teleangiektatische Purpura ringum

Einführung

Einführung in die Teleangiektasie Die ringförmige Purpura der Teleangiektasie, die auch als Majocchi-Purpura bekannt ist, weist eine ringförmige Haarfollikel-Teleangiektasie auf, die anfänglich erweitert und hämorrhagisch um den Haarfollikel ist und sich allmählich zu einer Ringform ausdehnt, und die zentrale bleibt Pigmentierung und Atrophie. Die Teleangiektasien verschiedener Formen, die anfänglich symmetrisch angeordnet sind, neigen dazu, ringförmig oder halbringförmig zu sein, und können auch die Form einer Linie, eines Streifens, eines Schrittes oder sogar eines Blattes mit einem Durchmesser von 1 bis 3 cm haben. Die Teleangiektasie ist am Rand der Plaque ausgeprägt, gefolgt von einer punktuellen Blutung und einer blassbraunen Pigmentierung im inneren (mittleren) Bereich, und die Anzahl der Blutungspunkte ist geringer als die Anzahl der Teleangiektasien. Die Plaque-Läsionen können sich weiterhin exzentrisch ausdehnen und es können neue Teleangiektasien und Blutungen an den Rändern auftreten. Nach einer gewissen Zeit werden die Farbtöne der Plaques blass und bräunlich. Danach verschwand die Pigmentierung. Oft hinterlässt eine leichte Hautatrophie, der betroffene Teil des Haares kann auch abfallen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate beträgt etwa 0,001% -0,002%, häufiger bei Frauen Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Pigmentierte Purpur-Dermatitis

Erreger

Ursachen der Teleangiektasie

Ursache (75%):

Die Ursache dieser Krankheit ist unbekannt, die Krankheit tritt oft symmetrisch auf der Wadenseite auf, die Anzahl kann mehr oder weniger sein, kann auch im Oberschenkel, Unterarm, Gesäß und Rumpf auftreten, wenige Schleimhautläsionen, in der Regel keine Symptome und einige fühlen sich leicht juckend an Eine kleine Anzahl von Patienten leidet unter Neuralgie oder rheumatischen Schmerzen, bevor der Ausschlag auftritt, und Patienten haben keine venöse Stase. In einigen Fällen kann ein akuter Beginn auftreten.

Pathogenese (5%):

Die pathologischen Veränderungen ähneln denen der Schamberg-Krankheit: Die wichtigsten pathologischen Veränderungen sind Vasodilatation und okklusive Endothelläsionen. Die Umgebung ist eine Infiltration kleiner runder Zellen auf Lymphbasis, ein Überlauf roter Blutkörperchen und unterschiedlich starkes Ödem. Die Haarfollikel können verkümmert oder degeneriert sein Vasodilatation und Schwellung von Endothelzellen, begleitet von Lymphozyten, Histiozyten und neutraler und eosinophiler Infiltration, Hämosiderin in der Dermis durch Extravasation roter Blutkörperchen, Atrophie der Epidermis, Hypertrophie der Gefäßwand, Talgdrüsen, Schweißdrüsen Kann geschrumpft werden.

Verhütung

Verhinderung der Kapillarexpansion durch ringförmige Purpura

Verhindern Sie mögliche Ursachen, beugen Sie Infektionen vor, stärken Sie das Training, verbessern Sie die körperliche Fitness, verbessern Sie die Autoimmunfunktion, führen Sie eine frühzeitige Diagnose und Behandlung durch.

Ursachen sind Infektionen, Nahrungsmittel (Milch, Eier, Fisch und Garnelen usw.), Medikamente (Antibiotika, Sulfadrogen, fiebersenkende Analgetika usw.) und Pollen, Mückenstiche usw. Im Allgemeinen sind 85% der allergischen Purpura mit einer Infektion verbunden. Wenn Sie eine Infektion der oberen Atemwege, Mandelentzündung, Zahnkaries, parasitäre Darmerkrankungen usw. haben, sollten Sie diese unverzüglich behandeln und aktiv nach Allergenen suchen, die durch biologische Detektoren oder durch Blut nachgewiesen werden können. Vermeiden Sie in der Regel den Kontakt mit diesen Substanzen, die Allergien auslösen können. Wenn es sich um bestimmte Lebensmittel handelt, sollte es gefastet werden. Es sollte in Verbindung mit Drogen abgesetzt und in Bezug auf die Umwelt vermieden werden. Gleichzeitig mit der aktiven medikamentösen Behandlung ist eine sorgfältige Behandlung für die Prognose dieser Krankheit von großer Bedeutung.

Komplikation

Kapillarer Vasospasmus Komplikationen, Purpura-Dermatitis

Gelegentlich kommt es zu Geschwürschäden. Die Teleangiektasie ist am Rand der Plaque ausgeprägt, gefolgt von einer punktuellen Blutung und einer blassbraunen Pigmentierung im inneren (mittleren) Bereich, und die Anzahl der Blutungspunkte ist geringer als die Anzahl der Teleangiektasien. Die Plaque-Läsionen können sich weiterhin exzentrisch ausdehnen und es können neue Teleangiektasien und Blutungen an den Rändern auftreten. Nach einer gewissen Zeit werden die Farbtöne der Plaques blass und bräunlich. Danach verschwand die Pigmentierung. Oft hinterlässt eine leichte Hautatrophie, der betroffene Teil des Haares kann auch abfallen.

Symptom

Kapillardilatationsring Purpura Symptome Häufige Symptome Juckreiz Oberschenkel Kapillaren Offensichtliche Neuralgie Gefleckte Blutung

Die zu Beginn der Symmetrie auftretende Kapillardilatation verschiedener Formen ist häufig ringförmig, halbringförmig oder linear, streifig, sakral oder sogar plaqueförmig mit einem Durchmesser von 1 bis 3 cm angeordnet Der Rand der Plaque ist prominent, gefolgt von punktförmiger Blutung und hellbrauner Pigmentierung im inneren (zentralen), die Anzahl der Blutungspunkte ist geringer als die Anzahl der Teleangiektasien, Plaque-Läsionen können sich weiterhin exzentrisch ausdehnen, neu am Rand Kapillare Vasodilatation und Blutungspunkt Nach einer gewissen Zeit wird die Farbe des Flecks hell und gelblichbraun, danach verschwindet die Pigmentierung und hinterlässt oft eine leichte Atrophie der Haut, und der betroffene Teil kann auch abfallen.

Die Krankheit tritt oft symmetrisch auf der Seite der Wade auf, die Anzahl kann mehr oder weniger sein, kann auch im Oberschenkel, Unterarm, Gesäß und Rumpf auftreten, wenige Schleimhautläsionen, in der Regel keine Symptome, einige fühlen sich leicht juckend, eine kleine Anzahl von Patienten im Ausschlag Vor dem Auftreten besteht eine Neuralgie oder ein rheumatischer Schmerz, und der Patient hat keine venöse Stase. In einigen Fällen kann ein akuter Beginn auftreten.

Untersuchen

Untersuchung der Teleangiektasiering Purpura

Die für diese Krankheit erforderlichen Labortests umfassen hauptsächlich:

Routinemäßige Blutuntersuchung: Blut besteht aus zwei Hauptteilen, flüssigen und greifbaren Zellen. Blut untersucht routinemäßig den zellulären Teil des Blutes. Die Blutuntersuchung bezieht sich auf die routinemäßige Blutuntersuchung, die manuell durchgeführt und unter dem Mikroskop gezählt wird und die die Anzahl der roten Blutkörperchen, das Hämoglobin, die Anzahl der weißen Blutkörperchen und deren Klassifizierung, die Anzahl der Blutplättchen usw. umfasst.

CT-Untersuchung: Leber-CT, Gallen-CT, Milz-CT.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Teleangiektasien

Entsprechend den charakteristischen Manifestationen dieser Krankheit, dh den kleinen Läsionen von Teleangiektasie, Blutung und Pigmentierung.

Kann von anderen Hautkrankheiten unterschieden werden. Die Krankheiten, die eine subkutane Blutung verursachen, werden zusammenfassend als Purpura bezeichnet, von denen die meisten allergische Purpura sind, die durch Gefäßerkrankungen verursacht werden, und primäre thrombozytopenische Purpura, die durch Thrombozytopenie verursacht wird. Die allergische Purpura ist eine systemische akute Reaktion bei einer allergischen Reaktion (Allergie), und die durch die Injektion von Pferdeserum zur Behandlung von Diphtherie verursachte allergische Erkrankung ähnelt den Symptomen dieser vaskulären Purpura.

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