Wirbelsäulentuberkulose, kompliziert durch Querschnittslähmung

Einführung

Kurze Einführung in die paraplegische Wirbelsäulentuberkulose Die Inzidenz von Wirbelsäulentuberkulose in Kombination mit Sputum liegt bei etwa 10%. Die häufigste Paraplegie tritt bei Thoraxtuberkulose auf. Die Halswirbeltuberkulose wird von einer Quadriplegie gefolgt. Der Lendenwirbelkanal ist breit und der Inhalt ist Pferdeschwanz. Daher ist die Lendenwirbeltuberkulose kompliziert. Der Druck ist äußerst selten und die Tuberkulose der Wirbelsäulenansätze ist selten. Sobald die Krankheit auftritt, besteht die Gefahr, dass eine Querschnittslähmung auftritt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz der Krankheit beträgt etwa 0,0005% -0,0007% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gebärmutterhalstuberkulose

Erreger

Paraplegische Wirbelsäulentuberkulose

(1) Krankheitsursachen

Wenn die Wirbelsäulentuberkulose den Wirbelkörper zerstört, wird der Wirbelkörper zusammengedrückt, Eiter, tuberkulöses Granulationsgewebe, käseähnliches nekrotisches Material und abgestorbener Knochen gelangen in den Wirbelkanal, drücken das Rückenmark zusammen und verursachen eine Lähmung.

(zwei) Pathogenese

Eine durch Wirbelsäulentuberkulose komplizierte Querschnittslähmung kann in einen frühen Auswurf und einen spät einsetzenden Auswurf unterteilt werden, wobei der frühe Auswurf in der aktiven Phase der Läsion auftritt und Eiter, tuberkulöses Granulationsgewebe, käsiges nekrotisches Material und abgestorbener Knochen in den Wirbelkanal gelangen und das Rückenmark komprimieren Wenn die drückende Substanz rechtzeitig entfernt wird, kann die Querschnittslähmung vollständig wiederhergestellt werden, und manchmal tritt der Eiter in die vordere Hälfte des Wirbelkanals ein, wodurch die Wirbelarterie embolisiert und das Rückenmark dauerhaft geschädigt wird.

Ein verzögerter Krampf tritt im Spätstadium der Läsion auch nach langjähriger Heilung auf. Die Ursache für Karies liegt hauptsächlich in der Bildung einer schlechten Kompression des Rückenmarks durch das Narbengewebe. Die meisten Patienten mit Hämorrhoiden haben nach langjähriger Heilung eine Kyphose oder Stalenität. Pathologische Frakturversetzung, die Bildung von Osteophyten vor dem Spinalkanal ist die Hauptursache für die Kompression, verzögertes Einsetzen des Sputums kann auch von der Embolisation der Blutgefäße des Rückenmarks herrühren (Tabelle 1).

Verhütung

Paraplegie Prävention von Wirbelsäulentuberkulose

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen bei paraplegischer Wirbelsäulentuberkulose Komplikationen Gebärmutterhalstuberkulose

Halswirbelsäulentuberkulose wird häufig durch Tetraplegie erschwert, und Brustwirbelsäulentuberkulose verursacht beide unteren Extremitäten.

Symptom

Paraplegische Wirbelsäulentuberkulose Symptome Häufige Symptome Paraplegische Wirbelsäulenkompression Zittern Wirbelsäulenschock Blähungsstörung Funktionsstörung Verstopfung

Neben den systemischen Symptomen und lokalen Manifestationen der Wirbelsäulentuberkulose tritt auch die klinische Manifestation der Wirbelsäulenkompression auf. Zuerst tritt das Bandengefühl auf. Die früheste Dyskinesie, gefolgt von sensorischen Störungen, das späteste Auftreten von Funktionsstörungen des Darms und der Wirbelsäule, am Beispiel der Brusttuberkulose, meist langsam einsetzend, hatte zuerst das Gefühl, dass die unteren Gliedmaßen schwach sind, es ist sehr mühsam, wenn sie bergauf gehen, dann hat das Gehen das Gefühl, auf die Steppdecke zu treten Es stellte sich heraus, dass das Gehen steif, zitternd und schwach war und leicht zu stolpern war. Schließlich wurde der Schritt mit der Schere ausgeführt und es war in einem Zustand der Lähmung. Es war notwendig, Gehhilfen zu verwenden, bis das Leben bettlägerig oder rollstuhlabhängig war und eine große Menge Eiter in den Wirbelsäulenkanal gegossen wurde, um ein akutes Rückenmark zu erzeugen. Die unter Druck stehende Person ist durch eine schlaffe Lähmung der unteren Extremitäten infolge eines Wirbelsäulenschocks gekennzeichnet und entwickelt sich nach dem Schock immer noch zu einer spastischen Lähmung. Konsistente Sinnesverlust Ebene, Harnstörungen in der Funktionsstörung des Darms, zunächst Harnverhalt, gibt es Urin, aber Kann nicht entladen werden; Reflexblasenfunktion nach der Genesung, ist die Leistung von Harninkontinenz, Darmdysfunktion relativ leicht, Blähungen und Verstopfung, selten Stuhlinkontinenz ist, soll jeder Fall Noten von Paraplegie Index Normen gegeben werden.

Untersuchen

Paraplegie-Check der Wirbelsäulentuberkulose

Erythrozytensedimentationsrate erhöht.

CT- und MRT-Untersuchungen können den Ort der Läsion unter Druck anzeigen, und auf dem MRT-Blatt können abnormale Signale, die durch Verflüssigung des Rückenmarks verursacht werden, beobachtet werden, um die Prognose abzuschätzen.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung von Wirbelsäulentuberkulose mit Querschnittslähmung

Laut Anamnese, systemischen Symptomen, lokalen Manifestationen, Röntgen, CT, MRT-Untersuchung ist die Diagnose nicht schwierig.

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