Krampfadern der unteren Extremitäten

Einführung

Einführung in die Krampfadern Krampfadern der unteren Extremitäten sind eine häufige Erkrankung, insbesondere bei Menschen, die langfristig Handarbeit leisten oder im Stehen arbeiten. Hauptsächlich manifestiert sich als oberflächliche Venenerweiterung der unteren Extremitäten, Dehnung, Verzerrung, was zu Schmerzen, Müdigkeit, schweren und anderen Symptomen der betroffenen Gliedmaßen führt, schwere Fälle, die häufig von Komplikationen wie Wadengeschwüren oder oberflächlicher Venenentzündung begleitet werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Venenentzündung, Stauung, subkutane Sklerose

Erreger

Ursache für Krampfadern der unteren Extremitäten

(1) Krankheitsursachen

Die Schwäche der Venenwand, der Venenklappendefekt und der anhaltende Anstieg des oberflächlichen Venendrucks sind die Hauptursachen für oberflächliche Varizen.

1. Angeborene Venenwandschwäche oder Venenklappenfunktionsstörungen, z. B. Klappenmangel oder Hypoplasie, damit sich die Venenwand leicht ausdehnen kann, die proximale Venenklappeninsuffizienz den Rückfluss des Blutes bewirkt, die Verzweigung weiter beeinträchtigt und schließlich Krampfadern verursacht.

2. Langzeitstillstand ist ein wichtiger Faktor für die Entstehung von Krampfadern an den unteren Extremitäten: Die vertikale Schwerkraft der Blutsäule erhöht den Venendruck an den unteren Extremitäten und der Rückfluss kann direkt zur Zerstörung der Vena saphena führen.

3. Schwangere oder Patienten mit Beckentumoren können aufgrund eines erhöhten intraabdominalen Drucks und einer behinderten venösen Rückflussverhinderung Krampfadern an den unteren Extremitäten verursachen.

(zwei) Pathogenese

1. Intravenöse Faktoren

(1) Venenwandschwäche und Venenklappendefekte stellen einen Teil der Manifestation einer Schwäche des systemischen Stützgewebes dar. Da sich oberflächliche Venen im subkutanen Gewebe befinden, gibt es keine starke Unterstützung, wenn der intravenöse Druck ansteigt (z Bei Belastung, Husten und längerem Stehen usw. kann es leicht zu einer Venenerweiterung kommen, die proximale Venenklappe ist unvollständig geschlossen, das Blut fließt zurück, der Venendruck ist erhöht und die distale Venenklappe wird allmählich zerstört, was zu Krampfadern führt. Die Erkrankung wird als "primäre Krampfadern" bezeichnet.

(2) Wenn die oberflächliche Venenwand und die Klappe traumatisiert sind und die Heilung schlecht ist, kann dies die Elastizität der Wand und die Funktion der Klappe beeinträchtigen und es können Krampfadern an der verletzten Stelle auftreten.

(3) Bei älteren Menschen beginnt die Venenwand zu degenerieren, und auch Krampfadern treten häufig auf.

2. Erhöhter venöser Druck

Obwohl die Vene selbst keine Läsionen aufweist, ist der Venendruck aufgrund einer Behinderung des Blutflusses erhöht und Krampfadern treten häufig auf.

(1) Berufsbedingte Faktoren wie Langzeitarbeitskräfte, die Blutsäule, die auf die Venenwand der unteren Extremitäten einwirkt, wird gerade, so dass der intravenöse Druck der unteren Extremitäten signifikant erhöht wird, und weil die gerade sterische Position häufig eingenommen wird, ist die Muskelkontraktion der unteren Extremitäten geringer, was die venöse Blutrückführung beeinträchtigt, wenn Wenn das Blutvolumen die venöse Rückflussmenge überschreitet, kommt es zu einem Anstieg des intravenösen Drucks und tritt auf.

(2) Eine Uterusvergrößerung während der Schwangerschaft, Beckentumoren und vergrößerte Lymphknoten können auch oberflächliche Varizen verursachen.

(3) Obstruktion der tiefen Venen (z. B. Thrombose der Vena femoralis), oberflächliche Venenausgleichsdilatation.

Die durch die Schwäche der Venenwand und die Venenklappendefekte verursachten Krampfadern sind Sekundärvarizen, wobei die meisten Krampfadern der unteren Extremitäten in der Vena saphena vorkommen und gleichzeitig große und kleine Venen vorhanden sind. Die Venen sind kleiner, die tiefen Venen sind zwischen den Muskelgruppen geschützt und die Muskeln ziehen sich zusammen, wenn sich die unteren Gliedmaßen bewegen, was die Durchblutung fördert, so dass keine Krampfadern auftreten, im Gegenteil, die oberflächlichen Venen haben nicht die oben genannten Schutzbedingungen Es ist leicht, Krampfadern zu verursachen.

Die hauptsächlichen pathologischen Veränderungen traten in der mittleren Schicht der Venenwand auf: Aufgrund des langsamen oder stagnierenden Blutflusses stieg der Venendruck an und die Muskelfasern und elastischen Fasern verdickten sich im frühen Stadium ausgleichend, im späteren Stadium verkümmerten oder verschwanden die Muskelfasern und elastischen Fasern, die alle Bindegewebe waren. Stattdessen dehnt sich ein Teil der Venenwand aufgrund von Ausdünnung aus und einige Venenwände werden aufgrund von Bindegewebshyperplasie dicker, was zu einem ungleichmäßigen Erscheinungsbild des Knotens führt, während die Venenklappe verkümmert und verhärtet und ihre Funktion beeinträchtigt.

Verhütung

Prävention von Krampfadern der unteren Extremitäten

Primärprävention

In Fabriken, die eine langfristige Beschäftigung ausüben, sollten Unternehmen durch Arbeitskräfte geschützt werden, beispielsweise sollten sie während der Arbeit elastische Strümpfe oder elastische Bandagen anlegen und Arbeitsbereiche während der Arbeit organisieren.

2. Sekundärprävention

Patienten mit milden Krampfadern heben die betroffene Extremität mit elastischen Bändern oder Strümpfen an.Bei Patienten mit Symptomen ohne Kontraindikationen können Patienten mit hoher Vena saphena abgebunden und alle Äste abgeschnitten sowie die Hauptvena saphena und die Hauptäste entfernt werden. Ligation und Durchtrennen von unvollständigen Verkehrsvenen, lokale Entfernung von Krampfadern, kleinen Krampfadern saphena und Zweig Peeling, Sklerotherapie Injektion Kompressionstherapie, besonders geeignet für die postoperative Rest Krampfadern Adjuvans Behandlung, häufig verwendet Der Härter besteht aus 5% Lebertran-Natrium-Lösung, Ölsäure-Ethanolamin (Ethamolin) -Lösung, 3% Natrium-Tetradecylsulfat (Sotradecol) -Lösung und hypertonem Sirupwasser und Kochsalzlösung.Die Injektionsdosis pro Dosis beträgt 5% Lebertran-Natrium-1-2 ml. Eine Mehrpunktinjektion kann durchgeführt werden. Nach der Injektion sollte die Venenwand mindestens 6 Wochen lang mit Druck umwickelt werden, damit sie aneinander haftet und geschlossen wird. Der kurzfristige Effekt der Injektionskompressionstherapie ist zufriedenstellend, aber die Rezidivrate ist hoch und es sind wiederholte Injektionen erforderlich. Einige Patienten haben Allergien während der Injektion. , hämolytische Reaktionen, gelegentliche Lungenembolien und das Austreten von Sklerosierungsmitteln in die Haut können zu subkutaner Nekrose führen.

3. Drei Ebenen der Prävention

(1) Geschwür: Es stellt die häufigste Komplikation bei Krampfadern der unteren Extremitäten dar. Es bringt nicht nur Schmerzen und Unannehmlichkeiten für den Patienten mit sich, sondern das Geschwür, das nicht heilt, führt zu einer bösartigen Transformation Ruhen Sie sich aus, heben Sie das betroffene Glied an, stärken Sie die Ernährung, 3 Teile können physiologische Kochsalzlösung, 1: 5000 Furancillinlösung, 1% Neomycinlösung, feuchte Kompresse, äußerliche Anwendung von Oriental No. 1 Salbe oder Zinkoxidband zur Förderung der Ulkusheilung, 4 Ulkusoberflächen verwendet werden Lang anhaltende, nicht verheilte Haut kann durch Geschwüre und lokale Hauttransplantationen geheilt werden.

(2) Akute Blutung: Viele Fälle von Venenrupturen aufgrund eines geringfügigen Traumas, einer großen Menge von Blutungen und schwer von selbst zu stoppen. Daher muss die betroffene Extremität rechtzeitig behandelt werden. Falls erforderlich, Druckverband anheben, um die Blutungsvene zu nähen.

Komplikation

Varizen-Komplikationen der unteren Extremitäten Komplikationen, Venenentzündung, Stauung, subkutane Sklerose

1 Varizenvenenentzündung: Dies wird hauptsächlich durch langsame Durchblutung verursacht, kann aber auch durch ein Trauma verursacht werden.

2 Ulkusbildung: Aufgrund einer langfristigen Verstopfung der Vene verringerte sich der Blutsauerstoffgehalt, die Kapillarpermeabilität erhöhte sich, die Flüssigkeitsextravasation, das Gewebeödem, der lokale Widerstand verringerte sich, Geschwüre aufgrund eines leichten Traumas, solche Geschwüre traten häufig im oberen Teil des Beckenkamms auf Im unteren Drittel des Unterschenkels wird das umliegende Gewebe dünner, pigmentiert oder weist ekzemartige Veränderungen auf, die eine Heilung erschweren.

Subkutane Sklerose mit 3 Stasen: aufgrund einer Insuffizienz der Herzklappe im Sakralverkehr, einer erhöhten Durchblutung, einer Verstopfung der unteren Extremitäten, einer Bindegewebshyperplasie, einer Verhärtung der Stase im subkutanen Gewebe oder einer degenerativen Veränderung der Haut aufgrund von Durchblutungsstörungen, Leistung Bei der Haarentfernung ist die Haut dünn und glänzend. Desquamation, Pigmentierung usw. und Hämoglobin können auch durch Kapillarrupturen aufgebrochen werden.

4 Blutungen: Ausdünnung aufgrund von degenerativen Hautläsionen, es ist schwierig, den niedrigeren venösen Druck zu unterstützen, um dem intrakavitären Druck standzuhalten, oder aufgrund eines Traumas durch massive Blutungen kommt es auch zu subkutanen Blutungen, die durch eine Venenverletzung verursacht werden.

Symptom

Symptome von Krampfadern der unteren Extremitäten Häufige Symptome Bewegungen der unteren Extremitäten sind schwer, ... Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Pigmentierung der unteren Extremitäten ... Chilly Calf Swelling Ödeme Krampfadern Verhärtung Straight Leg Sputum Test positiv stehendes Ödem nach langer Zeit

Die Lage und das Ausmaß der primären Varizen hängen vom lokalen Venendruck und der Dicke der Wand ab. Aufgrund der allmählichen Entwicklung der Läsion sind die frühen klinischen Manifestationen hauptsächlich symptomatisch und später die Krampfadern und Komplikationen. Hauptsächlich.

Die unteren Gliedmaßen der Läsionen fühlen sich oft wund und unwohl, schwer oder schmerzhaft, leicht ermüdbar, wenn sie gehen oder sich hinlegen, aufgrund der Kompression der Gastrocnemius-Kontraktion ist das Blut leicht refluxierbar, der intravenöse Druck wird verringert und die Symptome werden gelindert.

Die Krampfadern dehnen sich zuerst aus und wölben sich dann, wodurch die Klappe unterschiedslos wird und ihre Schwere zunimmt.Nach einer langen Zeit wird der mittlere Muskel durch Bindegewebe ersetzt, die Wand wird dünner und die erweiterte Vene kann zu knotigen, saphenen Krampfadern werden. Es ist hauptsächlich auf der Innenseite der unteren Extremitäten verteilt und erstreckt sich auf die vordere und hintere Muskulatur. Da die Wadenvenen der Wade kleiner sind, ist die Wand dünner und der Druck höher als der Oberschenkeldruck, so dass Grad und Reichweite größer und die Beine schwerer sind. Sein Ast ist schwerwiegender als der Rumpf. Wenn die Oberschenkelvene offensichtlich krampfartig ist, deutet dies häufig auf eine Insuffizienz der Hauptklappe hin. Wenn er an der lateralen Seite des Oberschenkels auftritt, zeigt er die Insuffizienz der unteren Oberschenkelvenenklappe, wenn er an der posterioren Seite des Oberschenkels auftritt, zeigt er die flache Femur Dysfunktion der Venenklappe, kleine Vena saphena sind hauptsächlich hinter dem Unterschenkel und dem unteren Teil verteilt und erstrecken sich nach außen und hinten am Fuß.

Einfache primäre Krampfadern, keine Funktionsstörung der sakralen Verkehrsastklappe und keine Schwellung, bei Verkehrsklappeninsuffizienz kann es auch zu einer leichten Schwellung kommen, die durch einen Tag nach dem Ereignis und eine erholsame Nacht gekennzeichnet ist Oder verschwinden.

Untersuchen

Untersuchung von Krampfadern der unteren Extremitäten

Blut-, Urin-Routine und Anti-O-, Erythrozyten-Sedimentationsrate und Mucin-Untersuchung waren normal.

Funktionstest der oberflächlichen Vene, Funktionstest der verkehrsbedingten Klappen und Funktionstest der tiefen Vene zur Bestimmung der Art der Läsion, korrekte Behandlung, vaskulärer B-Ultraschall.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Krampfadern

Die Morphologie der Krampfadern der unteren Extremitäten weist unterschiedliche Merkmale auf, und die Diagnose ist nicht schwierig, aber manchmal stellt der Patient hauptsächlich eine Komplikation dar. Zu diesem Zeitpunkt sollte eine weitere Untersuchung durchgeführt werden, um eine Diagnose von Krampfadern und Komplikationen zu erstellen, da die Krampfadern der unteren Extremitäten sekundär zu anderen sein können Die Krankheit sollte daher nach Feststellung der Diagnose von Krampfadern weiter verfolgt werden, um zu unterscheiden, ob es sich um primäre oder sekundäre Krampfadern handelt.Nach der Bestimmung der primären oberflächlichen Krampfadern muss die Prüfung, wie z Der Venenfunktionstest, der Test der Verkehrsklappenfunktion und der Test der tiefen Venenfunktion werden verwendet, um die Art der Läsion zu bestimmen und eine korrekte Behandlung durchzuführen.

Müssen von tiefen Venenthrombosen, tiefen Venenklappenverschluss zu unterscheiden.

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