureethylester produzieren, die eine Vergiftung der Gehirnzellen verursachen können. Und der Tod.

(2) Stoffwechselstörungen: Alkohol hemmt die Proteinsynthese, beeinflusst die Lipid- und Proteinstruktur der Zellmembran, verändert die neuronale Membranflüssigkeit, die Triphosphat-Adenosin-Aktivität und behindert den Kalziumtransport, führt zu Funktionsstörungen der Nervenzellen und führt zum Tod der Nervenzellen Ein Mangel an Thiamin verringert die Transketolase-Aktivität, verringert die Lipid- und Proteinsynthese, beeinflusst die intrazelluläre Calciumregulation und führt zum neuronalen Zelltod.

(3) Störungen der Stoffwechselsynthese: Alkoholneurotoxizität und Thiaminmangel können die Synthese, Aufnahme und Freisetzung von Neurotransmittern beeinträchtigen, was zu einer Schädigung des Kerns, einer Verringerung der Acetylcholin- und Noradrenalin-Synthese und einer Gedächtnisstörung beim Korsakoff-Syndrom führt. Demenz kann mit einer signifikanten Reduktion von Acetylcholin einhergehen.

Neuroimaging und Neuropathologie (10%):

Studien haben gezeigt, dass strukturelle Abnormalitäten des Gehirns bei Patienten mit chronischem Alkoholismus die Grundlage für neuropsychologische Schäden sind. Der frontale Kortex ist am empfindlichsten für Alkoholschäden. Patienten mit chronischem Alkoholismus haben kognitive und Gedächtnisstörungen und die Operation im Zusammenhang mit dem Frontallappen ist schlecht Patienten haben oft eine motorische Koordination, räumliche Orientierung, visuelle Anpassung und Gedächtnisstörung und stehen im Zusammenhang mit Funktionsstörungen der rechten Hemisphäre. Chronischer Alkoholismus ist meist eine diffuse Hirnschädigung, Alkohol hemmt das Hippocampus-N-Methyl-D-Aspartat Rezeptoren, letztere spielen eine wichtige Rolle beim Lernen und Erinnern.

Pathologische Veränderungen des chronischen Alkoholismus können bei Hirnatrophie, Ventrikelvergrößerung, Gewichtsverlust des Gehirns, Degeneration der kortikalen Neuronen, Verlust, verminderter Anzahl von Nervenzellen, Atrophie des Zellkörpers, axonaler und dendritischer Reduktion, erhöhtem Wassergehalt der weißen Substanz, Lipid- und Phospholipidgehalt beobachtet werden Reduziert.

Die pathologischen Berichte zur primären alkoholischen Demenz sind jedoch immer noch nicht konsistent: Die meisten Berichte legen nahe, dass die Pathologie von Patienten mit alkoholischer Demenz oder degenerativem Zustand belegt, dass es pathologische Veränderungen des Wernicke-Korsakoff-Syndroms gibt, die häufig in unterschiedlichem Ausmaß traumatisch verletzt sind. In einigen Fällen gibt es Hypoxie oder hepatische Enzephalopathie, Verkehrshydrozephalus, Alzheimer-Krankheit, ischämische Nekrose und andere pathologische Veränderungen, die nicht mit Alkoholismus zusammenhängen. Das Ergebnis einer Krankheit oder einer Kombination mehrerer Krankheiten kann nicht aus der Hypothese abgeleitet werden, dass Alkohol eine Gehirntoxizität aufweist. Mit Ausnahme einiger weniger Fälle wie Alkoholismus und Alzheimer glauben sie, dass die Pathologie jeder alkoholischen Demenz nur bestätigt ist. Merkmale chronischer Läsionen.

Kurz gesagt, die schwerwiegendsten Mängel des Konzepts der primären alkoholischen Demenz sind nicht klar definiert. Die Definition der charakteristischen Pathologie, bevor die morphologische Grundlage klar ist, ist die klinisch pathologische Einheit der alkoholischen Demenz immer noch unklar.

Verhütung

Vorbeugung gegen alkoholische Demenz

Förderung der Schädigung des menschlichen Körpers durch Alkohol, Verbesserung der kulturellen Qualität der gesamten Nation, strikte Durchsetzung des Gesetzes über Minderjährige, striktes Verbot des Alkoholkonsums von Minderjährigen, Stärkung der gesetzlichen Aufsicht, Förderung des zivilisierten Alkoholkonsums, keine Überredung zu Alkohol, Trinken Sie nicht auf nüchternen Magen, behandeln Sie körperliche oder geistige Krankheiten, vermeiden Sie Alkoholersatzprodukte, fördern Sie den Konsum von Getränken als Ersatz für Alkohol, verringern Sie die aus beruflichen Gründen verursachte Alkoholabhängigkeit, fördern Sie die Produktion von alkoholarmen Getränken, kontrollieren und verbieten Sie die Produktion von Spirituosen und gehen Sie gegen illegale Nachahmungen vor .

Komplikation

Komplikationen bei alkoholbedingter Demenz Komplikationen chronischer Alkoholismus Zirrhose periphere Neuritis Hirnatrophie Arrhythmie kongestive Herzinsuffizienz Thrombose Kardiomyopathie Myokardinfarkt Hypertonie

Der spezielle psychologische Zustand, der durch übermäßiges Alkoholkonsum verursacht wird, ist chronischer Alkoholismus und manifestiert sich letztendlich als chronisches Alkoholismus-Syndrom Sexuell pathologische Schäden wie Leberschäden oder Leberzirrhose, multiple periphere Neuritis, Degeneration des Zentralnervensystems oder Hirnatrophie.

Darüber hinaus wirkt sich Alkoholmissbrauch in hohem Maße nachteilig auf viele Organe des menschlichen Körpers aus: Es wurde bestätigt, dass Alkoholismus zu schwerer Arrhythmie, Herzinsuffizienz, Herzwandthrombose, Kardiomyopathie, Myokardinfarkt, Bluthochdruck und Thrombozytenzahl führen kann. Erhöhte, erhöhte Agglutinationsfunktion und verlängerte spontane Auflösung von Fibrin.

Symptom

Symptome einer alkoholischen Demenz bei Alkoholiker Symptome Symptome von Mattheit, Halluzinationen, Demenz, Schwäche, Ataxie, Schlaflosigkeit, Gang, Instabilität, Schwindel, Koma, Harninkontinenz

1. Die meisten Patienten mit alkoholbedingter Demenz leiden unter heimtückischem Auftreten, chronischer Erkrankung, anfänglicher Manifestation von Burnout, mangelnder Sorge um die Dinge, Gefühl der Trägheit, Angst, Reizbarkeit, Verschmutzung der Kleidung, mangelnder Hygiene und Verlust der Etikette usw. Erbrechen und Nystagmus können auftreten, allmähliche Unaufmerksamkeit, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit oder Lethargie, extraokularer Muskelkrampf und Strabismus und dann zerebelläre Ataxie, wie Ganginstabilität oder Instabilität, schwere Fälle Wahnsinn oder Koma können auftreten.

2. Der Ausbruch einer Krankheit wird häufig durch plötzliche Stimulation der mentalen Stimulation verursacht. Aufgrund der Ätiologie der AD kann es zu erheblichen Hindernissen bei der räumlichen und zeitlichen Orientierung, abnormalen Emotionen und Verhaltensweisen und sogar Halluzinationen kommen. Komplex, so dass die klinischen Manifestationen auch komplex sind, kann eine Vielzahl von klinischen Syndromen und sogar einige physische Läsionen aufweisen, wie z. B. Teleangiektasien im Gesicht, Muskelentspannung, Schwäche, Zittern und Krampfanfälle.

3. Nach mehr als einem Jahr des allmählichen Auftretens von kognitiven Beeinträchtigungen sowie von Orientierungs- und Gedächtnisstörungen können nachfolgendes Lernen, abstraktes Denken, Aufmerksamkeit, visueller Raum, visuelle Bewegungskoordination und räumliche Wahrnehmung usw. übertrieben sein, Rationalität und Selbsterkenntnis fehlen , keine Sprache und Legasthenie, mit der Zunahme von Alkoholvergiftungen, Gedächtnisverlust, kennen ihre Angehörigen, die Umgebung, allgemeine Dinge oder die Rückkehr von schweren kognitiven Dysfunktionen nicht.

4. Die persönliche Lebensfähigkeit des Patienten geht im späteren Stadium allmählich verloren, und es kann zu einer deutlichen Entartung der Persönlichkeit kommen. Die Nachfrage nach Alkohol übersteigt alles, ist egoistisch, egoistisch, hat kein Verantwortungsbewusstsein für Familie oder Arbeit und die moralischen Standards werden gemindert. Holen Sie sich den Wein ohne Mittel, auch Diebstahl, Betrug und starker Raub, Verlust der Selbstbeherrschung, unhöfliches Verhalten, grausam, Krankheitsdauer für mehrere Jahre, kann mit Korsakoff-Syndrom, Wetnicke-Enzephalopathie, chronisch-alkoholische periphere Neuropathie usw., späte Sprachfunktion kombiniert werden Verlust, nur Worte und schließlich bettlägerig, Harninkontinenz und mehr Todesfälle aufgrund schwerwiegender Komplikationen.

5. Patienten mit EEG können langsame Welle der niedrigen Amplitude erscheinen, CT-Prüfung zeigt ventrikuläre Vergrößerung, Großhirnrinde, besonders der Frontallappen erheblich Atrophie.

Untersuchen

Untersuchung der alkoholischen Demenz

1. Bestimmung der Blut- und Urinalkoholkonzentration.

Es gibt eine Diagnose und die Bedeutung des Alkoholismus.

2. Andere Blutuntersuchungen.

Einschließlich Blutbiochemie, Leberfunktion, Nierenfunktion, Gerinnungsfunktion und Immunglobulin.

3. EKG-, EEG-, Hirn-CT- oder MRT-Untersuchung, es liegt eine Differenzialdiagnose und die Bedeutung des Vergiftungsgrades vor.

4. Die Elektromyographie und die neurophysiologische Untersuchung haben unterschiedliche diagnostische Bedeutung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von alkoholischer Demenz

Diagnosekriterien:

1 Eine Gedächtnisstörung äußert sich in der Fähigkeit, neue Informationen zu lernen oder zuvor erworbenes Wissen abzurufen.

2 Gedächtnisstörungen verursachten schwere soziale und berufliche Beeinträchtigungen, und die frühere Funktionsebene verringerte sich erheblich.

3 Gedächtnisstörungen bleiben im Verlauf der Demenz bestehen;

In der Anamnese zeigte eine körperliche Untersuchung, dass eine Gedächtnisstörung mit der anhaltenden Wirkung von Alkohol zusammenhängt.

Wenn die oben genannten Symptome nach dreiwöchigem Trinken bestehen bleiben, kann die Diagnose einer alkoholischen Demenz gestellt werden Junge Patienten mit chronischem Alkoholismus haben eine räumliche kognitive Beeinträchtigung und eine koordinierte Bewegungsstörung. Im Frühstadium einer vermuteten alkoholischen Demenz sollten rechtzeitig Maßnahmen ergriffen werden, um ein Fortschreiten zu verhindern. .

Die Krankheit muss von einer gehirninduzierten Demenz, die durch andere Ursachen verursacht wird, sowie von Bewusstseinsveränderungen, die beim chronischen Alkoholentzug auftreten, unterschieden werden.

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