Vulva Lymphangiom

Einführung

Einführung in das Vulva-Lymphangiom Das vulväre Lymphangiom wird durch die Erweiterung der Lymphgefäße verursacht und ist kein echter Tumor. Es zeichnet sich durch eine kleine, dünnwandige vesikuläre Masse mit einem oder mehreren Tumoren aus, bei denen es sich um graurote oder grauweiße zystische Knötchen handelt. Es ist selten und unterscheidet sich von Gefäßerkrankungen dadurch, dass es das Lumen des Tumors enthält. Lymphe. Kann in einfache Lymphangiome, kavernöse Lymphangiome und zystische Lymphangiome unterteilt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: die Anzahl der Kinder mit dieser Krankheit ist häufiger, die spezifische Inzidenzrate der Bevölkerung beträgt 0,001% - 0,003% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ödeme, Krampfadern, Vulva-Elephantiasis, Venenentzündung

Erreger

Ursachen des Vulva-Lymphangioms

Einfaches Lymphangiom (35%):

Ist eine häufige Art von Lymphangiom der Vulva, weich, kompressibel, knotig oder diffus, hellrot oder grauweiß zystischen Knötchen, einfach oder mehrfach, mit einem Großteil der Tumoroberfläche Grasgelbe Blasen, gelegentlich platzen Blasen und überlaufen die Lymphe.

Die Pathologie zeigte, dass eine Gruppe unterschiedlich großer Lumen mit abgeflachten Endothelzellen ausgekleidet war, bei denen es sich um Eosin-Lymphozyten handelte, und dass die unregelmäßig geformten Lymphgefäße unter dem Mikroskop beobachtet wurden.

Kavernöses Lymphangiom (25%):

Es ist weich und komprimierbar, die eingedrungenen Schamlippen sind diffus fett, die Grenze ist unklar und es reicht bis zum Perineum, es kann sich auch nach oben in die Vagina erstrecken. Das Epithel des Tumors ist ganz normal.

Pathologisch sind zystisch erweiterte Lymphgefäße in der Dermis und im subkutanen Gewebe zu erkennen, die Innenwand ist von Endothelzellen bedeckt, die Kavität ist leer oder akkumuliert Lymphe und Lymphozyten und die Läsionen erstrecken sich auch auf die die Lymphgefäße umgebende Muskelschicht. Bindegewebshypertrophie.

Zystisches Lymphangiom (20%):

Sehr selten, bestehend aus unterschiedlich dicken Röhrenwänden unterschiedlicher Größe, die sich zu einem zystischen Lymphgefäß ausdehnen, die Kapselwand dünn ist, der Inhalt klar und hellgelb ist und einen Durchmesser von 10 cm oder mehr aufweist.

Die Pathologie zeigt, dass die Wand manchmal glatte Muskeln hat, die reich an Bindegewebsinterstitium sind, oft tief in der Dermis liegen und sich bis zu den darunter liegenden Muskeln oder anderen Geweben erstrecken können und tiefe Vesikel enthalten.

(1) Krankheitsursachen

Das Vulva-Lymphangiom wird durch lymphatische Expansion und benigne Hyperplasie verursacht.

(zwei) Pathogenese

Das Lymphangiom (Lymphangiom) stellt eine Fehlbildung oder Entwicklungsstörung von Lymphgefäßen dar. Es stellt eine gutartige Hyperproliferation von Lymphgefäßen dar. Bei den Tumoren handelt es sich um einzelne oder mehrere graurote oder grauweiße Knötchen mit unterschiedlichem Durchmesser. Von Millimetern bis zu mehreren Zentimetern dehnen sich die Läsionen gelegentlich auf den größten Teil der Vulva aus, sogar auf die Vagina, und die Oberfläche des Tumors kann Blasen aufweisen. Nach einem Bruch fließt die Lymphflüssigkeit aus. Unter dem Mikroskop befinden sich zystisch erweiterte Lymphgefäße in der Dermis oder im subkutanen Gewebe. Bedeckt von Endothelzellen reichern sich Lymphflüssigkeit und Lymphozyten in der Zystenhöhle an. Manchmal kann das Lymphangiom auch mit Hämangiomkomponenten kombiniert werden. Klinisch kann es in drei Typen unterteilt werden, aber es wird häufig gemischt.

Verhütung

Vorbeugung von Vulva-Lymphangiomen

Achten Sie auf regelmäßige körperliche Untersuchung, Selbstuntersuchung und finden Sie eine Frist für die ärztliche Behandlung.

Komplikation

Komplikationen beim Vulva-Lymphangiom Komplikationen, Ödeme, Krampfadern, Vulva, Hautvenenentzündung

Vulva-Ödem

Kann bei venösen Refluxstörungen oder bei niedrigem Plasmaprotein- und Wassergehalt, Natriumretention usw. beobachtet werden. Das Vulvaödem kann in zwei Arten unterteilt werden: primäres und sekundäres Ödem, erstere aufgrund angeborener lymphatischer Entwicklungsstörungen, letztere aufgrund des gesamten Körpers Erkrankungen wie maligne Tumormetastasen an Lymphknoten oder Filariasenobstruktion von Lymphgefäßen, postoperative inguinale oder pelvine Lymphadenektomie, Lymphdrainageobstruktion und Entzündungen durch Lymphangiitis aufgrund von Durchblutungsstörungen können zu Beginn Vulvaödeme, klinische Manifestationen lokaler Epidermis verursachen Allmählich hell, der Druck hat eine Depression, für eine lange Zeit, der Bereich allmählich erhöht, von der Größe der Schamlippen, Klitoris, allmählich auf den Dunst und Perineum ausgebreitet, kann die Epidermis Blasen erscheinen, nach dem Zusammenbruch des gelben Wassers, sollte Vulvaödem je nach Ursache behandelt werden Bei Bedarf kann eine Operation durchgeführt werden.

2. Krampfadern der Vulva

Vulva-Krampfadern sind in der Vena subkutan zu sehen.Wenn die Station spät oder spät in der Schwangerschaft ist, wird die venöse Ausbuchtung, wie die Bandscheibe, hauptsächlich durch die Durchblutungsstörung, die langfristige Erweiterung der Blutgefäße und im Allgemeinen keine offensichtlichen Symptome verursacht.Nach einer langen Zeit kann es zu Genitalbeschwerden kommen, wenn die Infektion entzündet ist. Der Blutfluss ist langsam und Thrombus kann sich bilden. Die Thrombusablösung kann eine embolische Venenentzündung verursachen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Vulvaschmerzen, Schwellungen, Verhärtungen, Fieber und Pulsbeschleunigung, Vulvakrampfadern selten eine Infektion, gelegentlich ein Riss, es ist schwierig zu heilen. In der Regel ist keine spezielle Behandlung erforderlich. Falls erforderlich, ruhen Sie sich richtig aus, heben Sie die unteren Gliedmaßen an und verbinden Sie sie mit einem elastischen Verband, um Bruch, Blutungen und Infektionen zu vermeiden.

3. Vulva-Elefantiasis

Eine chronische proliferative Langzeitentzündung der Vulva kann durch Tuberkulose, Filariose und Syphilis hervorgerufen werden, die die Venen und den Lymphfluss beeinträchtigen. Dies führt zu einer großen oder einer Seite der Vulva, kleinen Schamlippen, einer zähen Textur wie der Haut, unterschiedlicher Einwirkzeit, rauer Hautoberfläche. Pigmentierung, hart, manchmal von weißen Läsionen begleitet, sollte die Behandlung auf die Ursache ausgerichtet sein, wenn die lokale Hypertrophie länger ist, kann zur gleichen Zeit in die entzündungshemmende, Geschwüre oder Gaumenspalte genommen werden, gesendet pathologische Untersuchung, Licht kann verwendet werden, um Schwellung durch Laserbestrahlung zu reduzieren, schwer Kann chirurgisch behandelt werden.

Symptom

Vulva Lymphangiom Symptome Häufige Symptome Knotige Herpeszysten Ameisen gehen lymphatischen Ausfluss

Häufiger in den Labia majora, manchmal mit Beteiligung der gesamten Vulva, diese Art von Lymphangiom ist häufiger bei Kindern, die Untersuchung der Vulva Haut kann einzelne oder mehrere hellrote oder grauweiße zystische Knötchen oder sputumartigen Körper, Größe, Tumoroberfläche gesehen werden Es kann Blasen, gebrochene Tumore und einen Lymphabfluss aufweisen und mit einer diffusen Hypertrophie der Haut einhergehen. Das Lymphangiom lässt im Allgemeinen nicht von selbst nach, wächst normalerweise weiter und dehnt sich aus. Das Lymphangiom kann sehr groß werden und Fehlbildungen verursachen. Sogar der Tod.

Einfaches Lymphangiom

Häufig auftretendes vulväres Lymphangiom, das sich in Nadelbüscheln zu großen, durchscheinenden oder milchigweißen Blasen äußert und häufig in einer Linie wie ein Herpes zoster angeordnet ist. Die Textur ist weich. Kann einfach oder mehrfach sein, wenn der Tumor klein ist. Ohne irgendwelche Symptome, wenn es vergrößert oder gerissen wird, gibt es ein Gefühl des Fallens und die Lymphe wird von der Masse verschüttet.

2. Vulvares kavernöses Lymphangiom

Diffuses Wachstum, weiche Textur, leicht erhöhte Oberfläche, unklare Grenze und Ausdehnung bis zum Perineum, im Allgemeinen asymptomatisch, gelegentlich begleitet von Juckreiz oder Ameisengefühl, Härte wie Lipom, mit einem Gefühl der Flüchtigkeit, wie Spongiforme, manchmal eine subkutane Gewebemasse oder diffuse Schwellung, wenn kein Hämangiom vorliegt, in der Regel keine Farbveränderung an der Oberfläche.

3. Zystisches Lymphangiom

In der Regel ist eine multiatriale Zyste, weich, eine subkutane Spannungsmasse, die häufiger im Nacken, gelegentlich in der Achselhöhle, in der Leiste und im retroperitonealen Bereich auftritt.

Untersuchen

Untersuchung des Vulva-Lymphangioms

Sekretorische Untersuchung, Tumormarkeruntersuchung.

Histopathologische Untersuchung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des Vulva-Lymphangioms

Diagnose

Entsprechend den klinischen Manifestationen kann zunächst diagnostiziert werden, kombiniert mit verschiedenen klinischen Manifestationen, Lymphabfluss nach Punktion, histopathologische Untersuchung kann festgestellt werden, dass die Größe der Lymphflüssigkeit nicht erweitert wird, um das Lymphlumen zu erweitern, kann die Krankheit diagnostizieren, die Diagnose muss durch Biopsie bestätigt werden .

Differentialdiagnose

Klinisch sollte zwischen lokalisiertem spastischem Auswurf und kavernösem Hämangiom unterschieden werden.

Limitierter Typ

Kommt in der Kopfhaut, im Rumpf oder in den Gliedmaßen vor, einzelne Haare, Hautläsionen sind dicht hellbraune bis schwarze Papeln, streifenförmig angeordnet, die Oberfläche ist papillomartig, keratinverdickt, leicht mit Lymphangiomen zu identifizieren.

2. Kavernöses Hämangiom

Tiefes Lymphangiom und kavernöses Hämangiom sind schwer zu identifizieren und stützen sich letztendlich auf die histologische Untersuchung der Läsion, um die Diagnose zu bestätigen. Das kavernöse Hämangiom tritt bei der Geburt oder kurz nach der Geburt auf. Die Läsion ist rund oder unregelmäßig und die weiche subkutane Masse ist weich. Es kann höher sein als die Lederoberfläche, die Grenze ist unklar, es schrumpft nach dem Extrudieren, es ist lavendel oder purpurblau, die Oberfläche ist knotig oder gelappt, elastisch, die Histopathologie zeigt eine große Größe im unteren Teil der Dermis und des Unterhautgewebes. In der Dermis oder im subkutanen Gewebe des Lymphangioms gibt es Gefäßhöhlen, und es gibt eine große Anzahl von Lymphgefäßen unterschiedlicher Größe.

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