extramammäres ekzematoides Karzinom

Einführung

Einführung in den extramammären Ekzem-ähnlichen Krebs Das extramammäre Ekzem-ähnliche Karzinom (extramammaryeczematoidcarcinoma, EMPD) ist ein bösartiger Tumor, der aus den sich öffnenden Zellen der apokrinen Drüse oder den pluripotenten Stromazellen stammt, die von der Epidermis zu den apokrinen Drüsen differenziert sind. Häufiger bei älteren Menschen über 50 Jahren. Kommt im Perineum und anderen Teilen der apokrinen Drüse vor. Klinisch sind Ekzem-ähnliche Hautläsionen mit klaren Grenzen und langfristig nicht geheilt die wichtigsten Manifestationen. Die chirurgische Resektion ist die Hauptbehandlung, es kann jedoch zu einem erneuten Auftreten kommen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: häufiger Menschen mittleren Alters und älter als 50 Jahre Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Juckreiz

Erreger

Extramammärer Ekzem-ähnlicher Krebs

1. Mikroskopische Merkmale

(1) Die Tumorzellen sind in der Epidermis einzeln oder in Gruppen verteilt, und die Epidermiszellen um die Läsionen, insbesondere die Basalzellen, sind offensichtlich komprimiert und können in der Drüsenhöhle im unteren Teil der Epidermis gesammelt werden.

(2) Die Tumorzellen sind groß und rund, ohne interzelluläre Brücken, große Kerne, reichlich vorhandenes Zytoplasma und leicht gefärbt oder vakuolisiert.

(3) Die epidermale dermale Grenzfläche ist klar und die Tumorzellen können im Haarfollikelepithel und in den Schweißdrüsengängen auftreten, aber im Allgemeinen nicht in die Dermis eindringen.

(4) Chronisch entzündliche Zellinfiltration in der oberflächlichen Dermis.

(5) Manchmal kann tiefes Schwitzen oder kleiner Schweißdrüsenkrebs auftreten.

2. Chemisches Färben

(1) PAS-Färbung, partiell cytoplasmatisch positiv und resistent gegen Amylase (enthaltend Rogue-Protein).

(2) Alcianblau-Färbung (PH2.5) war für einige Zellen positiv und resistent gegen Hyaluronidase.

(3) Dopa-Reaktion, Tumorzellen gelegentlich Melanin, aber diese Reaktion war negativ.

3. Immunhistochemische Färbung (PAP-Methode) Karzinoembryonale Antigenfärbung, Tumorzellen positiv, Keratinozyten negativ, Zytokeratinfärbung des Drüsenepithels positiv, Tumorzellen positiv.

4. Enzymatische histochemische Färbung von saurer Phosphatase, Esterase, Aminopeptidase und Succinatdehydrogenase (apokriner Genotyp), Tumorzellen waren positiv.

5. Ultrastrukturelle Merkmale unter dem Elektronenmikroskop:

(1) Die Krebszellen sind groß, die zytoplasmatische Elektronendichte ist niedrig und es gibt eine kleine Menge von Zugfibrillen.

(2) Es ist kein Desmosom vorhanden, oder es befindet sich möglicherweise eine kleine Menge Desmosom zwischen den Tumorzellen und den Keratinozyten zwischen den Tumorzellen.

(3) Die Oberfläche der Tumorzellen kann eine große Menge von Mikrovilli oder interzellulären Tubuli aufweisen.

(4) Manchmal können mehrere Tumorzellen um eine kleine Höhle herum angeordnet sein.

(5) Der Golgi-Komplex in einem gewissen Zytoplasma von Tumorzellen ist mit einer großen Anzahl von expandiertem rauem endoplasmatischem Retikulum, sekretorischem Granulat und interzellulären Tubuli entwickelt.

Verhütung

Prävention von extramammärem Ekzem

Es zielt hauptsächlich darauf ab, verschiedene Faktoren zu verhindern, die zu extraemulsionsartigem, ekzemähnlichem Krebs führen können. Es wird derzeit angenommen, dass der Verlust der normalen Immunüberwachungsfunktion, die karzinogenen Wirkungen von Immunsuppressiva, die Aktivität latenter Viren und die langfristige Anwendung bestimmter physikalischer (wie Strahlung), chemischer (wie Antiepileptika, Nebennierenrindenhormone) Substanzen dazu führen können Krebs achtet daher auf persönliche Hygiene und Umwelthygiene, vermeidet Drogenmissbrauch und achtet auf persönlichen Schutz, wenn in einer schädlichen Umgebung gearbeitet wird.

Komplikation

Komplikationen bei extramammären Ekzemen Komplikationen Juckreiz

Die Haut ist leicht erosiv und vermehrt sich.

Symptom

Extramammäre Ekzem-ähnliche Krebssymptome Häufige Symptome Leichte Hauterosion , Juckreiz, Akne in der Brust

Die Krankheit tritt in den apokrinen Drüsen auf, wie dem äußeren Genitalbereich, von denen einige im Perineum und Perianal oder in der Fossa umbilicalis, im Unterarm, im Unterarm, im Nacken, in der Verteilung der Parotis (äußerer Gehörgang) und in der Verteilung der Molldrüsen (Augenlid) zu finden sind.

Die meisten Läsionen sind Single-Shot-Läsionen, einige sind multiple Läsionen und es kommt selten in zwei verschiedenen Bereichen vor: Die Läsionen sind leicht erhöht, hellbraun bis braun, gerötet, zertrümmert, mit Schuppen und Wildleder überzogen, mit klaren Grenzen. Juckreiz, schmerzhaftes Gefühl, eine geringe Menge von Blutungen, aber im perianalen und perinealen Bereich kann wie ein papillärer oder papillärer Tumor sein, die weiblichen Genitalläsionen ähneln manchmal proliferativen Erythemen, der Schadensdurchmesser von 0,4 bis 12 cm, durchschnittlich etwa 3 cm.

Untersuchen

Untersuchung von extraembryalem Ekzem-ähnlichem Krebs

Histopathologische Untersuchung: Paget-Zellen in der Epidermis sind einzeln oder in Gruppen verteilt. Die Zellen sind groß und rund, ohne interzelluläre Brücken, große Kerne, reichlich vorhandenes Zytoplasma und leicht gefärbt oder vakuolisiert.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von extraembryonalem Ekzem-ähnlichem Krebs

Diagnose

Die Diagnose dieser Krankheit ist in der Regel nicht schwierig, der Schlüssel liegt in der Erhöhung der Wachsamkeit.

1. Klinische Merkmale Ältere Menschen über 50 Jahre treten im äußeren Genitalbereich oder im perianalen Bereich langfristig nicht geheilt auf, und die Grenze weist offensichtliche ekzemartige Hautschäden auf.

2. Pathologische Diagnose.

Differentialdiagnose

1. Ekzemhautläsionen sind juckend, oft bilateral symmetrisch, treten nur in der Warzenhofhaut und der umgebenden Haut auf und dringen im Allgemeinen nicht in die Brustwarze ein.

2. Die Grenze zwischen den Vakuolenzellen des Morbus Bowen und den umgebenden Epidermiszellen ist klar. Es gibt mehrkernige Epidermiszellen und einzelne Keratinozyten. Die Tumorzellen sind positiv für PAS, aber nicht für Amylase.

3. In situ malignes Melanom (Paget-Typ) Tumorzellen können direkt mit der Dermis in Verbindung gebracht werden und dringen häufig in die Dermis ein. Die PAS-Reaktion ist positiv, die Dopa-Reaktion ist positiv.

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