chronische katarrhalische Konjunktivitis

Einführung

Einführung in die chronische katarrhalische Konjunktivitis Chronische katarrhalische Bindehautentzündung ist eine chronische Entzündung der Bindehaut, die durch eine Vielzahl von Ursachen mit mehrfachem bilateralem Ausbruch verursacht wird. Je nach Ursache sind die Symptome und die Augenleistung unterschiedlich: Der Patient verspürt Fremdkörpergefühl, Trockenheit, Juckreiz, Kribbeln und Sehermüdung. Bei der Untersuchung des Auges ist das Licht nur leicht verstopft und die Oberfläche glatt. Im Bindehautsack kann eine geringe viskose Sekretion auftreten, während Langzeitstimuli chronischer Entzündungen durch Bindehauthyperämie, Hypertrophie, papilläre Hyperplasie, samtartige, schleimige oder mukopurulente Entladung gekennzeichnet sind. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,5% -1% (in der Regel nach akuter Bindehautentzündung) Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Keratitis Skleritis

Erreger

Ursachen der chronischen katarrhalischen Konjunktivitis

(1) Krankheitsursachen

Infektionsfaktor

Die am häufigsten vorkommenden Bakterien sind Staphylococcus aureus und Moraxella. Da beide Bakterien möglicherweise eine Entzündung der Augenlider hervorrufen können, kann die von ihnen verursachte akute Konjunktivitis auch verzögert und in eine chronische Entzündung umgewandelt werden. Staphylococcus epidermidis, Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae und Serratia sind ebenfalls häufige pathogene Bakterien, Pneumokokken und Streptokokken können auch chronische Bindehautentzündungen verursachen, insbesondere solche mit chronischer Dakryozystitis.

2. Nichtinfektiöse Faktoren

Es ist die häufigste Ursache dieser Krankheit: Die langfristige Stimulierung des Auges durch schädliche Umwelteinflüsse wie Sand, Rauch, schädliche Gase usw. sowie die Auswirkungen bestimmter Augenerkrankungen wie Trichiasis, chronische Dacryocystitis, Verstopfung des Tränenwegs, Blepharitis, Brechungsfehler, Schielen usw .; die langfristige Anwendung bestimmter Stimulanzien oder Kosmetika kann zu chronischen Bindehautentzündungen führen.

(zwei) Pathogenese

Eine durch Staphylococcus aureus verursachte Entzündung kann durch eine direkte Infektion von Bakterien oder von Bakterien freigesetzten Toxinen verursacht werden. Exotoxine können unspezifische Bindehautentzündungen oder oberflächliche Keratitiden hervorrufen, Hautnekrosen werden durch äußere Haut und Geschwüre verursacht Der Grund dafür ist, dass Moraxella proteolytische Enzyme produzieren kann, die Läsionen der Augenlider und der Knöchelhaut verursachen.Die durch nichtinfektiöse Faktoren verursachte chronische Bindehautentzündung ist mit einer chronischen Langzeitreizung verbunden.

Verhütung

Vorbeugung gegen chronische katarrhalische Konjunktivitis

1. Achten Sie auf die strikte Desinfektion gebrauchter Gesichtsreinigungsutensilien, Taschentücher und behandelter medizinischer Utensilien.

2. Verhindern Sie Augeninfektionen, wenn Sie krank sind.

3. Das medizinische Personal muss sich nach der Desinfektion die Hände waschen, um eine Kreuzinfektion zu vermeiden. Tragen Sie bei der Untersuchung einer hochakuten bakteriellen Konjunktivitis eine Schutzbrille.

Komplikation

Komplikationen bei chronischer katarrhalischer Konjunktivitis Komplikationen Keratitis Skleritis

Hauptsächlich Hornhautkomplikationen, chronische Bindehautentzündungen treten im Allgemeinen nicht bei Hornhautkomplikationen auf, aber durch Staphylococcus aureus verursachte Hornhautkomplikationen sind keine Seltenheit, bakterielles Exotoxin verursacht häufig Keratitis des unteren Hornhautepithels, schweres punktförmiges Epithel Läsionen sind in der gesamten Hornhaut zu finden, es tritt auch eine marginale Keratitis auf, üblicherweise Infiltration und Ulzeration am Limbus an 4 und 8 Stellen, entsprechend einer limbalen Stauung; eine marginale Keratitis tritt an der Zellwand von S. aureus auf Metaboliten und bakterielle Exotoxine verursachen Überempfindlichkeitsreaktionen, Überempfindlichkeit gegen Zellwandantigene kann auch eine Blasen-Keratitis verursachen, eine Moraxella-Infektion kann auch durch eine punktierte Keratitis, eine subepitheliale Infiltration neben dem äußeren Beckenkamm kompliziert werden Segmentale Skleritis.

Symptom

Chronische katarrhalische Konjunktivitis Symptome Häufige Symptome Keratitis Augenkitzeln Fremdkörpergefühl Conjunctiva-Stauung Eitriger Ausfluss Trichiasis Augentrockenheit

Je nach Ursache sind die Symptome und die Augenleistung unterschiedlich: Der Patient verspürt Fremdkörpergefühl, Trockenheit, Juckreiz, Kribbeln und Sehermüdung. Bei der Untersuchung des Auges ist das Licht nur leicht verstopft und die Oberfläche glatt. Im Bindehautsack kann es zu einer leichten klebrigen Sekretion kommen, während Langzeitstimuli chronischer Entzündungen durch Bindehauthyperämie, Hypertrophie, papilläre Hyperplasie, samtartige, schleimige oder mukopurulente Entladung gekennzeichnet sind, wenn gleichzeitig der Augenlidrand betroffen ist Es gibt Wimpern, Trichiasis, Erytheme der Augenlider, Teleangiektasien und Entzündungen der Augenlider.

Untersuchen

Chronische katarrhalische Bindehautentzündung

Bei der Entnahme von Bindehautsacksekret oder Sputum Conjunctival Scraping und Bakterienkultur können pathogene Bakterien und empfindliche Medikamente zunächst als Richtschnur für die Behandlung identifiziert werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung einer chronischen katarrhalischen Konjunktivitis

Hauptsächlich auf Anamnese und klinische Manifestationen verlassen, für Patienten mit hartnäckigen und ungesunden, sollte mit Sputum und Bindehautbakterien Kultur getan werden.

Akute katarrhalische Konjunktivitis, allgemein bekannt als "Rote-Augen-Krankheit", Inkubationszeit von 1 bis 3 Tagen, akuter Beginn, zwei Augen gleichzeitig oder durch 1 bis 2 Tage getrennt, bewusste Tränen, Fremdkörpergefühl, Brennen aufgrund von mehr Sekreten, häufig oberen und unteren Wimpern Wenn man zusammenhält, ist es schwierig zu blinken, wenn man morgens aufsteht, und die subkonjunktivale Blutung kann bei Patienten auftreten, die durch Koch-Week-Bazillen oder Pneumokokken-Bakterien verursacht werden. Die Krankheit erreicht nach 3 bis 4 Tagen ihren Orgasmus und nimmt danach allmählich ab Selbstlimitierend, kann in ca. 2 Wochen geheilt werden, gelegentlich mit katarrhalischer marginaler Infiltration oder Ulzeration der Bindehaut, kann nach klinischen Symptomen identifiziert werden.

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