Toxische Ruhr bei Kindern

Einführung

Einführung in die pädiatrische Vergiftungsruhr Die Vergiftungsruhr (Skorpiongift) ist eine schwere Form der bakteriellen Ruhr, die bei Kindern im Alter von 2 bis 7 Jahren häufiger auftritt. Der Beginn ist schnell und der Zustand äußerst gefährlich.Wenn der Patient nicht rechtzeitig behandelt wird, kann das Kind bald an Atem- oder (und) Kreislaufversagen leiden und sterben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 1,6% (oben ist die Wahrscheinlichkeit einer Krankheit bei Säuglingen und Kleinkindern) Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: Ausbreitung des Verdauungstraktes Komplikationen: disseminierte intravaskuläre Koagulation Nierenversagen hämolytisches urämisches Syndrom

Erreger

Art der pädiatrischen Vergiftung

(1) Krankheitsursachen

Alle Arten von Ruhr-Bazillen können eine Vergiftungsruhr verursachen, kein Unterschied.

(zwei) Pathogenese

Nachdem der menschliche Körper mit Ruhrbazillen infiziert ist, kommt es unter der Einwirkung von Bakterien und Endotoxinen zu einer Reihe von pathophysiologischen Veränderungen (sogenannte Stressreaktionen oder Überempfindlichkeitsreaktionen) Prä-sympathisches parasympathisches Nervensystem exzitatorische sympathische und parasympathische Acetylcholin- und Katecholamin-Sekretion erhöht parasympathische M-Rezeptor- und sympathische -Rezeptor-Erregung mikrovaskuläre systolische Störung systemische akute Mikrozirkulationsstörung, Mikrozirkulation bezieht sich auf: mikroarterielle Kapillarnetzwerk Durchblutung zwischen den Venen Die Mikrozirkulation dient hauptsächlich dazu, die Organe und Gewebe mit Nährstoffen und Sauerstoff zu versorgen und Metaboliten zu entfernen. Sie ist die materielle Grundlage für das Überleben von Organgewebezellen und eine akute Funktionsstörung tritt bei der Mikrozirkulation auf. wird zu fünf Stadien pathologischer Veränderungen in Organgewebezellen führen:

Mikrozirkulations-Ischämie

Im Frühstadium der Erkrankung wird der Sympathikus stimuliert, die Katecholaminsekretion erhöht und der -Rezeptor angeregt: Die viszeralen Arteriolen, Arteriolen, vorderen Kapillaren und Muskelvenen der Haut bewirken eine Erhöhung des peripheren Gefäßwiderstands und eine Verringerung des mikrovaskulären Volumens. Die Gewebeblutdurchblutung ist reduziert, was zu Ischämie, Hypoxie, klinischen Manifestationen von Grau, Schläfrigkeit, Koma und Krämpfen im Gehirn führt.

2. Mikrozirkulation und Stauung

Ischämie und Hypoxie stimulieren die Mastzellen an der mikrovaskulären Wand, um Histamin freizusetzen.Histamin hat die Funktion, die Blutgefäße zu entspannen, und gleichzeitig tritt in der ischämischen Phase eine metabolische Azidose auf.Diese Faktoren wirken sich auch auf die Entspannung der Blutgefäße aus.Diese Faktoren machen die Arteriolen, die vorderen Kapillaren. Die vorderen Widerstandsgefäße, wie Blutgefäße, sind erweitert, während die Muskelvenen unempfindlich gegenüber Histamin und Azidose sind und sich immer noch in einem zusammengezogenen Zustand befinden. Der Widerstand ist nach der Verringerung des Vorwiderstands immer noch hoch, so dass die Mikrozirkulation stärker durchströmt und weniger verstopft wird, was zu einer Verstopfung in der Mikrozirkulation führt. Hypoxie, erhöhter hydrostatischer Druck in der Kapillare, erhöhte Permeabilität, Austreten aus der intravaskulären Flüssigkeit, Bildung von Hirngewebeödemen, klinische Manifestationen von erhöhtem Hirndruck, erhöhtem Koma, häufigen Anfällen, zerebralen Ödemen und intrakraniellen Der Druck steigt und unterdrückt den Hirnnerv, und die Zerebralparese wird induziert, um die Pupillenseite groß und die eine Seite klein zu machen. In schweren Fällen kann ein Atemversagen auftreten und der Tod kann eintreten.

3. Schockperiode

Einige Kinder leiden unter einer Mikrozirkulationsstörung der viszeralen Haut, es lagert sich viel Blut in Brust und Bauch ab, das Blutvolumen ist reduziert und die effektive Durchblutung ist unzureichend, außerdem werden die Blutgefäße des Skelettmuskels hauptsächlich vom M-Rezeptor und dem 2-Rezeptor dominiert. Der Rezeptor wird dazu angeregt, eine Gefäßerweiterung im Skelettmuskel zu verursachen, die zu einer übermäßigen Durchblutung des Skelettmuskels führt.Dieser Teil des Blutes macht etwa 1/3 des Herzzeitvolumens aus.Auch die Überlastung der Skelettmuskulatur ist daher einer der wichtigen Gründe für die Verringerung der wirksamen Durchblutung. Die Leistung des Herzzeitvolumens ist verringert, der Blutdruck ist verringert, der Puls ist fein, die Gliedmaßen sind kalt, die Haut ist schwach, die Haare können zyanotisch sein, der Ausdruck ist gleichgültig und schwere Fälle können zu Kreislaufversagen und zum Tod führen.

4. Diffuse intravaskuläre Koagulation (DIC)

Nachdem die Mikrozirkulationsstörung in die Blutstasezeit eingetreten ist, steigt aufgrund von Flüssigkeitsextravasation in den Kapillaren die Blutkonzentration, die Blutviskosität an, es sammeln sich saure Metaboliten an, die Blutplättchenaggregation wird zerstört, Thromboplastin wird freigesetzt, schweres Laktat wird durch Heparin inaktiviert und das Gefäßendothel Die Zellen werden geschädigt, die Kollagenfasern werden freigelegt und der XII-Faktor wird aktiviert.Die obigen Faktoren bewirken, dass das Blut hyperkoagulierbar ist und zur DIC beiträgt.Zu diesem Zeitpunkt verstopft ein ausgedehnter Mikrothrombus die Kapillaren, verschlimmert die Mikrozirkulationsstörung weiter und verbraucht während der Koagulation eine große Menge an Blutgerinnungsfaktoren. B. Thrombozytopenie, ist der Körper resistent gegen DIC und sekundäre Fibrinolyse, so dass die Blutgerinnung im späteren Stadium vermindert wird und die Tendenz besteht, Blutungen auszulösen.

5. Organversagensperiode

Mikrozirkulationsstörungen werden nicht behoben oder verschlechtern sich weiter. Mit der fortschreitenden Entwicklung der Dekompensation werden der Zellstoffwechsel und die Funktionsstörung immer ernster, die Milchsäureakkumulation im Gewebe nimmt ab, der pH-Wert nimmt ab, der Energieverbrauch nimmt ab, die Enzymaktivität nimmt ab, das Versagen der Zellen Lysosomenruptur setzt lysosomale Enzyme frei, die zu Zellschäden und Nekrose führen Zu diesem Zeitpunkt setzt die Bauchspeicheldrüse den myokardialen Hemmfaktor (MDF) frei, der die Herzfunktion beeinträchtigt. Eine Zellnekrose tritt bei Organversagen auf, und eine Vergiftungsruhr ist eine systemische Mikrozirkulationsstörung, so dass schwere Fälle ein Versagen mehrerer Organe im Körper verursachen können.

Die giftige Ruhr wird schnell von einer systemischen Stressreaktion beeinträchtigt. Die gastrointestinalen entzündlichen Läsionen sind mild und nicht schwerwiegend. Sie treten hauptsächlich im Dickdarm auf, gefolgt vom Dünndarm und Blinddarm. Die Darmschleimhaut ist hyperämisch und ödematös. Die Lamina propria weist Einschränkungen auf. Hämorrhagische Herde, kleine Blutgefäße unter der Schleimhaut, Blutstauung und Ödeme und in einigen Fällen offensichtliche Stauungen und Ödeme unter der Unterhaut, Geschwüre sind selten.

Die pathologischen Veränderungen der inneren Organe in Todesfällen sind signifikant, und die Schädigung von Herz, Gehirn und Lunge ist schwerwiegend. Das zerebrale Ödem ist besonders offensichtlich, und das Ödem in der Nähe des vierten Ventrikels des Hirnstamms ist offensichtlicher. Diese Veränderung kann durch zentrales Atemversagen und frühen Tod verursacht werden. Die Ursache, aber auch die Degeneration der Gehirnzellen kann gesehen werden, Lungenstauung in der Lunge, Alveolarblutung, Alveolar- und Interstitialödem, Gerinnung oder Thrombose in kleinen Blutgefäßen, diese Veränderungen sind besonders deutlich in Lungenfällen, Myokardveränderungen haben Stauung, Interstitialödem , Zelldegeneration, Leberfettdegeneration, Nebenniere manchmal sichtbare Blutungen und kortikale Atrophie.

Verhütung

Prävention von Ruhr bei Vergiftungen bei Kindern

Prävention von Ruhr sollte die Massen voll mobilisieren, umfassende Gesundheitserziehung durchführen und umfassende Präventionsmaßnahmen ergreifen: Stärkung des Gesundheitsmanagements von Kindern, Beachtung der persönlichen Hygiene, Pflege von Menschen und Kindern zum Händewaschen mit Seife vor und nach den Mahlzeiten, Verbesserung der Trinkwasserhygiene, Vermeidung von Wasserquellen Kontaminiert, kein rohes Wasser trinken, die Behandlung des Düngers verstärken, den Kot des Patienten mit 1% Bleichpulver einweichen oder mit kochendem Wasser oder Kalk beträufeln, bevor er in den Abwasserkanal oder die Klärgrube gegossen wird. Die Windeln und Unterhosen der kranken Kinder sollten gekocht oder benutzt werden. Waschen Sie nach dem Einweichen in kochendem Wasser, stärken Sie die Lebensmittelhygiene, essen Sie keine verdorbenen Lebensmittel, essen Sie rohes Obst zum Waschen. Stärken Sie die Umwelthygiene, töten Sie Fliegen, töten Sie Kakerlaken und lagern Sie Lebensmittel, um die Verschmutzung durch Insekten zu verhindern. Früherkennung, frühzeitige Diagnose und frühzeitige Behandlung stellen den Schlüssel zur Bekämpfung der Ruhrepidemie dar. Bei atypischen Kindern sind asymptomatische Träger (selten im Kindesalter) und chronische Ruhr eine wichtige Infektionsquelle. , Isolation, Behandlung, muss darauf achten, akute Ruhr in eine chronische Ursache zu machen, wie Rachitis, Unterernährung und andere Komplikationen sollten rechtzeitig behandelt werden.

Für die Köche der kollektiven Kindereinrichtung sollten die Krankenschwestern regelmäßig den Kot untersuchen und erforderlichenfalls eine Bakterienkultur durchführen und feststellen, dass die Träger rechtzeitig behandelt werden sollten.

Komplikation

Komplikationen bei Vergiftungen bei Kindern Komplikationen, disseminierte intravaskuläre Koagulation, Nierenversagen, hämolytisches urämisches Syndrom

Schwere Fälle, oft verbunden mit DIC, Nierenversagen und gelegentlich kombiniert mit hämolytischem urämischem Syndrom.

1. disseminierte oder diffuse intravaskuläre Koagulation (DIC)

Es bezieht sich auf die Aktivierung von Gerinnungsfaktoren und Blutplättchen durch bestimmte Virulenzfaktoren, und eine große Menge löslicher prokoagulierender Substanzen gelangt in das Blut, wodurch ein durch Gerinnungsstörung gekennzeichneter pathologischer Prozess (oder pathologisches Syndrom) verursacht wird. In der Mikrozirkulation bildet sich eine große Anzahl von Mikrothromben, und eine große Menge von Blutgerinnungsfaktoren und Blutplättchen wird verbraucht, und der Prozess der sekundären Fibrinolyse (Fibrinolyse) wird verstärkt, was zu klinischen Manifestationen wie Blutungen, Schock, Organfunktionsstörungen und Anämie führt.

2. Nierenversagen Symptome

Proteinurie, Azotämie, Oligurie, Polyurie, Dehydration, Hämaturie, metabolische Azidose, Hyperkaliämie.

3. Heomlytisches Urämiesyndrom (HUS)

Es ist ein Syndrom, das durch hämolytische Anämie, Thrombozytopenie und akutes Nierenversagen gekennzeichnet ist.

Symptom

Pädiatrische Vergiftungssymptome Ruhr Häufige Symptome Reizbarkeit Durchfall Haar Auswurf Faser Exsudat Hohes Fieber Lethargie Seufzerartige Atmung Gliedmaßen Nässe Kälte Atembeschwerden Lichtreflexion Langsam

Die Inkubationszeit beträgt mehrere Stunden bis ein bis zwei Tage. Der Beginn ist eine dringende, rasche Entwicklung, plötzliches hohes Fieber, Körpertemperatur von 39 bis 40 ° C oder höher, geistiges Welken, Lethargie, wiederholte Krämpfe, Koma und sogar schwerwiegende Symptome wie Kreislauf- und Atemversagen. Und Magen-Darm-Symptome von Durchfall sind oft nicht im Frühstadium offensichtlich, müssen oft mit 0,9% warmer Kochsalzlösung (200 ml) behandelt werden, um die Unterseite des Stuhls zu testen, festgestellt, dass die meisten weißen Blutkörperchen oder roten Blutkörperchen diagnostiziert werden können.

Aufgrund des unterschiedlichen Grades von Mikrozirkulationsstörungen in verschiedenen Organen des Körpers können die folgenden verschiedenen Typen klinisch angezeigt werden:

1. Gehirntyp (Typ der Mikrozirkulationsstörung des Gehirns)

Vor allem durch Störungen der zerebralen Mikrozirkulation verursacht, ist ein zerebrales Ödem offensichtlich, ein milder Ausdruck von Grau, Stumpfheit, Lethargie, Krämpfen, Zyanose, schnellem Atmen, erhöhter Muskelkraft der Extremitäten, normalem oder leicht erhöhtem Blutdruck, der stark den zentralen zeigt Sexuelles Atemversagen: Bewusstes Koma, häufige oder anhaltende Krämpfe, blasser Teint, große Pupillenseite, kleine Seite, langsame oder verschwundene Lichtreflexion, ungleichmäßige Atmung, unregelmäßiger Rhythmus oder doppeltes Einatmen, seufzerartiges Atmen Der Kiefer atmet, und dann wird die Anzahl der Atemzüge allmählich auf 12-mal pro Minute reduziert. Dies ist ein gefährliches Zeichen. Wenn keine besondere Rettung erfolgt, kann das Kind plötzlich aufhören zu atmen und sterben.

2. Schocktyp (Typ der viszeralen Mikrozirkulationsstörung der Haut)

Diese Art wird hauptsächlich durch Störungen der viszeralen Mikrozirkulation in der Haut verursacht. Eine große Menge Blut stagniert in der Peripherie und die effektive Durchblutung ist unzureichend. Der milde Ausdruck ist klar, aber es gibt Reizbarkeit, Welke, blasse, kalte Hände und Füße, milde Zyanose und Haut. Haarblüte, schlechte periphere Durchblutung, Nachfüllzeit der Kapillare <2 s, verminderte Urinausscheidung, erhöhte Pulsfrequenz, geringe Pulsdruckdifferenz, etwas niedrigerer Blutdruck, schwere Leistung: Unschärfe oder Koma, blasser Teint, nasse Gliedmaßen, Zyanose Hautflecken an den Extremitäten, die periphere Durchblutung ist schlechter, die Nachfüllzeit der Kapillaren> 3 s, der Puls ist schwach oder nicht berührt, die Oligurie oder kein Urin, der Blutdruck ist signifikant erniedrigt oder wird nicht festgestellt.

3. Lungentyp (Typ der pulmonalen Mikrozirkulationsstörung)

Auch als Atemnotsyndrom bekannt, hauptsächlich aufgrund einer Störung der Mikrozirkulation in der Lunge, ist dieser Typ selten, häufig aufgrund eines giftigen Gehirntyps oder Schocktyps entwickelt, der Zustand ist kritisch hoch und die Sterblichkeitsrate ist mild, milde Leistung: Reizbarkeit, dunkler Teint , schnelle Atmung, Frequenz> 35 mal / min, fortschreitende Atemnot, Lungenatmungsgeräusche reduziert, röntgensichtbarer Lungenretikularschatten, Blutgasanalyse, pH> 7,45, Sauerstoffpartialdruck <8,0 kPa (60 mmHg), Kohlendioxid Druck <4,67 kPa (35 mmHg), schwere Leistung: schwere inspiratorische Dyspnoe, starkes Einatmen des Mundes (aufgrund schlechter Ventilation in den Alveolen, schwere Hypoxie), fortschreitende Verschlechterung der Zyanose, Herabsetzung der Lunge, Schlauchatmungsgeräusche, Auswurfgeräusche, Röntgenstrahlen sehen große lungenähnliche Schatten in der Lunge oder eine weitgehende Verdichtung der Lunge, Blutgasanalyse pH <7,35, Sauerstoffpartialdruck <5,33 kPa (49 mmHg), Kohlendioxidpartialdruck> 5,99 kPa (45 mmHg).

4. Gemischter Typ

Der obige Typ 2 oder Typ 3 existierte zur gleichen Zeit oder nacheinander. Zu dieser Zeit war aufgrund einer schweren Mikrozirkulationsstörung des gesamten Körpers die Durchblutung der lebenswichtigen Organe stark vermindert, die Gewebeischämie und -hypoxie waren schwerwiegend und es trat sogar eine Gewebenekrose auf. Multiple Organversagen tritt auf, und die Sterblichkeitsrate in gemischten Fällen ist sehr hoch.

Untersuchen

Pädiatrische Vergiftungsruhr

Laboruntersuchung

1. Peripheres Blut: Die meisten weißen Blutkörperchen und Neutrophilen sind signifikant erhöht.

2. Routineuntersuchung von Fäkalien: visuelle Beobachtung von Schleim, Schleim und Blut, Eiter und Blut usw., mikroskopische Untersuchung von mehr weißen Blutkörperchen und roten Blutkörperchen sowie sichtbaren Phagozyten.

3. Bakterienkultur im Kot: Nehmen Sie Kot-Eiter oder Blut oder Schleim zur sofortigen Untersuchung. Wählen Sie ein geeignetes Medium und wiederholte Kulturen, um die positive Rate zu erhöhen. Positive Patienten sollten routinemäßig identifiziert und auf Drogenanfälligkeit getestet werden.

4. Schnelle Diagnosemethode: Schnelle Nachweismethode wie Fluoreszenzantikörperfärbung, Immunfärbemethode oder Festphasenantikörperadsorptions-Immunfluoreszenzmethode, die den Vorteil hat, schnell, empfindlich und einfach zu sein, aber ihre Empfindlichkeit und Spezifität müssen noch weiter verbessert werden Verbessern, jetzt kann die PCR für eine schnelle Diagnose verwendet werden.

5. Bestimmung der Serumelektrolyt- und Kohlendioxidbindung: Die Blut-Natrium-, Blut-Kalium-, Blut-Chlor- und Kohlendioxidbindung ist meist gering.

6. Andere Untersuchungen: einschließlich Blutkultur, DIC-Test, Patienten mit Drogenmissbrauch können bei Bedarf leicht gleichzeitig DIC senden.

Bildgebende Untersuchung

Röntgen, Thorax-Elektrokardiogramm, Gehirn-CT-Untersuchung können helfen, andere Krankheiten auszuschließen, spezielle Inspektion:

1. Beobachtung der Mikrozirkulation der Nagelfalten: Im frühen Stadium des Gehirntyps ist die Anzahl der Molen der Nagelfalten im Gehirn verringert, und der Schocktyp zeigt, dass die Blutfarbe violett wird und der Blutfluss langsam und ungleichmäßig ist.

2. Fundusuntersuchung: Sichtbarer kleiner Arteriospasmus, schweres Netzhautödem, erhöhter Hirndruck bei Papillenödem.

3. Zentralvenendruck (CVP) -Messung: Normalwert 0,59 ~ 1,18 kPa (6 ~ 12 cmH2O), CVP spiegelt hauptsächlich die dynamische Beziehung zwischen Blutfluss und rechtsventrikulärer Blutungsfunktion wider, kann die Funktion des linken Herzens nicht ausdrücken.

4. Weitere Untersuchungen: EKG, Röntgenuntersuchung usw. können nach Bedarf durchgeführt werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnostik der pädiatrischen Vergiftungsruhr

Diagnose

1. Diagnose einer Vergiftungsruhr

Akutes Einsetzen, schnelle Entwicklung, plötzliches hohes Fieber, Stuhluntersuchung (natürlicher Stuhlgang oder Einlauf) ergab mehr weiße Blutkörperchen und rote Blutkörperchen. Eine der folgenden Erkrankungen kann als Vergiftungsruhr diagnostiziert werden, wenn sie ähnliche Krankheiten ausschließen kann.

(1) Symptome einer Vergiftung des Zentralnervensystems: wie Lustlosigkeit, Lethargie, Erregung, Lähmung, Krämpfe, Semikoma oder Koma.

(2) Kreislaufsymptome: wie blass, kalte Gliedmaßen, schwacher Puls, kleiner Pulsdruckunterschied, Blutdruck und so weiter.

(3) Atmungssymptome: wie flache Atmungsunregelmäßigkeiten, seufzendes Atmen, doppeltes Einatmen, langsames Atmen, Apnoe usw.

2. Diagnosekriterien für gleichzeitige DIC

Die diagnostischen Kriterien für verschiedene Arten von pädiatrischen septischen Schocksymposien im Jahr 1979 haben immer noch Referenzwert, und die diagnostischen Kriterien für DIC-Labortests: 3 der folgenden 5 Anomalien können diagnostiziert werden.

(1) Fortschreitende Reduktion der Blutplättchen: <80.000 / mm3.

(2) Anormale Gerinnungszeit (Reagenzglasmethode): Normal für 5 bis 10 Minuten, <3 Minuten für den hyperkoagulierbaren Zustand und> 12 Minuten für den hypokoagulierbaren Zustand.

(3) Anormale Morphologie der roten Blutkörperchen: helmförmig, dreieckig, dornartig oder fragmentiert.

(4) Verlängerung der Prothrombinzeit: normale 12 s,> 15 s, wenn anormal, oder mehr als 3 s länger als die normale Kontrolle.

(5) Fibrinogenreduktion: <1,5 g / l oder progressive Abnahme.

Wenn in den obigen Testpunkten nur zwei Anomalien vorliegen, müssen Sie einen der folgenden fibrinolytischen Indikatoren hinzufügen, um die Diagnose zu stellen:

1 Thrombin-Gerinnungszeit, normal für 20 s, abnormal> 25 s oder länger als 3 s als normale Kontrolle.

Der 23P-Test war positiv.

3 Die Testzeit für die Auflösung von Euglobulin ist verkürzt, <2 Stunden sind positiv.

4 Vollblutgerinnsel Lyse-Test, normale menschliche Vollblutgerinnung, in der Regel nicht innerhalb von 24 Stunden auflösen, DIC-Fibrinolyse kann innerhalb von 0,5 ~ 2 Stunden aufgelöst werden.

Differentialdiagnose

Es sollte mit den folgenden Krankheiten identifiziert werden:

Fieberkrampf

Die Krankheit ist bei Säuglingen und Kleinkindern häufiger. In der Vergangenheit traten häufig Fieberkrämpfe auf. Die Anfälle traten auf, als die Körpertemperatur anstieg und nicht wiederkehrten. Die Farbe hinter den Krämpfen war gut, der Geist war normal und es wurden häufig fieberverursachende Krankheiten festgestellt.

2. Große Blattlungenentzündung

Sowohl die Krankheit als auch der giftige Schleim treten akut auf, und die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen im peripheren Blut steigt an, was im Frühstadium zu Schock und Hirnödem führen kann. Bei der Röntgenuntersuchung kann es jedoch zu großblättrigen oder segmentalen entzündlichen Läsionen in der Lunge kommen.

3. Epidemische cerebrospinale Meningitis

Sowohl die Zerebralparese als auch der giftige Schleim sind akut und heiß und alle weisen Mikrozirkulationsstörungen auf, die durch Endotoxin in Kombination mit Krämpfen verursacht werden. Die folgenden Merkmale sind jedoch hilfreich, um zu identifizieren:

(1) Der Fluss des Gehirns ist meist im späten Winter und frühen Frühling, während der giftige Auswurf im Spätsommer und frühen Herbst häufiger ist.

(2) Mehr als 70% der Patienten mit Meningitis können Haut, Schleimhautblutungen und Ekchymosen sehen.

(3) Das Gehirn hat häufig Kopfschmerzen, Nackensteifheit und andere Symptome einer Infektion des Zentralnervensystems.

(4) Sie können nach der Vorgeschichte der Meningokokken-Impfung fragen: Wenn Sie geimpft wurden, haben Sie selten ein Gehirn.

4. Epidemische Enzephalitis

Toadstools und JE sind aufgrund des Alters des Auftretens und der Jahreszeit guter Entwicklung ungefähr gleich: Die ersten Symptome sind akutes Fieber, begleitet von Symptomen des Nervensystems wie Lustlosigkeit, Lethargie und Krämpfen.

(1) Unterschiedlicher Beginn: Der Beginn der zweiten Krankheit ist unterschiedlich: Am Tag des Beginns ist der giftige Schleim stärker konvulsiert, und die Zerebralparese tritt erst nach dem dritten bis vierten Tag des Beginns auf.

(2) Anzeichen des Nervensystems: J Gehirn hat zervikale Rigidität, Kernig-Zeichen (+), Babinski-Zeichen (+) und andere Anzeichen des Nervensystems.

(3) Epidemische Situation: In der JE-Gesellschaft gibt es eine Pandemie.

(4) Vorgeschichte der Impfung: Fragen Sie nach der Vorgeschichte der Impfung, z. B. der Impfung, im Allgemeinen nicht nach JE.

(5) Cerebrospinalflüssigkeitsprüfung: Wenn Zweifel bestehen, kann sie für die Cerebrospinalflüssigkeitsprüfung verwendet werden, JE-Protein und Leukozytose, Zucker und Chlorid sind normal und giftige Cerebrospinalflüssigkeit ist normal.

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