medikamenteninduzierte Gastropathie

Einführung

Einführung in arzneimittelinduzierte Magenerkrankungen Gastropathie von Medikamenten ist eine medikamenteninduzierte Nebenwirkung im Magen, die etwa ein Drittel der medikamentösen Nebenwirkungen ausmacht. Viele orale Medikamente können Magenbeschwerden verursachen, aber manchmal kann die orale Verabreichung Magenbeschwerden wie Übelkeit, Erbrechen und Appetitverlust verursachen. Die klinischen Manifestationen von arzneimittelinduzierten Magenerkrankungen variieren je nach Art des Arzneimittels, der Dosis und der Kombination mit stimulierenden Magenarzneimitteln. Mit Blutungen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0851% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Magengeschwür Gastritis Magen-Darm-Blutungen

Erreger

Ursache für arzneimittelinduzierte Magenerkrankungen

Arzneimittelinterferenz

Magenschleimhautepithelzellen synthetisieren Mucin, beeinflussen die Qualität und Quantität des Magenschleims, hemmen die Schleimhautprostaglandinsynthese, hemmen die normale Proliferation von Schleimhautepithelzellen, erneuern und granulieren das Gewebe, schädigen die Magenschleimhautbarriere, erneuern und granulieren das Gewebe und machen den Magen Die Schleimhautbarriere wird zerstört, das Hindernis repariert und die Magenschleimhaut erodiert, um ein Geschwür zu bilden.

Magensäure

Magenschleimhautdrüsen stimulieren normalerweise die Magensäure, die Pepsinsekretion, einige Medikamente verringern die Thrombozytopenie, hemmen die Blutplättchenaggregation, verringern das Prothrombin und verursachen Blutungen im oberen Magen-Darm-Bereich.

Schleimhautstimulation

Einige Medikamente, wie Kaliumchlorid und Eisensalze, wirken stimulierend und ätzend auf die Magenschleimhaut, andere beeinflussen die Magen-Darm-Motilität und den Blut- und Lymphkreislauf der Magen-Darm-Schleimhaut und beeinträchtigen die normale Funktion des Magen-Darm-Trakts.

Verhütung

Prävention drogeninduzierter Magenerkrankungen

1. Verstehen Sie vor der Einnahme des Medikaments, ob bei dem Patienten eine Ulkuskrankheit oder eine andere Magenkrankheit aufgetreten ist und ob eine Lebererkrankung vorliegt.

2. Die Medikation sollte klar angegeben sein, und Medikamente, die den Magen reizen, sollten vorsichtig sein.

3. Wenden Sie adrenocorticales Hormon, fiebersenkende Analgetika, Antibiotika und eine genaue Beobachtung der Magensymptome während der Medikation an.

4. Einige Arzneimittel wählen eine sichere Darreichungsform, z. B. die Einnahme von Kalium als Wirkstoff auf Wasserbasis, die Einnahme von Aspirin über einen längeren Zeitraum und die Verwendung von enterischen Lösungsmitteln.

5. Versuchen Sie, nicht mehrere Medikamente gleichzeitig einzunehmen, insbesondere solche, die den Magen reizen.

Komplikation

Arzneimittelinduzierte Komplikationen bei Magenerkrankungen Komplikationen, Magengeschwür, Gastritis, Magen-Darm-Blutungen

Anfällig für Magengeschwüre oder Gastritis, Magen-Darm-Blutungen.

1, Magengeschwür

Chronische Gastritis ist anfällig für Ulkuskrankheiten.Geschwüre treten normalerweise bei Gastritis auf.Das Auftreten von Magengeschwüren hängt mit Ernährung, Beruf, Rauchen, Genetik usw. zusammen, und Pylorussphinkterdysfunktion oder Gallenrückfluss können Magensäuresekretion verursachen. Das Erhöhen und Zerstören der Magenschleimhautbarriere wird aufgrund von Gastritis zu weiteren Geschwüren führen.

2, obere Magen-Darm-Blutungen

Obere gastrointestinale Blutungen stellen die häufigste Komplikation bei Ulkuskrankheiten dar. Ulkuskrankheiten stellen auch die häufigste Ursache für obere gastrointestinale Blutungen dar. Wenn die Behandlung des Ulkus nicht rechtzeitig erfolgt oder zu viel gegessen wird, kann es zu Alkoholismus, Überlastung und irrationalem Gebrauch kommen. Und Bruchblutung.

3. Akute Perforation

Akute Perforation bedeutet, dass das Geschwür tief in die Muskelschicht und die Serosalschicht eindringt und plötzlich in die Magenwand eindringt, wodurch der Magen oder die Zwölffingerdarmflüssigkeit in die Bauchhöhle fließen und eine diffuse Peritonitis verursachen.

4, Obstruktion des Pylorus

Geschwüre des Zwölffingerdarms oder des Pyloruskanals aufgrund von Entzündungen, Ödemen, Pylorusspasmen, Magensacken oder Narbenkontraktionen, die durch Pylorusstenose, Nahrungsmittelobstruktion oder Pylorusobstruktion verursacht werden.

5, Galle Reflux Gastritis nach Gastrektomie, Galle Reflux Gastritis nach Gastrektomie, bezieht sich auf Gastritis nach Gastrektomie, aufgrund von Pylorusinsuffizienz und Galle Reflux.

6, Krebs.

Symptom

Symptome einer arzneimittelinduzierten Magenkrankheit Häufige Symptome Krebs Magen-Darm- Symptome Späte Magen-Yin-Mangel-Übelkeit Magenerosion Bauchschmerzen Appetitabnahme Obere Magen-Darm-Blutungen Ulkuskrankheit

Die Hauptbedingung für die Diagnose ist, dass im Verlauf der Medikation Magensymptome auftreten und durch andere Ursachen ausgeschlossen werden können: Die Fasergastroskopie zeigt eine ausgedehnte Magenverstopfung, multiple Erosionen, Blutungen, oberflächliche Geschwüre und manchmal Aktivität im Magen. Das Phänomen der Nässen, die Läsionen sind meist im Corpus, einige mit Beteiligung der unteren Speiseröhre und Zwölffingerdarm, Gewebebiopsie der Läsion, oft entzündliche Zellinfiltration, oberflächliche Schleimhautnekrose, Blutung.

Die klinischen Manifestationen von arzneimittelinduzierten Magenerkrankungen variieren je nach Art des Arzneimittels, der Dosis und der Kombination mit stimulierenden Magenarzneimitteln. Der Magen wird jedoch stimuliert, die Magenschleimhautbarriere leidet unter unterschiedlichem Ausmaß an Magenschäden und es treten schwere Magengeschwüre auf. Mit Blutungen.

1. Fiebersenkende Analgetika

Wie Aspirin, Indometacin, entzündliche Schmerzen Xi Kang, Bao Taisong, Ibuprofen, etc., leicht zu Schmerzen und Beschwerden im Oberbauch, schwere Blutungen im oberen Magen-Darm-Trakt, Gastroskopie haben oft Entzündungen der Magenschleimhaut, Erosion und Geschwüre, Blutungen, Verdauung Straßenblutungen treten häufiger bei Erwachsenen, gelegentlich bei Säuglingen und Kleinkindern auf.

2. Antibiotika

Viele orale Antibiotika wie Tetracycline, Erythromycin, Metronidazol, Furane usw., orale Anfälligkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Verschlimmerung von Magengeschwüren und sogar Blutungen, berichteten Bralow et al., Dass nach oraler Gabe von Penicillin zusätzlich zum allgemeinen Magen Neben Darmsymptomen können akute Bauchschmerzen und gastrointestinale Blutungen auftreten, intravenös Erythromycin, Amphotericin, Mitomycin usw., gastrointestinale Symptome können ebenfalls auftreten, gelegentlich gastrointestinale Blutungen, Polymyxin Es ist sehr giftig für Magenepithelzellen, die eine Ischämie der Magenschleimhaut verursachen, die Freisetzung von Histamin fördern und Gastritis und Magenschleimhautschäden verursachen können.

3. Antitumor-Medikamente

B. Methotrexat, 6-Mercaptopurin, 5-Fluorouracil usw., stimulieren die Magen-Darm-Schleimhaut, um diffuse Entzündungen, Schleimhautschwellungen, Erosion oder Ulzerationen usw., Übelkeit, Erbrechen, Anorexiesymptome, Gastritis oder Magengeschwüre hervorzurufen.

4. Nebennierenrinden-Kortikosteroide

Einschließlich ACTH, eine Vielzahl von Glukokortikoiden, kann Magen-Darm-Geschwüre oder ein Wiederauftreten von Geschwüren hervorrufen und sich verschlechtern. Berichten zufolge behandelt Boland rheumatoide Arthritis mit Prednison Magen-Darm-Geschwüre, auch bekannt als Steroidgeschwüre (Steroid Ulcer), klinische Symptome unterscheiden sich geringfügig von allgemeinen Magengeschwüren, Schmerzen haben keine offensichtliche Regelmäßigkeit, treten häufig bei heimtückischen Anfällen auf, die Läsionen sind bereits sehr schwerwiegend, auch Blutungen, Perforationen treten auf Es wurde festgestellt, dass dies auf die Erhöhung der Schmerzschwelle und die Verringerung der Entzündungsreaktion zurückzuführen ist, weshalb die gastrointestinale Reaktion vor und während der Behandlung, insbesondere bei den ursprünglichen Geschwüren, genau beobachtet werden sollte und mehr Kortikosteroide verwendet werden sollten. Sollte die Verwendung von Salicylat, fiebersenkenden Analgetika und Antimedikamenten vermeiden, sollte kein Alkohol während der Medikation trinken, sollte proteinreich, vitaminreich und Geschwürerkrankungsdiät gegeben werden, falls erforderlich, kann mit Säure kombiniert werden, Antimedikamente gegen Geschwüre.

5. Andere Drogen

Sympathische Blocker wie blutdrucksenkende Medikamente, Sputumethoxid usw. können die Magensäuresekretion fördern, die Magen-Darm-Motilität erhöhen und zu Magengeschwüren neigen. Phentolamin, Phenoloxazolin usw. haben eine histaminähnliche Wirkung und können den Magen verschlimmern Ulkussymptome, Histamin-Medikamente stimulieren Magensäure, Pepsin-Sekretion, oft verwendet, um Ulkuskrankheit zu verursachen oder die ursprüngliche Ulkuskrankheit zu erhöhen, können orale hypoglykämische Mittel wie Metobutamid, Insulininjektion, Magensäuresekretion erhöhen, Magensäureanstieg Es ist ein leicht zu produzierender H1-Rezeptor-Agonist, der die Magensäuresekretion stimuliert und das Magengeschwür verschlimmert. Darüber hinaus kann eine hochdosierte Anwendung von Niacin und Vitamin B6 die Histaminfreisetzung fördern. Koffein, Thyroxin, Ammoniak-Tee, Östrogen, Captopril usw. verursachen alle Magensymptome, fördern die Bildung von Magengeschwüren und die Möglichkeit von Blutungen.

Untersuchen

Untersuchung von arzneimittelinduzierten Magenerkrankungen

1, Fasergastroskopie, sichtbare Magenschleimhaut ausgedehnte Verstopfung, multiple Erosionen, Blutungspunkte, oberflächliche Geschwüre, sehen manchmal aktive Nässen im Magen.

2, Gewebebiopsie, oft entzündliche Zellinfiltration, oberflächliche Schleimhautnekrose, Blutungen und so weiter.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von arzneimittelinduzierten Magenerkrankungen

Anamnese, klinischen Manifestationen und Labordaten zufolge ist es nicht schwierig, eine Diagnose zu stellen.

Hauptsächlich mit nicht-medikamentöser Ösophagitis, Magen- und Zwölffingerdarmläsionen, Magengeschwüren, Magenkrebs, Magenschleimhautprolaps, nicht-ulzerativer Dyspepsie und anderen Krankheitsbildern.

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