Orbitales Lipom

Einführung

Einführung in das orbitale Lipom Das orbitale Lipom ist durch eine Verschiebung des Augapfels nach unten gekennzeichnet, da sich der Tumor im oberen und hinteren Bereich befindet. In einigen Fällen treten vor allem Spindelzelllipome häufig vor den Augenlidern auf, und über dem Augapfel ist eine glatte Masse zu sehen. Das orbitale Lipom ist ein Vertreter von Fettzellen oder Fettgeschwülsten. Obwohl sie in verschiedenen Geweben des Körpers, insbesondere in subkutanen Geweben, häufig vorkommen, sind orbitale Lipome selten. Eine typische Variante dieses Tumortyps ist das in den Augenlidern gefundene Spindelzelllipom. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,3% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Augäpfel

Erreger

Ursachen des orbitalen Lipoms

Ätiologie und Pathogenese

Die Ätiologie und Pathogenese sind noch unklar: Die wichtigsten und physikalischen und chemischen Faktoren sowie die einzelnen Faktoren verursachen eine Fettzellhyperplasie, und die Gene haben auch eine bestimmte Beziehung: Verschiedene umweltbedingte und genetisch bedingte karzinogene Faktoren verursachen auf synergistische oder sequenzielle Weise DNA-Schäden. wodurch das Protoonkogen aktiviert und / oder das Tumorsuppressorgen inaktiviert wird, sowie die Veränderung des Apoptose regulierenden Gens und / oder des DNA-Reparaturgens, was wiederum abnormale Expressionsniveaus verursacht, um eine Transformation der Zielzelle zu bewirken. Die transformierten Zellen sind meistens klonale Hyperplasien, und nach einem langen mehrstufigen Evolutionsprozess ist einer der Klone relativ uneingeschränkt, und die zusätzliche Mutation verursacht das Auftreten des Tumors.

Verhütung

Vorbeugung gegen orbitale Lipome

Das orbitale Lipom ist ein gutartiger Tumor. Wie bei anderen Tumoren wird allgemein angenommen, dass der Kontakt mit toxischen und gefährlichen Stoffen und radioaktiven Quellen vermieden wird, der Einsatz von Arzneimitteln mit immunsuppressiver Wirkung vermieden wird und chemische Substanzen vermieden werden, da die Ursache nicht sehr klar ist und keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen getroffen werden. Langfristige Einnahme, Reduzierung des irrationalen Einsatzes von chemischen Düngemitteln und Pestiziden unter Beachtung der Ess- und Trinkregeln, Vermeidung von Depressionen, Aufrechterhaltung einer guten Mentalität, Beachtung von Bewegung, Verbesserung der körperlichen Fitness und Verbesserung der Immunität haben gewisse Hilfe.

Komplikation

Komplikationen beim orbitalen Lipom Komplikationen

Das orbitale Lipom ist ein gutartiger Tumor, der langsam wächst und weniger bösartig ist und normalerweise Komplikationen hervorruft. Der Tumor ist begrenzt und wächst langsam, und der Sehnerv wird selten unterdrückt, was zu einem Verlust des Sehvermögens führt.

Symptom

Orbitale Lipomsymptome Häufige Symptome Bindehautfremder Körper Arroyo-Augapfelvorsprung

Im Allgemeinen zeigen die Patienten schmerzlose Augäpfel. Da sich der Tumor im oberen und hinteren Bereich befindet, verschiebt sich der Augapfel nach unten. In einigen Fällen tritt vor allem das Spindelzellenlipom auf, das vor dem Augenlid auftritt und über dem Augapfel glatt und glatt ist. Klumpen.

Orbitallipom tritt meist bei Erwachsenen auf, und es treten mehr unilaterale Augenlider auf. Da der Tumor weniger im Muskelkegel ist, ist der Augapfel nicht axial. Der Augapfel im oberen Teil des Auges ist nach vorne und unten gerichtet. Auf der medialen Seite besteht in der Regel kein Schmerzempfinden. Der Tumor wächst bis zur Vorderseite des Beckenkamms. Wenn das Augenlid umgedreht wird, befindet sich der Tumor in der Bindehaut. Er ist hellgelb und der Tumor ist weich. Der Bindehauttumor kann auf der Oberfläche des Augapfels gleiten.

Untersuchen

Lidlipom-Untersuchung

Pathologische Untersuchung: Das für das bloße Auge typische orbitale Lipom ist rund oder mehrlappig und die Schnittfläche gelb, was zur Unterscheidung von normalem Fett beiträgt. Normales Fett ist ein unregelmäßig fragmentiertes, spindelförmiges Zelllipom. Es ist braun oder grau.

Typische Lipome setzen sich unter dem Mikroskop aus reifen Fettzellen zusammen, wobei die Fettzellen blattförmig und durch Bindegewebstrennwände voneinander getrennt angeordnet sind und die spindelförmigen Zelllipome gut differenzierte spindelförmige Zellen aufweisen, die in reifen Fettzellen verteilt sind Die spindelförmigen Zellen müssen vom gutartigeren Liposarkom unterschieden werden, das eine signifikante Gefäßregion ähnlich dem primären Hämangiom zu haben scheint, das ein Hyaluronidase-sensitives enthält Saure Mucopolysaccharide.

1. B-Modus-Ultraschalluntersuchung: Klare Grenze, starkes Echo aufgrund innerer Blutgefäße und fibrösen Gewebes, ungleichmäßiges Echo und leichte Komprimierbarkeit, CDI zeigt einen Mangel an Blutflusssignal im Tumor.

2. CT-Scan des Augenlids: Die Läsionsgrenze ist klar, die Dichte ist gleich oder geringfügig höher als die des Fettes, und die vordere Sakralläsion kann den sakralen Frontzahnfortsatz bewirken, und die Sputumvergrößerung ist in der längeren Anamnese zu sehen.

3. MRT: Die Lage des Tumors ist ähnlich wie bei der CT, jedoch handelt es sich bei T1WI und T2WI sowohl um mittlere als auch um hohe Signale. Wenn sich mehr faseriges Gewebe im Tumor befindet, kann das Signal fleckig sein. Die MRT-Tumorsignaleigenschaften haben einen bestimmten diagnostischen Wert.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Augenhöhlenlipomen

Diagnose

Hat eine typische klinische Manifestation, medizinische Vorgeschichte, vor allem durch die Bindehaut, einen blassgelben Tumor zu finden, der für die Diagnose hilfreich ist.

Differentialdiagnose

Zu den häufigsten Tumoren, die identifiziert werden müssen, gehören Schwannome, Meningeome, gutartige pleomorphe Adenome der Tränendrüse und Angioendotheliome.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.