Pädiatrische protrahierte Glomerulonephritis

Einführung

Einführung in die verlängerte Glomerulonephritis bei Kindern Eine verlängerte Glomerulonephritis wird als verlängerte Nephritis bezeichnet.Der Krankheitsverlauf ist verzögert, aber die systemischen Symptome sind mild. Bei glomerulären Erkrankungen gibt es neben der häufiger auftretenden akuten Glomerulonephritis, dem nephrotischen Syndrom, der solitären Hämaturie und der solitären Proteinurie einige chronische Glomerulonephritis, die von mild bis schwer, einschließlich langwierig, reicht Nephritis und chronische Nephritis, das Konzept der anhaltenden Nephritis ist nicht einheitlich, Chinas Pädiatrische Nierenerkrankung Koordinierungsgruppe wird den Verlauf der akuten Nephritis mehr als 1 Jahr verzögern, wie ohne Bluthochdruck oder Niereninsuffizienz oder Anämie, zusammen als langwierige Nephritis bezeichnet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,005% -0,008% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: chronische Nephritis

Erreger

Ursachen für anhaltende Glomerulonephritis bei Kindern

(1) Krankheitsursachen

Die Ätiologie ist kompliziert und es handelt sich hauptsächlich um eine komplexe Immunnephritis, die durch wiederholte Infektionen wie Bakterien und Viren verursacht wird.

(zwei) Pathogenese

Die meisten pathologischen Veränderungen der Nieren waren mild, mit fokaler Nephritis oder mesangialer proliferativer Nephritis ohne Halbmondbildung, und nur in wenigen Fällen zeigten sich schwerwiegende pathologische Veränderungen wie membranöse oder membranproliferative Nephritis.

Verhütung

Vorbeugung gegen langwierige Glomerulonephritis bei Kindern

Sollte eine Infektion zu verhindern und zu kontrollieren, angemessene Zeit, Überlastung zu vermeiden, vorbeugende Maßnahmen und akute Nephritis, wie die aktive Vorbeugung von Streptokokken-Infektionen, sollte die Bewegung an Wochentagen stärken, auf saubere und hygienische Haut achten, um Infektionen der Atemwege und der Haut, wie Infektionen, rechtzeitig zu reduzieren Nach einer gründlichen Behandlung sollte die Routine des Urins 2-3 Wochen nach der Infektion überprüft werden, wobei gleichzeitig Auffälligkeiten festgestellt werden.

Komplikation

Länger andauernde pädiatrische Glomerulonephritis-Komplikationen Komplikationen chronische Nephritis

Einige können sich zu chronischer Nephritis entwickeln.

Symptom

Länger andauernde pädiatrische Symptome der glomerulären Nephritis Häufige Symptome Ödeme Augenlidödeme Proteinurie Hämaturie Hypertonie

Oft als anhaltende Proteinurie mit mikroskopischem Ödem ohne offensichtliche klinische Symptome manifestiert, klagten viele über ein leichtes Ödem der Augenlider am Morgen, jedes Mal, wenn die Symptome von Müdigkeit, Infektion usw. vorübergehend verschlimmert wurden, waren einige Patienten asymptomatisch, nur beim Urinscreening Unter dem Mikroskop, Hämaturie, Proteinurie, gelegentliches Ödem, kein Bluthochdruck, normale Nierenfunktion, in einigen Fällen gibt es eine klare Vorgeschichte von akuter Nephritis, aber der abnormale Urin hält länger als 1 Jahr an, außerdem gibt es immer noch heimtückische Ausbrüche, Manchmal werden versehentlich Harnstörungen entdeckt, der Krankheitsverlauf ist oft schwer abzuschätzen, aber nach einer Nachbeobachtung von mehr als einem halben Jahr sind die pathologischen Veränderungen einer verlängerten Nephritis im Allgemeinen unspezifische fokale Nephritis oder mesangiale proliferative Nephritis, sehr wenige sind schwerwiegendere Pathologien Typ, wie membranöse oder membranproliferative Nephritis.

Untersuchen

Untersuchung der verlängerten Glomerulonephritis bei Kindern

Urin Routine sehen rote Blutkörperchen (+ ~ ++), Eiweiß (+ ~ ++) und ein wenig körniger Gips, eine normale Nierenfunktion, normales Komplement und Urinfibrinogen, B-Ultraschall, EKG, Röntgenuntersuchung im Allgemeinen keine besonderen Gefunden

Diagnose

Diagnose und Differentialdiagnose von verlängerter Glomerulonephritis bei Kindern

Im Jahr 1981 erklärte Chinas Forschungsgruppe für pädiatrische Nierenerkrankungen:

1 hat eine klare Vorgeschichte von akuter Nephritis, mikroskopischer Untersuchung von Hämaturie und / oder Proteinurie für mehr als 1 Jahr, ohne Niereninsuffizienz oder Bluthochdruck;

2 Es gibt keine eindeutige Hämaturie und Proteinurie in der Anamnese der akuten Nephritis, klinische Beobachtung seit mehr als einem halben Jahr, ohne Niereninsuffizienz oder Bluthochdruck, die oben genannten können als Krankheit diagnostiziert werden, daher sollten die folgenden diagnostischen Methoden beachtet werden:

1. Bei Patienten mit akuter Nephritis sollten die Patienten regelmäßig überwacht und die Nierenfunktion überwacht werden.Gegebenenfalls sollten Nierenultraschall, intravenöse Pyelographie usw. durchgeführt werden, um die Behandlung zu steuern, die Art und den Schweregrad der Nierenläsionen zu bestimmen und die Prognose zu beurteilen. Fälle sollten durch Nierenbiopsie bestätigt werden.

2. Patienten mit abnormalem Urin in der Volkszählung: Für eine diagnostische Beurteilung ist ein Nierenfunktionstest erforderlich, und zur Bestätigung der Diagnose ist gegebenenfalls eine Nierenbiopsie erforderlich.

Muss mit der Erholungsphase der akuten Nephritis oder der Früherkennung der chronischen Nephritis in Verbindung gebracht werden, falls erforderlich, siehe Nierenkarte, Nierenultraschall, intravenöse Pyelographie usw. Falls erforderlich, sollte eine Nierenpunktion durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen.

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