Gesichtslähmung, geschwollene Lippen, Zungenrisssyndrom

Einführung

Kurze Einführung in die Gesichtslippenschwellung und das Cracked-Zunge-Syndrom Das Zungenschwellungssyndrom der Gesichtslippe, auch als Melkersson-Rosental-Syndrom bekannt, wird manchmal mit Megakolon, Otosklerose und Kraniopharyngeom in Verbindung gebracht, was darauf hindeutet, dass es mit Neurotrophie zusammenhängt und familiär ist. Daher wird es derzeit als Krankheit und Chromosom angesehen Unsichtbares Erbe hat eine untrennbare Beziehung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,004% -0,008% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Glossopharyngealnervverletzung

Erreger

Die Ursache für Gesichtslippenschwellung und Zungenrisssyndrom

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist unbekannt, manchmal in Verbindung mit Megakolon, Otosklerose und Kraniopharyngeom, was darauf hindeutet, dass sie mit Neurotrophie zusammenhängt und familiär ist.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist noch unklar.

Verhütung

Gesichtslippenschwellung, Zungensyndromprävention

Für die Krankheit des Chromosoms kann nicht verhindert werden, können Sie Fruchtwasser Chromosomenuntersuchung während der Schwangerschaft oder nicht-invasive DNA kann bestimmen, ob der Fötus abnormal ist, wenn das Chromosom schwerwiegende Anomalien aufweist, je nach den spezifischen Umständen, um festzustellen, ob es notwendig ist, die Schwangerschaft zu beenden, um eine abnormale Geburt des Fötus zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei Lippenbruch im Gesicht und beim Cracked-Zunge-Syndrom Komplikationen des N. glossopharyngealis

Der Rachen und die Atemwege können ebenfalls betroffen sein.

Symptom

Schwellung der Gesichtslippen, Zungensyndrom, häufige Symptome, Lähmungen, Ödeme, Rötungen, Lila

Normalerweise begann der Beginn der Adoleszenz auf der Haut, Schwellung der Mundschleimhaut, Ödem trat zuerst in der Oberlippe, gefolgt von der Unterlippe, und dann andere Teile, wiederkehrende weiche, nicht vertiefte Ödeme, war Gesichtslähmung einseitig, vorübergehend Oder dauerhaft, die Zunge ist in verschiedenen Schattierungen geschwollen, gekreuzt und andere wie der Hand- und Fußrücken, die Taille kann auch geschwollen sein und der Rachen und die Atemwege können ebenfalls betroffen sein.

Untersuchen

Untersuchung der Gesichtslippenschwellung und des Zungensyndroms

Histopathologie: tuberkulöses Granulom mit Lymphödem und allgemeiner periportaler Infiltration.

Diagnose

Diagnose und Differentialdiagnose von Zungen- und Lippenschwellungssyndrom

Die Diagnose basiert auf klinischen Manifestationen. Sollte von anderen Erkrankungen der Lippenschwellung, wie dem Ascher-Syndrom, unterschieden werden, die sich als Lippenschwellung und Orbitalödem (Lidschlag) manifestieren, erblich, andere sollten mit Angioödemen, Traumata und akuten Ödemen infolge verschiedener Infektionen in Verbindung gebracht werden Die Identifizierung sollte zusätzlich von Lymphangiomen, Hämangiomen, Neurofibromatosen und Sarkoidosen unterschieden werden.

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