vorderes Spinalarteriensyndrom bei Kindern

Einführung

Einführung in das Syndrom der A. anterior spinalis bei Kindern Anteriorspinalarteria-Syndrom (auch bekannt als Beck-Syndrom, Davison-Syndrom, anteriores Spinalarterienverschluss-Syndrom usw.). Die klinischen Merkmale dieser Krankheit sind die Beteiligung der Verteilung der A. spinalis anterior, was zu Lähmungen der Gliedmaßen, Schmerzen, Fieber und des Schließmuskels der Rektalblase führt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,00012% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Harnverhalt Verstopfung Akne

Erreger

Ursachen des vorderen Rückenmarkssyndroms bei Kindern

(1) Krankheitsursachen

Diese Krankheit wird durch eine Stenose oder einen Verschluss der Arteria spinalis anterior und der damit verbundenen Blutgefäße verursacht und tritt auch bei Infektionen, Rückenmarksverletzungen, Tumorkompressionen, Arteriosklerose, Gefäßmissbildungen usw. auf. Die Fälle einer durch Überdehnung der Halswirbelsäule verursachten Luxation des Gebärmutterhalses verursachten die Erkrankung Fast die Hälfte der von Zhou Huaiwei und anderen berichteten pädiatrischen Fälle wurde durch anstrengende körperliche Betätigung oder ein Trauma der Halswirbelsäule verursacht, was darauf hindeutet, dass das Halswirbelsäule der am häufigsten betroffene Teil ist.

(zwei) Pathogenese

Die Arteria spinalis anterior versorgt die ventrale 2/3 Region des Rückenmarks mit Blut. Wenn die Blutgefäße verschlossen sind, führt dies zu einer Schädigung der ventralen und lateralen Rückenmarksstränge.

Pathologische Veränderungen:

Mit bloßem Auge ist erkennbar, dass die ventrale und laterale Seite des Rückenmarks aufgeweicht und geschrumpft sind und die Farbe aufgehellt ist.Im frühen Teil des Rückenmarks können Stauungen und Ödeme in einem Teil oder in mehreren Segmenten auftreten.Im gleichen Patienten ist der Aufweichungsbereich jedes Segments nicht konsistent, da jeder Die segmentale Zirkulation der Segmente ist unterschiedlich und die lokale Gefäßanatomie ist unterschiedlich.Der erweichte Bereich weist eine typische Infarktveränderung auf.

Mikroskopisch war der zentrale Teil der Läsion, die das Rückenmark erweicht, nekrotisch und von Gliazellenhyperplasie, neuronaler Degeneration, Myelinverlust und Gitterzellen umgeben.

Verhütung

Prävention des vorderen Rückenmarkssyndroms bei Kindern

Verhindern Sie anstrengende körperliche Betätigung und verhindern Sie die Spondylolisthesis des Gebärmutterhalses, beugen Sie und behandeln Sie verschiedene Infektionskrankheiten vor und beugen Sie verschiedenen Krankheiten vor, die Stenosen oder Verstopfungen der Arteria spinalis anterior verursachen können.

Komplikation

Komplikationen des vorderen Rückenmarks bei Kindern Komplikationen, Harnverhalt, Verstopfung, Hämorrhoiden

Es kann zu Auswurf, Harnverhalt, Verstopfung, Hämorrhoiden, Sekundärinfektionen usw. kommen.

Symptom

Symptome des vorderen Rückenmarkssyndroms bei Kindern Symptome Häufige Symptome Motorische Dysfunktion, abnormales Schwitzen, sensorische Dysfunktion, Funktionsstörung des Schließmuskels, Bandscheibendegeneration, Nervenwurzelstimulation, Querschnittslähmung, Quadriplegie

Entsprechend den klinischen Manifestationen dieser Krankheit kann sie in vier Typen unterteilt werden: Oberhals, Unterhals, Brust und lumbosakral.

1. Plötzlicher Beginn: Symptome und Anzeichen treten schnell auf.

2. Das erste Symptom: die Hauptsymptome der Nervenwurzelstimulation.

3. Beeinträchtigte Expression des Verteilungsbereichs der vorderen Spinalarterie: Motorische Dysfunktion wie Tetraplegie oder Paraplegie, isolierte sensorische Störung wie Schmerz, Temperatur und normale Berührung, Sphinkterdysfunktion wie Rektum, Blasensphinkter können auftreten Harnverhaltung usw.

4. Andere: Darüber hinaus kann es sich um autonome Symptome wie Hämorrhoiden, abnormales Schwitzen und Kälte- und Hitzegefühl handeln.

Untersuchen

Untersuchung des vorderen Rückenmarks bei Kindern

Labortests zeigten keine spezifischen Ergebnisse, und die Ergebnisse der Untersuchung der Liquor cerebrospinalis lagen größtenteils im normalen Bereich, und gelegentlich erhöhte sich die Gesamtmenge an Protein.

Machen Sie Röntgen-, Angiographie-, CT- und MRT-Untersuchungen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des vorderen Rückenmarks bei Kindern

Diagnose

Die Diagnose basiert auf den obigen klinischen Manifestationen, und die Wirbelsäulenangiographie trägt zur Diagnose dieses Zustands bei.

Differentialdiagnose

Bei der Diagnose sollte der Fokus vom subakuten nekrotisierenden Myelitis-Syndrom unterschieden werden.

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