Bronchogene Zyste

Einführung

Einführung in bronchogene Zysten Eine bronchogene Zyste ist eine zystische Masse, die durch eine angeborene Abnormalität des Atmungssystems verursacht wird, die auch als bronchogene Zyste bezeichnet wird. Je nach Ort der Erkrankung unterscheidet man zwischen intrapulmonalem Typ, mediastinalem Typ und ektopem Typ. Der ektopische Typ ist selten und kann im Nacken, im Gehirn, in der Dura mater und in der Bauchhöhle auftreten. Wenn die Zyste klein ist, gibt es keine klinische Manifestation, wenn die Zyste vergrößert oder kombiniert ist, kann dies zu Kompressionssymptomen oder Infektionssymptomen im umgebenden Gewebe führen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Pneumothorax

Erreger

Ursachen für bronchogene Zysten

Ursache der Krankheit:

Die Ursache dieser Krankheit ist unbekannt. Es kann mit embryonalen Entwicklungsfaktoren zusammenhängen: Während der embryonalen Entwicklung trennt sich das Atemwegsepithel vom Tracheobronchialbaum, von der Bronchialentwicklung zu anderen Teilen und nimmt allmählich zu. Der innere Schleim kann nicht entladen werden und bildet Bronchialgewebe als Zystenwand und enthält Schleim. Die Zyste

Verhütung

Bronchogene Zystenprävention

Aktive Behandlung von Infektionen der Atemwege wie Sinusitis und Mandelentzündung. Insbesondere ist es wichtig, das Auftreten von Masern, Hungerhusten, Bronchialpneumonie, Lungenabszess und Tuberkulose im Kindesalter und das Auftreten von Bronchiektasen zu verhindern. Das Einatmen von giftigem Rauch, schädlichem Staub usw. bei Patienten mit Bronchiektasie hat die Wirkung, die Schwere der Bronchiektasie zu verringern.

Die Ernährung ist überwiegend flach, um zu heißes und zu kaltes Essen zu vermeiden: Patienten mit Bronchiektasie leiden hauptsächlich an Milz- und Lungen-Yang-Mangel, der Transport in feuchtem Wasser ist ungünstig, was zu trübem Innenwiderstand führt. Daher können Sie nicht scharf essen, um zu verhindern, Sputum als Auswurf zu verfeinern, so dass Entzündungen der Atemwege verschlimmert werden, die Durchgängigkeit der Atemwege beeinträchtigen, auch nicht kalt und kalte Lebensmittel essen, um die Milz-und Magen-Transport-Funktion nicht zu beeinträchtigen, was zu endogener Trübung führt Blockieren Sie die Atemwege und verschlimmern Sie Asthma. Darüber hinaus sind Erkältung und Reize eine der häufigsten Ursachen für Asthma bronchiale. Die Ernährung sollte daher mäßig kalt, nicht trocken oder kalt sein.

Komplikation

Bronchogene Zystenkomplikationen Komplikationen

Pneumothorax und Eitergaskasten.

Pyogener Pneumothorax: Pyopen-Umothorax ist meistens sekundär zu Lungeninfektionen wie Lungenentzündung, Lungenabszess und Empyem und tritt häufiger bei Säuglingen und Kleinkindern auf. Eine Lungenentzündung oder ein Empyem können die Alveolen oder kleinen Bronchien am Rand der Lunge reißen und einen Bronchospasmus bilden, so dass die Pleurahöhle und das Bronchialsystem miteinander verbunden werden und zu einem Pneumothorax werden. Befindet sich Eiter in der Pleurahöhle, wird es zu einem Eiter. Bei kleinen Säuglingen mit Staphylokokken-Pneumonie können kleine Abszesse in der Lunge leicht in die Brusthöhle eindringen und Eiter werden.

Pneumothorax: bezieht sich auf das Gas, das in die Pleurahöhle eintritt und zu einem Zustand der Ansammlung von Gas führt, der Pneumothorax genannt wird. Normalerweise in drei Kategorien unterteilt: Spontanpneumothorax, traumatischer Pneumothorax und künstlicher Pneumothorax. Spontaner Pneumothorax wird durch Ruptur des Lungengewebes und der viszeralen Pleura aufgrund einer Lungenerkrankung oder durch Ruptur von winzigen Vesikeln und Lungenbläschen in der Nähe der Oberfläche der Lunge und Luft in der Lunge und den Bronchien in die Pleurahöhle verursacht.

Symptom

Symptome bronchogener Zysten Häufige Symptome Zysten Bronchiolarer Bronchoalveolarkern

Wenn die bronchogene Zyste klein ist, liegt keine klinische Manifestation vor, und wenn die Zyste vergrößert oder kombiniert ist, können Kompressionssymptome oder Infektionssymptome im umgebenden Gewebe auftreten.

Wenn eine bronchogene Zyste in der Lunge auftritt, komprimiert sie den Bronchus und das umgebende Lungengewebe, und es kommt zu Keuchen und Husten. Befindet sich die Zyste im Mediastinum, treten Schmerzen in der Brust und Engegefühl in der Brust auf. Wenn die Luftröhre, die Speiseröhre oder die Blutgefäße zusammengedrückt werden, treten Atembeschwerden, Husten, Verschlucken und ein Komprimierungssyndrom der großen Blutgefäße auf. Die ektopen Bronchialzysten können je nach dem Ort des Auftretens unterschiedliche Symptome aufweisen oder können Symptome aufgrund einer Zystenvergrößerung und einer zystischen Infektion aufweisen.Wenn sich die seltene Zyste unter der Haut befindet, kann der Schleim durch die Nasennebenhöhlen nach außen abfließen.

Untersuchen

Untersuchung bronchogener Zysten

Röntgeninspektion

Es hat eine runde oder runde Form, glatte oder scharfe Kanten, gleichmäßige und dichte Schatten und einen teilweise sichtbaren Gas-Flüssigkeits-Spiegel. CT und MRT können die Zyste klar darstellen, helfen, die Läsion zu lokalisieren und die Art der Läsion zu klären.Wenn die Quelle des Bronchus bestimmt werden soll, hängt dies von der pathologischen Diagnose ab.

2. Histopathologie

Die Zyste ist mit dem Atemwegsepithel ausgekleidet, das aus mit Mucin gefüllten Becherzellen und einem pseudostratifizierten Flimmerepithel besteht. Die Wand der Kapsel kann glatten Muskel und einzelnen sichtbaren Knorpel enthalten.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von bronchogenen Zysten

Diagnose

Die Diagnose kann anhand der Krankengeschichte, klinischer Manifestationen und bildgebender Untersuchungen gestellt werden, und die Diagnose kann durch eine histopathologische Untersuchung bestätigt werden.

Differentialdiagnose

Die Differenzialdiagnose intrabronchialer bronchogener Zysten ist schwierig und muss neben zystischem Neuroblastom, Nebennierenblutung und retroperitonealen zystischen Lymphgefäßen von Mesenterium, Omentum, häufigem Gallengang, Leber-, Eierstock- und Darmzysten unterschieden werden Die Identifizierung von intrathorakalen Zysten wie Tumoren umfasst CCAM, Sputum, Lungenisolation, Kehlkopfatresie, Neuralrohr- und primitive Darmzyste, wiederholten Ösophagus, Lungenödem und andere mediastinale Tumoren. Mit Fehlbildungen verbunden: Kann mit anderen bronchopulmonalen anterioren Darmfehlbildungen verbunden sein (einschließlich trachealer Ösophagusfistel, Ösophagusdivertikel, Ösophaguszyste, Lungenisolation). Bronchogene Zysten mediastinalen Ursprungs gehen häufig mit Wirbelsäulendeformitäten (halbe Wirbel) einher.

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