Handnervenschaden

Einführung

Einführung in die Handnervenverletzung Die Innervation der Hand kommt vom Nervus medianus, vom Nervus ulnaris und vom Nervus phrenicus, der zwischen dem Fingerflexor und dem tiefen Flexor verläuft. Eine Verletzung der Handnerven wird normalerweise durch eine Verletzung des N. medianus, des N. ulnaris und des N. radialis verursacht. Die wichtigste Manifestation ist, dass sich die Hand weg anfühlt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,012% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gelenkluxation

Erreger

Ursache für Handnervenverletzung

Schnitte, Stichwunden, Handwunden und Unterarmverletzungen können Nervenschäden in den Händen verursachen.

Verhütung

Vorbeugung von Handnervenverletzungen

Die Prävention traumatischer Handnervenverletzungen dient in erster Linie der Stärkung des Arbeitsschutzes, der Verbesserung der Ausbildung vor der Arbeit und der Verbesserung der Arbeitsfähigkeit der Arbeitnehmer. Bei Kompressionsnervenverletzungen ist eine frühzeitige Behandlung der Grunderkrankung und eine Verringerung der Belastung die beste vorbeugende Maßnahme.

Komplikation

Komplikationen bei Handnervenverletzungen Komplikationen Gelenkluxation

1. Fraktur oder Dislokation mit Nervenverletzung ist sehr häufig, hauptsächlich aufgrund der Fraktur des Nervs, der das Frakturende verlagert. Im Falle einer Frakturversetzung oder manuellen Reposition kann auch eine Nervenzugverletzung auftreten, und ein scharfer Knochenbruch kann manchmal den Nerv durchbohren.

2. Wenn es sich bei dem Nerv um eine ischämische Kontraktur handelt, treten häufig Defekte auf. Wenn der Nerv rechtzeitig entlastet werden kann, ist eine teilweise oder vollständige Erholung zu erwarten. Wenn der Aufschub zu lang ist, kann es zu ernsthaften dauerhaften Lähmungen kommen.

Symptom

Symptome einer Verletzung der Handnerven Häufige Symptome Funktionsstörung der Daumen und Zeigefinger Funktionsstörung Der kleine Finger fühlt sich verschwunden an Der Zeigefinger fühlt sich verschwunden an und kann das Handgelenk nicht zur Ulnarseite beugen ... Die sensorische Störung kann den Daumen nicht dehnen

Die Muskeln des Handgelenks und der Finger, die sich beugen und dehnen, und die Zweige ihrer Innervation befinden sich am proximalen Ende des Unterarms. Der N. medianus, der N. ulnaris, der N. radialis im proximalen Bereich und im Ellenbogen des Unterarms können eine Beugungs- und Streckungsstörung verursachen. Wenn die Hand traumatisiert ist, ist der Unterarm häufig betroffen. Das distale Ende und das Handgelenk verursachen mit Ausnahme des Sakralnervs nur eine Abnahme des Tigermundgefühls. In der Mitte kann die Verletzung des Ulnarnervs zu einer Funktionsstörung der inneren Muskulatur und einer bedeutenden sensorischen Störung der Hand führen.

Mittlerer Nerv

Daumen-Abduktionsmuskel-Lähmung, verursacht durch Fehlfunktion und Daumenabduktion, Funktionsstörung des Zeigefingers, sakrale Handflächenhälfte, Daumen, Nahrung, Mittel- und Ringfinger, Kniebeuge, Handflächenhälfte, Daumen-Interphalangealgelenk und Nahrung, Mittel- und Ringfinger Das laterale semiproximale Interphalangealgelenk weist eine entfernte sensorische Störung auf, die hauptsächlich durch das Verschwinden des Zeigefingers gekennzeichnet ist.

Ulnarer Nerv

Interossäre Muskel- und Sakralmuskel-Lähmung durch den Ring, kleine Fingerkrallen-förmige Handdeformität, dh Überdehnung des Metakarpophalangealgelenks, Deformität der Interphalangealgelenk-Flexion, Vorzeichen durch interossäre Muskel- und Daumenmuskel-Abszess, dh Zeigefingerkraft und Daumen Zum Zeitpunkt des Zeigens war das proximale Interphalangealgelenk des Zeigefingers signifikant gebogen, das distale Interphalangealgelenk war überdehnt und das Metacarpophalangealgelenk war überdehnt und das Interphalangealgelenk war gebogen, und die ulnare Seite der Handfläche, die ulnare Seite des Rings und die volare Seite des kleinen Fingers. Die sensorische Störung der Dorsalseite der Ulnarseite und der Ulnarseite der Hand äußert sich hauptsächlich im Verschwinden des kleinen Fingers.

3. Nervus phrenicus

Der N. phrenicus hat keinen Bewegungsast unterhalb des Handgelenks und zeigt nur die sensorische Störung des proximalen Teils des proximalen Interphalangealgelenks der drei Seiten des Handrückens und der temporalen Seite des Beutels, hauptsächlich, wenn die lokale Empfindung des hinteren Teils des Tigermundes verringert oder verschwunden ist.

4. Nervenverletzung in den Handflächen und Fingern

Häufige Verletzungen beziehen sich auf den Nervus totalis und den Nervus intrinsicus, die auf der benachbarten Seite der beiden Finger zu einer sensorischen Funktionsstörung und auf der Seite des Fingers zu einer sensorischen Funktionsstörung führen können.

Untersuchen

Untersuchung von Handnervenverletzungen

Die Röntgenuntersuchung ergab keine positiven Befunde.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Handnervenverletzungen

Die Vorgeschichte eines Traumas kann anhand des Ortes der Verletzung, des Bereichs, in dem sich die Hand verloren fühlt, und der Lähmung jeder Fingerbewegung eindeutig diagnostiziert werden.

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