Schulman-Krankheit

Einführung

Einführung in die Schulman-Krankheit Die Scheuermann-Krankheit ist eine steife Kyphose (Buckel-Deformität), die häufig im Brust- oder Brust-Lenden-Bereich von Jugendlichen auftritt. Die meisten Kinder, die vor der Skelettreife diagnostiziert wurden, können erfolgreich mit einer Orthese korrigiert werden. Diese Krankheit wird jedoch häufig mit einem Buckel in der Körperhaltung verwechselt und kann nicht rechtzeitig erkannt werden, so dass Buckeldeformitäten und anhaltende Rückenschmerzen entdeckt oder bestätigt werden, wodurch die optimale Präventionszeit verzögert wird. Eine chirurgische Behandlung ist erforderlich, wenn die Deformität schwerwiegend ist, insbesondere wenn eine nicht-chirurgische Behandlung keine Schmerzlinderung bewirkt. Unter normalen Umständen ist die Seheuermann-Krankheit eine gutartige Entwicklungskrankheit, und es gibt nur wenige Menschen mit schwerwiegenden Missbildungen und klinischen Symptomen. In der Wachstumsphase der Jugendlichen kann die unbehandelte Scheuermann-Krankheit zu einer fortschreitenden strukturellen Kyphose führen, insbesondere beim Wachstum. Im Verlauf von Trauma und Überarbeitung verschwinden gewöhnliche Rückenschmerzen und Müdigkeit oft auf natürliche Weise nach dem Reifen des Knochens.Wenn die endgültige Kyphose 75 ° nicht überschreitet, hat der Patient zusätzlich zu den Rückenschmerzen im Allgemeinen keine langfristigen Beschwerden und den Rücken Die Schmerzen sind oft mild und nur wenige sind behindert. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenversagen

Erreger

Die Ursache der Shullman-Krankheit

Die Ätiologie und Pathogenese sind noch unklar.

Verhütung

Schulman-Prävention

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen bei der Swellman-Krankheit Komplikationen, Lungenversagen

Eine schwere Kyphose der Krankheit kann zu Lungenfunktionsstörungen, zur Kompression des Rückenmarks und sogar zu schweren Lähmungen der unteren Extremitäten führen.

Symptom

Schulman-Krankheit Symptome Häufige Symptome Brust- und Lendenwirbelsäule Diffuse Schmerzen im unteren Rückenbereich Kompensierende Lordose Rückenmarkkompression Palpe Schmerzen in der unteren Lendenwirbelsäule

Chelatdeformität

Da die Krankheit im Jugendalter beginnt und eine Brust- oder Brust-Lenden-Kyphose auftritt, denken Familienmitglieder oft, dass sie durch eine schlechte Körperhaltung verursacht wird, was eine häufige Ursache für Verzögerungen bei der Diagnose und Behandlung darstellt. Es kann durch Stehenbleiben und intensive körperliche Aktivität verschlimmert werden. Wenn das Wachstum aufhört, entwickelt sich die Krankheit nicht mehr und die meisten Schmerzen verschwinden automatisch. Wenn die Deformität jedoch stark ist, kann der Patient auch Schmerzen im unteren Rückenbereich haben.

2. Lordose der Lendenwirbelsäule

Neben der thorakalen Kyphose weist der Patient auch eine unterschiedlich starke (kompensatorische) Lordose auf, während im thorakalen Bereich Kopf und Hals nach vorne ragen und die übermäßige Lordose der Lendenwirbelsäule eine schwere Kyphose des Patienten darstellt. Entschädigung dafür.

3. Andere Symptome

(1) Neurologische Symptome: Eine schwere Kyphose kann zu einer Kompression des Rückenmarks führen, und in schweren Fällen kann es sogar zu einer Lähmung der unteren Extremitäten kommen.

(2) Schmerzen im unteren Rückenbereich: Wenn die Läsion die Lendenwirbel betrifft, hat der Patient häufig Schmerzen im unteren Rückenbereich, die bei männlichen Athleten und Bergbewohnern häufig sind, was darauf hinweist, dass die Entwicklung und Verschlechterung der Krankheit das Ergebnis wiederholter Traumata und intensiver körperlicher Betätigung ist.

Untersuchen

Swellman-Krankheitscheck

Zu den diagnostischen Kriterien für die Röntgenbildgebung bei Morbus Scheuermann gehören:

Wirbelkörper keilen

Der Wirbelkörper hat ein keilförmiges Aussehen, und mindestens drei oder mehr Wirbelwirbelkörper befinden sich im kranken Stadium, und der Winkel, den die benachbarten keilförmigen Wirbelkörper bilden, sollte im Allgemeinen 5 ° überschreiten.

2.Schmorl Knötchen

Dies ist ein weiteres bildgebendes Merkmal der Erkrankung: Die Wirbelendplatte ist unregelmäßig oder flach, der Zwischenwirbelraum ist eng, der Nucleus pulposus kann in die oberen und unteren Wirbelknorpelplatten hineinragen und der anteroposteriore Durchmesser des apikalen Wirbels nimmt zu Bei den apikalen Wirbeln sind die Veränderungen der oberen und unteren Wirbelkörper sehr gering, in solchen Fällen sollte auf den Ausschluss anderer Erkrankungen geachtet werden.

3. Hals, Lordose der Lendenwirbelsäule

Neben der stehenden seitlichen Röntgenaufnahme, die eine übermäßige Kyphose der Brustwirbel zeigt, können gleichzeitig auch Anomalien wie eine übermäßige Lordose der Lendenwirbelsäule und eine erhöhte Lordose der Halswirbelsäule festgestellt werden.

Tatsächlich ist die Deformität des Halses und der Lendenwirbel keine strukturelle, sondern eine kompensatorische Veränderung der Brustkyphose, die mit der Aufrechterhaltung des Gleichgewichts des Wirbelkörpers in der Sagittalebene zusammenhängt.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung der Shuller-Krankheit

Die Diagnose dieser Krankheit basiert hauptsächlich auf:

Geschichte

Langsamer Beginn seit der Kindheit, hauptsächlich Beschwerden und Schmerzen in Brust und Rücken.

2. Missbildung

Vor allem bei rundem Rücken können Hals und Taille nach vorne konvex sein.

3. Bildgebende Befunde

Mehr als 3 keilförmige Wirbelkörper in den apikalen Wirbeln, besser sichtbare Schmorl-Knötchen.

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