ovarielles reifes Teratom

Einführung

Einführung in das reife Teratom der Eierstöcke Das reife Ovarialteratom gehört zur Familie der Ovarialteratome, die aus Keimzellen mit pluripotenter Differenzierung stammen und Ektoderm-, Mesoderm- und Endoderm-Strukturen enthalten. Das ovarielle Teratom wurde vom Autor im 17. Jahrhundert beschrieben und stammte aus den griechischen Teras. Kohlrausch berichtete 1843, dass der Tumor Talg und Haare enthielt, später fanden verschiedene Autoren Ganglienzellen, Hirngewebe, glatte Muskeln, Schilddrüsengewebe, Brustgewebe, Fortpflanzungsorgane, Zähne, Gelenke, Gewebe des Verdauungstrakts und Lungen. Überreste und andere Organorganisationen. Das reife Teratom der Eierstöcke kann in ein festes reifes Teratom (reifes Solidteratom) und ein zystisch reifes Teratom (reifes Cysticteratom) unterteilt werden. Ersteres ist sehr selten, die Oberfläche des Tumors ist glatt, die Schnittfläche ist fest und es gibt wabenförmige kleine Kapseln, und die drei vom Tumor abgeleiteten Embryonalschichten sind differenziert und ausgereift. Letzteres ist der häufigste gutartige Tumor des Eierstocks und wird daher auch als gutartiges zystisches Teratom oder Dermoidzyste bezeichnet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: hämolytische Anämie, Splenomegalie

Erreger

Ätiologie des reifen Ovarienteratoms

Erstens die Ursache der Krankheit

Die meisten reifen Teratome weisen normale 46, XX-Karyotypen auf. In seltenen Fällen kann der Karyotyp der Teratome Trisomie oder Triploid sein.

Zweitens die Pathogenese

Es gibt fünf Möglichkeiten für den Mechanismus des Auftretens:

1, Typ I: der erste Meioseausfall der Eizelle oder die Verschmelzung des ersten Polkörpers mit dem Ei

Leistung:

Sowohl das Tumorgewebe als auch die Chromosomenzentromermarker der Wirtszelle sind heterozygot.

Chromosomterminale Isozymstellen: Abhängig davon, ob die Zentromer- und Endmarker während der Meiose ausgetauscht werden.

2, Typ II: das Versagen der zweiten Meiose oder die Verschmelzung des zweiten Polkörpers mit dem Ei

Leistung:

Die Teratom-Chromosom-Centromer-Marker sind homozygot.

Chromosomenendmarker: je nach Meiose austauschbar.

3, Typ III: Zellkernreplikation von reifen Eizellen

Sowohl die Zentromermarker als auch die Chromosomenenden sind homozygot.

4, Typ IV: Die erste und die zweite Meiose der Urkeimzellen versagten

Es gibt keine Meiose und es tritt Mitose auf.

Sowohl das Zentromer als auch die terminalen Marker stimmen mit dem Wirt überein und sind heterozygot.

5, V-Typ: durch die Fusion von zwei Eiern verursacht

Das Teratom-Chromosomenzentromer und die terminalen Marker können heterozygot oder homozygot sein.

Verhütung

Ovarial reifen Teratom Prävention

Regelmäßige körperliche Untersuchung, Früherkennung, frühzeitige Behandlung und gute Nachsorge.

Komplikation

Ovarial reife Teratomkomplikationen Komplikationen hämolytische Anämie Milz

Rückwärts

Da Tumore häufig gestielt und dicht sind, ein bestimmtes Gewicht aufweisen und die gleiche Tumordichte ungleichmäßig ist, kann dies leicht rückgängig gemacht werden. Die Ursache sind häufig Schwangerschaftsmotilität, Blasenfüllung oder -entleerung, Husten, Erbrechen oder versehentliche Gewalt durch plötzliche Veränderungen des Bauchdrucks Die Torsionsrate liegt zwischen 9% und 17%. Nach dem Auftreten der Torsion treten häufig typische Symptome wie akute Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auf. Der frühe Tumorstiel ist empfindlich. Im späteren Stadium ist der gesamte Tumor empfindlich. Die Symptome und Anzeichen sind nicht schwer zu diagnostizieren.Wenn die 180 ° umgekehrt werden, kann der Tumor unterdrückt werden.Die Venen können um 360 ° oder 720 ° umgekehrt werden, wodurch die arterielle Blutversorgung unterbrochen und der venöse Rückfluss blockiert wird, was zu einer intrakapsulären Blutung führt. Schlaganfallbrand, wenn die Verzögerung zu lang ist, kann die betroffene Seite des Eierstocks während der Operation nicht halten.

2. Bruch

Eine Teratomruptur ist selten, und nur 4 von 647 Patienten im Peking Union Medical College Hospital haben eine Ruptur. Die Daten zeigen, dass die Inzidenz einer Tumorruptur während der Schwangerschaft 15,8%, aber nur 1,3% während der Schwangerschaft beträgt. Durch Trauma, Torsion, Infektion oder Brandwunde verursachte Talgstoffe (einschließlich Neutralfett, Fettsäuren usw.), Plattenepithelabfälle usw. können die Peritonealverdickung zur Bildung einer chronischen Granulomatose oder mit gestreutem Calciumsalz stimulieren Darüber hinaus gibt es Fälle von tumorbrechenden Hohlorganen wie Blase, Darm usw. und häufigem Wasserlassen, Dysurie, Hämaturie und sogar Abgabe von Talgsubstanzen im Urin, Haar, Knochenfragmenten usw., oder der Anus gibt die oben genannten Substanzen ab, so dass Holen Sie sich eine Diagnose.

3. Infektion

Durch Blut oder Lymphquellen hervorgerufen, kann dies durch entzündliche Erkrankungen des Beckens, Darmverklebungen, postpartale Abszesse und Blinddarmabszesse oder aufgrund von Tumorpunktionen, Torsionen, Rupturen usw. verursacht werden. Die Erreger der Infektion sind meistens Streptokokken, Staphylokokken, Escherichia coli , Mycobacterium tuberculosis oder Aerogene.

4. Hämolytische Anämie

Ein reifes Teratom kann mit dem Auftreten einer hämolytischen Anämie in Verbindung gebracht werden, ist jedoch sehr selten. Die meisten Patienten haben einen großen Milz- und einen positiven Kammtest. Diese Patienten haben keinen Einfluss auf die Einnahme von Nebennierenrindenhormon oder Splenektomie oder haben nur kurzfristige Auswirkungen, sondern Ovarialtumoren. Danach kann es geheilt werden. Der Grund für diese selbsthämolytische Anämie ist wie folgt:

1 Die Hämolyse wird durch die Wirkung von Antikörpern verursacht, die durch Tumorantigene und rote Blutkörperchen stimuliert werden.

2 Da eine von einem Tumor produzierte Substanz rote Blutkörperchen überzieht, ändert sich ihre Antigenität oder Hämolyseresistenz.

5. Kann mit anderen Keimzelltumoren kombiniert werden.

Symptom

Ovarial reifes Teratom Symptome Häufige Symptome Blähungen Bauchschmerzen Harnendometriose Abtreibungszyste

Erstens das Alter der guten Haare

Es kann in jedem Alter auftreten, und die meisten von ihnen treten bei Frauen im gebärfähigen Alter von etwa 30 Jahren auf.

Kinder und Jugendliche treten am häufigsten nach dem 5. Lebensjahr auf, die Fälle konzentrieren sich auf die Altersgruppe von 6 bis 11. Teratome treten häufig in der Shanwei-Region auf.

Zweitens die Symptome

Die meisten Tumoren waren einseitig und die Inzidenzraten auf der linken und rechten Seite waren ähnlich und gutartig.

Es gibt keine Komplikationen wie Torsion oder Infektion, und es gibt oft keine besonderen Symptome.

Ein großes Tumorvolumen führt zu Blähungen, leichten Bauchschmerzen und Kompressionssymptomen.

Kombinierte Schwangerschaft: ist die häufigste Art der Schwangerschaft mit Ovarialtumoren.

Sehr wenige Ovarialstrome des Tumors weisen Veränderungen der Luteinisierung auf, und es gibt viele Anzeichen von Haaren.

Drittens Klassifizierung:

1, zystisch

2, fest

3, einzelne Keimschicht

Untersuchen

Ovarial reifes Teratom Untersuchung

1, allgemeine inspektion

Meistens einseitig, die Inzidenz der linken und rechten Seite ist ähnlich, aber die meisten sind 5 ~ 15 cm.

Die Masse ist rund, oval oder gelappt, mit einer glatten Oberfläche und einer intakten Kapsel.

Die Schnittfläche ist meist ein großer Sack mit Haaren und Talg.

Die Innenwand der Kapsel zeigt häufig feste Knötchen oder feste Knötchen. Die Kopfknötchen haben Haare und Zähne auf der Oberfläche und Knochen-, Knorpel- und Fettgewebe können auf der Schnittfläche gesehen werden.

2. Inspektion unter dem Mikroskop:

Oft begleitet von Fremdkörper-Riesenzellreaktionen.

Die Außenwand der Kapsel ist zwischen den Eierstöcken angeordnet, und die Innenwand ist mit Haut, Haaren und Hautanhaftungen ausgekleidet.

Eine Vielzahl von Geweben mit drei Keimschichten sind häufig in den Kopfknoten zu sehen.

3, Ultraschalldiagnose

(1) Intrakapsuläres Teigzeichen:

An der Innenwand können reflektierende starke, meist runde Lichtbündel in der Kapsel haften. Es gibt kein Echo hinter der Lichtgruppe.

(2) Typ Kapsel:

Meistens rund oder elliptisch, die Wand der Kapsel ist dicker, meistens ein Raum, mit dichten und reflektierenden Lichtpunkten.

Manchmal ist eine dünne Flüssigkeitsschicht an der Innenwand sichtbar.

(3) Intrakapsuläres Gruppenzeichen:

In der Kapsel ist ein kreisförmiger Lichthaufen sichtbar, und der obere Teil der Kapsel weist ein starkes Echo der Halbmondform auf, und die Rückseite ist mit offensichtlichem Schall und Schatten gedämpft.

(4) Lipidschichtung in der Kapsel:

Obere Lipide: starke Reflexion, dichtes Fleckecho.

Untere Schicht: klare Flüssigkeit oder eine kleine Menge Licht, die in der Flüssigkeit schwimmt.

Zwischen den beiden Schichten: eine geschichtete Fettschicht.

(5) Komplexe Art:

Die Struktur innerhalb der Kapsel ist kompliziert und kann zwei oder mehr der obigen Typen aufweisen.

4, Röntgendiagnose

Es gibt ölige Substanzen, Zähne und Knochenfragmente im Tumor: Knochenfragmente und Zahnschatten sowie Verkalkung des Kapselinhalts.

Es gibt Talgstoffe und Haare im Tumor: kreisförmige oder ovale Schatten mit verminderter Transparenz oder scharfen Konturen.

Hinweis:

Abführmittel oder Darmspülungen sollten vor der Filmaufnahme durchgeführt werden, um Verwechslungen mit dem Gas in der Darmfistel zu vermeiden.

Es sollte von Läsionen mit erhöhter Röntgendichte im Becken unterschieden werden.

5, andere

Tumormarkeruntersuchung, Laparoskopie.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von reifen Ovarialteratomen

Diagnose

Die Diagnose eines reifen Ovarienteratoms sollte auf klinischen Manifestationen, Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Das unreife Teratom der Eierstöcke sollte von dem unreifen Teratom, den monolayerspezifischen Tumoren der Eierstöcke wie Eierstockkropf, Eierstockkarzinoid und neuroektodermalen Tumoren unterschieden werden.

1. Unreife Teratome

Eine gute Gruppe von Menschen: häufiger bei jungen Patienten, das Durchschnittsalter liegt bei 19-24 Jahren.

Symptome: Asymptomatisches Massenwachstum im Bauchraum, gefolgt von Blähungen und Bauchschmerzen. Aszites tritt häufig auf.

2, Eierstockkarzinoid

Eine gute Gruppe von Menschen: Frauen nach der Menopause, treten häufig im Alter von 60 Jahren auf.

Symptome:

In der Beckenhöhle befindet sich ein Klumpen.

Oder es kann ein Karzinoid-Syndrom auftreten: Gesichtsrötung, periphere Gefäßdysfunktion, Durchfall, Bauchschmerzen, subkutanes Ödem, Rechtsherzversagen, Bronchospasmus usw.

3, Eierstockkropf

Eine gute Menge: 30-50 Jahre alt.

Symptom

Asymptomatisch oder nur eine Beule im Bauch.

Wenn die Masse groß ist, tritt eine lokale Kompression auf und Aszites und Pleuraerguss können auftreten.

Möglicherweise liegt eine Hyperthyreose vor.

4. Identifizierung von neuroektodermalen Tumoren.

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