Sarcocystis

Einführung

Einführung in die Sarkozystose Die Sarcosporidiose ist eine durch Sarcocystis verursachte zoonotische Seuche, bei der keine klinischen Symptome oder nur eine leichte vorübergehende klinische Manifestation der Sarkozysteninfektion beim Menschen vorliegen. Sarkozysten können in der endgültigen Wirtsform menschlich oder in Form eines Zwischenwirtes pathogen sein. Der menschliche Endwirt und die pathogenen Sarkozysten sind bekannt, und eine davon ist die Schweine-Mensch-Sarkozyste (S. suihominis). Der andere ist S. bovihominis oder S. hominis. Da sie im menschlichen Dünndarm parasitär sein können, werden sie auch als "menschliche Darmsarkozysten" bezeichnet. Wirt, eine Sarkozyste, die für Parasitismus im menschlichen Muskelgewebe anfällig ist, kann verschiedenartig sein und wird nun gemeinsam als "menschlicher Muskelsporozoit" (humanmuscularsarcostis) bezeichnet, wenn eine Person eine Granulosazyste einnimmt und als terminaler Wirt innerhalb der Zyste infiziert ist Die Euphratica entweicht und dringt in die Becherzellen der Dünndarmschleimhaut ein Nach der Reproduktion der Gameten werden die Sporen in der Lamina propria regeneriert und reifen schließlich zu Oozysten aus, die vom Körper ausgeschieden werden. Der Mensch ist als Zwischenwirt infiziert und hat eine Sporangie im Muskelgewebe. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: Verbreitung durch Parasiten Komplikationen: Myokarditis

Erreger

Ursache der Sarkozystose

(1) Krankheitsursachen

Sarkozysten können in der endgültigen Wirtsform menschlich oder in Form eines Zwischenwirtes pathogen sein. Der menschliche Endwirt und die pathogenen Sarkozysten sind bekannt, und eine davon ist die Schweine-Mensch-Sarkozyste (S. suihominis). Der andere ist S. bovihominis oder S. hominis. Da sie im menschlichen Dünndarm parasitär sein können, werden sie auch als "menschliche Darmsarkozysten" bezeichnet. Wirt, eine Sarkozyste, die im menschlichen Muskelgewebe leicht parasitär ist, kann verschiedenartig sein und wird nun gemeinsam als "Sarkozyste des menschlichen Muskels" (humanmuscular sarcocystis) bezeichnet, wenn eine Person die Sarkozyste einnimmt und als terminaler Wirt in der Kapsel infiziert ist Die Euphratica entweicht und dringt in die Becherzellen der Dünndarmschleimhaut ein, bildet sich durch den Gametophyten zu Sporozoiten aus, wandert dann in die Lamina propria und entwickelt sich schließlich zu reifen Oozysten, die aus dem Körper ausgeschieden werden. Zu diesem Zeitpunkt infiziert sich die Person als Zwischenwirt, und in ihrem Muskelgewebe befindet sich ein Sporangium.

(zwei) Pathogenese

Die Sarkozysten haben normalerweise eine starke Pathogenität gegenüber dem Zwischenwirt und sind für den Endwirt schwach oder nicht pathogen.Die menschliche Infektion kann das menschliche Darmfleisch durch Schlucken des den Sarkozystensack enthaltenden ungekochten Schweinefleischs verursachen. Sporozoiten, künstlicher Endwirt, können auch eine "Krankheit des menschlichen Muskelsarkoms" verursachen, die durch mit Oozysten oder Sporangien kontaminierte Lebensmittel, künstliche Zwischenwirte und Sarkozysten, die in der Lamina propria der menschlichen Darmschleimhaut parasitär sind, verursacht wird Läsionen oder nur leichte Entzündungen: Die muskelparasitären Sarkozysten haben im Allgemeinen nur eine geringe mechanische Stimulation und Nährstoffaufnahme, wenn die Zystenwand intakt ist, aber die Meristozyten und Mitogene im Sarkozystensack Bei degenerativen Veränderungen enthält die Flüssigkeit ein hochvirulentes Sarkocystin, das lokale Entzündungsreaktionen hervorrufen kann, wie zum Beispiel das Platzen des Sarkomsacks. Die Reaktion ist besonders stark und kann bei Tieren von allergischen Reaktionen begleitet sein Experimente haben gezeigt, dass dieses Toxin dem bakteriellen Endotoxin ähnelt, das einen endotoxinähnlichen Schock, eine erhöhte Körpertemperatur, Blutungen, Ödeme und sogar den Tod verursachen kann. Toxine können auch das Knochenwachstum und die Freisetzung von Wachstumshormon direkt hemmen. Wachstumsfaktoren und andere Regulierungsbehörde, Tierwachstum indirekte Effekte.

Intestinale pathologische Veränderungen sind mild, manchmal mesenteriales Lymphknotenödem, Nekrose, Muskelveränderungen sind oft Dermatomyositis und Myositis, Muskelgewebe kann punktförmige Blutung, knotiges Granulom oder myokardiale graue Läsionen, mikroskopische Muskelgewebedegeneration auftreten, Interstitielle Fibrose, gestreifte Muskelblutung, Lymphozyten, Plasmazellen und eine geringe Menge an Eosinophil-Infiltration, Myokard-Mangelernährung und Muskelfaserdegeneration.

Verhütung

Prävention von Sarkozystose

1. Persönliche Lebensmittelhygiene: Essen Sie keine rohen oder ungekochten Schweine und Rindfleisch. Trinken Sie kein Trinkwasser, das nicht hygienisch ist.

2. Tierhaltung: Stärkung der Haltung von Schweinen, Rindfleisch, Schafen und anderen Tieren. Behandeln Sie tierische Abfälle, um zu verhindern, dass Trinkwasser und Futter durch Hunde- und Katzenkot kontaminiert werden.

Komplikation

Komplikationen bei Sarkozystose Komplikationen

Das Sarkom im Myokard verursacht eine schwere Myokarditis.

Symptom

Symptome der Sarkozystose Häufige Symptome Durchfall, Völlegefühl, Übelkeit, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Schwindel

Wenn eine Person rohes Rind- oder Schweinefleisch isst, das lebende Fleischsporangien (reife Zysten), Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall enthält, kann dies nach 6-8 Stunden auftreten und die Symptome nehmen allmählich ab. Nach 2 Tagen verschwinden die oben genannten Symptome spontan. Nach 2 Wochen, mit dem Höhepunkt einer großen Anzahl von Oozysten, können Bauchschmerzen, Durchfall, Brei, kein Eiter und Atmung, einige Patienten mit Müdigkeit, Schwindel und Eosinophilen erhöht sein.

Untersuchen

Untersuchung der Sarkozystose

Eosinophile können erhöht werden, und die Konzentration von Oozysten kann nach einer konzentrierten Stuhlsammlung erhöht werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Sarkozystose

Die Diagnose dieser Krankheit erfordert den Nachweis reifer Oozysten aus dem Stuhl des Patienten oder die Untersuchung menschlicher Muskelsporozoiten durch Muskelbiopsie.

Die Krankheit sollte von Toxoplasmose und Trichinose unterschieden werden.

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