Anorexie bei Kindern

Einführung

Einführung in die Magersucht bei Kindern Anorexie bei Kindern ist sehr häufig bei Kindern. Die Hauptsymptome sind Erbrechen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen und Blut im Stuhl. Diese Symptome spiegeln nicht nur die funktionellen oder organischen Erkrankungen des Verdauungstrakts wider, sondern treten häufig auch in anderen Systemen auf. Wenn die Krankheit besonders häufig bei Erkrankungen des Zentralnervensystems oder psychischen Störungen und einer Vielzahl von Infektionskrankheiten auftritt, ist es erforderlich, die Krankengeschichte im Detail zu erfragen, die Veränderungen des Zustands genau zu beobachten und die Grunderkrankung richtig zu diagnostizieren und zu behandeln. Normale Kinder alle 3 bis 4 Stunden Magenentleerung, Blutzucker sinkt, es wird Appetit, falsche Ernährung oder schlechte Essgewohnheiten, wie unregelmäßiges Essen, Essen von Snacks oder Süßigkeiten vor den Mahlzeiten, es ist immer etwas im Magen, der Blutzucker fällt nicht, Es wird keinen Appetit geben. Westliche Medizin Behandlungsmethoden zusätzlich zur Aufrechterhaltung einer vernünftigen Ernährung, entwickeln gute Gewohnheiten, wenn nötig, können Zinksulfat 10 mg, Sirup oder 100 g Salz in die 1 g Zinksulfat geben, so dass die Zinkaufnahme die Standarddosis von etwa täglich erreicht 10 mg, kann die Steigerung des Appetits fördern. Grundkenntnisse Krankenquote: 5% Anfällige Personen: kleine Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Unterernährung bei Kindern

Erreger

Ursachen der Magersucht bei Kindern

Die Ursachen für Anorexie sind vielfältig und lassen sich wie folgt zusammenfassen:

Auswirkungen systemischer Erkrankungen (20%):

Viele akute und chronische Infektionskrankheiten weisen Anorexie-Manifestationen auf, insbesondere Erkrankungen des Verdauungstrakts, wie Magengeschwür, akute und chronische Hepatitis, akute und chronische Enteritis, langfristige Verstopfung usw. können Anorexie verursachen.

Arzneimittelwirkung (20%):

Viele Medikamente, insbesondere Antibiotika, können Übelkeit verursachen, Erbrechen, wie Erythromycin, Chloramphenicol, Sulfonamide usw. können auch Anorexie verursachen, Vitamin-A- oder Vitamin-D-Vergiftungen zeigen auch Anorexie, manche Krebsmedikamente verursachen eher Anorexie.

Mangel an Spurenelementen und ein gewisser endokriner Mangel (15%):

Zinkmangel zeigt häufig Magersucht, einige endokrine Hormone wie Hypothyreose und relativ unzureichende Hormone der Nebennierenrinde können ebenfalls Magersucht zeigen.

Klimawirkung (10%):

Wenn der Sommer heiß ist, ist es auch die Ursache von Magersucht.

Unsachgemäße Fütterung (10%):

Dies ist derzeit der prominenteste Grund. Besonders augenfällig ist die Stadt. Der Grund ist, dass sich die Familienwirtschaft verbessert, der Markt für die Versorgung von Kindern mit Nahrungsmitteln zunimmt, das einzige Kind verwöhnt wird, die Eltern keine wissenschaftlichen Fütterungskenntnisse haben, Snacks essen, kalte Getränke essen und nahrhaftes Essen geben. Proteinreiche, zuckerreiche Lebensmittel (wie Schokolade) reduzieren wiederum den Appetit.

Magersucht (10%):

Es bezieht sich nur auf eine Art von Anorexie, die durch mentale Faktoren verursacht wird. Die Inzidenzfaktoren und klinischen Manifestationen sind wie folgt:

1. Akute mentale Stimulation: Wenn das Kind starke Angst hat, der Geist verwelkt, die Aktivität gehemmt und der Appetit verringert wird, ist diese Art von Anorexie oft nicht zu lang und der Appetit wird in der Vergangenheit wiederhergestellt.

2, subakute oder chronische mentale Stimulation: Verlassen eines geliebten Menschen und einer vertrauten Umgebung in den Kindergarten oder eine andere neue Umgebung, die neue Umgebung ist nicht geeignet, schlechte Laune, Appetitlosigkeit, manchmal Erbrechen nach den Mahlzeiten, Unglück der Familie oder geschiedene Eltern.

3. Die Auswirkungen falscher Bildung:

1 Eltern stellen zu hohe Anforderungen an Kinder, schränken die Freiheit ein, verhindern das Spielen mit anderen Kindern oder schränken das Ziel ein, beeinträchtigen die Stimmung und reduzieren den Appetit.

2 Eltern achten zu sehr auf das Essen von Kindern, wiederholte Induktion oder Abneigung gegen Bedrohungen und Magersucht.

4, refraktäre Anorexia nervosa: einzelne Mädchen Magersucht kann sehr ernst sein, Patienten sind extrem dünn, schwach und ähnlich wie schwere Mangelernährung, wie niedrige Körpertemperatur, Kälte, langsame Herzfrequenz, niedriger Blutdruck, Gliedmaßen Brötchen, ältere Mädchen haben Amenorrhoe, Anämie und sind durch Vitamine und Eiweißmangel gekennzeichnet.

Pathogenese

1. Krankheitseffekte: Akute und chronische Krankheiten können zu Magersucht führen, die durch die heute beachtete gastrointestinale Motilität (funktionelle Dyspepsie) hervorgerufen wird Fast jede Langzeitanwendung von Antibiotika kann zu Störungen der Darmflora, mikroökologischem Ungleichgewicht, Blähungen und Übelkeit führen Mit Magersucht.

2, Klima: hohe Temperatur, hohe Luftfeuchtigkeit, kann die Magen-Darm-Funktion beeinträchtigen, die Sekretion von Verdauungssaft, Verdauungsenzymaktivität, Magensäurereduktion usw. reduzieren, was zu einer verminderten Verdauungsfunktion durch Magersucht führt.

3, unsachgemäße Fütterung: normale Kinder alle 3 ~ 4 Stunden Mageninhalt zu entleeren, Blutzucker sinkt, es wird Appetit, unsachgemäße Fütterung oder Essgewohnheiten, wie unregelmäßiges Essen, Essen von Snacks oder Süßigkeiten vor den Mahlzeiten, es ist immer etwas im Magen Wenn der Blutzucker nicht sinkt, gibt es keinen Appetit.

4, emotionale Faktoren: Zwangsernährung, die Kinder Ressentiments verursachen, eine Vielzahl von Faktoren, die die Emotionen der Kinder beeinflussen, können zu Magersucht führen.

5, refraktäre Anorexie: endokrine Untersuchung von Kindern, Harn-17-Hydroxysteroid-Ausfluss ist niedriger als normal, Plasma-Cortisol-Gehalt ist normal oder hoch, die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-System-Reaktion auf Dexamethason ist gehemmt, diese Veränderungen können auch bei schwerer Mangelernährung beobachtet werden.Es wurde vermutet, dass diese Patienten an einer neuroendokrinen Dysfunktion zwischen den Gehirnen leiden, die die Grundlage der Pathologie darstellt.Außerdem wird bei Anorexia nervosa das Plasmawachstumshormon durch Hypoglykämie geschwächt, während andere Mangelernährung normal ist oder Verstärkt wird auch die Reaktion der Anorexiekinder auf Levodopa. Diese beiden Reaktionen stehen in engem Zusammenhang mit der Funktion des hypothalamischen Systems des limbischen Systems. Einige Autoren vermuten, dass es sich um eine Störung der Appetitregulation im Hypothalamus des Zentralnervensystems handelt.

Verhütung

Prävention von pädiatrischer Magersucht

1. Vernünftiges Füttern, gute Essgewohnheiten entwickeln und von einem jungen Alter an beginnen.

Säuglinge innerhalb von 4 Monaten sollten am besten gestillt werden. Denn verwandte Untersuchungen zeigen, dass Kinder, die ausschließlich gestillt werden, selten an Magersucht leiden. Fügen Sie Nahrungsergänzungsmittel der Reihe nach hinzu, machen Sie sich nicht zu viele Sorgen. Die Ernährung von Kindern basiert hauptsächlich auf Grundnahrungsmitteln, und es wird kein zusätzliches "Ernährungsfutter" hinzugefügt. Verwenden Sie keine Stärkungsmittel und Ergänzungsmittel, um die Nährstoffmängel Ihres Kindes auszugleichen, sondern um den Geschmack und den Nährwert verschiedener Lebensmittel geduldig zu erklären.

2. Entwickeln Sie gute Essgewohnheiten.

Regelmäßig, drücken Sie, um zu essen, essen Sie keine Snacks (einschließlich Getränke) vor den Mahlzeiten, da der Anstieg des Blutzuckers den Appetit beeinflusst, essen Sie Obst nach den Mahlzeiten. Eltern sollten auf die Vielfalt der Lebensmittel achten, die häufig gewechselt werden, und versuchen, nicht gleich zu sein. Tierfutter enthalten mehr Zink und müssen einen bestimmten Anteil in der Nahrung behalten.

3, eine entspannte und glückliche Essenstimmung beizubehalten.

Schaffen Sie eine gute Essensatmosphäre. Lassen Sie das Kind in fröhlicher Stimmung essen. Auch wenn es mehrere Male gibt, in denen die Kinder nicht gut essen, machen Sie sich keine Sorgen, drohen Sie nicht, die Kinder einzuschüchtern, und bitten Sie die Kinder nicht, etwas zu essen. Iss keine Mahlzeit, mach dir keine Sorgen, fülle sie nicht mit Snacks auf und iss auf natürliche Weise, wenn du hungrig bist. Wenn Kinder bestimmte Lebensmittel nicht essen möchten, sollten Erwachsene sie bewusst und schrittweise anleiten, diese Art von Lebensmitteln zu probieren, weder ohne Prinzip noch zu viel.

4. Eltern sind gute Beispiele für Kinder.

Wenn die Eltern wählerische Esser oder Teilfinsternisse sind, ist auch das Kind betroffen, und die meisten von ihnen leiden auch an Magersucht. Daher müssen Eltern mit gutem Beispiel vorangehen, keine wählerischen Esser und keine partielle Sonnenfinsternis, was den Kindern einen positiven Einfluss verleiht.

5. Behandeln Sie aktiv die Grundursache für Magersucht.

Wenn Magersucht durch eine Krankheit verursacht wird, steigt der Appetit natürlich, nachdem die Grunderkrankung geheilt ist.

Komplikation

Komplikationen bei pädiatrischer Anorexie Komplikationen, Unterernährung bei Kindern

Die Krankheit lässt sich nicht lange lindern, kann durch Krankheiten, Mangelernährung bei Kindern erschwert werden und sogar zu Entwicklungsstörungen führen.Kinder sind in ständigem Wachstum und in ständiger Entwicklung, und es werden mehr Nährstoffe benötigt als Erwachsene.Wenn die Versorgung mit verschiedenen Nährstoffen unzureichend ist, hat dies nicht nur Auswirkungen Normales Wachstum und Entwicklung von Kindern, wenn das Wachstum und die Entwicklung in schweren Fällen stagnieren, schrumpfen die Körperorgane, was unvermeidlich das normale Immunsystem von Kindern beeinträchtigt, wie z. B. schweres Protein aufgrund von Magersucht - Wärmeenergie ist unzureichend, unterernährte Kinder, zelluläre Immunfunktion kann auftreten Störungen und verminderte Serumantikörper, die anfällig für Infektionen mit verschiedenen Bakterien, Viren und Pilzen sind, und Infektionen, die häufig fortbestehen, unheilbar und sogar lebensbedrohlich sind und sich in wiederholten Erkältungen, Fieber oder wiederholtem Husten äußern, nicht essen, sich nicht bewegen, Das Gewicht steigt nicht, es ist nicht lange.

Symptom

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1. Alter: Säuglinge unter 1 Jahr, insbesondere solche mit offensichtlichem Appetit, sind meist krankheitsbedingt, besonders zu beachten bei Sepsis, Tuberkulose, Rachitis und verschiedenen Ernährungsstörungen, Kinder und ältere Kinder. Die Auswirkungen verschiedener neurologischer Faktoren wie schlechte Essgewohnheiten und schlechte Stimmung.

2, familiäre Umgebung: Kinder mit besseren familiären Bedingungen, aufgrund übermäßiger Liebe, übermäßiger Sorge um die Gesundheit und Ernährung der Kinder, Betrug, Schnarchen, mehr Snacks und andere Methoden, in dem Versuch, Kinder mehr essen zu lassen, sind die Ergebnisse oft kontraproduktiv, einige Eltern zu Kindern Nicht genug Fürsorge, die die Stimmung und den Appetit der Kinder beeinträchtigt.

3, der Grad der Appetitlosigkeit: leichter Appetit kann durch abnormale Unterschiede bei normalen Personen oder übermäßige Snacks verursacht werden, schwerer Appetitverlust oder Ablehnung deutet oft auf das Vorliegen einer Grunderkrankung hin.

4, mit oder ohne Symptome: Zwar gibt es einen milden Appetit, aber die Kinder sind lebhaft, glücklich, voller geistiger und asymptomatischer, meist normaler, begleitet von Müdigkeit, Energiemangel, niedrigem Fieber, multipler Tuberkulose oder anderen Infektionen, begleitet von Bauch Schmerzen und Blut im Stuhl sollten auf den Magen, das Zwölffingerdarmgeschwür, Parasiten usw. achten, bei langsamer Reaktion, rauer Haut, weniger Schweiß und Dysplasie, sollte auf Hypothyreose geachtet werden, begleitet von Schwitzen, Rippenwulstbildung, Viereckigkeit und Erweichung des Schädels Und andere Knochenveränderungen sind Rachitis.

Bei Anorexie fragen Kinder zunächst sorgfältig nach der Anamnese, machen eine körperliche Untersuchung und die erforderlichen Untersuchungen, um festzustellen, ob es sich um systemische oder Verdauungskrankheiten handelt, ob das Medikament betroffen ist, ob Spurenelemente oder ein endokriner Mangel vorliegen, und um die Familie des Kindes zu untersuchen. , Kindergarten und schulisches Umfeld, ob es keine schlechten mentalen Stimulations- und Ernährungshygienegewohnheiten gibt, und dann die Ursache ermitteln.

Klinisch beklagen Eltern häufig, dass ihr Appetit nicht gut ist, dass sie an Magersucht leiden oder dass sie nicht durch Appetitverlust als Magersucht diagnostiziert werden. Die sogenannte Magersucht muss zuerst ausschließen, ob das Baby daran leidet. Kalte oder medizinische chronische Krankheiten (z. B. Langzeitdurchfall, chronische Hepatitis, Tuberkulose). Wenn dies auf die oben genannten Gründe zurückzuführen ist, ist die Anorexie zu diesem Zeitpunkt natürlich und die Anorexie sollte nach der Heilung der Krankheit gebessert werden. Die echte Anorexie bezieht sich auf die Kinder für eine lange Zeit. Appetitlosigkeit, nicht essen wollen oder gar nicht essen, diese Situation dauert in der Regel mehr als zwei Monate, so dass es im Einklang mit der sogenannten "Magersucht" ist.

Untersuchen

Pädiatrischer Anorexie-Check

1. Wenn der Magen-Darm-Trakt blutet, sind die kaffeeähnliche Substanz und der Test auf okkultes Blut im Stuhl positiv, und der Hämoglobinspiegel wird gesenkt.

2, Serumelektrolyte, Blutzucker, Blutgas, Plasma osmotischer Druck, um zu reflektieren, ob die Körperumgebung ausgeglichen ist.

3, Bauch-und aufgeblasene Leber-und Nierenfunktion, Serum-Myokard-Enzyme und andere Überwachung, um den Grad der systemischen Schädigung verschiedener Organe zu beobachten.

4) Die Fasergastroskopie stellt die Hauptmethode für die Früherkennung von Stressgeschwüren dar. Die selektive Angiographie zeigt, dass Kontrastmittel über einen langen Zeitraum hinweg in eine Masse übergeht und sich in den Blutgefäßen ansammelt, ohne sich zu zerstreuen. Ultraschallbilder können eine Verdickung der Magenwand, eine Hypertrophie der Schleimhaut und dergleichen aufweisen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Magersucht bei Kindern

Diagnose

Kann anhand von klinischen Symptomen und Labortests diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

Viele Krankheiten und Beschwerden können den Appetit verringern, darunter schlechte Gewohnheiten, Eisenmangelanämie, Rachitis, parasitäre Krankheiten, Tuberkulose und infektiöse Hepatitis.

1, schlechte Gewohnheiten

Zusätzlich zu schlechten Ernährungsgewohnheiten im familiären Umfeld und in der Krankengeschichte ist es notwendig, die relevanten Krankheitsfaktoren auszuschließen, um die richtigen schlechten Gewohnheiten Schritt für Schritt, die richtige Induktion und Ermutigung zu diagnostizieren und zu beachten.

2, Eisenmangelanämie

Eisenmangelanämie stellt eine häufige Erkrankung bei Kindern dar. Eisenmangel führt nicht nur zu Anämie, Stoffwechselstörungen, verminderter zellulärer Immunfunktion und abnormalem Verhalten, sondern auch zu einer Verringerung der Magensäure, Magen- und Zwölffingerdarmentzündung, Atrophie der Darmschleimhaut, Absorptionsstörungen und anderen Magenproblemen. Verdauungsstörungen des Darms, die den Appetit von Kindern und sogar das Wachstum und die Entwicklung beeinträchtigen, sollten eisenhaltige Lebensmittel, Gruppenprävention, Hämoglobin, Serumeisen, Gesamteisenbindungskapazität, Protoporphyrin der roten Blutkörperchen und Serumferritin usw. fördern. Eisenbehandlung.

3, Hakenwurmerkrankung

Bei Kindern mit Hakenwürmern im Seuchengebiet sollten Anämie, Sonnenfinsternis und Appetitlosigkeit regelmäßig auf Stuhlgang überprüft und die Eier entwurmt und gebügelt werden.

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